Alien vs. Predator II vom 04.04.2010: Geschnitten?

Erstellt von Maynard, 5 April 2010, 23:11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Maynard

Hallo,

am 4.4. lief auf RTL AvP II als FSK18. Die Frage ist für mich, ob die Version identisch mit der Unrated ist? Ich habe die Kinofassung auf DVD und eine mit der Unrated-DVD identische Premiere-Aufnahme (leider umkodiertes Analog-Capture und schlechte Qualität).

Bei ofdb steht nur zur 1. Austrahlung, dass sie geschnitten ist. Bei der Wiederholung wird FSK18 angegeben (am 2.4. war es FSK16), aber nicht ob was weggeschnitten wurde.

Klugscheisser

Kannst den User ja anschreiben, Email ist in der OFDb hinterlegt. Eigentlich gehört in den Eintrag auch eine Laufzeitangabe oder zumindest Sendeende, da hätte man dann mehr gewusst. Und es gibt keine FSK 16-Fassung von AvP 2.

Maynard

Zitat von: Klugscheisser nach  6 April 2010, 15:10:41Und es gibt keine FSK 16-Fassung von AvP 2.


Bei der Ausstrahlung vom 2.4. stand zumindest FSK16 dazu. Ich weiß, dass es keine 16er auf DVD gibt. Hab gerade nachgesehen, laut TV Today war auch die Ausstrahlung vom 2.4. FSK18, ich dachte erst die haben genug weggeschnitten um FSK16 zu bekommen.

tagchen

Zitat von: Maynard nach  6 April 2010, 20:04:49
Zitat von: Klugscheisser nach  6 April 2010, 15:10:41Und es gibt keine FSK 16-Fassung von AvP 2.


Bei der Ausstrahlung vom 2.4. stand zumindest FSK16 dazu. Ich weiß, dass es keine 16er auf DVD gibt. Hab gerade nachgesehen, laut TV Today war auch die Ausstrahlung vom 2.4. FSK18, ich dachte erst die haben genug weggeschnitten um FSK16 zu bekommen.


Denke eher die haben die FSK 18 genommen und solange gekürzt bis die es selbst ab 16 fanden - und nicht die FSK !