OFDb

Sammelthread: Ego-Shooter (PC!)

Begonnen von EvilErnie, 6 April 2010, 16:01:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travelling Matt

Alt, aber ich fand den damals ganz lustig, weil er so schön böse ist: Postal 2

EvilErnie

Bloodpatch funzt und ich baller mich schon schön durch die Horden von Asseln  :dodo:
Geil das Game mal wieder zu daddeln!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Wenn Du Painkiller magst, dann müsstest Du eigentlich Serious Sam auch spielen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Serious_Sam
http://www.mobygames.com/game-group/serious-sam-series

Der erste teil wurde ja sogar in "HD" neu aufgelegt.

whitesport

unterschätzter oldie:

shadow warrior

Graf Zahl

Wenns noch was ganz altes aus Zeiten von Quake und Doom sein darf: Rise of the Triad! Ich hab immer sehr gegrinst, wenn mir die Augen der Gegner entgegengeflogen kamen :rofl:

Nerf

Einen der schönsten Oldschool-Shooter habt ihr aber vergessen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

shellat

8 April 2010, 15:02:26 #36 Letzte Bearbeitung: 8 April 2010, 15:17:47 von shellat
Zitat von: Der Graf am  8 April 2010, 14:10:28
Wenns noch was ganz altes aus Zeiten von Quake und Doom sein darf: Rise of the Triad! Ich hab immer sehr gegrinst, wenn mir die Augen der Gegner entgegengeflogen kamen :rofl:
Und dazu passen würden gut:

Heretic
Hexen
Hexen II

und NAM

Nam - E2M4 Payback Time
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Chili Palmer


Wenn Deus Ex und Bioshock gefielen, müssen auch noch deren Väter her: System Shock 1&2 .

Und falls ich es nicht übersehen habe, fehlt hier bislang Prey, das ist auch noch neu und flott und ideenreich und story und alles und günstig zu bekommen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

EvilErnie

Boah ja PREY!!

Das hatte ich gespielt, super geiler SiFi SHooter! Den besorg ich mir wieder! Wie geil man die Wände ablaufen konnte  :dodo:

Und ich merke, es gibt ja Shooter ohne Ende die noch nie hörte oder zwar kenne aber nie installiert hatte  :icon_redface: :icon_rolleyes:
Da hab ich ja noch so einiges vor mir! :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr.Logan

Duke Nukem Forever!  :LOL:


Scherz! Aber wurde Duke 3D schon genannt?!
Wie viele herrliche Stunden mir dieses Spiel doch geschenkt hat.

Oder aber Medal of Honor + die beiden Addons.
Meiner Meinung nach sind das die Blaupausen der Weltkriegsshooter. Alle anderen Shooter in dem Bereich haben von MoH immer nur kopiert.

shellat

Noch 3 weitere Perlen:

Terminator Future Shock
Codename: Outbreak (auch als Venom bekannt)

und

Powerslave (DOS) - Game Play

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Urfaust

Mir wird schon vom Zusehen schwindelig - quadratische Levels, Texturmatsch, Gegner die farblich eins sind mit den Levelwänden ...  :icon_twisted:

Travelling Matt

Ist halt 'ne Ü30-Lan-Party  :icon_lol:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: whitesport am  8 April 2010, 13:48:06
unterschätzter oldie:

shadow warrior

"Who wanted some Wang?"

Da hab ich noch irgendwo die CD rumstehen. Gleich mal wieder rausholen und installieren.

Weiß nicht, ob du auch an nem 3D-Action-Rollenspiel interessiert bist, aber das erste 3D-Spiel war nunmal Ultima Underworld (Teil 2 ist auch genial).

Ansonsten zähle ich noch ein paar auf:
- Descent (3D-Shooter mit Raumschiff in Tunneln)
- Terminal Velocity (ähnlich Descent nur über Tage)
- Radix (so wie die beiden obigen)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Zitat von: shellat am  7 April 2010, 23:29:26
Redneck Rampage hatte ja eine unglaublich geile Auswahl an Waffen, dürfte schwer sein das in einem zweiten Teil zu toppen, oder? Aber genial wäre das schon, keine Frage!

Genau - deshalb könnten die das auch einfach 1:1 übernehmen, nur eben mit aufgemotzter Grafik. Würde ich sofort wieder spielen...  :icon_mrgreen:
Es sollten eh mal wieder mehr abgefahrene Sachen kommen. Immer nur Soldaten und Multiplayer...

Hexen 2
, schon genannt, kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Hatte so ganz leichte Rollenspiel-Elemente, war aber eigentlich ein Action-Titel.
Chasm war ja wohl der erste Shooter, wo es Trefferzonen gab - das war aber auch das einzig innovative an dem Spiel. Der Rest war doch recht mau, vor allem gegen Ende... In Zusammenhang fällt mir noch Sin ein - fand ich total klasse damals, aber oft kommt das Spiel auch nicht so gut weg.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

shellat

8 April 2010, 23:07:44 #46 Letzte Bearbeitung: 8 April 2010, 23:10:48 von shellat
Zitat von: Urfaust am  8 April 2010, 20:31:29
Mir wird schon vom Zusehen schwindelig - quadratische Levels, Texturmatsch, Gegner die farblich eins sind mit den Levelwänden ...  :icon_twisted:
Also wenn dir bei Powerslave schon schwindelig wird gibt dir "The hidden Below" bestimmt den Rest:

The hidden below - Level 1 - Gameplay

Der imho übelste Shooter ever, kommt auch aus Deutschland, lol!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Urfaust

OMG, Hilfe  :LOL: :doof: :icon_twisted: Was sind das für Texturen? Und perspektivisch stimmt ja gar nichts  :algoschaf:

Nibi

Ich persönlich halte "Sin" ja immer noch für den besten Shooter aller Zeiten. Hat mir da Spaß gemacht damals!  :respekt:

Sin: Levels 1&2 Bank
-It's blood
-Son of a bitch

shellat

Hat denn jemand hier auch zufällig "Requiem: Avenging Angel" gezockt? Allein der Ausgangspunkt in der Hölle war von der Storyline einfach erfrischend anders, und die Waffen und Möglichkeiten damals eine Klasse für sich:

Let's play Requiem - Avenging Angel (1999) | Part 1

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Nerf

Zitat von: shellat am  8 April 2010, 15:02:26
Heretic

Einer meiner All-Time Lieblingsshooter. Macht auch heute noch Spaß (bzw. würde machen, wenn Winheretic bei mir korrekt laufen würde).
Requiem habe ich auch hin und wieder gespielt, war nett und v.a. vom Setting her recht einfallsreich. Kriegt man aber auf aktuellen Betriebssystemen kaum noch in Gang... Ebenso ausgefallen (aber ziemlich qualitätsarm) waren auch Operation Bodycount (auf Basis der Wolf3D-Engine) oder ZPC (im Comic-Look), dazu gab es ja dann die Legionen der Spiele auf Basis der Build-Engine: Neben dem Duke so Gurken wie Witchaven I und II, aber auch solide Spiele wie Redneck Rampage oder Exhumed. Und Dark Forces darf auch nicht vergessen werden - Gott, habe ich das Spiel geliebt. Atmosphäre ohne Ende.
Unter den frühen Konsolenshootern fielen mir noch Disruptor (PS) und Zero Tolerance (Mega Drive) ein, kennt die noch jemand?

Ach ja, und falls noch jemand eine Bezugsquelle für Ultimate Quake (Q1-3 in einer Box) kennt - bitte melden... ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Chili Palmer

Zitat von: n0NAMe am  8 April 2010, 22:00:20
Ansonsten zähle ich noch ein paar auf:
- Descent (3D-Shooter mit Raumschiff in Tunneln)
- Terminal Velocity (ähnlich Descent nur über Tage)
- Radix (so wie die beiden obigen)

Sehr ähnlich: Einer der ersten 3D-Beschleuniger-Shooter, der in höheren Levels wirklich zur Ballerorgie ausartete, war FORSAKEN:

Rattatazong
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Nibi

Zitat von: Chili Palmer am  9 April 2010, 11:05:34
Zitat von: n0NAMe am  8 April 2010, 22:00:20
Ansonsten zähle ich noch ein paar auf:
- Descent (3D-Shooter mit Raumschiff in Tunneln)
- Terminal Velocity (ähnlich Descent nur über Tage)
- Radix (so wie die beiden obigen)

Sehr ähnlich: Einer der ersten 3D-Beschleuniger-Shooter, der in höheren Levels wirklich zur Ballerorgie ausartete, war FORSAKEN:

Rattatazong

Dafür hab ich mir extra einen neuen PC damals gekauft  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

mali

Zitat von: Chili Palmer am  9 April 2010, 11:05:34
Sehr ähnlich: Einer der ersten 3D-Beschleuniger-Shooter, der in höheren Levels wirklich zur Ballerorgie ausartete, war FORSAKEN:

Das war bisher das erste und letzte Spiel, von dem mir immer sauschlecht wurde. Eine halbe Stunde Forsaken und ich war kurz vorm Kübeln - habe Wochen gebraucht das durch zu spielen, wollte es aber nicht unbeendet lassen :-)

Chili Palmer


Mir wurde da nicht schlecht, weil man es so einstellen konnte, dass sich das Schiff immer wieder "richtigherum" drehte. Ganz im Gegensatz zu "Descent", das fand ich unerträglich, gibt wohl kaum ein Spiel, bei dem ich so viel im Kreis geflogen bin.

Schön, dass wir mal ganz offen über alles gesprochen haben.  :pidu:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Sundowner

Hier werden ja wirklich die alten Klopper ausgegraben.  :dodo:

McGees Alice da hat mich ein anderer Thread drauf gebracht das mal wieder zu installieren. Grafik ist natürlich gut abgehangen dafür ist die Athmo klasse....

Command & Conquer Renegade keine Offenbarung aber ganz lustig.

Kennt noch einer Heavy Metal Fakk 2 ?  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

droog

Zitat von: shellat am  8 April 2010, 23:07:44
Der imho übelste Shooter ever, kommt auch aus Deutschland, lol!

Der übelste Shooter ever ist bitteschön Angst - Rahz' Revenge

Angst - Rahz' Revenge

Das Drecksding wurde damals tatsächlich in den Läden verkauft. Eines der beschissesten Spiele, die ich je gespielt habe.
PEHDTSCKJMBA

shellat

10 April 2010, 02:11:01 #57 Letzte Bearbeitung: 10 April 2010, 03:41:42 von shellat
@droog
Naja, hier sind die Gegner wenigstens noch geil, lol!



ZitatKennt noch einer Heavy Metal Fakk 2 ?

Klar, geht aber ja mehr in den Bereich von "Heretic 2" oder auch "Die by the Sword", also Third-Person-Shooter.



Der hier hatte auch gerockt:

Codename Eagle - Official Trailer
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

EvilErnie

Zitat von: Sundowner am 10 April 2010, 00:13:40
Hier werden ja wirklich die alten Klopper ausgegraben.  :dodo:

McGees Alice da hat mich ein anderer Thread drauf gebracht das mal wieder zu installieren. Grafik ist natürlich gut abgehangen dafür ist die Athmo klasse....


Eins meiner ALLTIME FAVS!!  :dodo: Selten so ne geile Atmo erlebt im Game! Spiel ich immer wieder gerne, habs mal für nen Zehner entdeckt irgendwann! Teil 2 soll in der Mache sein, mal abwarten!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Trespasser muss man auch noch nennen, trotz all seiner Macken bis heute eines der besten Games aus dem Jurassic Parc Franchise und eines der ersten Games, wo im Shooter-Bereich ein Open-World Feeling aufkam. Physik und Echtzeit-Schatten (!) gab es auch schon, sogar Bump-Mapping. Besonders die Physik-Engine war für 1997 erstaunlich.

Jurassic Park: Trespasser




Hier noch ein Video zum weiter oben erwähnten Mortyr:

rudy i hitler w mortyr 1

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020