OFDb

Internetradio

Begonnen von SutterCain, 6 April 2010, 00:49:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SutterCain

Ich plane, mir demnächst ein Internetradio zuzulegen und will mal hören, ob jemand hier diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hat.

Da ich es lediglich als Küchenradio gebrauchen möchte, ist High End Qualität nicht wichtig. Gut klingen sollte das Radio aber natürlich schon :icon_mrgreen:

Ich tendiere derzeit zur Logitech Squeezebox (nicht die Boom-Variante). Hat vielleicht jemand mit dem Teil schon Erfahrungen gesammelt?

Roughale

Witzig - unbeeinflusst redete gerade unser Techniker positiv über dieses Teil hier:

http://www.logitechsqueezebox.com/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Was bewertet euer Techniker denn als positiv?

Roughale

6 April 2010, 16:31:24 #3 Letzte Bearbeitung: 6 April 2010, 16:35:23 von Roughale
Zitat von: SutterCain am  6 April 2010, 16:26:16
Was bewertet euer Techniker denn als positiv?

Er meinte, dass das Teil gut zu bedienen ist, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und in einem Test als Bester abgeschnitten hat (ich meine das war in der CHIP, bin aber nicht sicher und er ist im Moment nicht da...)

Edit: Morgen haben wir so ein Teil eventuell hier vor Ort, wenn das eingerichtet werden soll für den Kollegen, dann ikann ich da ja mal selbst ein Auge drauf werfen... amazon Bewertungen sind ja teilweise nicht so dolle, aber man weiss ja, wie man die nehmen muss...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Danke für die Info. Den Preis empfinde ich ebenfalls als akzeptabel. In einem ct-Test hat ein Gerät am besten abgeschnitten, dass deutlich über 400 Euro kostet (Avanti Flow) - das steht in keinem Verhältnis mehr zur Funktion, die das Gerät bei mir erfüllen soll. Aber die Squeezebox landete auf Platz 2  :idea:

SutterCain

Zitat von: Roughale am  6 April 2010, 16:31:24
Zitat von: SutterCain am  6 April 2010, 16:26:16
Was bewertet euer Techniker denn als positiv?

Edit: Morgen haben wir so ein Teil eventuell hier vor Ort, wenn das eingerichtet werden soll für den Kollegen, dann ikann ich da ja mal selbst ein Auge drauf werfen... amazon Bewertungen sind ja teilweise nicht so dolle, aber man weiss ja, wie man die nehmen muss...

Das wär nett :icon_mrgreen:

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Zitat von: Roughale am  6 April 2010, 16:49:03
Hier mal eine Testübersicht:

http://www.testberichte.de/p/logitech-tests/squeezebox-wlan-radio-testbericht.html

Klingt insgesamt sehr überzeugend. Bin mit dem Klang meiner Logitech-PC Boxen ja auch sehr zufrieden, insofern wird das gute Stück wohl demnächst gekauft :respekt:

Roughale

So, ich habe das Teil nun gesehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, das teil ist relativ schwer für die Grösse (finde ich gut, weil das kleine Transistorradio, was wir mal vor jahren meiner Mutter geschenkt hatten, leicht runterzuschubsen war und somit nicht mehr ganz gut aussieht, der klang hat wohl nicht gelitten, der war immer Müll :LOL: Aber ich schweife ab... Also das Gewicht fiel mir positiv auf, aber auch die Robustheit, sieht alles sehr gut verarbeitet aus, stabil und gut bedienbar (also nicht für mikrig winzige Fingerchen ;)). Unser Techniker hatte ja auch Positives dazu von seiner Mutter, der er so ein Teil auch geschenkt hat, berichtet...

So, nun willst du sicher wissen, wie es klingt, daran arbeiten er noch, weil es zu Beginn eine E-Mail Adresse benötigt wird, wo man sich registrieren muss indem man eine Mail, die man bekommt beantwortet. Soweit ich das auf die schnelle feststellen konnte, bekommt man damit nur zusätzliche Zugangsoptionen und einen Newsletter - was ja nicht schlecht sein muss - eventuell läuft auch die Garantie darüber, weiss ich aber nicht...

Unser Techniker liest sich nun etwas ein, ob man das Gerät auch vollkommen resetten kann und dann eine neue Registrier E-Mail Adresse angeben kann, denn wenn nicht, kann er das hier wohl nicht einrichten...

Ich bleibe dran und berichte weiter...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Zitat von: Roughale am  7 April 2010, 18:32:48
Ich bleibe dran und berichte weiter...

Danke. Und ich bin gespannt...

Roughale

Leider muss es bei der Besichtigung ohne Probehören bleiben, die Registration kann man nicht resetten, daher wird das gerät erst beim Besitzer in Betrieb genommen werden, sorry!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Gekauft, installiert und bislang zufrieden :exclaim: Ordentlicher Klang für so ein kleines Ding. Und endlich: Nicht mehr auf die öden niedersächsischen Sender angewiesen :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020