OFDb

Suchfunktion defekt?

Begonnen von Old Movie Guy, 6 März 2010, 12:53:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Zitat von: muellke am  2 Oktober 2015, 13:46:20
Ich hätte da mal eine Frage:

Wenn ich hier Nach dem Film "The Voices" suche, bekomme ich keinen Treffer.
Ich weiß aber ganz genau das es einen Thread zu diesem Film gibt.

Kann mir das jemand erklären, oder bin ich einfach zu dumm?
:zwangsjacke:


http://lmgtfy.com/?q=the+voices+gemeinschaftsforum

RoboLuster

2 Oktober 2015, 18:05:40 #61 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2015, 18:36:26 von RoboLuster
Aber genau nach dem Film hatte ich vor paar Wochen auch gesucht, und mit der SuFu erstmal nix gefunden.


Hier ist er jedenfalls:  http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,192694.msg1129800.html#msg1129800


Achso, ich hatte auch erst die Anführungszeichen vergessen... wenn du also in der SuFu genau so geschrieben hättest wie du es hier geschrieben hast, nämlich "the voices" (mit Anführungszeichen), dann hättest du ihn auch gleich gefunden. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Die Suchfunktion hier ist fast so bescheiden wie in der Datenbank. Deshalb mach' ich gleich alles über googel.  :icon_lol:

muellke

Hatte vergessen zu erwähnen das ich den Thread dann durch Umwege gefunden habe (habe den Namen der Regisseurin eingegeben).

Das die Suchfunktion bescheiden ist, ist ja auch kein Geheimnis aber wenn ich The Voices eingebe und ich erhalte null Treffer ist das doch etwas befremdlich.

Btw: Ich habe es prompt mit Anführungszeichen (also:"the Voices") versucht und der passende Thread war wieder nicht dabei! Selbst dieser Thread war nicht dabei! :unknown:


Ist schon irgendwie kurios!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

RoboLuster

Dann hast du es aber nicht so gemacht, wie hier so oft gepredigt wurde.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

muellke

Ich habe sogar die Schreibweise aus deiner Antwort kopiert und eingefügt und nix kam!

Ich glaub langsam ich bin wirklich zu blöd für die SuFu!

Muss aber auch zu meiner Schande zugeben das ich nur einen Hauptschulabschluss habe. :icon_redface:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Eric

Zitat von: muellke am  3 Oktober 2015, 12:09:14
Ich glaub langsam ich bin wirklich zu blöd für die SuFu!

Bist du nicht. Mir geht es oftmals genau so. Ich WEISS das es einen Thread zu einem Film gibt, finde ihn aber nicht über die Suchfunktion, die, mMn eigentlich selbsterklärend sein sollte.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Zitat von: RoboLuster am 12 April 2010, 23:32:07
den Haken bei "Nur Betreff der Themen" gesetzt...

...easy ;)


Wenn man oben links, neben Übersicht und Hilfe, auf Suche klickt, kommt man in die Erweiterte SuFu, dort bei "Nur Betreff der Themen" den Haken rein, dann findet man auch alles was man sucht (manchmal noch mit Anführungszeichen suchen).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Anderssen

15 Dezember 2015, 15:35:38 #68 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2015, 15:38:12 von Anderssen
Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass die Suchfunktion jemals funktioniert hat. Ab und zu such(t)e ich z. B. einen Thread, worin ich einen bestimmten Beitrag geschrieben hatte, kann mich aber nicht daran erinnern, den jemals über die SuFu gefunden zu haben.

Beispiel:
Hatte eben nach ,,Markenkarren" gesucht (Autor: Anderssen), und 17 falsche Treffer bekommen, d.h . kein einziger enthält das Wort ,,Markenkarren".
Wenn ich auswähle: Ergebnisse als Beiträge anzeigen, kriege ich 24 falsche Treffer. (Wieso eigentlich 24 und nicht 17? Zwischen der Art der Beiträge scheint es jedenfalls keinen Unterschied zu geben, also egal ob Eröffnungsbeitrag  oder mittendrin).

Wenn ich nach ,,Nase" suche, kriege ich 8 Treffer, 6 davon falsch, und der gesuchte Beitrag, in dem ich ,,Nase" geschrieben habe, ist auch nicht dabei.

Effektiver als die SuFu ist wahrscheinlich immer noch Gurgel mit dem Zusatz site:gemeinschaftsforum.com.

Mills

Wahrscheinlich nutzen deshalb auch so viele die Shoutbox...  :icon_mrgreen:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020