OFDb

Suche 50" LDC/Plasma

Begonnen von uk501, 6 April 2010, 13:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

6 April 2010, 13:43:41 Letzte Bearbeitung: 6 April 2010, 13:59:28 von uk501
Ich suche einen LCD oder Plasma um 48/50 Zoll zwischen 700-1000 eus. billiger ist immer gut

ich suche den fürs schlafzimmer, deshalb kann es auch ein plasma sein das der eh nur im dunkeln läuft
und bei gott muss kein LED sein, sollte allerdings jemand einen 50zoll LED für den preis wissen bin ich GANZ OHR  :)

viele anforderungen an das gerät stelle ich nicht ausser

Full HD und eventuell einen USB anschluss für HDs

ich habe so einen Panasonic TX-P50S10E im auge der kostet nur 678 inkl lieferung bei amazon.....

aber viele augen sehen mehr als meine zwei , vieleicht habt ihr ja was gutes gesehen. ich bin bei der marke auch flexibel nur keinen SAMSUNG
einen 50 zoll kriege ich nicht ins auto (obwohl ich einen kombie habe) das teil muss als geliefert werden.
und bei Samsung ist es ja glückssache ob man ein ordentliches samsung panel bekommt oder das eines drittanbieters!

ja mein schlafzimmer ist gross genug dafür :)

ich nehme alle , Geräte Bezeichnung , Links , Infos jeder Art
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

mali

Zitat von: uk501 am  6 April 2010, 13:43:41
ich habe so einen Panasonic TX-P50S10E im auge der kostet nur 700 inkl lieferung bei amazon.....

Das ist dann aber nur die HD-Ready Variante namens: TX-P50C10E
http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0024RPRZK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270550943&sr=8-2

Der TX-P50S10E (Full-HD) kostet einen glatten 1000er. Diesen kann ich uneingeschränkt empfehlen, und zwar nicht nur für abgedunkelte Räume, sondern auch für lichtdurchflutete Wohnzimmer :)
http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0024RTZG2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270550943&sr=8-1


uk501

6 April 2010, 14:15:08 #2 Letzte Bearbeitung: 6 April 2010, 14:39:23 von uk501
jetzt stellt sich echt die frage ob ich 320 eus mehr nur für FULL hd im schlafzimmer ausgeben soll, da dort zu 501% eh nur ne mediastation dran ist! TV kommt von telekom dran ???

ich glaube mir reicht doch der hd ready ... oder auch nicht ..... ich weiss noch nicht

mal schauen hat ja noch habe ja noch 14 tage zeit.

ich hatte noch nie einen HD ready , habe mich da auch noch nie mit befasst, welche abstriche hat der ?
ausser beim BR gucken, und ich glaube das mache ich eh nur 1 mal im monat im schlafzimmer!

mal schauen!

PS scheiss drauf , will ich mich gar nicht damit befassen , alles was ich brauch ist FULL HD , hinter ärgere ich mich nur
der PANA sieht gut aus für einen 1000er

was ist dem mit dem ?
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P-127-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B002C4KQ60/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270553844&sr=8-3der ist full hd, hat glaube ich nur einen HDMI weniger und kostet nur um die 840

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Punkrockschuppen


uk501

ja samsung ist so eine sache mit dem panel, wenn du ein samsung panel hast ist bestimmt alles gut , aber wenn es vom drittanbieter ist ....?
die sollen eine katsatrophe sein !

es kann aber sein das dieses problem nur bei LCD auftritt, ich tendiere eher zu Plasma!

und die FB soll der hammer sein , Baseballschläger mässige ausmasse :)
hast du da mal ein bild von?

meine frau sollte die schon hochheben können :)


VHS Sammler... nur VHS ist Original!

EvilErnie

http://www.amazon.de/Plasma-Fernseher-PS50B650-Zoll-Full-100Hz/dp/B002B5GNPS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270559016&sr=8-2

Ich hab den und bin vollends zufrieden. Schönes Design und super Bild bei 50" und digitaler Zuspielung!
Hat auch die diversen Extras die du haben möchstest!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

uk501

ja der ist aber ausserhalb der preisklasse bis 1000 eus m da kann ich dann ja lieber was drauflegen und krieg nen Philips LED !
und der ist mal ein ganz andere dimension von bild !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Punkrockschuppen

Zitat von: uk501 am  6 April 2010, 15:57:48
ja samsung ist so eine sache mit dem panel, wenn du ein samsung panel hast ist bestimmt alles gut , aber wenn es vom drittanbieter ist ....?
die sollen eine katsatrophe sein !

es kann aber sein das dieses problem nur bei LCD auftritt, ich tendiere eher zu Plasma!

und die FB soll der hammer sein , Baseballschläger mässige ausmasse :)
hast du da mal ein bild von?

meine frau sollte die schon hochheben können :)




Mein Samsung ist doch ein Plasma.  :00000109:

Und hier ein Bild vom Knochen dazu:


EvilErnie

6 April 2010, 22:30:39 #8 Letzte Bearbeitung: 6 April 2010, 22:32:34 von EvilErnie
Zitat von: uk501 am  6 April 2010, 16:18:31
ja der ist aber ausserhalb der preisklasse bis 1000 eus m da kann ich dann ja lieber was drauflegen und krieg nen Philips LED !
und der ist mal ein ganz andere dimension von bild !

Also den ich habe bekommst du für ca 900 Lappen und weniger, wenn du im Netz suchst! Ich hab im Oktober ´09 noch 1100€ gezahlt, der is noch billiger geworden! Keine Ahnung warum der auf AMAZON so teuer ist!? Wollte dir nur ein Bild geben mit Daten dazu!

@ Schuppen

Jo dad globbige Teil hab ich auch  :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

uk501

jo danke , habe ich auch schon festgestellt , ja manchmal weiss amazon auch nicht was die machen.

@ Punk

die FB fällt ja unter das Waffengesetz LOL
damit macht du glatt jeden einbrecher nieder


andere frage wie sieht es den bei eueren geräten mit der lautstärke des trafos bzw lüfters aus.
die frage nach den interen boxen muss ich auch stellen, will mir nicht extra noch ne anlage in schlafzimmer stellen
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

EvilErnie

Also bei den Samsung Geräten gibt es wohl öfter mal ein Problem mit Brummen/Surren! Ich bin da nicht betroffen! Die Boxen im Plasma sind i.O. Nichts aussergewöhnliches, etwas dumpf wie ich finde, aber fürs Schlafzimmer reichts! Aber 50 Zoll im Schlafzimmer, krass muss ich schon sagen! Da tuts bei mir immer noch meine alte Grundig Röhre mit 80cm, wobei ich auch nicht den Platz da für nen 50er hätte!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

uk501

vieleicht lebe ich ja in meinem schlafzimmer :)

ich hatte heute einen  LG 50PS8000 gesehen , der ist auch nett

media makt für 850 , die reviews bei amazon sprchen da auch eine eindeutige sprache

zudem 4 HDMI , 2 SCART , USB 2.0 inkl Medialplayer , Design Asward 2009 (der sieht echt gut aus)
und dann hat der einen THX Bild Modus.....

ich muss da mal zu googeln , aber ich glaube nicht das die das THX nennen dürfen ohne an lucas gebühren zu zahlen
und wenn dem so ist , mussen die auch extrem hochwertige komponenten einsetzten um das THX nennen zu dürfen.

massiver glasfuss ........
und der wirkt irgendwie nicht so wuchtig
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Man Behind The Sun

7 April 2010, 14:52:43 #12 Letzte Bearbeitung: 7 April 2010, 14:55:05 von Man Behind The Sun
Bei deinen Preisvorstellungen ganz klar: Plasma. LED ist zwar schön und gut aber noch viel zu teuer für meinen Geschmack - zumal die 3D-TVs ja auch bald ins Haus stehen.

Ich würde dir ganz dringend zu einem Panasonic raten. Die LG sind zwar preisgünstig und sehen chic aus, sind aber regelmäßig in der Fachpresse als schlecht bis mittelmäßig beurteilt worden (zumindest noch vor etwa 1 1/2 Jahren, als ich mir meinen Plasma gekauft habe).

Wenn das nicht hilft: Samsung. Die Plasmas sind wesentlich besser als die alten LCDs, wo es reine Lotterie war, ob du ein anständiges Panel drin hast (für mich eine der größten Sauereien, mich wundert es bis heute, dass man damals Samsung nicht mal auf die Finger gehauen hat).

Das ist aber auch leider schon fast alles, was es zu den Plasma-Anbietern zu sagen gibt, die meisten Anbieter haben Plasma ja vorzeitig für tot erklärt und sich aus diesem Segment zurückgezogen. Aber du wirst garantiert glücklich damit, es gibt für den Preis leider immer noch nichts besseres.

edit: Neulich beim c't-Magazin gehört, dass der Plasma durch den 3D-TV wohl ein Revival erleben soll, da sich die Plasma-Technik wohl besser für die Darstellung eignen soll.
In heaven everything is fine.


uk501

so ich bin echt am überlegen ob ich nicht nur einen TX-P50C10E nemhe der ist zwar nur HD Ready , kostet aber nur noch 599
den S10 (FULL HD) habe ich für 849 gefunden. das sind 250 eus weniger, das ist ne menge

so weltwichtig ist mir full HD nicht, in der preisklasse weiss ich nichtmal ob ich den unterschied sehe

mmmmmhhhhhhhh ??????
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Man Behind The Sun

Zitat von: uk501 am  9 April 2010, 15:10:40
so ich bin echt am überlegen ob ich nicht nur einen TX-P50C10E nemhe der ist zwar nur HD Ready , kostet aber nur noch 599
den S10 (FULL HD) habe ich für 849 gefunden. das sind 250 eus weniger, das ist ne menge

so weltwichtig ist mir full HD nicht, in der preisklasse weiss ich nichtmal ob ich den unterschied sehe

mmmmmhhhhhhhh ??????

Die Faustformel ist hier: Umso größer der Bildschirm, desto eher sollte man zu FHD tendieren, auch wenn man meint, es nicht zu brauchen; irgendwann ärgert man sich.

In vielen Foren gilt als Grenze, wo zwischen HD-R und FHD kein sichtbarer Unterschied mehr ist, bei 32 Zoll. Das kann ich nur bestätigen; ein Kumpel von mir hat nen 42er Plasma von Samsung mit HD-Ready. Und ja, man sieht bei BluRays, dass die Auflösung nicht ganz an einen FHD-TV heranreicht. Und bei 50 Zoll sollte man erst recht in den sauren Apfel beißen und die 200 Euro mehr investieren - es ist einfach zukunftssicherer und man ärgert sich nachher nicht, wenn man bei HD-Material Abstriche machen muss. Glaub mir, ein FHD-TV ist momentan das einzig Sinnvolle, bei 50 Zoll dürftest du mit einem HD-Ready kaum Freude haben. HD-Ready ist nur noch bei kleinen TVs sinnvoll, aber in so einer Größe und bei so einer Anschaffung, die mehrere Jahre halten soll, ist doch der Betrag auch gut investiert. Du kaufst doch auch schließlich keine stromfressende Waschmaschine, nur weil sie 100 Euro billiger ist, als das A+ -Modell.   
In heaven everything is fine.


proximo

Also ich finde, vom Preis-Leistungs-Verhältniss ist Samsung absoluter Spitzenreiter (allerdings nur in der TV-Sparte!!)

Habe nen 656er LCD in 42 Zoll und habe bisher wirklich bei noch NIEMANDEM ein besseres HD Bild auf nem vergleichbaren LCD gesehen! ( Ja, sogar die Bravia Reihe kommt dagegen nicht an, ich finde das Bild bei denen teilweise einfach zu matt und farblos!)

Ist aber auch nur persönlicher Geschmack!

Und bei 50" ist Full HD ein MUSS!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

uk501

30 April 2010, 13:44:05 #16 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2010, 22:53:37 von uk501
ach ja der hier ist es geworden

LG PK 950 für knapp über 1000 eus

http://v.zol.com.cn/video94069.html

das geilste ist der hat ne art Wii FB , krasse scheisse ist das, ich schwör das ist mulöit media :)


VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020