OFDb

Wer wird Formel 1 Weltmeister?

Begonnen von MäcFly, 7 März 2003, 10:50:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PzychoOlli

Der "Kinn"-Mann sprich Schumi muss es einfach machen. Habe zu Saisonbeginn 10 € auf den Kerl gewettet. Wehe der lässt mich hängen...

Thomas

Glaube diesmal macht es Montoya !!!

Blade Runner

War überzeugter Hakkinnen-Fan und bin nun Anhänger seines Nachfolger Raikönnen. Wenn der die Nerven behält, wird er dieses Jahr Weltmeister. Hätte er sie in zwei Qualifyings nicht verloren, wäre er wohl jetzt WM-Führender...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


endoskelett

allein dass noch vor den letzten drei rennen drei piloten innerhalb von 2 punkten sind, ist super für spannung und vorfreude!

hoffe, es macht der amtierende weltmeister, aber ich hab das schlechte gefühl, dass er dieses jahr pech haben wird...

dass doch soooviel allein von den reifen abhängen soll, ist schon fast wettbewerbsverzerrung... :?  :wink:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr. Phibes (Buurman)

Die Regeln wurden ja mittlerweile auch so lächerlich verändert. Die ganze Qualifikation ist sowas von unibteressant und langweilig geworden, die schaue ich mir schon gar nicht mehr an.
Spricht ja nur für Schumacher, das Regeln verändert werden müssen, um nur seine Dominanz zu brechen. Wenn alle im gleichen Auto fahren würden, würde der Weltmeister eh immer feststehen, Michael Schumacher. Im Gegensatz zu den ganzen Großmäulern Damon Hill, Jaques Villeneuve, Juan Pablo Montoya usw. ist Schumi ein Ausnahmefahrer.

MäcFly

Zitat von: Dr. PhibesDie Regeln wurden ja mittlerweile auch so lächerlich verändert. Die ganze Qualifikation ist sowas von unibteressant und langweilig geworden, die schaue ich mir schon gar nicht mehr an.
Spricht ja nur für Schumacher, das Regeln verändert werden müssen, um nur seine Dominanz zu brechen. Wenn alle im gleichen Auto fahren würden, würde der Weltmeister eh immer feststehen, Michael Schumacher. Im Gegensatz zu den ganzen Großmäulern Damon Hill, Jaques Villeneuve, Juan Pablo Montoya usw. ist Schumi ein Ausnahmefahrer.

Naja, Montoya und Villeneuve würde ich nicht unbedingt nur als Großmäuler bezeichnen. Dass die beiden auch wirklich gute Rennfahrer sind, haben sie ja wohl in der Formel 3000 bzw. bei den ChampCars eindrucksvoll bewiesen. Villeneuve halte ich zwar für einen Deppen, aber das tut ja jetzt nichts zur Sache.
Und zum Thema gleiches Auto = Weltmeister Schumacher:
Wie es Niki Lauda schon sagte: Wenn man in letzter Zeit im Qualifying ständig hinter dem Teamkollegen hängt, dann muss man sich Sorgen machen...

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Jay

Diesmal wirds beim WM- Kampf wirklich spannend. Aber ich kann mich einfach nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden Montoya oder Räikkönen am Ende der Saison als Champion zu sehen (Aber wenn es schon einer der beiden sein muss, dann lieber Räikkönen als Montoya)
Aber wir haben ja noch ein paar Rennen vor uns und noch is für Schmui nix verloren!

Jay

Dr. Phibes (Buurman)

@Beewee

Jeder kann ja zu den Leuten stehen wie er will. Aber wenn man sich die Plazierungen anschaut, besonders im letzten Rennen, was hat man das gesehen? Diee ersten sechs Plätze, alles Fahrer mit Michelin-Reifen. Dann ist es für mich nur noch Zufalls, on Schumi jetzt vor Barichello steht oder nicht. Dass ein Rennen fast allein durch die Reifen entschieden wird, finde ich ein wenig langweilig.

lopeng

Aus aktuellem Anlass mal wieder nach oben Push,

heute fällt wohl so eine Art Vorentscheidung! Ich befürchte allerdings zu Gunsten Montoya :cry:
Na ja, mal sehen, noch ist nicht aller Tage Abend.

lopeng
So ist das!

DukeNukem69

Zitat von: lopengAus aktuellem Anlass mal wieder nach oben Push,

heute fällt wohl so eine Art Vorentscheidung! Ich befürchte allerdings zu Gunsten Montoya :cry:
Na ja, mal sehen, noch ist nicht aller Tage Abend.

lopeng

Schuuuuuuuuuuuumi is back 8) War zwar ein langweiliges Rennen, aber Hauptsache 10 Punkte :P Beim nächsten Rennen in USA wird alles klar gemacht  :wink:

Urfaust


Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: å l g øMontoya natürlich !!!!

Pff, träum mal weiter. Schumi rulz und wird wieder Weltmeister!!!

Urfaust

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: å l g øMontoya natürlich !!!!

Pff, träum mal weiter. Schumi rulz und wird wieder Weltmeister!!!


"Gerult" haben diese Saison aber grösstenteils andere, und nicht Ferrari :mrgreen: Top-Szene bisher : Barrichelos Radaufhängung fliegt grundlos weg im vorletzten Rennen :mrgreen: Wenn Schumacher diese Saison gewinnt, dann nicht verdient, denn das Auto war schaise (Fakt!!!) sondern weil er nochmal gGlück hat in den letzten, entscheidenden Rennen  :twisted:

lopeng

Zitat von: å l g ø
Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: å l g øMontoya natürlich !!!!

Pff, träum mal weiter. Schumi rulz und wird wieder Weltmeister!!!


"Gerult" haben diese Saison aber grösstenteils andere, und nicht Ferrari :mrgreen: Top-Szene bisher : Barrichelos Radaufhängung fliegt grundlos weg im vorletzten Rennen :mrgreen: Wenn Schumacher diese Saison gewinnt, dann nicht verdient, denn das Auto war schaise (Fakt!!!) sondern weil er nochmal gGlück hat in den letzten, entscheidenden Rennen  :twisted:

Na das ist jetzt mal krasse Ansichtsache! Wenn man mal bis dato Bilanz zieht, dann stellt für mich immer noch Ferrari bzw. M. Schumacher das absolute non plus ultra dar.
Von 14 Rennen 5  gewonnen, 2 mal dritter und 2 mal vierter, die restlichen Rennen dienten dazu die F1 spannend zu machen und waren kalkuliert! 8)  Ausserdem nur einmal (Brasilien) nicht in den Punkten! Dagegen haben wir Montoya mit seinen 2 "gewonnenen" Rennen :roll:  Vom Finnischen Eisberg möchte ich jetzt hier erst gar nicht reden. Zum Auto: Michael einmal nicht gepunktet, Montoya dreimal, Räikkönen dreimal Coulthard  :ugly: 6 mal und gut, Barrichello ist halt ein Pechvogel mit seinen 4 Nullnummern.
Jetzt überdenke deine Aussage nochmal ob Schumi nicht zum 5. mal verdient weltmeister wird und zum Thema schais Auto! :angry:
Schumi forever!

lopeng
So ist das!

Ulthar

Ich denke man darf nich vergessen, das Raikkönen immer noch mit dem ( überarbeiteten ) Vorjahreswagen fährt. Und das er damit locker mithalten kann (zumindest in der WM ) ist doch bemerkenswert.

Und nachdem Ferraris Taktik mit dem verpetzen wegen der Reifen auch nich geklappt hat, hoff ich doch das nicht Ferrari Weltwmeister wird. Am meisten würd mich als Stuttgarter natürlich Raikkönen als Weltmeister freuen. :wink:

lopeng

Das Verpetzen war natürlich unnötig und absolut nicht notwendig! da hat wohl Ferrari vergessen daß sie den besten Fahrer aller Zeiten unter Vertrag haben!
Man denke aber auch mal an Schumis Zeiten bei Benetton zurück, da wurde klein Michael auch jedes 2. Rennen disqualiziert weil er verpetzt wurde, zu dünne Bodenplatte, zu breite Reifen, zu leicht usw. und was hat's genützt, genau nichts!
Da gibts halt nichts zu rütteln, solange Schumi fährt, und das wird er hoffentlich noch ne Weile, wird er auch Weltmeister! Da können BMW und Mercedes noch so tolle Autos bauen, basta! 8)

lopeng
So ist das!

Patrick Bateman

Denke auch mal dat der Micha dat packe wird.

Es gibt keinen besseren fahrer als ihn in der Formula 1
Homedrinking is killing Gastwirt!

Jay

Mein Favorit auf den Weltmeister- Titel ist definitiv Schumacher, auch wenn diese Saison lange nicht alles so glatt gelaufen ist wie in der letzten. Den Sieg des Titels gönne ich ihm auf jeden Fall, denn was er mit Ferrari über die letzten Jahre geleistet hat, ist unglaublich. Schumacher bringt konstant Bestleistung- davon sollen sich Montoya und Co. erstmal ne Scheibe abschneiden.

Jay

lopeng

Die Startaufstellung heute verspricht ja ein heißes Rennen zu werden! 8O
Vor allem mit Kimi an der Spitze, macht den Showdown enorm spannend. Ich tippe heute auf Montoya, kimi verheizt die Karre, und Schumi wird hinter Alonso dritter!

lopeng
So ist das!

DukeNukem69

Tip für heute:

1. Barrichello
2. R. Schumacher
3. M. Schumacher

Räikkönen und Montoya fallen aus :twisted:  :wink:

lopeng

Zitat von: DukeNukem69Tip für heute:

1. Barrichello
2. R. Schumacher
3. M. Schumacher

Räikkönen und Montoya fallen aus :twisted:  :wink:

Das gäbe bestimmt ne Mörderquote! :D  

lopeng
So ist das!

Freddy Voorhees

Guter Start von Michael heisst noch gar nix :twisted:
Schumacher hassend sag ich jetzt mal:

1. Raikkönen
2. Barichello
3. Montoya

Blade Runner

Scheiß Regen..... Vielleicht fällt der Depp ja noch aus und Kimi packt sich die beiden Sauberenten.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Ulthar

Wie kann es eigentlich sein, das jeder Scheiß mit ner Strafe belegt wird, aber wenn Schuhmacher unter gelber Flagge überholt juckt das keinen ?


:evil:  :evil:  :evil:

Freddy Voorhees


lopeng

Schumania, Schumania, for Victory, Schumania!
So, jetzt ist es so gut wie amtlich, der Gott in rot wird Geschichte schreiben!
Freddy Voorhees Verfasst am: 28.09.2003 - 21:34    Titel:  

--------------------------------------------------------------------------------

JAWOLLLL SAUBER RULEZ!!!

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

Ulthar Verfasst am: 28.09.2003 - 21:13    Titel:  

--------------------------------------------------------------------------------

Wie kann es eigentlich sein, das jeder Scheiß mit ner Strafe belegt wird, aber wenn Schuhmacher unter gelber Flagge überholt juckt das keinen ?

Weltmeisterbonus! Ausserdem hat es gewisse Vorteile ein Gott zu sein!

lopeng
So ist das!

DukeNukem69

Schuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmi forever |-)

Montoya ist schon mal weg vom Fenster :twisted:  :twisted:  :twisted:

Und in 2 Wochen reicht 1 Punkt :mrgreen:  :angry:  8)

Slayer

Zitat von: Ulthar
Wie kann es eigentlich sein, das jeder Scheiß mit ner Strafe belegt wird, aber wenn Schuhmacher unter gelber Flagge überholt juckt das keinen ?
Schumi hat Trulli (war er doch, oder irre ich mich grad?) eindeutig vor der Gelben Flagge überholt. Als er auf eine Höhe mit der Flagge war lag er mit der Nasenspitze schon deutlich vor ihn 8)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

DukeNukem69

Zitat von: Slayer
Zitat von: Ulthar
Wie kann es eigentlich sein, das jeder Scheiß mit ner Strafe belegt wird, aber wenn Schuhmacher unter gelber Flagge überholt juckt das keinen ?
Schumi hat Trulli (war er doch, oder irre ich mich grad?) eindeutig vor der Gelben Flagge überholt. Als er auf eine Höhe mit der Flagge war lag er mit der Nasenspitze schon deutlich vor ihn 8)

Vielleicht sollten manche hier nicht soviel RTL schauen, denn auf PREMIERE hat man deutlich gesehen, das er locker vorne war, bevor die Flagge kam.

Urfaust

Zitat von: UltharWie kann es eigentlich sein, das jeder Scheiß mit ner Strafe belegt wird, aber wenn Schuhmacher unter gelber Flagge überholt juckt das keinen ?


:evil:  :evil:  :evil:


DAS hamwa uns auch gefragt als wir heute F1 geschaut haben  :evil:  Und die Strafe für Montoya war ja wohl nen schlechter Witz, was kann er denn dafür wenn Baricchello seine Linie stur beibehält, der hat das doch geradezu herausgefordert, ist mir schon in der vorhergehenden Runde aufgefallen ... aber ansonsten kann der F1 Fan nicht meckern, es war ein spannendes und vielseitiges Rennen, Respekt auch an Frentzen, der nach langer Zeit mal wieder eine Top-Leistung an den Tag legte ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020