OFDb

Gravity (Clooney/Bullock/Cuarón)

Begonnen von StS, 10 Mai 2013, 09:13:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: blade2603 am 21 November 2013, 00:55:01
also man(n) kann (muss aber nicht) sie sich anschauen, sie kann auch gesehen kein Teil des Films werden. Dafür ist (wenn man ihn im Kino gesehen hat) kein Platz mehr im Gesamtbild gesehen.

Ich bekomme sowas dann nicht mehr aus meinen Kopf. Einer der Gründe, warum ich selten Bonusmaterial konsumiere, um die Illusion nicht anzukratzen. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

Zitat von: Mr. Blonde am 21 November 2013, 12:08:37
Zitat von: blade2603 am 21 November 2013, 00:55:01
also man(n) kann (muss aber nicht) sie sich anschauen, sie kann auch gesehen kein Teil des Films werden. Dafür ist (wenn man ihn im Kino gesehen hat) kein Platz mehr im Gesamtbild gesehen.

Ich bekomme sowas dann nicht mehr aus meinen Kopf. Einer der Gründe, warum ich selten Bonusmaterial konsumiere, um die Illusion nicht anzukratzen. :D

Ich hab sie mir jetzt zwar angeschaut aber ich bin zum Glück recht vergesslich was das angeht und werde bei erneuter Sichtung  wohl nicht mehr an diese Szene denken. Denn sie ist im Gurnde überflüssig und passt einfach nicht in die 2 man Show!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Bin ich der einzige, der den Film eigentlich vollkommen überbewertet findet?

Ok, was die Optik betrifft, WOW!! Da haut der Film gut rein!!

Aber der Rest?? Sorry, ..., geht doch echt gar nicht.

Beispiel 1:
Spoiler: zeige
Raumschiff geht kaputt, aber anstatt, das man sich dann erstmal noch mit Sauerstoff und eventuell auch frischen Batterien für den "Jetpack" versorgt fliegt man einfach mal weiter, ..., ja, ..., klar, ...,  :viney:


Beispiel 2:
Spoiler: zeige
Alles fliegt immer in die Luft, jede Raumfähre sieht dann aus wie n Schrottauto der Ludolfs, aber trotzdem schafft man es noch im Orbit zielgenau ne andere Raumstation anzufliegen  :viney:


Beispiel 3:
Spoiler: zeige
Raumfähre ist kaputt, die Schutzkacheln für den Wiedereintritt fliegen im Dutzend ab, aber hat das Folgen? Nö. Da landet Miss "juhu ich habe meinen Lebenswillen wieder" schön in nem Baggersee, ...

Und dann
Spoiler: zeige
ist sie auch noch soooooo doof, ihren Schutzanzug nicht VORHER auszuziehen, BEVOR sie die Tür der Kapsel öffnet


Nene, ..., optisch huuuuiii, inhaltlich eher pfuuuiii.

Einen habe ich noch:
Spoiler: zeige
und natürlich sind die ganzen Knöpfe auch in JEDER fremden Station IMMER an den gleichen Plätzen!!  :viney:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

14 Dezember 2013, 03:15:03 #123 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2013, 03:19:45 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am 14 Dezember 2013, 03:02:00
Bin ich der einzige, der den Film eigentlich vollkommen überbewertet findet?

JA! :D

und nein. Ich bezweifle, dass der Film inhaltlich überbewertet wurde. Da sind sich sicherlich viele einig, dass der Film als Erlebnis punktet und weniger durch Grips überzeigt.

Trotzdem ist das natürlich ein "Suspension of Disbelief"-Fest. Ohne, wäre der Film auch nicht möglich gewesen. Ansonsten hätten wir wirklich nur gesehen, wie zwei Personen ins Nichts fliegen.

Aber nun sei mal kein Erbsenzähler. Man kann ja auch "Den Hobbit" ausinander nehmen und sagen: "Unsinn". Genau darum ist "Gravity" eben doch SciFi und dann darf das auch so sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Ich hätte mich eventuell im Vorfeld besser über den Film informieren sollen. Ich dachte wirklich mich erwartet eher eine ernste Geschichte (über den Sinn des Lebens oder was verschiedene Personen darüber denken / was ihnen am Leben lieb ist). Also eher ein ernstes Kammerspiel als einen S/F Film.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am 14 Dezember 2013, 04:01:01
Ich hätte mich eventuell im Vorfeld besser über den Film informieren sollen. Ich dachte wirklich mich erwartet eher eine ernste Geschichte (über den Sinn des Lebens oder was verschiedene Personen darüber denken / was ihnen am Leben lieb ist). Also eher ein ernstes Kammerspiel als einen S/F Film.

Bei mir sah das nicht anders aus. Ich hatte mir auch einen "sinnvolleren" Film gewünscht, aber während des Schauens hab ich einfach mal umgeswitcht und mich der neuen Situation angepasst. Klappte super.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Dezember 2013, 03:15:03
Man kann ja auch "Den Hobbit" ausinander nehmen und sagen: "Unsinn".

Wenn wir "Unsinn"(das passt hier nicht) durch: "öde, inhaltsleer, blasse Figuren" ersetzen dann kann man das ganz leicht.  ;)

Zu "Gravity". Der ist für mich ein audiovisuelles Erlebnis der Extraklasse und ungemein spannend. Als besonderts tiefsinnig sehe ich ihn nicht, was aber in diesem Fall gar nicht stört.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

droog

Zitat von: Eric am 14 Dezember 2013, 03:02:00
Bin ich der einzige, der den Film eigentlich vollkommen überbewertet findet?

Nee, biste nicht. Ich würde mit dem Film jetzt nicht so hart ins Gericht gehen aber im Grund stimme ich dir zu. Wobei mich die Logiklöcher nichtmal so sehr gestört haben sondern eher die grundsätzliche Unambitioniertheit bei allem, was nicht Inszenierung ist. Story, Charaktere, Dialoge... immer nur das gerade so nötigste. Ist echt schade und irgendwo unverständlich. So einen Film macht man doch eh nicht nur für's Popcornpublikum, da kann man doch ruhig mal ein wenig Anspruch wagen.

Wobei der Film zugegebenermaßen in dem einen Bereich, den er gut macht dann auch gleich überragend gut ist. Dafür sollte man ihn schon mal gesehen haben. (Als Videospiel würde man Gravity vielleicht als spielbare Techdemo bezeichnen ;) )
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020