OFDb

Sammelthread: Ego-Shooter (PC!)

Begonnen von EvilErnie, 6 April 2010, 16:01:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

funeralthirst

Trespasser - Der Armsimulator  :icon_mrgreen:
Das Spiel erschien aber 1999@mali... :andy:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

shellat

Zitat von: funeralthirst am 10 April 2010, 15:14:22
Trespasser - Der Armsimulator  :icon_mrgreen:
Das Spiel erschien aber 1999@mali... :andy:
Mit Dekolleté-Engine, lol!

Leider gab es ja nur wenige wirklich gute Film-Adaptions-Shooter, einer davon war vielleicht sogar King Kong, habe ich selbst aber bislang nicht gespielt.

KING KONG PC GAME gameplay

Richtig gut war fand ich damals von Bethesda "Terminator Future Shock", leider ist das kaum noch irgendwo zu bekommen.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

mali

10 April 2010, 15:30:42 #62 Letzte Bearbeitung: 10 April 2010, 15:35:41 von mali
Zitat von: funeralthirst am 10 April 2010, 15:14:22
Das Spiel erschien aber 1999@mali... :andy:

1998  :king:

Hier noch Infos zu der verwendeten Technik, die ihrer Zeit wirklich weit voraus war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trespasser#Technik


funeralthirst

Zitat von: mali am 10 April 2010, 15:30:42
Zitat von: funeralthirst am 10 April 2010, 15:14:22
Das Spiel erschien aber 1999@mali... :andy:

1998  :king:

Hier noch Infos zu der verwendeten Technik, die ihrer Zeit wirklich weit voraus war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trespasser#Technik



Grr...Stimmt  :respekt: Aber dafür ganz spätes 1998, nämlich Oktober, wie mir das schlaue Wikilein gerade sagt.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

EvilErnie

Ich hab auch noch TIMESHIFT und SNIPER hier! Kennt die jemand/gespielt, sind die gut?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Sundowner

Hatten wir Postal schon ?  :icon_twisted:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Mr. Blonde

Zitat von: Sundowner am 11 April 2010, 21:30:28
Hatten wir Postal schon ?  :icon_twisted:

Sicherlich, jedenfalls wenn Du Postal 2 meinst. Teil 1 war ja kein Egoshooter. ;)

Bisher wurde Unreal gar nicht erwähnt. Das war damals in Sachen Grafik und Atmosphäre das Nonplusultra und das noch vor Half-Life. Ansonsten fällt mir noch Outlaws ein, alleine schon, wegen dem Hammersoundtrack.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hackfresse

War Kingpin schon?  :00000109:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl


shellat

12 April 2010, 00:50:30 #69 Letzte Bearbeitung: 13 April 2010, 20:25:11 von shellat
Noch nicht erwähnt:

Delta Force (alle Teile)


Jetzt nicht erschrecken, hier mal eine Zusammenfassung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!) aller bislang genannten Shooter:


Doom Reihe
Wolfenstein (alle Teile)
CoD (alle Teile)
MoH (alle Teile)
Deus EX
F.E.A.R. (alle Teile)
Soldier of Fortune (alle Teile)
Half Life Reihe
Dead Space
Crysis
Riddick
Hellforces
Cold Fear
Quake 4
Halo
Left for Dead
AvP
AvP 2
No One Lives Forever 1 & 2
Far Cry 1
Far Cry 2
Call of Juarez 1 & 2
Dark Messiah of Might and Magic
Clive Barker's Undying
Wheel of Time
Serious Sam 1 & 2
Jedi Knight 1 bis 3
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 1 & 2
Ghost Recon Advanced War Fighter 1 & 2
Brothers in Arms 1 bis 3
STALKER
FALLOUT 3
Operation Flashpoint 1 & 2
Blood 1 & 2
XIII
Hidden & Dangerous 1 & 2
Borderlands
Timesplitters: Future Perfect
PAINKILLER
Chrome  1 & 2
Devastation
Metro 2033  
Chaser
Shogo  
Kingpin: Life of Crime
Condemned: Criminal Origins
Redneck Rampage
Necrovision
Shellshock 2
Star Trek Voyager: Elite Force
Dark Project 1 & 2
Mortyr 1 bis 3
Vietcong 1 & 2
SiN 1 & 2
Postal 2
Serious Sam 1 & 2
Shadow Warrior
Duke Nukem 3D
Duke Nukem forever (lol)
Quake
Rise of the Triad
Heretic
Hexen 1 & 2
NAM
Bioshock 1 & 2
Prey
Battlefield (alle Teile)
Terminator Future Shock
Codename: Outbreak
Powerslave (Exhumend)
Ultima Underworld 1 & 2
Descent 1 & 2
Terminal Velocity
Radix
Chasm
The hidden Below
Requiem: Avenging Angel
Operation Bodycount
ZPC
Witchaven 1 & 2
FORSAKEN
McGees Alice
Command & Conquer Renegade
Angst - Rahz' Revenge
Codename Eagle
JP - Trespasser  
King Kong
TIMESHIFT
SNIPER
Outlaws


Achtung Ironie:
Da stellt sich schon die Frage warum es nicht mehr Amokläufe gab, lol!


Puh, schon heftig, oder?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

spannick

fehlt da nicht REDLINE? eins der ersten Games, in denen man in Autos steigen konnte als Abwechslung zum Rumgerenne. war aber als Spiel ziemlich schrottig. und das Finale hat irgendwie nie aufgehört bei mir..
ゴリラパンチ!!!

Nerf

Ha! Der mieseste Shooter aller Zeiten wurde jetzt aber schmählich vergessen (oder hab ich es überlesen?)...

W.A.R. Soldiers

Kommt aus deutschen Landen, und ja, der Sound hört sich im Spiel wirklich so an.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

funeralthirst

Schöne Polenböller diese War Soldiers... :icon_mrgreen:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

psYchO dAd

Zitat von: Hackfresse am 11 April 2010, 23:46:49
War Kingpin schon?  :00000109:
Ja. Im Gegensatz zu Stranglehold handelt es sich dabei aber sogar um einen Ego-Shooter.

EvilErnie

So ma update hier  :dodo:


Ich hab eben PREY & LEGENDARY für je 6 Lappen gekauft!!! Boah was bin ich geil auf LEGENDARY, kommt denke ich ja nur fett! http://www.gamestar.de/spiele/action/43503/legendary.html
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Yackmouth


mali

Kaum zu glauben, aber das geniale (und bockschwere) Tron 2.0 wurde noch gar nicht erwähnt!

http://www.mobygames.com/game/tron-20

Das lohnt sich auch heute noch, optisch immer noch eine Wucht.


Tron 2.0 gameplay #1


Nerf

Zitat von: Yackmouth am 13 April 2010, 01:08:20
Red Faction

Das war sehr nett, stimmt. Allerdings ging mir die ständige Munitionsknappheit zum Ende hin so auf den Wecker, dass ich es nie zuende gespielt habe.

Prey war, wie Doom III, eine ziemliche Enttäuschung - unverbrauchtes Setting, aber enervierend eintöniges Gameplay.
Was zuletzt dagegen richtig Spaß gemacht hat, war Dark Messiah (wurde das schon genannt?). Da hat mich v.a. die hübsche Grafik und das originelle Kampfsystem begeistert, wenn auch die Story nicht wirklich interessant war.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

shellat

Auf meiner englischen Blood-CD war komischerweise eine ganz frühe Vorschau von Prey (Build-Engine) drauf, und dabei hatte das Spiel ein völlig anderes Setting und war kein SciFi-Shooter. Dummerweise kann mein Laufwerk die CD nicht mehr einlesen, vielleicht kann das ja hier jemand mal überprüfen wenn er die CD zur Hand hat?

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Yackmouth

13 April 2010, 19:56:23 #79 Letzte Bearbeitung: 13 April 2010, 20:22:20 von Yackmouth
Turok - Dinosaur Hunter fand ich damals genial

Turok Dinosaur Hunter N64 Tribute

Teil 2 fand ich nicht mehr soooo dolle

wegen Prey - dieses ist der älteste Trailer den ich kenne und auch noch auf einer alten Game Star CD habe glaub ich:

Prey Trailer (1998)

shellat

Hey Yackmouthm, danke! Ich glaube das war sogar der besagte Trailer, da hat sich mein Gedächtnis wohl wieder einen Spaß erlaubt, nach all der Zeit!


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

mali

Zitat von: shellat am 13 April 2010, 20:09:31
Hey Yackmouthm, danke! Ich glaube das war sogar der besagte Trailer, da hat sich mein Gedächtnis wohl wieder einen Spaß erlaubt, nach all der Zeit!

Prey war ursprünglich für Mitte der 90er angekündigt, wurde dann aber eingestellt und Jahre später wurde die Entwicklung wieder aufgenommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prey_%28Computerspiel%29#Entwicklung

shellat

"Talon Brave" - der indianische Held! Da lag der Hund begraben, wieder etwas schlauer!  :respekt:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

EvilErnie

Das alte Prey (19990) kenne ich nicht, ich hab mir das neue geholt und fand das schon rechtgeil von der Atmo her! Allein schon das Intro heheheehe :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mir ist noch einer von den allerersten 3D-Shootern eingefallen. Sein Name: Ken's Labyrinth
Das Spiel gibt es inzwischen in einer aktualisierten Version, die vollkommen frei verfügbar ist und z.B. hier runtergeladen werden kann.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Das unsäglich schlechte, grausame Starship Troopers fehlt hier auch noch. War der erste Ego-Shooter der bei mir aufgrund der Grafik Lachkrämpfe auslöste :)

shellat

Zitat von: mali am 14 April 2010, 13:14:10
Das unsäglich schlechte, grausame Starship Troopers fehlt hier auch noch. War der erste Ego-Shooter der bei mir aufgrund der Grafik Lachkrämpfe auslöste :)

Oh ja, das war auch noch total verbuggt (nicht die Gegner, lol). Schade eigentlich, das hätte richtig gut werden können bei der spitzenmäßgen Filmvorlage.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

EvilErnie

14 April 2010, 21:03:31 #87 Letzte Bearbeitung: 15 April 2010, 10:49:45 von EvilErnie
Zitat von: mali am 14 April 2010, 13:14:10
Das unsäglich schlechte, grausame Starship Troopers fehlt hier auch noch. War der erste Ego-Shooter der bei mir aufgrund der Grafik Lachkrämpfe auslöste :)


Das habe ich von nem Kollegen hier liegen, aber nix installiert! War wohl ne Intuition  :icon_lol:

EDIT:

Weiss jemand zufällig nochmal wie das mit HALFLIFE Blueshift war? Wenn ich das spielen möchte, muss dann HL installiert sein? FUnzt das wie ein Add On? Oder ist es ein eigenständiges Spiel?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

15 April 2010, 11:50:46 #88 Letzte Bearbeitung: 15 April 2010, 12:03:50 von mali
Zitat von: EvilErnie am 14 April 2010, 21:03:31
Weiss jemand zufällig nochmal wie das mit HALFLIFE Blueshift war? Wenn ich das spielen möchte, muss dann HL installiert sein? FUnzt das wie ein Add On? Oder ist es ein eigenständiges Spiel?

Funktionierte ohne das Hauptspiel installiert zu haben.



EDIT:

Mir sind schon wieder welche eingefallen:

Pariah - http://www.mobygames.com/game/pariah

Durchschnittlich guter SciFi-Shooter mit guter Grafik, prima Physik-Engine und Fahrzeugen, erschien wohl im Halo-Fahrwasser

Pariah intro and game play


Kreed - http://www.mobygames.com/game/windows/kreed

Ebenfalls ein Scifi-Shooter. Leider damals etwas unausgereift und verbugt, mag aber "inzwischen" durch Patches behoben worden sein.

Kreed

Graf Zahl

Täusche ich mich jetzt, oder ging es hier eigentlich um "Ego Shooter Must Haves"??
Nu haben wir einen Sammelthread für alle Egoshooter, die jemals gemacht wurden?

Target lost würd ich mal behaupten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020