OFDb

Statistik

Begonnen von digger, 4 Dezember 2007, 16:16:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digger

Ich würde gerne bei den Statistiken noch zwei Sachen abrufen können die bis jetzt fehlen.
:arrow: Inhaltsangaben nach Popularität
:arrow: Personeneinträge nach Popularität

Und dahinter in Klammern die Anzahl der Abfragen.

Filme nach Popularität gibt es ja schon, da wäre es auch gut in Klammern die Anzahl der Abfragen einzubauen.


Moonshade

Ersteres hab ich auch schon mal gewünscht, aber das funktioniert irgendwie technisch nicht, wurde gesagt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

Was ist eigentlich mit der Rubrik "Statistiken" auf der Hauptseite?

ZitatFür den Bereich der Statistiken sind weitere ausführliche Berichte geplant. Bis dahin stehen Ihnen schon einmal die folgenden Daten zur Verfügung.

Kommt da noch was anderes oder sind damit die in diesem Thread angesprochenen Statistiken gemeint?

Vince,
Statistiknarr  ;)


Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vince am  4 Dezember 2007, 16:40:25
Vince,
Statistiknarr  ;)

Aber nicht so sehr wie Bretzelburger. :icon_mrgreen:

Moonshade

Ihr wollt meine IA-Statistik sowieso nicht sehen, da krieg ich ja schon nen Vogel bei über 2000 IAs.... :icon_mrgreen:

Bei mir führt übrigens nach jahrelangem (k.A. wieso) Platz 1 für "Butterfly Effect" jetzt "Sin City"...22.741 Aufrufe...puh...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shub

Zitat von: Moonshade am  4 Dezember 2007, 16:58:46
Bei mir führt übrigens nach jahrelangem (k.A. wieso) Platz 1 für "Butterfly Effect" jetzt "Sin City"...22.741 Aufrufe...puh...

Interessant, aber bei einem derartig populären Film wohl kein Wunder. Da kann meine Nummer 1 "Der Maschinist" mit lächerlichen 10.172 Aufrufen leider nicht mithalten.  :bawling:  :icon_lol:

Wieviele Abrufe haben denn Deine HdR Inhaltsangaben?

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Mr. Vincent Vega

Los, Schwänze rausholen und vergleichen!

:icon_lol:

Shub

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  4 Dezember 2007, 17:19:50
Los, Schwänze rausholen und vergleichen!

:icon_lol:

Hehe, ich gebe klein bei. Mooni hat den Längsten. :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  4 Dezember 2007, 17:19:50
Los, Schwänze rausholen und vergleichen! :icon_lol:

Das ist doch genau dein Ding!


Zitat von: Shub am  4 Dezember 2007, 17:09:03

Wieviele Abrufe haben denn Deine HdR Inhaltsangaben?

Ums einfach zu machen, Top 10:

1. Sin City (2005)   22.741
2. Fluch der Karibik (2003)   20.165
3. Butterfly Effect (2004)   18.810
4. Herr der Ringe: Die Gefährten, Der (2001)   17.934
5. Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, Der (2003)   17.811
6. Herr der Ringe: Die Zwei Türme, Der (2002)   17.451
7. Kill Bill: Vol. 1 (2003)   16.851
8. Constantine (2005)   15.698
9. Ice Age (2002)   15.057
10. Riddick - Chroniken eines Kriegers (2004)   14.945
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am  4 Dezember 2007, 16:27:08
Ersteres hab ich auch schon mal gewünscht, aber das funktioniert irgendwie technisch nicht, wurde gesagt.

Bin zwar nur ein halber Programmierer, aber da die Anzahl der IA-Abfragen ja sowieso schon existiert (im Userprofil) müsste es eigentlich problemlos möglich sein, diese auch an derer Stelle zu veröffentlichen bzw. diese mit den anderen IAs in eine Datenbank-Tabelle zu schreiben und diese dann sortiert auszugeben. Geht mit den Reviews ja auch.

Meine "Graf Zahl"-Gene würden sich jedenfalls auch freuen :)

Ich schreibe ja eher "Kennt keine Sau"- oder "Kuckt keine Schwein"-IAs, aber bei den wenigen Blockbustern die ich dabei habe, hat gerade "Children of Men" (6.882) den bis dahin ewigen Ersten "München" (6.789) abgelöst. "Planet Terror" und "Death Proof" räumen aber gerade das Ranking von unten auf :)

Auf den letzten 3 Plätzen finden sich die beliebten

760.   Härte 10 [TV-Mini-Serie] (1974)                  7
761.   New Orleans, Bourbon Street [TV-Serie] (1959)    6
762.   Inspektion Lauenstadt [TV-Serie] (1976)          5


wieder  :icon_lol:

Moonshade

Yep, Gegenbeweis bei mir:

2236. Dampfschiff Willie [Kurzfilm] (1928)   38
2237. Beste kommt zum Schluss, Das (2007)   37
2238. Einladung zum Tanz (1956)   37
2239. Elfquest (2002)   34
2240. Ich schwärme für dich [Kurzfilm] (1975)   33
2241. 1 Mord für 2 (2007)   31
2242  Cape Canaveral Monsters, The (1960)   31
2243. Du bist auserwählt, Charlie Brown [Kurzfilm] (1972)   29
2244  Du bist der Größte, Charlie Brown [Kurzfilm] (1979)   29
2245  New York 3D [Kurzfilm] (1995)   29
2246. Michael Clayton (2007)   5
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sarge

ZitatWas ist eigentlich mit der Rubrik "Statistiken" auf der Hauptseite?


ZitatFür den Bereich der Statistiken sind weitere ausführliche Berichte geplant. Bis dahin stehen Ihnen schon einmal die folgenden Daten zur Verfügung.

Kommt da noch was anderes oder sind damit die in diesem Thread angesprochenen Statistiken gemeint?

Vince,
Statistiknarr

Also so weit meine Erinnerungen reichen, wird diese Rubrik mit diesem Satz schon vertröstet. Das steht da gefühlt doch schon Jahre... ;)


Wirklich gar nicht uninteressant dieser Schwanzvergleich - so ein Heuler wie "Constantine" auf Platz 8 bei Moonshade :icon_eek:

Moonshade

Riddick und Butterfly sind auch nicht besser - aber bei aktuellen Sachen informieren sich die Leute halt häufiger, vor allem wenn es viel Gerede (pos/neg) gibt.

Die einzigen drei Filme vor 2000 in meinen Top 50 sind "Krieg der Sterne", "Leon" und "Die Verurteilten", das sagt schon alles.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am  5 Dezember 2007, 11:08:15
Riddick und Butterfly sind auch nicht besser - aber bei aktuellen Sachen informieren sich die Leute halt häufiger, vor allem wenn es viel Gerede (pos/neg) gibt.

Einige Sachen sind auch aufgrund der Regisseure "Selbstläufer". Wenn er von Tarantino wäre, würde wohl auch der neue "Meister Propper"-Werbespot geklickt werden wie blöde :)

ZitatDie einzigen drei Filme vor 2000 in meinen Top 50 sind "Krieg der Sterne", "Leon" und "Die Verurteilten", das sagt schon alles.

Davon habe ich 10 in den Top50: 70er, 80er und zwei 90er.

Z.B.

27.   Quadrophenia (1979)
29.   Star Wars Holiday Special, The (1978)
30.   Fleisch (1979)

Quadrophenia kriegt pro TV-Ausstrahlung immer wieder Nachschub an Aufrufen. Wenn da die Klicks steigen weiß ich, dass er demnächst wieder irgendwo läuft (oder gerade lief) :) Das berühmt-berüchtigte "Star Wars Holiday Special" wird wohl eher aus Neugierde angesehen, weil es immer in den Suchergebnissen mit auftaucht, wenn man nach Star Wars sucht.

Shub

Oft liegt es nicht mal am Bekanntheitsgrad der Filme, sondern wahrscheinlich am Filmititel:

Meine Nr. 3: Penetration Angst - Fick mich und du bist tot  :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dr. Kosh

Zitat von: mali am  4 Dezember 2007, 17:32:13
Bin zwar nur ein halber Programmierer, aber da die Anzahl der IA-Abfragen ja sowieso schon existiert (im Userprofil) müsste es eigentlich problemlos möglich sein, diese auch an derer Stelle zu veröffentlichen bzw. diese mit den anderen IAs in eine Datenbank-Tabelle zu schreiben und diese dann sortiert auszugeben. Geht mit den Reviews ja auch.

Richtig, das würde analog zu den Reviews funktionieren und auch mit recht wenig Aufwand möglich sein. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht mehr genau, warum ich eine IA-Topliste bisher nicht gemacht habe... :icon_redface:

Da diese aber ja anscheinend gewünscht wird, werde ich mich demnächst mal ransetzen und sie nachreichen. :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Bretzelburger

Zitat von: Dr. Kosh am  7 Dezember 2007, 11:50:46
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht mehr genau, warum ich eine IA-Topliste bisher nicht gemacht habe... :icon_redface:
Vielleicht, weil das der Marotte Vorschub leistet, die sowieso schon voll im Gange ist - das Schreiben von Inhaltsangaben nach irgendwelchen im Internet gefundenen Informationen und ohne das man den Film selbst gesehen hat.   :00000109:
Bei unbekannten und schwer zu kriegenden Filmen habe ich dafür Verständnis, da hier der Wille zu erkennen ist, Informationen weiter zu tragen ( ich denke da an den lieben COPFKILLER, der zurecht darauf hinwies :respekt:), aber bei den neuesten Blockbustern, deren Inhaltsangaben gefühlte 6 Monate vor dem Kinostart geschrieben werden, kann das kaum die Intention gewesen sein - weswegen der "Schwanzvergleich" in dieser Rubrik weniger daran gemessen werden sollte, wer den Grössten hat, sondern wer am skrupellosesten drauf los schreibt.

Als Statistiker, wie Mr.VV schon sagte, interessiert mich die Liste natürlich trotzdem  :andy:

MMeXX

Zitat von: Dr. Kosh am  7 Dezember 2007, 11:50:46
Zitat von: mali am  4 Dezember 2007, 17:32:13
Bin zwar nur ein halber Programmierer, aber da die Anzahl der IA-Abfragen ja sowieso schon existiert (im Userprofil) müsste es eigentlich problemlos möglich sein, diese auch an derer Stelle zu veröffentlichen bzw. diese mit den anderen IAs in eine Datenbank-Tabelle zu schreiben und diese dann sortiert auszugeben. Geht mit den Reviews ja auch.

Richtig, das würde analog zu den Reviews funktionieren und auch mit recht wenig Aufwand möglich sein. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht mehr genau, warum ich eine IA-Topliste bisher nicht gemacht habe... :icon_redface:

Da diese aber ja anscheinend gewünscht wird, werde ich mich demnächst mal ransetzen und sie nachreichen. :respekt:

*mal wieder aufwärm* ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020