OFDb

The Avengers (2012)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 3 April 2010, 12:51:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: Anderssen am  1 Mai 2012, 01:12:41
Hab ihn mir vorhin angesehen, allerdings in 2D.

Läuft der echt in 2D? In meiner Umgebung irgendwie nicht.  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

War auch sehr positiv überrascht. Whedon gelingt ein wunderbar austariertes und stimmiges Superhelden-Stelldichein. Witz, Tempo und Action sind perfekt abgemischt. Jeder Charakter bekommt genug Raum um sich zu entfalten und Akzente zu setzen, keiner - nicht einmal Downey Jr. - drängt sich in den Vordergrund. Natürlich helfen die Vorgängerfilme - deren Kenntnis vorausgesetzt - ungemein, um nur mit ein paar Pinselstrichen Marotten, Eigenheiten und Stärken der jeweiligen Helden in den Ring zu werfen. Dabei machen die Verbalgefechte zwischen den egomanischen Heroen fast mehr Spaß als ihre anfängliche Klopperei. Viele in den Einzelfilmenangerissene Details fügen sich nahtlos und geschickt in den Avengers-Kosmos. Das gilt insbesondere auch für die beiden bisher ledglich als Sidekicks aufgetretenen Mitglieder Black Widow und Hawkeye. Heimlicher Held ist sicherlich Mark Ruffalo als Dr. Banner (alias Hulk), der die Figur deutlich facettenreicher und humorvoller als seine Vorgänger anlegt.

Gut, die Wiederbelebung Lokis als Bad Guy - der ja schon in Thor nicht unbedingt übermäßig Angst und Schrecken verbreitete - ist nicht sonderlich originell, funktioniert aber im Gesamtkonzept des Films. Der finale Kampf gegen das (außerirdische) Böse kann trotz des ausgelutschten NYC-Szenarios dank eines tollen Schnitts und einer erfreulichen Übersichtlichkeit vollauf überzeugen, zumal jeder Superheld zum Gelingen des Ganzen beiträgt und eine, seinen Fähigkeiten entsprechende Aufgabe übernimmt. Super Teamwork! (8,5-9/10 Punkten)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

1 Mai 2012, 03:59:06 #122 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2012, 04:01:40 von RoboLuster
Zitat von: vodkamartini am  1 Mai 2012, 01:24:13
Natürlich helfen die Vorgängerfilme - deren Kenntnis vorausgesetzt - ungemein, um nur mit ein paar Pinselstrichen Marotten, Eigenheiten und Stärken der jeweiligen Helden in den Ring zu werfen.

Stimmt, mit den Vorgängern im Gedächtniss, macht der Film auch noch mehr Spaß. Bei einigen, wenigen Szenen, weiß man nicht, worüber gerade gesprochen wird, wenn man nicht Thor und Captain America gesehen hat, zB die Hydra Waffen und eben deren Energiequelle, aber man hat auch nicht das Gefühl, irgendwas wichtiges verpasst zu haben.



Möchte doch noch bischen was zur Technik sagen, da ich noch im Hinterkopf habe, dass jemand, hier aus dem Forum, mal geschrieben hat, der Hulk wäre immer ein grüner Fremdkörper, egal wie gut er auch animiert sei, denn das ist imo hier gar nicht mehr der Fall. Er sieht wirklich unheimlich gut aus und passt auch voll und ganz ins Bild. Auch ist er nicht mehr ganz so groß wie vorher, da es sich hier auch nicht mehr um den Savage Hulk handelt, der ja immer größer wird, je wütender er ist. Also er wirkt schon fast unauffällig, mehr oder weniger, so unauffällig halt, wie ein grüner 3 Meter Berserker eben auf offener Straße wirken kann. Aber nicht künstlich, so würde er imo aussehen, wenn er mir auf der Straße begegnen würde.

"Unauffällig" sind auch alle anderen Effekte, damit meine ich nicht, dass es nicht richtig zur Sache geht, das tut es nämlich, sondern sie sehen so echt aus, als wäre sie echt, als wäre die Fantasie real geworden. Auch die Bewegungen der Charaktere sahen nie besser aus, habe ja schon erwähnt, wie gut das Wirework geworden ist, das als solches gar nicht mehr zu erkenen ist, alles in allem sehen die Aktionen und Bewegungen so aus, als ob die Darsteller das wirklich alles können würden, in echt!  ...und keine Facepalm Momente, weils zu übertrieben, oder schlichtweg unmöglich anmutet.

Ich bin wirklich nicht so der Effekte Fetischist, für mich sind die besten Effekte jene, die man nicht als solche erkennen kann und das ist hier der Fall. Laser, Explosionen, Aliens, Monster und Menschen die 2 Meter aus dem Stand hoch springen können, würden imo in der Realität genau so aussehen, wie hier gezeigt. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Gestern in der OV gesehen: Guter Blockbuster, der durchweg Spaß macht, obgleich insbesondere der letzte Akt durchaus an einer gewissen Kreativlosigkeit leidet und relativ deutlich (u.a.) an spezielle "Michael Bay Momente" erinnert - Stichworte dazu: Würfel ("Transformers"), Portal zu einer anderen Welt vom Hochhaus aus ("Transformers 3"), explodierende "Straßenzüge" (Bay allgemein) sowie die Zerstörung Manhattans ("Armageddon" und etliche andere Movies), zusätzlich ergänzt um "die Sache mit der Rakete", welche man ja nun schon aus zig weiteren Flicks kennt. Da wäre imo etwas mehr Einfallsreichtum gefragt gewesen. Die Effekte gefielen mir ebenfalls durchweg prima - wenn auch z.B. Bay´s F/X-Team (im Vergleich) detailreichere Kreationen auf die Leinwand gebannt hat. Whatever: Feines Popcorn-Kino.  8/10   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dionysos

Zitat von: Mr. Blonde am  1 Mai 2012, 01:22:06
Zitat von: Anderssen am  1 Mai 2012, 01:12:41
Hab ihn mir vorhin angesehen, allerdings in 2D.

Läuft der echt in 2D? In meiner Umgebung irgendwie nicht.  :00000109:

Hier in Hannover auch nicht  :icon_rolleyes: Bedeutet wohl, dass ich auf die DVD warte...
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Anderssen

Zitat von: Mr. Blonde am  1 Mai 2012, 01:22:06Läuft der echt in 2D?
Jup, in Berlin zumindest im Cinemotion Hohenschönhausen und im Cinestar Hellersdorf. Bevor ich den Aufpreis für 3D bezahle, hole ich mir für das Geld vermutlich auch eher die DVD.

Roughale

Wollte den Film eigentlich heute ansehen, aber die guten Plätze waren schon weg, als ich gestern im Kino zur Sneak war, somit ist für nächsten Dienstag reserviert, bin aber schon etwas sauer ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

1 Mai 2012, 13:41:48 #127 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2012, 13:43:29 von RoboLuster
Oh je, ich hab 9 Euro pro Karte gezahlt und das hat sich auch gelohnt. Zu Hause ists nicht so geil. Der 3D Effekt kommt wirklich sehr gut an, warum kategorisch ablehnen, es wird diesmal niemand bereuen, den in 3D gesehen zu haben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dionysos

Zitat von: RoboLuster am  1 Mai 2012, 13:41:48
Oh je, ich hab 9 Euro pro Karte gezahlt und das hat sich auch gelohnt. Zu Hause ists nicht so geil. Der 3D Effekt kommt wirklich sehr gut an, warum kategorisch ablehnen, es wird diesmal niemand bereuen, den in 3D gesehen zu haben.

Dann hast du das Glück, ein günstiges Kino in deiner Nähe zu haben. Im Cinemaxx Hannover bezahlt man sogar als Student unter Woche (MO - MI; Kinotag gibbet nicht) satte 11 Euro, am Wochenende und an Feiertagen sogar 14 Euro (!). Und extra eine gute Dreiviertelstunde Bahn fahren, um den Kinobesuch ein paar Sesterzen günstiger zu bekommen, sehe ich auch nicht ein. Insofern  :arrow:  :andy:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Riddick

1 Mai 2012, 20:11:38 #129 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2012, 20:16:27 von Riddick
Bei uns kostet der 3D-"Spaß" auch 12 Euro und das sehe ich einfach nicht mehr ein. Hätte den Film wirklich gern im Kino gesehen, aber da man mal wieder extra Kohle mit 3D einkasieren will, sage ich "Nein,danke".

Bei uns im Kino laufen übrigens immer nur Kinderfilme neben der 3D-Fassung auch in einer 2D-Fassung. Aber alle (3D)-Filme ab FSK 12 aufwärts laufen dann nur in 3D. Weiß jemand warum das so ist?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Ich war im Cineplex, dachte das würde es auch fast überall geben. Habe jetzt mal Karten in einem kleinen Movietown reserviert, irgendwo in nem dreckigen kleinen Kaff, wo ich sonst immer hinfahren musste, als ich noch wo anders gewohnt habe, und die Scheißer wollen auch 11,50 pro Karte. Aber die zusätzlichen 2,50 halten mich nicht davon ab, das zu machen, auf was ich Lust habe. Aber für mich war das ja auch der absolute Must See Film. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi

Ich freu mich auf den Film. Auch in 3D. :respekt:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Newendyke

Zuallererst: Joss Whedon, wo bist du die ganzen Jahre über gewesen? Die vielen schlechten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre wären durch deine Feder und Regie bestimmt um einiges besser geworden!

Und noch was bevor ich auf den Film eingehe: ICH LIEBE CGI!!! (wenn sie gut gemacht sind und sinnvoll eingesetzt werden!)

Zum Film:  :LOL: :dodo:
Ein absolutes Fest für Kenner des Marveluniversums und für alle anderen ein sehr amüsanter und bombastischer Streifen! Vieles wurde hier ja schon erwähnt, also picke ich mir einfach die guten Sachen noch mal raus. Der "Andere" aka Hulk - endlich hat er mal Ähnlichkeit mit Dr. Banner und endlich hat Banner nen ordentlichen Charakter bekommen (habe die Norton-Version noch nicht gesehen...). Überhaupt waren alle Szenen mit dem Grünen genial (
Spoiler: zeige
Hulk vs. Thor 1 und 2 muahahahahahah
).
Auch Stark wurde nicht in den Vordergrund und über die anderen Avengers gestellt, nein, er fügte sich perfekt in die Gruppe ein - auch wenn der Trailer etwas anderes vermuten lässt. "Auftragsregisseure" wären wohl der Versuchung erlegen ein "Tony S. and the fabulous Avengers" zu drehen. (
Spoiler: zeige
seine Mark 7-Szene war auch richtig gschmeidig!

Hawkeye - endlich! Habe wirklich lange darauf gewartet ihn endlich auf der Leinwand sehen zu dürfen und nun hoffe ich, dass bald ein eigenes feature mit ihm produziert wird!
Loki bzw. Hiddleston hat die Grätsche zwischen Überbaddie und weinerlicher, unverstandener Adoptivbruder viel viel besser hinbekommen als in "Thor". Teils hab ich mich dabei erwischt mich ebenso spitzbübisch über seine Pläne zu freuen - speziell während
Spoiler: zeige
seiner Gefangenschaft auf dem Luftschiff.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass der aprupte Abbruch seiner Weltherrschaftsrede mit die lustigste Szene im Film gewesen ist. Der Blick danach von ihm -  :LOL:
Es gab einige kurz erläuterte Querverweise zu vorherigen Marvel-Filmen, natürlich war der Fokus storybedingt auf den Thor-Film gerichtet. Sehr ordentlich finde ich Whedons Leistung sich für jeden Charakter genügend Zeit gelassen zu haben, um sie nicht nur wie ein Abziehbildchen daherkommen zu lassen.

Ich glaub, ich und viele andere hier könnten über jede Szene etwas schreiben, da der Film von vorne bis hinten stimmig ist und einfach nur Spaß macht - so muss das sein!

Die 144 Minuten erscheinen auf den ersten Blick sehr lang, die Zeit verflog aber rasend schnell, weil man auch die Lust am Spiel der Mädels und Jungs an allen Ecken und Enden spürt.

Fazit: Marvel, führt das Studiosystem der 30er Jahre wieder ein und knebelt Whedon (natürlich inkl. final cut-Rechte und so) mit nem 10 Filme-Deal! Der Mann hats einfach wie kein anderer drauf Comics genial umzusetzen... und ja, The Avengers finde ich besser als die eh schon verdammt guten X-Men 2 & Spider-Man 2 und mindestens ebenbürtig mit The Dark Knight... heißt: 10/10.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

2 Mai 2012, 16:33:15 #133 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2012, 17:09:14 von RoboLuster
Fantastisch!  :D :respekt:

Besonders gut gefällt mir, was du über Hiddleston geschrieben hast, so sehe ich das nämlich auch. Sein Loki ist imo gar nicht so darauf ausgerichtet, schrecklich böse zu sein, eher fehlgeleitet halt.
Spoiler: zeige
Würde mich auch nicht wundern, wenn er beim nächsten Avengers Film, ebenfalls gegen Thanos ran muss.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

@ RoboLuster: Bei deinem Spoiler fällt mir noch eines ein - ich würde es sehr begrüßen, wenn Marvel-Filme in Zukunft weiter miteinander verwoben werden (abgesehen von Nick Fury, der im mittlerweile 5. Marvel-Film am Start ist, wenn ich richtig gezählt habe)! Klar, es ist wie schon mal erwähnt ein logistischer und vertraglicher Kraftakt u. a. die Schauspieler zusammen zu bekommen (außer für cameos) und einige Rechte sind ja kunterbunt verteilt (Spidey schwingt für Sony, die X-Men mutieren bei Fox rum), aber verdammt noch mal, wenn The Avengers eines bewiesen hat, dann das sich Liebe zum Detail der Vorlage und kommerzieller (Mega-)Erfolg nicht ausschließen... und letzteres ist ja wohl im Interesse der Studios.
Zudem gehört es einfach zum Marvel-Universum dazu, dass hier und da ein anderer Superheld dem Titelhelden hilft oder Tipps gibt oder einfach nur socialicing betreibt und mit ihm/ihr einen trinken geht usw.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

2 Mai 2012, 18:09:01 #135 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2012, 18:16:22 von RoboLuster
Ganz genau! Ein Marvel Film-Universum, wie in den Comics. Diese Richtung möchte Marvel ja auch einschlagen, imo. In einer Szene, beim Avengers Film, als Häuserbrocken auf die Straße stürzen, habe ich wirklich kurz damit gerechnet, dass da gleich ein paar Spinnennetze gewoben werden. ;)

Also das wäre echt mega! Nur die Sache mit den Lizenzen, daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht, meinte eigentlich, dass sie wegen des Film-Universums, das Spider-Man ReBoot überhaupt erst gestartet haben. Die Fantastischen 4 bekommen ja auch ein ReBoot spendiert, die müssten da ja auch dazu gehören. Es ist nur so, dass das Filmpublikum ja ein anderes ist, als die Comicleser und vieles (noch) nicht annehen wird, imo. Das hat sich ja schon schwer geändert in letzter Zeit, Helden in bunten Kostümen wären bis vor "kurzem" noch undenkbar gewesen (X-Men 1-3, schwarze Uniformen). Glaube das Iron Man da auch maßgeblich daran beteiligt war, dass jetzt schon fantasievollere/(bunte) Ausrichtungen akzeptiert werden. Auch das vorsichtige Herantasten mit den kurzen Cameos, in den letzten Marvels, war eine gute Vorgehensweise, finde ich. Wir stehen ja noch ganz am Anfang, die älteren Verfilmungen werden ja schon, mehr oder weniger (durch ReBoots) übergangen, und irgendwann, so hoffe ich und stelle mir das auch vor, wird das noch richtig groß werden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Die Expendables gegen die Avengers!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

das würde ein kurzer Film werden :-)

ich werde mal kurz OT:

sollte es nicht auch ein Crossover mit Batman und Superman geben?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

3 Mai 2012, 00:59:44 #139 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2012, 02:36:08 von RoboLuster
Zitat von: blade2603 am  3 Mai 2012, 00:06:52
hier werden Wünsche für den 2. Teil gestellt... wen würdet ihr gern sehen???

http://www.superherohype.com/features/articles/170471-11-avengers-we-must-see-in-an-avengers-sequel

Ich finde die Gruppe gut, so wie sie jetzt ist.
Ansonsten wäre ich aber, von den dort Vorgestellten, für Wanda Maximoff aka Scarlet Witch. Aber sie muss schon von einer klassichen Schönheit dargestellt werden, eine die auch als 50er Jahre Pin up Girl durchgehen würde. ;)


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Madball

Ich muss mich den Lobgesängen hier anschließen, der Film rockt einfach alles weg  :dodo:
Ich hab selten so gefeiert im Kino.
Jeder der Avengers bekommt seinen Auftritt, die Sprüche sind Klasse, die Aktion boombastisch, und der 3D-Effekt das beste was ich bisher gesehen hab.

Ich überlege wirklich, nochmal rein zu gehen.

HAMMER FILM  :love: :dodo:

Newendyke

Der Ami bekommt angeblich ne weitere Szene im Abspann spendiert: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3680


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Dachte eigentlich auch, das gegen Ende so eine Szene kommt, also wo sie dieses "dubiose Shawarma" essen würden, ich hatte echt keine Ahnung was das komische Shawarma sein könnte, dabei ist es Döner.^^

Hoffe das wir die Szene auf der Blu oder DVD haben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr Orange

Mmh, irgendwie kann ich die großen Lobeshymnen nicht völlig teilen, evtl. mit zu großen Erwartungen reingegangen.

Spoiler: zeige
Die erste hälfte... großartig; Einführung von Loki, Zusammenstellung des Teams und deren Streitigkeiten. 10/10

Aber dann, die zweite Hälfte; Loki verliert seinen einzigen Helfer und wandelt sich überhaupt vom mächtigen Bösewicht zum lächerlichen Idioten. Und das "große" Finale ist einfach langweilig. Da wird vorher das Armagedon angekündigt und dann kommt eine Armee gegen die die Schweizer Garde wohl eine ausgeburt des Bösen darstellen. Null Spannung, es geht nur darum welcher Held am meisten Gegner vermöbelt und als Krönung darf kein einziger Zivilist sterben  :icon_rolleyes:. Da kämpfen die Avengers zu SECHST gegen eine außerirdische Invasion und dann hat man immer noch Zeit mal ebend zum nächsten Block einen Bus oder so zu retten, joah ne!


Zum Cliffhanger: Ist das nicht der, der sich in andere Gestalten verwandeln kann? Meine in den Comics wurden so die Avengers untergraben...

Nochmal zu möglichen weiteren Teilen / Filmen: Gab es da nicht auch so eine Art Bösewicht-Liga als Gegner, gehörte Wolverine nicht auch zu den Avengers und ist ein Gegenfilm von DC geplant?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

EvilErnie

Mir hat er im Großen und Ganzen auch gut gefallen. Ich weiß gar nicht mehr, war der Loki aus dem Avenger der gleiche Darsteller wie in Thor? Meine nicht?!
Scarlett hat dann ja auch noch einen Stern aufm HoF die Woche abkasiert, für die läufts ja echt blendend und das mit 27 Jahren!!! Die sucht sich wohl immer die richtigen Rollen aus (hat denke ich imo natürlich auch stetig geile Rollen). Alles in allem reiht sich der Film gut ein in die Marvel Saga um Iron Man, Thor etc.... 7/10 Punkte

Ich vermisse leider düstere Comicverfilmungen (Batman, Crying Freeman, ...) davon könnte es mehr geben... Naja bald kommt TDKR  :dodo:
Hoffentlich wagt sich mal einer an diesen Stoff ---> http://www.comichunters.net/images/comics/62dc6f8df957ce46013fa8ac096e8d42_norm.jpg?62dc6f8df957ce46013fa8ac096e8d42

Das wäre machbar und geradezu großartig  :icon_mrgreen:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

4 Mai 2012, 00:48:38 #145 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2012, 00:52:45 von RoboLuster
Zitat von: EvilErnie am  4 Mai 2012, 00:29:43
war der Loki aus dem Avenger der gleiche Darsteller wie in Thor? Meine nicht?!

In Thor war es Siegfried und in Avengers Roy. Ist die ofdb und das halbe Forum down?

Wart ihr beide zufällig zusammen im Kino? Ich wills gar nicht wissen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Zitat von: Mr Orange am  3 Mai 2012, 23:38:18
Null Spannung, es geht nur darum welcher Held am meisten Gegner vermöbelt und als Krönung darf kein einziger Zivilist sterben  :icon_rolleyes:.[/spoiler]

Naja, das stimmt nur so halb
Spoiler: zeige
Onscreen sieht man keinen explizit draufgehen, wobei man in den einstürzenden Gebäuden und auf den den explodierenden Straßen noch genug Leute sieht, die es vermutlich nicht rechtzeitig schaffen. In der abschließenden Nachrichtenmontage sieht man aber in einer Einstellung eine Gedenkstätte, an der Menschen trauern. Doch meine Frage: Wäre der Film besser, wenn man Zivilisten explizit sterben sehen würde - ich denke nein.


@ RoboLuster

Nein, Schawarma ist kein Döner. Zwar ein ähnlich zubereiteter Fleischspieß, aber doch etwas anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Schawarma
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

D00mspacemarine

Zitat von: Mr Orange am  3 Mai 2012, 23:38:18
Zum Cliffhanger: Ist das nicht der, der sich in andere Gestalten verwandeln kann? Meine in den Comics wurden so die Avengers untergraben...

Nochmal zu möglichen weiteren Teilen / Filmen: Gab es da nicht auch so eine Art Bösewicht-Liga als Gegner, gehörte Wolverine nicht auch zu den Avengers und ist ein Gegenfilm von DC geplant?

Meinst du reinzufällig den hier (Skrull)?
http://marvel.wikia.com/Skrulls

Am Ende sah man Thanos.
Den hier: http://marvel.wikia.com/Thanos

Wolverine steigt irgendwann einmal beiden Avengers ein. Das werden wir glaube ich aber nie erleben  ;).

quaker

Wahrscheinlich habe ich das überlesen, aber kann mal bitte jemand genau spoilern, was man dann noch für eine Szene im Abspann sieht? Meine Freundin und ich mussten so dringend pinkeln, so dass wir beide bei Beginn des Abspanns aus dem Saal raus sind. :icon_lol:

RoboLuster

5 Mai 2012, 00:48:55 #149 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2012, 00:58:12 von RoboLuster
Zitat von: quaker am  4 Mai 2012, 19:05:03
Wahrscheinlich habe ich das überlesen, aber kann mal bitte jemand genau spoilern, was man dann noch für eine Szene im Abspann sieht?
Während des Films spricht Loki ja mit einem Außerirdischen über die Armee, die er sich geliehen hat im austausch gegen den Tesserakt und der Außerirdische erinnert ihn noch daran, dass wenn er den Würfel nicht übergeben würde, müsse Loki sich mit "Ihm" auseinander setzten (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), dem eigentlichen Besitzer der Armee....
Spoiler: zeige
Und in der Szene nach dem Abspann, sieht man noch kurz, auf einem anderen Planeten, wie der Außerirdische etwas in der Art wie, "Die Menschen sind nicht so schwach wie gedacht und sie bringen den Tod", zu jenem unbekannten Armee Besitzer sagt, der sich dann als Thanos herausstellt und noch freudig fieß in die Kamera Grinst.




Zitat von: D00mspacemarine am  4 Mai 2012, 18:41:23
Zitat von: Mr Orange am  3 Mai 2012, 23:38:18
Zum Cliffhanger: Ist das nicht der, der sich in andere Gestalten verwandeln kann?
Meinst du reinzufällig den hier (Skrull)?
http://marvel.wikia.com/Skrulls
Das ist kein "Er", sondern eine außerirdische Rasse.



Zitat von: McClane am  4 Mai 2012, 09:10:27
Schawarma ist kein Döner. Zwar ein ähnlich zubereiteter Fleischspieß, aber doch etwas anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Schawarma
Achso, danke. Muss ich mal probieren, wenn ich es irgendwo finden kann.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020