OFDb

Scott Pilgrim vs. The World (Edgar Wright)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 25 März 2010, 22:31:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

Zitat von: Dionysos am 25 Oktober 2010, 21:18:52
EDIT:
Hier in Hannover wird der Film übrigens ab Donnerstag (also nach einer Woche) statt drei nur noch eine Vorstellung pro Tag erhalten - um 14:20 Uhr!  :doof: Wer hier nicht schnell genug war, hat Pech gehabt...

:icon_eek: Und wir dachten noch, dass wir auch in der zweiten Woche definitiv noch einmal die Chance haben, den Film abends zu sehen, weil diese Woche gar nicht passte :bawling:.
Gut, dass "Eat Pray Love" und "Vampires Suck" überall wochenlang liefen. Beschissener Filmgeschmack sollte wie beschissener Musikgeschmack verboten werden :wallbash:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Ich war gestern nachmittag mit drei anderen Leuten in der Vorstellung, der geht schnellstens ex, genauso wie damals "Clerks 2"...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2010, 15:46:17
Ich war gestern nachmittag mit drei anderen Leuten in der Vorstellung, der geht schnellstens ex, genauso wie damals "Clerks 2"...

Dann hoffe ich, dass er Freitag nicht auch noch kurzfristig rausfliegt. Da läuft er eine halbe Stunde nach der letzten Vorlesung...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Vinyard Vaughn

Fuck it - ich nehme morgen frei und fahre nach Stuttgart ins Corso. Tod und Teufel, aber ich werde diesen Film im OV im Kino sehen. :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Karotte84

Bevor bei uns in Dresden der Film ab Donnerstag auch nur noch im Nachmittagsprogramm zu sehen ist, haben wir ihn gestern besucht. Und alle 10 Mitgaenger waren begeistert, bis restlos begeistert. Bei den hohen Erwartungen die einige von uns an den Film hatten, finde ich es erstaunlich, dass diese eingehalten wurden. Deutsche Synchro war in Ordnung, allerdings gefallen mir die Originalausschnitte die ich gesehen habe besser. Deswegen wuensche ich Viney nach all seinen Rueckschlaegen heute einen super tollen Abend in Stuttgart. Wahre Liebe  ;).
Eins meiner persoenlichen Hightlights, wenn sich Knives und Ramona das erste Mal gegenseitig registrieren. Kim fetzt. Ach was, alles ist grossartig. Ich muss die Comics lesen :-).

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Karotte84


Mr. Hankey

Ich war vorgestern drin und kann mich den Begeisterungen ebenfalls nur anschliessen. Ein toller Film, wunderbar verspielt und doch realistisch. Vollgepackt mit abgefahrenen Ideen, vor allem auf visueller Basis und extrem coolen Sprüchen, die teils bestes(!) Sitcom-Niveau hatten (daher wohl auch die herrliche Seinfeld-Anspielung :love:). Auch wenn ich den Film jetzt nicht als reinen Nerd-Film ansehen würde (Scott P. ist in meinen Augen jedenfalls alles andere als ein vollkommener Nerd), so dürfte er doch hauptsächlich unter ihnen, sprich unter uns, Anklang finden. Auf alle Fälle eine extrem coole und abgefahrene Sache das. 8,5/10 Punkte. Ach ja: Dt. Synchro ist in Ordnung. Vor allem Zeras dt. Stimme finde ich immer extrem passend zu seinen Figuren! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

30 Oktober 2010, 21:41:27 #38 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2010, 21:46:57 von Hey_Yo
Heute Morgen auch drin und ebenfalls sehr zufrieden gewesen. Verwunderlich war aber, dass fast 40-50 Leute mit uns im Saal saßen. Vielleicht haben in Hannover erstmal alle eine Woche gewartet, bis sie reingegangen sind :icon_eek:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Vielleicht auch, weil die Lobeshymnen im Sneakforum ne Welle geschlagen haben, Heiko am Di. noch ne Empfehlung zum raschen Besuch ausgesprochen hat und das Ding vermutlich Mi. verschwindet. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Ich empfehle jedem den Film in meiner näheren Umgebung, selbst wenn ich weiß, dass denen der Film eventuell nicht gefallen würde.  :icon_rolleyes:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Zitat von: Mr Creazil am 31 Oktober 2010, 01:23:58
Ich empfehle jedem den Film in meiner näheren Umgebung, selbst wenn ich weiß, dass denen der Film eventuell nicht gefallen würde.  :icon_rolleyes:

Sollte man umgekehrt vielleicht mal mit miesen Blockbustern machen... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Wie gerne würde ich das tun, doch diese Blogbuster laufen ja praktisch von alleine, während man Filme wie "Scott Pilgrim" massivst pushen muss.  :icon_sad:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Vinyard Vaughn

Review der US BD bei blu-ray.com. Epic :love:. Meine ist seit letztem Donnerstag unterwegs zu mir und bevor ich ihn nicht ein zweites Mal (und dann nochmal mit Audiokommentar) gesehen habe sag ich noch nichts zum Film. Schwanke noch zu sehr zwischen begeistert und ein wenig enttäuscht.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McClane

Zitat von: Mr. Hankey am 29 Oktober 2010, 13:26:48Auch wenn ich den Film jetzt nicht als reinen Nerd-Film ansehen würde (Scott P. ist in meinen Augen jedenfalls alles andere als ein vollkommener Nerd), so dürfte er doch hauptsächlich unter ihnen, sprich unter uns, Anklang finden.

Ich persönlich würde einen Nerdfilm nicht danach definieren, ob Nerds die Hauptrolle spielen, zumal Scott mit seinem Videospielfachwissen immerhin schon tief in einer Nerdszene drin steckt. Aber der Film strotzt ja nur so vor Anspielungen und Insidergags, die halt nur gewisse Leute erkennen: ich gehörte zu den wenigen Leuten, die bei Thomas Janes Auftritt lachen mussten, der Rest hat ihn wohl nicht erkannt, mein Kumpel hingegen meinte nach dem Film: "Sie haben echt den halben Zelda-Soundtrack in dem Film untergebracht", was mir als Nichtgamer vollends entgangen ist.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Vincent Vega

Iss'n totaler Nerdfilm, da gibt's ja nun nix zu diskutieren.

Und die Synchro ist mieser als mies.

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 November 2010, 04:53:57
Iss'n totaler Nerdfilm, da gibt's ja nun nix zu diskutieren.
Und die Synchro ist mieser als mies.

Jepp, ich wach morgens auch immer auf, muß dringend aufs Klo und der erste Gedanke neben der Weltherrschaft und Plan B (Schaukeln) ist immer: "Heute ist im GF mein Wort Gesetz und alle richten sich danach!" Nach Beseitigen der Morgenlatte und einem ersten Blick auf die Comments der Nacht relativiert sich das dann aber wieder.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei Rajko ist die Altersweisheit eben noch nicht so ausgereift wie bei Dir.
Das Ding ist btw wirklich ein totaler Nerdfilm; wer was Gegenteiliges behauptet, wird gesperrt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: LeCrumb am  2 November 2010, 13:20:13
Bei Rajko ist die Altersweisheit eben noch nicht so ausgereift wie bei Dir.
Das Ding ist btw wirklich ein totaler Nerdfilm; wer was Gegenteiliges behauptet, wird gesperrt.

Du bist also gerade erst aufgestanden und mußt dringend aufn Lokus?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

schlitzauge23

Hat mir irgendwie nicht sonderlich gefallen. Zuwenig gute Gags und mit Dauer wurde der Film irgendwie langweilig und nervig. 4/10

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KrawallBruder

Hab ihn auch auf Deutsch gesehen und kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Es waren zwar einige Lacher dabei, aber das wars dann auch...vielleicht habe ich auch zuviel erwartet. Der Film konnte mich jedenfalls nicht so sehr unterhalten wie "kickass".
Wenn er auf DVD raus ist, werd ich ihn wohl nochmal auf Englisch geben. So aber erstmal nur
5-6/10

Mr. Blonde

2 November 2010, 23:17:37 #53 Letzte Bearbeitung: 2 November 2010, 23:57:18 von Mr. Blonde
Ich wurde auf jeden Fall hervorragend unterhalten. Neuartige Overkill-Videogameoptik, gepaart mit einigen hübschen Gags. Wobei ich auch finde, dass es keine reine Komödie ist, sondern sich eben eher mit jugendlicher Fantasie und Gefühlen befasst, zwischendurch gibt es halt immer mal wieder auf die Schnauze. Also ähnlich wie es in Kickass vorkam, nur hatte man dieses interessante Thema in der letzten halben Stunde dort völlig unter literweise Blut begraben.  :icon_razz: Vielleicht wird man auch enttäuscht, wenn man etwas in der Art wie SotD oder Hot Fuzz erwartet, der Humor geht hier in eine ganz andere Richtung und hier wird mehr Wert auf liebevolle, aber abgefahrene Charaktere gelegt. Obwohl mir zwei, drei typische Schnittmuster aufgefallen sind, die es bereits in den anderen beiden Wright-Filmen gab.  :love: Michael Cera beherrscht den Typus schüchterner Milchbubi mit ab und zu deftigen Sprüchen wie kein anderer, darum gefiel mir auch "Superbad" schon so unglaublich gut. Der junge beeinflusst imo schon andere Jungdarsteller, wenn ich z.B. an Jesse Eisenberg in "Zombieland" denke, fällt mir immer sofort Michael Cera in Superbad ein.

Die vielen Anspielungen, wie die bereits angesprochenen Zelda-Sounds und Beat 'Em Up-Einlagen haben diebischen Spaß gemacht. Teilweise habe ich schon nach dem Controller gesucht.  :icon_lol: Die Prügelszenen haben auch wirklich durch ihr Ideenreichtum viel Spaß bereitet und Cera hat sich weitaus besser geschlagen, als ich annahm. Thomas Jane's und Cliffton Gonzales Gonzales' Cameo als "Vegan Police" war köstlich.  :icon_smile: "It's milk and egg, BITCH."
Auf deutsch kann der Film bei den ganzen Verweisen auf die Internetkultur oder schlicht unübersetzbarer Wortspiele auch nicht funktioneren. Kein Wunder, wenn man dann keinen Spaß daran findet. Wird sicherlich niemals auf deutsch geschaut.  :kotz: Ich erinnere nur an die Doppeldeutigkeit von "Getting a Life", woraus ja im deutschen schlicht ein "Extraleben" wurde - laut Trailer.  :viney:

Was mir negativ auffiel, dass sich das Ende ein klein wenig gezogen hat, weil ich mich persönlich in den letzten Minuten an dem verrückten Eyecandy-Spektakel sattgesehen hatte.

Vorerst 7,5/10 für einen äußerst originellen und vor Allem ungewöhnlichen Teen-Videogame-Klopper.

Da ist aber noch etwas Luft nach Oben, wenn man nach mehrmaligem Schauen auch den letzten Gag versteht. Im Grunde fallen mir nun auch wieder so viele coole Momente ein (ich habe nun schon einige Male editiert), dass ich spontan auf 8/10 erhöhe.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

endoskelett

Heute endlich dringewesen und das ist auch gut so, weil er bei uns ab morgen nicht mehr zu laufen scheint (Kopf -> Tisch). Ich habe nichtmal einen Trailer gesehen, wusste nur von einem Nerdfilm". Und was ich bekam, war ein supertoller Nerdfilm. Bin schwer begeistert und habe mich köstlich amüsiert. alle Figuren, die schnuckeligen Mädels, die herrlichen Videospielfights, nerdiges Gequatsche und verrückte Stilmittel. Okay, ich fand auch, dass sich das Ende ein klein klein wenig gezogen hat, aber das sind Peanuts. 8,5 Punkte runde ich mal zu nem 9er auf  :respekt:. (Die deutsche Synchro fand ich in iO)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Ulrik fC

Gestern geschaut und bin begeistert! Total durchgeknallter visueller Overkill. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein  :dodo:

EvilErnie

Was hab ich teilweise gelacht hehehehe... :dodo:

Imo ne Mischung aus ... jetzt kommts: :icon_mrgreen:

Batman Serie (die alte mit Adam West) meets Kill Bill meets Detroit Rock City hahahahahha  :icon_lol:

Was für ein abgefahrener Fuckfilm, immer wieder gern! 8,5/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Zitat von: EvilErnie am  4 November 2010, 23:02:47
Imo ne Mischung aus ... jetzt kommts: :icon_mrgreen:

Batman Serie (die alte mit Adam West) meets Kill Bill meets Detroit Rock City hahahahahha  :icon_lol:

Was hast du denn geraucht? :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 02:03:17
Zitat von: EvilErnie am  4 November 2010, 23:02:47
Imo ne Mischung aus ... jetzt kommts: :icon_mrgreen:

Batman Serie (die alte mit Adam West) meets Kill Bill meets Detroit Rock City hahahahahha  :icon_lol:

Was hast du denn geraucht? :LOL:

Das hab ich aufgegeben  :LOL:
Aber stellenweise kams mir echt so vor! Nur halt noch viel innovativer das ganze da!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Karotte84

In Dresden darf Scott noch eine weitere Woche rocken. Allerdings nur noch Nachmittags um 14:15Uhr. Das macht er aber leider vor erschreckend leerem Haus. Ich war mit 2 Kumpels nochmal am Mittwoch anwesend. Gesamtzuschauerzahl: 3. Wenigstens hat es den beiden sehr gut gefallen und sie haben sich ueberschwenglich fuer den Tipp bedankt. Zumindest ein geringer Trost.

Hach ja, Detroit Rock City... Den muss ich mal wieder sehen.  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020