OFDb

Download Shops - Empfehlungen und Erfahrungsberichte

Begonnen von Hitfield, 17 März 2010, 02:05:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

17 März 2010, 02:05:18 Letzte Bearbeitung: 17 März 2010, 02:10:38 von Hitfield
Hallo zusammen,

die Suchfunktion spuckte nichts Relevantes aus, deshalb an dieser Stelle analog zu diesem Thread einer zum Thema Download Shops für Filme.

Im Musikbereich haben sich Download Shops wie der iTunes Music Store (iTMS) oder amazon.de/mp3 in den letzten sieben Jahren (der iTMS feiert nächsten Monat Geburtstag) ja längst etabliert. Alleine im iTMS wurde bis Februar 10 Milliarden Songs geladen (Apple.com | ComputerBase | MacWelt).

Der nächste Schritt wäre dann der große Durchbruch im Filmbereich. Versucht haben es in den letzten Jahren schon einige Anbieter, aber langsam kommt die Sache in Fahrt.

Der iTunes Movie Store sticht zum Beispiel hervor und bietet neben Filmen in HD sogar die ungekürzten deutschen Fassungen von FSK 18-Titeln wie aktuell "The Marine 2", "Ninja Assassin", "Final Destination 4", Nispels "Freitag der 13.", "Midnight Meat Train" oder "Ip Man" sowie ältere Titeln wie "Shooter", "Dressed to Kill", "Last Boy Scout", "Planet Terror", "Doom" oder "Sin City" an. Auch Kurioses gibt es zu entdecken wie die ungekürzten Fassungen von "Ritter der Dämonen" (!) oder Schlingensiefs "United Trash".
http://www.apple.com/de/itunes/#itunesmodule-movies

Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht und welche Anbieter gibt es noch?

Bei den meisten Anbietern gibt es ja nur die üblichen 1.000 oder meinetwegen 5.000 Filme, die man sowieso überall kaufen oder leihen kann. Mein Traum wäre ein Download Shop mit dem kompletten Spielfilmkatalog der Internet Movie Database, bei dem man sich die Filme für 1 oder 3 Euro leihen/streamen kann. Es gibt so viele interessante Filme und Perlen, die noch nie oder seit langem nicht mehr veröffentlicht bzw. nur selten gesendet wurden und für die sich eine Auswertung auf DVD wirtschaftlich nicht lohnen würde. Das wäre wirklich genial, auch wenn es aus unterschiedlichen Gründen leider illusorisch ist (unklare Rechtslage bei der Urheberschaft, teure Lizenzen etc.). Bei so einem Angebot würde ich wahrscheinlich mehrere Monate lang in jeder freien Minute meine Vormerklisten mit den vielen bislang unveröffentlichten Filmen abarbeiten... *seufz*

Aber wie gesagt: Welche Download Shops kennt ihr noch und sind sie zu empfehlen?

Grüße
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020