OFDb

Die Forenregeln - vor dem Posten bitte lesen!

Begonnen von Cyrus, 10 März 2010, 21:18:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrus

10 März 2010, 21:18:18 Letzte Bearbeitung: 15 März 2012, 19:18:24 von LeCrumb
Die Forenregeln


Allgemein

Jeder Ort, an dem viele Menschen unterschiedlicher Couleur zusammentreffen, braucht ab einer gewissen Größe Regeln. Regeln, die den Umgangsformen untereinander auf dieser - unserer - Plattform einen Rahmen geben. Die Moderatoren und Administratoren des Gemeinschaftsforums bemühen sich, Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, zeitnah zu entfernen oder zu editieren. Alle Beiträge drücken die Ansichten des jeweiligen Autors aus. Die Moderatoren und Administratoren können bei Missachtung der Forenregeln Verwarnungen aussprechen. Diese stellen aber keine zwingende Voraussetzung für eine Sperrung von Usern oder die Löschung von Beiträgen dar.


Im Einzelnen

1. Rechtschreibung
Die Beachtung der Rechtschreibung ist ein Gebot der Höflichkeit und dient der Lesbarkeit von Beiträgen. Extreme und/oder grundlose Missachtung dieses Gebots hat daher den Ausschluss aus dem Forum zur Folge. Durch unzureichende Rechtschreibung wie fehlerhafter Grammatik oder Interpunktion wird der Lesefluss erheblich eingeschränkt und es kann zu Missverständnissen kommen. Ebenso bitten wir darum, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
Generell wird empfohlen, dass Beiträge vor dem Posten nochmals gelesen und ggf. korrigiert werden. Korrekturprogramme, wie z.B. die im Opera-Browser installierte Rechtschreibprüfung, können dabei sehr nützlich sein.

2. Accounts
Die Registrierung mehrerer Accounts ist untersagt. Verstöße haben die Löschung der jeweiligen Accounts sowie den Ausschluss aus dem Forum zur Folge.
Rassistische und sexistische Namen sind untersagt.

3. Netiquette
Ein freundlicher Umgangston ist die Grundlage jeder vernünftigen Diskussion. Kraftausdrücke und Beleidigungen sind unerwünscht.

4. Avatare & Signaturen
Maximalgröße für Avatare: 100x100 Pixel, 10 kb – nicht animiert!
Maximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

5. Untersagte Inhalte
- Kinderpornographie
- Terror- und Extremismusverherrlichung
- Das Handeln von Filmen/Medien/irgendwas jedweder Art
- Links zu Seiten mit illegalem Inhalt
- Werbung außerhalb des Werbeforums (Werbung für Groupon o.ä. Schnäppchenportale ist immer unerwünscht)
- KEIN SPAMMING! Dazu zählen auch Beiträge wie "Ja", "Finde ich auch", "Ist gekauft", "Danke" und Postings, die nur aus Smileys bestehen.

6. Spoilerwarnungen
Wenn entscheidende Wendungen oder gar das Ende eines Films im Laufe eines Threads verraten werden, MUSS dieses deutlich gekennzeichnet werden. Dazu am besten die foreneigene Spoilerfunktion verwenden: [spoiler]zu verbergender Text[/spoiler]Dieses gilt auch für Filme älteren Datums, denn nicht jeder kennt jeden Film.
Wird ein Benutzer wiederholt massiv bei der Nicht-Beachtung dieses Punktes erwischt, behält sich die Forenleitung entsprechende Maßnahmen (wie Verwarnung und in uneinsichtigen Fällen auch Sperrung) vor.

7. Beiträge melden
Falls ihr einen Verstoß gegen diese Regeln vorfindet, dann handelt nicht selbst und versucht nicht einem anderen User eine Lektion zu erteilen.
Meldet den entsprechenden Beitrag über die installierte Meldefunktion oder schreibt einem Moderator oder Administrator eine private Nachricht über das Forum. Wir werden uns dann um die Angelegenheit kümmern und entsprechend handeln.

Viele Grüße
Das Gemeinschaftsforum-Team
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Majeappre1995

Neo wird uns alle retten und die Anomalien beseitigen! :icon_cool:

muellke

Zitat von: Majeappre1995 am  6 September 2018, 11:46:42
Neo wird uns alle retten und die Anomalien beseitigen! :icon_cool:

Ich denke das wird gleich erledigt werden. :sniper:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020