OFDb

Bangkok dangerous

Begonnen von sick, 4 März 2003, 21:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sick

kann jemand was zur NL dvd sagen? wie siehts mit ner englischen tonspur aus? und cut oder uncut?

mfG

sick :)

Catfather

Bei NL-DVD's gibt es zu 99% keine englischen Untertitel!
Asiatische & französische Filme sind deshalb leider wertlos, es sei denn man kann die holländischen UT lesen (oder versteht die jeweiligen Sprachen...) !

Die einzige mir bekannte Ausnahme ist "Ichi"!
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

sick

wenn du dir mein post richtig durchgelesen hättest wüsstest du das ich nach der tonspur gefragt habe und net nach den ut's. :roll:

mfG

sick :)

Moscher

Zitat von: sickwenn du dir mein post richtig durchgelesen hättest wüsstest du das ich nach der tonspur gefragt habe und net nach den ut's. :roll:

mfG

sick :)

ohne dass ich den geringsten Schimmer habe, wage ich mal zu behaupten: das Teil wird nur untertitelt sein.

sick

das hab ich mir auch schon fast gedacht. aber fragen kostet ja nix :)

mfG

sick :)

Catfather

Zitat von: Moscher
Zitat von: sickwenn du dir mein post richtig durchgelesen hättest wüsstest du das ich nach der tonspur gefragt habe und net nach den ut's. :roll:

Eine englische Tonspur gibt es selbstverständlich erst recht nicht; hätte ich sonst erwähnt...  :)

Asiatische oder französische Filme kann man in Holland leider vergessen, gibt im Normalfall nur NL-UT, sonst nix!
Ich war deshalb überglücklich dass "Ichi" da eine Ausnahme war mit den engl. UT!
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

DukeNukem69

Weiß jemand was an der deutschen DVD von Highlight gekürzt wurde? In der OFDb steht der nämlich als Cut drin!

Screwface aka Nelgge

Zitat von: DukeNukem69Weiß jemand was an der deutschen DVD von Highlight gekürzt wurde? In der OFDb steht der nämlich als Cut drin!

Genau das wüsste ich jetzt auch gerne, bin grad von der Videothek mit dem Film heimgeschlendert und musste eben auch feststellen das er als Cut angegeben ist.

lastboyscout

Also meine thailändische DVD läuft exakt:

1 Stunde 45 Minuten und 36 Sekunden.

Müßte normalerweise NTSC sein.

Wenn ich jetzt auf PAL umrechne komme ich ganz grob auf ein bißchen über 100 min.

Wie lange läuft denn jetzt die deutsche genau?

Habe leider keine da als Vergleichsmöglichkeit.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Screwface aka Nelgge

läuft genau 1.41.56 auf meinem Player!

Offensichtliche Schnitte konnte ich nicht feststellen.

LJSilver

Die NL läuft ganz genau auf die Sekunde 102 Min. und fängt bei dem Film Bangkok-Logo an. Danach kommt aber noch so ne blaue Seite, wo die Preise, die der Film gewonnen hat, aufgeführt sind. Vielleicht hilft's euch ja!

lastboyscout

Kommando zurück.

Habe gestern meine " Ong Bak " - DVD erhalten, die ist in PAL.

Wie es jetzt bei meiner " Bangkok Dangerous aussieht, weiß ich nicht.

Falls die aber auch in PAL ist, ist die deutsche DVD eindeutig gekürzt.

Wie stelle ich sowas ( wenn es nicht, wie bei " Ong Bak " auf der DVD erwähnt ist ) fest?

Im DVD - Profiler steht sie jedenfalls mit einer PAL - Angabe drin.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

LJSilver

Nimm nen Softplayer (z.B. WinDVD) und schau im Infofeld, mit wievielen fps der Film läuft. Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, dass für die Thai-PAL-DVD ein NTSC-Master genommen wurde.

montana666

Also die englische DVD läuft laut BBFC und Online-Shop Angaben knapp 106 Min. und müsste ja eigentlich PAL sein...

DukeNukem69

Zitat von: montana666Also die englische DVD läuft laut BBFC und Online-Shop Angaben knapp 106 Min. und müsste ja eigentlich PAL sein...


Solange hier niemand was genaues weiß, bringt das doch alles nichts und schon gar nicht von irgendwelchen Versandhäusern, die schreiben eh nur das ab, was auf dem Cover steht!

Hat denn niemand die deutsche und eine ausländische, damit man mal vergleichen kann?!

Takashi

Leider ist die deutsche DVD cut, auf Anfrage per email
bekam ich diese Antwort

Hallo Herr XXXXX

Ihre Feststellung ist richtig. Die deutsche Version ist leicht gekürzt - dies entspricht der Norm d.h. der deutschen Gesetzgebung.

Tut mir leid Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.

Wir bedanken uns, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren und grüssen Sie freundlich.
Cordula Handschin
-------------------------------------------------
Cordula Handschin œ Head of Web-Services œ Netzibodenstrasse 23b œ 4133 Pratteln

:(

golgothicon

ha-ha, so einfach kann das sein. erstaunlich dass sie das zugibt, die firma verliert doch garantiert käufer dadurch.

Moscher

Zitat von: Takashi
Ihre Feststellung ist richtig. Die deutsche Version ist leicht gekürzt - dies entspricht der Norm d.h. der deutschen Gesetzgebung.

Wir bedanken uns, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren und grüssen Sie freundlich.
Cordula Handschin

Was denn für eine Norm ?!? :algo:

golgothicon

der norm, das in deutschland jeder film geschnitten und verboten wird  :wink:
(ok, ich halte mich zurück. aber das kann man bestimmt auch per email erfragen...)

Takashi

Zitat von: GRANDMASTERminDha-ha, so einfach kann das sein. erstaunlich dass sie das zugibt, die firma verliert doch garantiert käufer dadurch.


Ja mich haben sie schon verloren - vor allem die Tatsache das
c.a. 18min fehlen werden ist ein (schlechter) Witz  :(


DVD Verleih
Starttermin   08.01.2004
FSK   18
Laufzeit   87 Min
Sprache   Thai, Deutsch
Bild   Widescreen (1:1,85)
Ton   Dolby Digital 5.1
------------------------------------------------------------------------

DVD Kauf
Starttermin   04.03.2004
FSK   18
Laufzeit   87 Min
Sprache   Thai, Deutsch
Bild   Widescreen (1:1,85)
Ton   Dolby Digital 5.1
------------------------------------------------------------------------

http://217.115.144.183/rw_hl/hlv/hhedb/fd_show.asp?filmid=311#
http://www.highlightvideo.de/

Kontakt: hlvideo.info@hlcom.ch oder Cordula.Handschin@hlcom.ch

DukeNukem69

Nicht immer alles glauben, was auf anderen Seiten steht, ich habe die Verleihversion schon gesehen und die läuft 101 Min +/-. Von 87 Min. kann keine Rede sein und da die Verleih mit der Verkauf übereinstimmt, sind diese Angaben falsch.

Takashi

Zitat von: DukeNukem69Nicht immer alles glauben, was auf anderen Seiten steht, ich habe die Verleihversion schon gesehen und die läuft 101 Min +/-. Von 87 Min. kann keine Rede sein und da die Verleih mit der Verkauf übereinstimmt, sind diese Angaben falsch.

Richtig, aber das ist die offizielle Seite von Highlight Video und
weil ich es auch nicht glauben konnte habe ich denen ne email
geschickt und die Antwort hier gepostet.

101min wäre zwar viel besser, aber immer noch 4 min cut, weil
die thailändische Pal-DVD c.a. 105min lang ist, oder ?

Seltsam ist nur, das sie es anscheinend selbst nicht wissen, wie
lang ihre Version nun ist ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020