OFDb

The Avengers (2012)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 3 April 2010, 12:51:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Die andere Lösung wäre die, dass die Meckerpötte die englischen Texte überlesen oder sich weiterbilden. Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.

So eine vernünftige Übersetzung ist nicht in drei Sekunden aus dem Hut gezaubert, die Arbeit von Übersetzungsprogrammen dagegen oft unter aller Kanone. Mal ganz abgesehen davon, dass Englisch mittlerweile fast überall in Deutschland zum (Berufs-)Alltag gehört, da finde ich es relativ rückständig sich als den letzten Teutonen aufzuspielen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Ich bin immer noch geflasht! Für mich der bisher beste Marvel Film! Alles absolut genial. Und das war mal wieder 3D wie es sich sehen lassen kann - WOW!  :icon_cool:

Volle 10/10

Nun noch eine Frage zu der Szene nach dem Nachspann:

Spoiler: zeige
Ist das die, die nochmal im WQeltraum spielt? Das war ja eigentlich vor dem Nachspann, also vor den Credits. Ich hatte gelesen, dass ganz am Ende noch was kommen soll, oder ist das das US exklusive?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

Zitat von: McClane am  9 Mai 2012, 09:07:01
Die andere Lösung wäre die, dass die Meckerpötte die englischen Texte überlesen oder sich weiterbilden. Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.

So eine vernünftige Übersetzung ist nicht in drei Sekunden aus dem Hut gezaubert, die Arbeit von Übersetzungsprogrammen dagegen oft unter aller Kanone. Mal ganz abgesehen davon, dass Englisch mittlerweile fast überall in Deutschland zum (Berufs-)Alltag gehört, da finde ich es relativ rückständig sich als den letzten Teutonen aufzuspielen.

Sehe ich auch so! Ich muss gestehen das ich auch nicht alle Texte auf anhieb verstehe und mich dann aber selber um die Passagen kümmere bei denen ich Probleme habe. Übung macht den Meister (3 € in Phrasenschwein).

Natürlich gibt es die Infos vermutlich auch auf Deutsch, halt nur später und wenn man die 1. Infos findet befinden Sie sich meistens noch in der Originalsprache.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Karm

Zitat von: McClane am  9 Mai 2012, 09:07:01
...da fehlt mir jegliches Verständnis.

Ist nicht zu übersehen.  :icon_lol:

Selbstverständlich bin ich in der Lage, bei Texten, deren Inhalte mich interessieren, eine Übersetzung zu machen. Es geht auch gar nicht darum, den ganzen PC-Rentnern, den ewig Gestrigen den vorauszusetzenden Aufwand abzunehmen, wenn die sich im Internet bewegen und mir ist sehr wohl bewust, dass Englisch heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Insbesondere im Internet.
Es geht auch nicht nur um Beiträge in diesem Bereich. Das ist mir auch schon bei anderen Gelegenheiten und bei verschiedenen Usern oft aufgefallen. Ohne jetzt jemand konkret angreifen zu wollen, fielen mir dabei oft spontan solche Begriffe wie "Spam", "Rampensau" u. ä. ein. Ich bitte also nur um etwas mehr Sorgfalt beim Erstellen der Beiträge und wenigstens den Versuch, dem Rechnung zu tragen, dass hier vorwiegend deutsche Benutzer mitlesen (mehr nicht angemeldete, als man vielleicht denkt). Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin (gab da in der Vergangenheit schon verschiedene Meinungsaustausche mit anderen Nutzern.)

Also nochmals: Ich will hier niemanden angreifen und ganz besonders StS nicht, der hier einen tollen Job macht und uns immer mit aktuellen Informationen versorgt.  :respekt:

Rollo Tomasi

9 Mai 2012, 10:45:12 #184 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2012, 10:46:48 von Rollo Tomasi
Wird euch die ewig gleiche Soße nicht langsam leid???

Ein Gegenstand mit mehr oder weniger albernem Namen, diesmal der Theserakt (Richtig geschrieben? Ich weiß es nicht. Ist auch egal.), bedroht die Erde, weil er einem grenzdebil grinsenden, aber sonst farblosen Bösewicht in die Hände gefallen ist. Die Rettung naht in Form eines oder mehrerer Helden, mit mehr oder weniger albernen Kostümen, die wenn sie mal nicht grade in mehr oder weniger alberne Gespräche verwickelt sind, einzelne Bösewichter verkloppen, während um sie herum das Chaos ausbricht, das darin besteht, das riesenhafte Metallmonster durch ein Loch im Himmel auf die Erde kommen, die ganze Straßenzüge in Schutt und Asche legen.
Sorry, ich finde das zum Gähnen langweilig.

Edith:
Jetzt ducke ich mich mal besser weg, bevor die Horde Fans superheldengleich über mich hereinbricht!  :icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Zitat von: Rollo Tomasi am  9 Mai 2012, 10:45:12
Wird euch die ewig gleiche Soße nicht langsam leid???

Da ich die meisten der anderen Vertreter dieses "Genre" gemieden oder nur auf Small Screen, da macht mir das nichts aus ;)  Und die Story ist hier für mich eh nebensächlich, solange das Ganze für mich funktioniert - und das hat es!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Zitat von: McClane am  9 Mai 2012, 09:07:01
Die andere Lösung wäre die, dass die Meckerpötte die englischen Texte überlesen oder sich weiterbilden. Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.

Mir auch.

Wie McClane schon andeutete, sind nun einmal ein Großteil aller Informationen über Filme (insbesondere die heiß geliebten amerikanischen) nur auf englisch verfügbar. Ganz zu schweigen davon, dass die wichtigsten und aktuellsten Reviewseiten (metacritic, rottentomatoes etc.) eben auch in dieser furchtbaren Sprache verfasst sind. Wer nur deutschsprachige Infos will muss derlei Beiträge eben ignorieren und auf das Filmstarts.de-Review oder die nächste Cinema warten. Und bevor jetzt jemand mit "arroganter Sack" oder sowas anfängt: Sorry, ich habe nicht damit angefangen, Englisch als "Hauptsprache" zu etablieren. Und es gibt auch einen guten Grund, warum viele sprachlich bewanderte sich mit Übersetzungstätigkeiten heutzutage ein gutes Zubrot verdienen können.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Ich glaube die Kritik zielte eher auf das Zitieren hier, das finde ich auch relativ behämmer - sogar als Ober-Anglophiler. Man kann ja gerne anderssprachige Reviews oder News verlinken und kurz übersetzt zusammenfassen, aber der Sinn eines Zitats des verlinkten Inhalts will sich mir auch nicht erschliessen - zumal es auch gegen Copyrights verstossen könnte - Verzeihung: Kopierrechte :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Zitat von: Keely am  9 Mai 2012, 12:44:46
Ich habe ihn noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Liste... Was sind eure meinungen darüber ?

Kannst du lesen und nach oben scrollen? Sorry, aber das war (Edit: wieder!) nichts! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

9 Mai 2012, 13:13:06 #189 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2012, 14:03:10 von EvilErnie
Zitat von: Rollo Tomasi am  9 Mai 2012, 10:45:12


Ein Gegenstand mit mehr oder weniger albernem Namen, diesmal der Theserakt (Richtig geschrieben? Ich weiß es nicht. Ist auch egal.), bedroht die Erde,



Eig ja TesseracT, aber ich glaube deins ist die deutsche Übersetzung dafür  :LOL:

Zitat von: Roughale am  9 Mai 2012, 10:07:41
Ich bin immer noch geflasht! Für mich der bisher beste Marvel Film! Alles absolut genial. Und das war mal wieder 3D wie es sich sehen lassen kann - WOW!  :icon_cool:

Volle 10/10

Nun noch eine Frage zu der Szene nach dem Nachspann:

Spoiler: zeige
Ist das die, die nochmal im WQeltraum spielt? Das war ja eigentlich vor dem Nachspann, also vor den Credits. Ich hatte gelesen, dass ganz am Ende noch was kommen soll, oder ist das das US exklusive?


Also ich hab mir nur die eine Szene nach den ganzen Namen noch angesehen... länger wollte ich nicht warten. Die andere hier besagte scheint in D nicht nach den Credits gekommen zu sein?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am  9 Mai 2012, 13:13:06
Zitat von: Roughale am  9 Mai 2012, 10:07:41
Nun noch eine Frage zu der Szene nach dem Nachspann:

Spoiler: zeige
Ist das die, die nochmal im WQeltraum spielt? Das war ja eigentlich vor dem Nachspann, also vor den Credits. Ich hatte gelesen, dass ganz am Ende noch was kommen soll, oder ist das das US exklusive?


Also ich hab mir nur die eine Szene nach den ganzen Namen noch angesehen... länger wollte ich nicht warten. Die andere hier besagte scheint in D nicht nach den Credits gekommen zu sein?!

Da kam auch bei der OV Version nichts mehr und ich habe den Vorführer gefragt, ob er den Projektor zu früh ausgemacht hat und er sagte "Nein"...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Zitat von: Roughale am  9 Mai 2012, 10:07:41
Nun noch eine Frage zu der Szene nach dem Nachspann:

Spoiler: zeige
Ist das die, die nochmal im WQeltraum spielt? Das war ja eigentlich vor dem Nachspann, also vor den Credits. Ich hatte gelesen, dass ganz am Ende noch was kommen soll, oder ist das das US exklusive?


Wurde im Thread glaube ich schon gepostet, aber hier noch mal: Ja, es gibt eine US-exklusive Szene nach dem Abspann.
Alles weitere hier: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3680
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Madball

Bleibt doch mal ruhig, der Link war doch eh nur für mich und ich komm damit klar!  :king:
Danke Robi

Robi

Ich glaube hier geht es eher um die vorher seitenweise, von englischen Seiten kopierten, Beiträge mit den Einspielergebnissen.
Aber danke für die Blumen.  :respekt:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Mr. Blonde

Zitat von: R.Pepin Jr. am  9 Mai 2012, 00:21:44
Wiso kopiert Ihr eigentlich auf den verschiedenen englischen Seiten das Zeug? Das ist ein Deutsches Forum!

Fail.

Film werde ich im Kino wohl wegen dem 3D Aufschlag meiden, aber auf Blu-ray wird es dann zu Hause zum Supermänner-Klassentreffen kommen.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Mai 2012, 17:03:41
Film werde ich im Kino wohl wegen dem 3D Aufschlag meiden, aber auf Blu-ray wird es dann zu Hause zum Supermänner-Klassentreffen kommen.  :icon_smile:

Würd ich mir überlegen, denn das 3D lohnt sich diesmal wirklich

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  9 Mai 2012, 17:10:49
Zitat von: Mr. Blonde am  9 Mai 2012, 17:03:41
Film werde ich im Kino wohl wegen dem 3D Aufschlag meiden, aber auf Blu-ray wird es dann zu Hause zum Supermänner-Klassentreffen kommen.  :icon_smile:

Würd ich mir überlegen, denn das 3D lohnt sich diesmal wirklich

Dadurch werden die Figuren auch nicht dreidimensionaler.  :king:

Mir ist 3D komplett schnurz, da kann sich das noch so lohnen.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Mai 2012, 17:45:18
Zitat von: Roughale am  9 Mai 2012, 17:10:49
Zitat von: Mr. Blonde am  9 Mai 2012, 17:03:41
Film werde ich im Kino wohl wegen dem 3D Aufschlag meiden, aber auf Blu-ray wird es dann zu Hause zum Supermänner-Klassentreffen kommen.  :icon_smile:

Würd ich mir überlegen, denn das 3D lohnt sich diesmal wirklich

Dadurch werden die Figuren auch nicht dreidimensionaler.  :king:

Mir ist 3D komplett schnurz, da kann sich das noch so lohnen.  :icon_mrgreen:

Na dann schau ihn dir doch gleich auf'm Handy oder bei Youtube an, Kiddo! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  9 Mai 2012, 18:00:26
schau ihn dir doch gleich auf'm Handy oder bei Youtube an, Kiddo! :king:

Ne sorry, zu Hause muss es schon die beste Qualität sein. ;) Alter Furz.  :icon_lol:

Genug OT.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Zitat von: Rollo Tomasi am  9 Mai 2012, 10:45:12
Wird euch die ewig gleiche Soße nicht langsam leid???


NEIN  :dodo:

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

EvilErnie

Zitat von: Pinhead_X am  9 Mai 2012, 22:07:25
Zitat von: Rollo Tomasi am  9 Mai 2012, 10:45:12
Wird euch die ewig gleiche Soße nicht langsam leid???


NEIN  :dodo:




Naja also hier wurde die Sosse aber noma kräftig mit MAGGI F/X umgerührt.... Der Film rockt schon gewaltig!!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

AfterBusiness

Na ja... Teil II ist ja schon in Planung...  :icon_cool:

El_Hadschi

Perfekt Inszenierte Popcorn-Unterhaltung.
Mit Witz, Spannung und sehr guten Effekten.
Da lohnt sich doch der Kinoeintritt mal wieder.

8/10
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

RoboLuster

10 Mai 2012, 16:54:31 #203 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2012, 17:15:42 von RoboLuster
Zitat von: Pinhead_X am  9 Mai 2012, 22:07:25
Zitat von: Rollo Tomasi am  9 Mai 2012, 10:45:12
Wird euch die ewig gleiche Soße nicht langsam leid???


NEIN  :dodo:



Auf den Schmarrn wollte ich erst gar nicht eingehen, aber da ihr schon fleißig wart...

Also NEIN passt da schon ganz gut, auch wenn es ein langweiliges, mit immer gleichen, fantasielosen Filmen geradezu überschwemmtes Genre ist...

Hätte da aber noch ne Gegenfrage, wann soll uns denn der nächste Sportfilm, der nächste Kriegsfilm, der nächste Folterfilm, der nächste Geisterhausfilm, das nächste Familiendrama, die nächste KiddieKomödie , das nächste ActionSequel, leid sein?


ps: (Nochwas zu dem ollen einfallslosen Würfel, den haben sie nicht für den Film erfunden, den gab es schon in den Comics und um den ging es eben in einer großen Storyline, die jetzt eben auch, seit Captain America, für die Filme aufgenommen wird.)

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

shellat

Schätze der Film ist zumindest auch eine kleine Aufarbeitung des 9/11 Traumata, denn da sind ja unzählige passende Szenen verarbeitet worden, wenn man so will:

Spoiler: zeige

Die Wolkenkratzer-Thematik und diverse Einstürze.

Graue Nebelwolken durch die Straßen der Stadt.

Der Hulk rast (wie ein Flugzeug) durch eine Hochhausetage.

Allgemeine Luftkämpfe zwischen den Häuserschluchten usw. usw.



Allein dadurch wird der Film in meinen Augen noch ein bisschen besser, denn es zeigt das die Zeit einige Wunden tatsächlich verheilen lassen kann. Ansonsten natürlich auch wirklich kurzweilige und geniale Unterhaltung, keine Frage!
Wie wäre es mit 9 von 11 (!) Punkten, kommt dem ganzen schon recht nahe, lol!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Das mit der 9/11 Verarbeitung glaube ich nicht, das spielt wenn dann nur ganz klein eine Rolle, was hätte man denn sonst machen sollen? Auf dem Land die Kühe fliegen lassen? Ich habe mich eher gewundert, was manche, die zum 11 September 2001 in NYC waren bei manchen Szenen empfunden haben, das könnte üble Erinnerungen hervorrufen - zumal ja auch die Guten an den Zerstörungen beteiligt sind...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

11 Mai 2012, 15:54:41 #206 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2012, 16:08:27 von Rollo Tomasi
Zitat von: RoboLuster am 10 Mai 2012, 16:54:31
Also NEIN passt da schon ganz gut, auch wenn es ein langweiliges, mit immer gleichen, fantasielosen Filmen geradezu überschwemmtes Genre ist...

Soll das jetzt Ironie sein?
Oder findest du wirklich, dass das Genre mit fantasielosen Filmen überschwemmt wird?
Dann wäre meine Frage ja doch ger kein so großer Schmarrn!!!

Zitat von: RoboLuster am 10 Mai 2012, 16:54:31
Hätte da aber noch ne Gegenfrage, wann soll uns denn der nächste Sportfilm, der nächste Kriegsfilm, der nächste Folterfilm, der nächste Geisterhausfilm, das nächste Familiendrama, die nächste KiddieKomödie , das nächste ActionSequel, leid sein?

Oh Mann!
Wenn ich mir Captain America, Transformers, Avengers, Kampf der Titanen, Fluch der Karibik (wobei ich nicht alle diese Filme nur schlecht finde), usw. ansehe, so sind die doch alle sehr ähnlich, vom Aufbau, von den Charakteren, von den Effekten (ob jetzt ein riesiger Krake oder ein riesieges Raumschiff animiert wird, ist ja dann mal egal, die Software ist ähnlich).
Es gibt ja auch gelungene Comic-Verfilmungen, z. B. Dark Knight oder Spiderman oder von mir aus auch der erste Iron Man (Der zweite war doch nur noch blöd, oder nicht?). Man muss das Genre ja nicht immer neu erfinden, aber ein bißchen mehr Ideen wären doch nicht schlecht.
Mir reichen da hal ein paar möglicherweise ironische Dialoge nicht, wenn's sonst nur Blabla gibt.

In jedem Genre gibt es Einheitsbrei, der den meisten Leuten doch wirklich auf den Zwirn geht, und ab und zu haut dann jemand mal im Fantasy-Genre einen "Dark Knight" oder im Thriller-Genre einen "Drive" raus.
Ich finde halt nicht, dass "Avengers" das Genre wesentlich bereichert, es ist ein Film, der Chraktere aus anderen Filmen übernimmt (was ich auf Grund der Wahl der gleichen Darsteller für den Film auch richtig gut finde), aber eben auch Storyline, Effekte, usw.

Zitat von: RoboLuster am 10 Mai 2012, 16:54:31
ps: (Nochwas zu dem ollen einfallslosen Würfel, den haben sie nicht für den Film erfunden, den gab es schon in den Comics und um den ging es eben in einer großen Storyline, die jetzt eben auch, seit Captain America, für die Filme aufgenommen wird.)

Okay, dieses Manko habe ich, ich kenne die Comics nicht.
Von daher kann ich die werkgetreue Umsetzung nicht beurteilen, sondern nur den Film an sich.

Ach ja: "Watchmen" ist übrigens für mich auch ein richtig tolle Comic-Verfilmung) und "Super" hat mir auch sehr gut gefallen, weil die halt eben nicht den Einheitsbrei (so kommt es mir eben vor) der anderen Filme übernehmen und nur leich variieren.

Edith:
Aber für 2 Stunden Zerstreuung taugt "Avengers" allemal, auch wenn ich glaube, dass du nach einiger Zeit komplett vergessen haben wirst. Könnte das nicht sein?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

RoboLuster

11 Mai 2012, 16:23:13 #207 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2012, 16:25:59 von RoboLuster
Ja, war Ironie. Aber ich wusste auch nicht, dass du da noch an andere Filme gedacht hast, abseits der Superhelden Dinger.

Wenn ich ein Genre mag, gefallen mir natürlich auch nicht alle Filme automatisch. Deine Frage war allgemein bezogen gestellt und ich habe so darauf geantwortet, sollte also auch kein Diss von mir sein. (vielleicht ein ganz Kleiner, aber nicht böse) ;)  

Zum Edith: NEIN!  ;)  Ehrlich gesagt, war ich schon froh, dass wir um 17 Uhr im Kino waren, denn ich hätte die Nacht nicht einschlafen können.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

shellat

Zitat von: Roughale am 11 Mai 2012, 10:14:55
Das mit der 9/11 Verarbeitung glaube ich nicht, das spielt wenn dann nur ganz klein eine Rolle, was hätte man denn sonst machen sollen? Auf dem Land die Kühe fliegen lassen? Ich habe mich eher gewundert, was manche, die zum 11 September 2001 in NYC waren bei manchen Szenen empfunden haben, das könnte üble Erinnerungen hervorrufen - zumal ja auch die Guten an den Zerstörungen beteiligt sind...

Wir sind da gar nicht so weit auseinander, wenn man bedenkt das ja damals selbst bei Spider-Man einige Szenen rausgeschnitten wurden. Insofern ist das der für mich augenscheinliche positive Effekt, man nähert sich dem Thema halt irgendwie an. Da geht es mir noch nicht mal um irgendeine Form der Bewertung, es passiert halt einfach.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Zitat von: shellat am 11 Mai 2012, 18:31:11
Wir sind da gar nicht so weit auseinander, wenn man bedenkt das ja damals selbst bei Spider-Man einige Szenen rausgeschnitten wurden. Insofern ist das der für mich augenscheinliche positive Effekt, man nähert sich dem Thema halt irgendwie an. Da geht es mir noch nicht mal um irgendeine Form der Bewertung, es passiert halt einfach.

Zum einen war Spider-Man viel dichter an dem Datum dran und waren in den rausgeschnittenen Szenen nicht sogar die Twin Towers zu sehen? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020