OFDb

Scott Pilgrim vs. The World (Edgar Wright)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 25 März 2010, 22:31:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

25 März 2010, 22:31:20 Letzte Bearbeitung: 27 März 2010, 00:55:39 von LeCrumb

Regie: Edgar Wright
Darsteller: Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead, Kieran Culkin, Chris Evans, Anna Kendrick, Brandon Routh, Jason Schwartzman
Inhalt: Scott Pilgrim muß die 7 Ex-Freunde seiner Herzensdame besiegen, um ihr Herz zu gewinnen.

Hab keinen Thread dazu gefunden. Die Verfilmung zu Brian Lee O'Malley's übergenialen Indie Comic hat netten Trailer bekommen.

Scott Pilgrim vs. The World Trailer [HD]

Ich freu mich saumäßig drauf.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

Awe-Fucking-some.
Saugeil, ich kann es kaum erwarten.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Zeke

sieht gut aus auch wenn ich Michael Cera nich leiden kann
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

ChristiansFoyer

Hier geht's mir wie bei Watchmen: trotz grundsätzlich vorhandenem Interesse an der Comickultur noch nie was von gehört und erst durch die Verfilmung darauf aufmerksam geworden. Sieht aber ganz spaßig auch, vielleicht sollte ich den örtlichen Comicstore doch mal wieder öfter besuchen... :icon_rolleyes:

Vinyard Vaughn



Wenn die Verfilmung nur halb so geil wird wie die Comics sind :love: (die ich schon mehrmals verschlungen hab, der finale Band #6 kommt im Juli raus...kanns kaum erwarten) dann steht uns ein UBER Geek/Nerdfest bevor. Mein einziges Bedenken ist, ob Cera in seiner Lethargie in der Lage sein wird Scotts Quirligkeit adequat darzustellen. Aber ich hab da mal vollstes Vertrauen in Wright.

Ach ja, wehe es gibt kein Ramona V. vs. Knives Chau. :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Snake_Plissken

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Mr. Krabbelfisch

Für mich dieses Jahr der mit Abstand meist erwarteste Film. Derbest geiler Trailer.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

blade2603

Der Trailer gefällt mir gut. Leider hab ich wie so oft im Comic Universum überhaupt keinen Bezug zur Materie!
Was ist den so der Grundgedanke bei des Comics? 
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Karotte84

Sehr schoener Trailer. Schoene Untermalung mit "Omen" von The Prodigy. Das hat schon bei KickAss gerockt.  :dodo:

KeyserSoze

Ist aber nicht "Omen" sondern "Invaders must die".

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Karotte84

Da hast du natürlich absolut recht. Das kommt dabei raus, wenn man den ganzen Tag das Album in Dauerschleife hört...  :icon_mrgreen:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KeyserSoze

Der Film wurde übrigens von Ende November auf den 6.Januar 2011 verschoben. Da der Film in den USA schon Mitte August ins Kino kommt kann man sich den Kinobesuch hierzulande ja fast schon sparen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr Creazil

Der Film ist ein wahres Fest!

Bin in den Genuss beim Special Screening in Köln gekommen (naütirlich im O-Ton) und bin hellauf begeistert! Was der Trailer verspricht, kann der Film mehr als halten. Ich war kein sonderlich grosser Fan der Comics, aber der Film rockt des Kellerkindes Keller! Wunderbares Nerdfest, in jedem belang perfektes Casting und hervorragende Leistung aller Darsteller; wahnsinnige Action-Szenen, furios, bunt, abgefahren, sogar gut choreographiert; fantastischer Humor, natürlich nur fürs Zielpublikum; viele kleine Details und Anspielungen auf Arcade-Games, wie Comics (gelgentliche Lautschrifmalung).
Das beste an dem Film ist: im Gegensatz zu "Kick-Ass", der sich gegen Ende ja doch Richtung Mainstream entwickelt hat, absolut Treue zum Nerd-Zielpublikum, somit allerdings auch nichts für den Mainstream, die sich den Film vermutlich nur entsetzt oder mit einem Kopfschütteln ansehen würde.

Einfach grossartig! (9/10)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

KeyserSoze

Der Film hat jetzt den dritten Starttermin, erfreulicherweise ist der Neue am 21.10.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McClane

Die Umlegung ist wohl auch massiven Fanprotesten und den damit verbundenen Hinweisen auf Filesharing verbunden - scheinbar gibt es doch noch intelligentes Leben bei Universal Germany. Synchro geht aber bei dem Film wohl gar nicht, hoffe darauf, dass ein Kölner Kino (und damit meine ich dich, Metropolis) den im O-Ton zeigt. Alternative: Ab Donnerstag startet das Ganze auch in Holland im Kino.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vinyard Vaughn

13 September 2010, 14:47:36 #17 Letzte Bearbeitung: 13 September 2010, 17:29:37 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Axel listet die US BD für den 09.11. - und sofort vorbestellt. Preis ist mir hier völlig egal. ^^

Zitat von: McClane am 11 September 2010, 15:48:25
Alternative: Ab Donnerstag startet das Ganze auch in Holland im Kino.

Meine Nerdcrew ist auch schon am grübeln, ob wir demnächst mal fix rüberfahren sollen. Aber ich denk man kann den inneren Fanboy noch bis Ende Oktober im Zaun halten (außer unser Metropolis zeigt keine OV -.-).

Edit: Damn, der Fanboy hat den Kampf gewonnen ^_^ - nächste Woche Samstag gehts nach Maastricht zu "Machete" und "Scott Pilgrim".
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

movax

Zitat von: blade2603 am  2 Juni 2010, 14:32:18
Leider hab ich wie so oft im Comic Universum überhaupt keinen Bezug zur Materie!
Was ist den so der Grundgedanke bei des Comics?  
Scott verliebt sich in die Rollerblade fahrende Ramona Flowers, welche in dem kleinen Ort in Canada, in dem die Handlung spielt, für die Auslieferung von Amazon-Bestellungen zuständig ist.

Anfangs hat sie kein Interesse (zumal Scott eigentlich auch erst seit kurzem mit der 17jährigen Knives Chau zusammen ist), nach einem verkühlten Date (es ist Winter) und einer kuscheligen Nacht findet sie allerdings doch Interesse an ihm - und offenbart ihm die eigentliche Handlung der Geschichte:

Um mit ihr zusammen zu sein, muss Scott ihre 7 bösen Ex-Freunde besiegen.


Ich bin durch das gleichnamige PS3- (und XBL-) Spiel auf Scott Pilgrim gestoßen und weil es mir so gut gefallen hat, hab ich mir die ersten 3 Bände bestellt (bei Amazon ^^) und ich bin hellauf begeistert! Stellenweise musste ich echt lachen beim Lesen, was sonst nur sehr selten vorkommt. Die Geschichte ist einfach wunderbar nerdig und doch liebenswert erzählt, mit zahlreichen Anspielungen auf Popkultur und vor allem Videospiele - einfach super!

Nachdem ich mir die ersten Clips zum Film angesehen hab, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob mir dieser ebenso gefallen wird. Beim Lesen hat man eine gewisse Vorstellung davon, wie die Charaktere sich wohl ,,in Echt" verhalten würden. Anstatt dies umzusetzen, scheint der Film eher die stilistischen Mittel des Comics zu kopieren. Was im Comic gut funktioniert, da dadurch bestimmte Emotionen dargestellt werden können, wirkte in den Clips, die ich bisher sah, auf mich eher befremdlich

Ansehen werd ich ihn mir aber dennoch, um mir ein eigenes Bild zu machen. Natürlich im O-Ton. Bei anderen Filmen bin ich nicht so, aber hier geht's einfach nicht anders.


movax


StS

16 September 2010, 19:02:16 #19 Letzte Bearbeitung: 16 September 2010, 19:04:46 von StS
Komme gerade aus New York zurück, wo ich ihn mir prompt mal vorgenommen habe: Kurzfassung ... einfach großartig! Wer die Trailer mochte, wird den Film lieben. Der Vergleich mit "Kick Ass" ist definitiv nicht verkehrt - nicht von der Gewalt (oder so) her, sondern vom gesamten Feeling (inklusive der Publikumswirkung bzw. des Abschneidens an der US-Box-Office) ... aber gar noch weitaus stärker "nerdy & abgefahren", die ganze Angelegenheit. O-Ton ist bei dem Streifen absolute Pflicht! Im Grunde stimmt hier fast alles - demnach zücke ich hier tatsächlich mal die knappe 10/10!  
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 13 September 2010, 14:47:36
Axel listet die US BD für den 09.11.

Special features

Zitat

  • Commentaries:
    Director/producer/co-writer Edgar Wright, co-writer Michael Bacall and author Bryan Lee O'Malley
    Technical Commentary with director/producer/co-writer Edgar Wright and director of photography Bill Pope
    Cast commentary with Michael Cera, Jason Schwartzman, Mary Elizabeth Winstead, Ellen Wong and Brandon Routh
    Cast commentary with Anna Kendrick, Aubrey Plaza, Kieran Culkin and Mark Webber
  • U-Control: Storyboard picture-in-picture (BD-exclusive)
  • Trivia track
  • Deleted and alternate scenes with commentary from Edgar Wright
  • Insider documentaries (BD-exclusive)
  • Making of Scott Pilgrim vs. the World
  • Music Featurette
  • You Too Can Be Sex Bob-Omb
  • Alternate footage: A special look at alternative edits to the film (BD-exclusive)
  • Pre-production: A look inside the film's pre-production process including storyboards, pre-visualizations, animatics, motion capture tests, rehearsal footage, casting tapes, hair/make-up tests and more (BD-exclusive)
  • The Music of Scott Pilgrim vs. the world: including four complete music videos and video remixes from legendary DJ Osymyso (BD-exclusive)
  • Visual effects (BD-exclusive)
  • Sound work (BD-exclusive)
  • Trailers and TV spots (BD-exclusive)
  • Scott Pilgrim vs. the Bloopers
  • Behind-the-scenes
  • Adult Swim™: Scott Pilgrim vs. The Animation (BD-exclusive) (BD-exclusive)
  • Scott Pilgrim vs the Censors: TV-safe version (BD-exclusive)
  • Behind-the-scenes production blogs by Edgar Wright from the set of Scott Pilgrim vs. the World (BD-exclusive)
  • Behind-the-scenes photo galleries including Edgar Wright's photo blog
  • Galleries: production photos, art galleries and marketing concepts
  • Pocket Blu (BD-exclusive)
  • Advanced Remote Control
  • Video Timeline
  • Mobile-To-Go
  • Virtual Keyboard
  • BD-Live

Blu-ray.com
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McClane

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 13 September 2010, 14:47:36
Zitat von: McClane am 11 September 2010, 15:48:25
Alternative: Ab Donnerstag startet das Ganze auch in Holland im Kino.

Meine Nerdcrew ist auch schon am grübeln, ob wir demnächst mal fix rüberfahren sollen. Aber ich denk man kann den inneren Fanboy noch bis Ende Oktober im Zaun halten (außer unser Metropolis zeigt keine OV -.-).

Edit: Damn, der Fanboy hat den Kampf gewonnen ^_^ - nächste Woche Samstag gehts nach Maastricht zu "Machete" und "Scott Pilgrim".

Da der Viney seine PMs wohl nicht liest (geht wohl unter zwischen der ganzen Hate-Mail  :LOL:) hier noch mal fürs gesamte Volk: Könnte gut sein, dass das NL-Release doch noch kurzfristig gekippt wurde. Das imdb-Release steht jetzt auf einmal beim 6. Januar und Pathé NL sagt 25.11. http://www.pathe.nl/film/6635/scott-pilgrim-vs-the-world/
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vinyard Vaughn

Zitat von: McClane am 23 September 2010, 09:35:22
Da der Viney seine PMs wohl nicht liest (geht wohl unter zwischen der ganzen Hate-Mail  :LOL:) hier noch mal fürs gesamte Volk: Könnte gut sein, dass das NL-Release doch noch kurzfristig gekippt wurde. Das imdb-Release steht jetzt auf einmal beim 6. Januar und Pathé NL sagt 25.11. http://www.pathe.nl/film/6635/scott-pilgrim-vs-the-world/

Doch doch das tut er schon, er war nur zu entnervt, frustriert, gereizt und zynisch um sofort zu antworten (im Moment geht echt mal wieder ALLES in die Brüche). Wollte heute noch abwarten und das kommende Programm nochmal kontrollieren bevor ich dir antworte...ahja, dann werden wir wohl auf den Start hierzulande warten. So und jetzt weiter Hate-Mails schreiben...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Vinyard Vaughn

Lückenfüller für alle die nächsten Donnerstag auch nicht mehr erwarten können: Scott Pilgrim vs. The Animation

Erster von mehreren (geplanten) Kurzfilmen die ein wenig Charakterhintergründe etc. beleuchten und auf Adult Swim laufen werden. Hier ein wenig zur Beziehung Scott und Kim Pine (und Lisa, die es nicht in den Film geschafft hat) aus dem 2. Comic Band (Panel für Panel).

Sprecher

Scott Pilgrim - Michael Cera
Kim Pine - Alisoon Pill
Lisa - Mae Whitmann (Evil Ex #4 Roxy Richter im Film)
Simon Lee - Jason Schwartzman (Evil Ex #7 Gideon Graves im Film)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Vinyard Vaughn

So, heute ist offizieller Kinostart und wow ich bin begeistert: in Frankfurt zeigt ihn genau 1 Kino und das auch nur in Deutsch :kotz:. Das Metropolis, wo auch noch Poster von hängen (mit Hinweis, dass er im OV gezeigt wird), nimmt man ihn nicht ins Programm und weiß nichteinmal von welchem Film ich spreche, wenn ich dort anrufe. Die Cinestarkette ignoriert geflissentlich meine Emails bezüglich dem Start (und mal ganz abgesehen von denen wo ich nach dem Grund frage warum Frankfurt um die OV Sneak betrogen wurde).

Leider hab ich momentan einfach nicht die Kohle deswegen nach Berlin zu fahren und auch wenn es mir das Herz bricht ihn nach all dem Warten nicht im Kino sehen zu können, lieber verzichte ich, als mir die deutsche Synchro Vergewaltigung anzutun. Also ich bin bedient.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr Creazil

Lasst uns für Vinyard eine Spendenaktion eröffnen! Das geht doch nicht, dass ihm dieser tolle Filme verwehrt wird!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Vincent Vega

Der Film ist echt ziemlich toll, vor allem in der OV und im Kino.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da muß ich Vega mal zustimmen; die Nerdkämpfe kommen nur im Kino und OV so richtig gut rüber.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

So, mit einem Kumpel gestern drin gewesen. In ganz Deutschland läuft der Film in gerade mal 3 Städten im O-Ton: Berlin, München und Stuttgart, wie mein Kumpel mir erzählte. Fürs Kinoerlebnis ging es dann also in die DF. Im größten Kölner Multiplex, dem Cinedom, wurde der Film bereits in der ersten Woche ins Furzkino verlegt, aber es hatte ein gutes: Man ist da unter sich, denn das Publikum bestand ja quasi nur aus Leuten, die sich wirklich auf den Film gefreut hatten. Gejohle, Applaus und Gelächter galore also und die deutsche Synchro ist bei weitem nicht so schlimm wie der deutsche Trailer vermuten ließ - trotzdem synchronisiert man bei einigen Gags treffsicher an der Pointe vorbei. Dafür war man erfrischend kreativ bei der Eindeutschung gewisser Begriffe... die Verwendung des Wortes "Honk" sollte immer geehrt werden.
Der Film an sich ist ein echtes Nerdfest voller Anspielungen, In-Jokes und liebevoller Details, sehr nah der Comicvorlage, von der ich bisher Band 1 und 2 kenne. Meine Kumpel, der sie alle kennt, erklärt noch, dass Band 4 - 6 dann wohl deutlich stärker gerafft wurden, damit man bei 90 Minuten bleibt. Die Veränderungen, die ich erkannt hab, machen sich sehr gut (z.B. das Einfügen von Doubles und Stunt-Team beim Kampf gegen Lucas Lee). Visuell kommt wohl kaum ein Film dem Medium Comic so nahe wie "Scott Pilgrim", fantastisch wie hier mit Schnitt, Überblendungen, Bild-im-Bild und ähnlichen Stilmitteln gearbeitet wird. Gegen Ende wird das Ganze zwar ein wenig formelhaft, hakt nur noch Loverfight nach Loverfight ab und die finale Läuterung des Helden kommt ein wenig schnell, aber das sind nur kleine Kritikpunkte. Ein ebenso ungewöhnlicher wie toller Film. Für die Deutschb00n-Fassung gibt es erstmal 8/10, im O-Ton könnte noch Luft nach oben sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dionysos

25 Oktober 2010, 21:18:52 #29 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2010, 11:08:46 von Dionysos
Samstag nachmittag zusammen mit etwa 20 Leute im kleinen Kino gesehen - von denen sich mindestens zwei im letzten Filmdrittel von dannen machten  :icon_rolleyes:

Kurz gesagt: Ein visuell berauschendes Filmerlebnis, dass selbst für überkritische Comickenner kaum Wünsche offenlässt. Michael Cera ist sympatisch wie eh und je und allein deshalb die Idealbesetzung schlechthin. Die Kämpfe wie auch der gesamte Film im letzten Drittel mögen zwar ein gewisssen Formelcharakter haben, sind aber doch abwechslungs- und einfallsreich genug, um keine Abnutzungserscheinungen davonzutragen. Und um eines der definitiven Highlights 2010 abzurunden trägt die Geschichte ihr Herz am rechten Fleck, was spätestens durch die herrliche Schlussszene zumindest bei mir für etwas Wehmut sorgt: Genau wie am Ende des sechsten Bandes hätte ich gern noch viel mehr Zeit in Scotts kleiner Welt verbracht  ;)
9/10


EDIT:
Hier in Hannover wird der Film übrigens ab Donnerstag (also nach einer Woche) statt drei nur noch eine Vorstellung pro Tag erhalten - um 14:20 Uhr!  :doof: Wer hier nicht schnell genug war, hat Pech gehabt...
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020