OFDb

"Geruchs-Film" von John Waters

Begonnen von horschtl, 29 März 2010, 21:51:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschtl

Ich habe gerüchteweise von einem JohnWaters-Film gehört, zu dem im Kino Pappdeckel mit kleinen Reibeflächen verteilt wurden.

Das war so gedacht, daß jemand z.B. einen Blumenstrauß überreicht, dazu erscheint auf der Leinwand eine "1", man reibt Fläche 1 und es riecht nach Rosen.

Gab es das wirklich? Und wenn ja, wie hieß der Film?


a deer

Das war Polyester

Ist ne nett kuriose Idee, aber ich meine das da ein paar Gerüche beigewesen wären,die ich, sofern ich eine dieser Karten gehabt hätte (Gibts die eigentlich irgendwo für Sammler zu erwerben?  :icon_lol:) ausgelassen hätte...

Farb-Ritzi-Ho

Die Original Odorama Scratch and Sniff-Karten gibt es relativ guenstig bei Ebay US zu erwerben,
http://cgi.ebay.com/John-Waters-Polyester-Odorama-Card_W0QQitemZ110513524908QQcmdZViewItemQQptZLH
und es gibt auch DVD-sets mit Karten-Replikas bei Amazon.

mister-sinister

Von diesen Odorama Karten gab es damals auch deutsch bedruckte Ausführungen, ich hab noch 2 Stück. Der Film muss also sogar bei uns mit diesem coolen Gimmick im Kino gelaufen sein.

Roughale

Zitat von: mister-sinister am 31 März 2010, 13:57:28
Von diesen Odorama Karten gab es damals auch deutsch bedruckte Ausführungen, ich hab noch 2 Stück. Der Film muss also sogar bei uns mit diesem coolen Gimmick im Kino gelaufen sein.

Lief er auch und es war teilweise nicht schön - gar nicht schön! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020