OFDb

SD-Karte Kaufberatung

Begonnen von Screenplay, 11 März 2010, 23:16:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Screenplay

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer schnellen SD-Karte, so daß ich z.B auch die Serienbild- und HD-Videofunktion einer 14MP Digitalkamera nutzen kann.
Dazu habe ich erstmal eine relativ allgemeine Frage, die ich mir leider nicht ergooglen konnte (falls man die so überhaupt beantworten kann):

Was ist schneller, eine ältere SD Karte mit 133-facher Geschwindigkeit (wären ja rechnerisch fast 20MB/s), oder eine aktuelle Class 6 SDHC Karte?

Fall jemand direkt eine konkrete Karte (4GB sollten erstmal reichen) empfehlen könnte, wäre ich natürlich auch dankbar.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

mali

Ich nutze CF-Cards in meiner EOS und kenne mich deshalb mit SD-Cards kaum aus, aber als Tipp kann ich Dir zumindest das hier nennen:

CF/SD Performance Database
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007


Gut und sauschnell soll wohl die SanDisk Extreme III High Performance Card sein.

Screenplay

Danke für den Link!

Ich denke es wird dann wahrscheinlich die Scandisk Extreme III werden. Ich habe noch ein paar Testberichte gefunden, bei denen die Karte überall mit "sehr gut" abschnitt.
Bin nur noch am überlegen, ob sich die 10 Euro mehr für die 30MB/s - Version lohnen; aber so wie ich das sehe, sollte wohl auch die 20MB/s Variante ausreichen.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020