OFDb

Obszön

Begonnen von SergioSalvati, 4 April 2010, 14:16:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SergioSalvati

Bei dem Film 'Obszön - Der Fall Peter Herzl' (http://www.ofdb.de/film/30854,Obsz%C3%B6n---Der-Fall-Peter-Herzl) wird behauptet, die deutsche Kinofassung sei ungeschnitten. In der Rubrik 'Alternative Fassungen' heißt es aber, die deutsche Kinofassung sei cut  :wallbash: Also irgendwas kann ja da wohl nicht so ganz stimmen.

Die Info mit der geschnittenen deutschen Kinofassung dürfte aber korrekt sein. Ich kann mich erinnern, dass damals auch im Spiegel ein kleiner Beitrag zur FSK-Zensur des Streifens stand. Nun stellt sich allerdings die Frage, wie es mit der alten Ufa-Videoversion ausschaut. Ich kann mich nicht erinnern, dass dort dort Inserts mit 'zensiert von der FSK' oder ähnlichem vorhanden war. Andererseits kann ich mich aber auch nicht entsinnen, dass Ufa jemals einen Film veröffentlichte, der länger war als die deutsche Kinoversion. Wenn es Unterschiede gab, war eher das Gegenteil der Fall.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020