OFDb

Analoges Telefon an Samsung 3210 WLAN SL Router

Begonnen von Klaus Jr., 18 März 2010, 16:08:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus Jr.

Sers,

habe folgendes Problem. Bisher telefonierte ich mit nem Gigaset A120 problemlos über die erste der drei analogen Telefonbuchsen an oben genanntem Router.
Jetzt ging das Teil in die Brüche und wir haben uns ein GigasetA280 geholt. Wenn ich es an den Router anschließe - tut sich absolut gar nichts.
Kein Freizeichen, Telefonlampe am Router bleibt aus und kein Reset etc. hat etwas gebracht. Weder der Support von 1&1, noch der Support vom Gigaset konnten mir weiterhelfen. Ich war früher Freenet-Kunde mit mit DSL Komplett 16000. Vor kurzem wurde FreenetDSL ja durch 1&1 übernommen, aber ich habe definitiv schon über 1&1 telefoniert.
Die Router-Konfiguration stimmt soweit (Telefonnummer erscheint als "registriert"). Wenn ich anrufe, wird der Anruf auch im Router-Protokoll angezeigt und das Lämpchen blinkt (eingehender Anruf). Das Telefon bleibt allerdings tot. Habe mal das alte Kabel probiert (laut Support baugleich), ebenfalls kein Erfolg.
Habe alle drei Ports am Router ausprobiert, Mobilteil neu angemeldet, Router resettet etc. pp.
Im Internet habe ich ein paar Threads zum Thema gefunden, jedoch ohne Lösung.
Woran kann es denn noch liegen? Hab keinen Bock jetzt zig Telefone auszuprobieren...

Horace


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

mali

Ich hatte mal sowas ähnliches, auch mit einem Gigaset. 2 Tage probiert und konfiguriert, dann habe ich gemerkt, dass das Telefon einfach defekt war :)

Check das mal zur Sicherheit ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020