OFDb

Nero Tools und zuverlässige Regional Codes

Begonnen von pm.diebelshausen, 16 März 2010, 00:12:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Ich habe gerade zufällig festgestellt, dass Nero InfoTool 5 und Nero DiscSpeed 4 unterschiedliche Angaben zum Regionalcode machen. Im konkreten Fall gibt Info Tool übereinstimmend mit Power DVD RC "2, 4" an, wohingegen DiscSpeed ein "All" angibt. Ist DiscSpeed also unzuverlässig, was die RCs angeht? Dann darf ich die letzten Fassungseinträge alle nochmal durchgehen...  :icon_rolleyes:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Chowyunfat2

16 März 2010, 10:40:10 #1 Letzte Bearbeitung: 16 März 2010, 13:57:43 von Chowyunfat2
Wenn ich eine DVD mit Regioncode 3 und 6 (lt. Cover) einlege, zeigt mir NeroInfoTool5 das auch genauso an. Auch mit einer lt. Cover codefree-DVD zeigt mir dasselbe Tool "All" an. Power-DVD und DiscSpeed hab ich nicht, aber offensichtlich scheint das NeroInfoTool5 recht zuverlässig zu sein (bei mir jedenfalls).
*edit*
Hab doch DiscSpeed4, aber da zeigt er mir auch alles korrekt an bzw. übereinstimmend mit InfoTool5 sowie den Cover-Angaben. Hm, dann hab ich leider auch keinen Plan, warum Dein DiscSpeed4 so was anzeigt
Tip: Stell' deinen Mediaplayer doch einfach auf Region 3 um und wenn die DVD, mit der du es gestern getestet hast (und laut deinem InfoTool5 ja RC 2+4 hat), damit nicht abgespielt werden kann, wäre damit wohl der Beweis erbracht, daß dein DiscSpeed4 lügt.
Oder hast du eventuell zu rasch mehrere DVD's gewechselt, so daß discSpeed4 sich nicht schnell genug aktualisieren konnte und möglicherweise noch die Infos einer zuvor eingelegten DVD angezeigt hat (?)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020