OFDb

Boah - irgendwann schmeiß ich die Rotzkiste ausm Fenster

Begonnen von Graf Zahl, 18 März 2010, 13:26:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Langsam werd ich aber böse. Ich dachte heute, ich installier mal die neuesten ATI Catalyst-Treiber (10.2) für meine 1950XT. Hatte gestern mal testweise die Tialversion von PowerDVD 10 mit diesem abgefahrenen 2D to 3D installiert und wollte das testen, was aber nicht klappte und nur schwarzes Bild im Player brachte - Ton lief. Heute Vormittag dann der wahnwitzige Versuch des Updates. Per ATI-Entfernungstool alle ATI-Software runtergehauen, Neustart, Windowstreiberinstallation abgebrochen und die 10.2er installiert. Erneut Neustart - pllötzlich will Windows wegen einer Hardwareänderung neu aktiviert werden. Ok, is zwar Quatsch, aber ich habs nochmal aktiviert. Hab ich ja keine Bauchschmerzen mit. Nach der Aktivierung der Versuch die Treiber manuell über den Gerätemanager aus dem ATI-Ordner zu installieren. Nix Passendes wurde da gefunden. Nochmal Neustart - gleiches Spiel, böse Miene.
Erneut ATI deinstalliert, da ich parallel irgendwo im Netz gelesen hatte, dass die 10.2er für die HD-GraKas seien - hab ich ja nicht.
Die alten 9.6er installlieren wollen - direkt die Meldung es wäre kein passendes Gerät an Hardware gefunden worden :icon_eek: Biddewas???
Wie kann denn sowas nu passieren? Wie krieg ich die GraKa wieder vom System erkannt? Ich kann so wies jetzt ist nicht mal gescheit surfen...^^

Danke schonmal für Hilfe...*seufz*

Der Graf

Klaus Jr.

Welches Windoof haste denn?
Erscheint die GraKa im Geräte-Manager? Wenn ja, kannste sie da mal raushauen und neustarten. Dann nochmal mit der 9.6er probieren.
Ansonsten die GraKa mal aus- und wieder einbauen.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Graf Zahl

XP Pro 32 SP3. Stimmt - diese semielegante Lösung das unidentifizierte Grafikteil aus dem Gerätemanager zu schmeißen ist mit aufgrund meines fortgeschrittenen Alters noch gar nicht wieder in den Sinn gekommen. Danke. Das werd ich mal testen. Heut abend. Nach 20 Uhr. Wenn ich daheim bin ...:/

Graf Zahl


Klaus Jr.

Schön dass ich helfen konnte! :dodo:  Da hat er sich beim Erkennen der GraKa halt etwas verschluckt. 


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020