OFDb

Godzilla (2014)

Begonnen von RoboLuster, 8 April 2010, 00:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karm

Zitat von: Eric am 23 September 2014, 18:41:44
Ich hab meine Special Edition schon heute bekommen.
Angeber! :zunge:

Eric

Zitat von: Karm am 23 September 2014, 18:48:13
Zitat von: Eric am 23 September 2014, 18:41:44
Ich hab meine Special Edition schon heute bekommen.
Angeber! :zunge:

Pfff, bist doch nur neidisch!!
So, ich spiele jetzt mit der mitgelieferten GODZILLA Figur!!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

endoskelett

Ist die Box, vor allem hinsichtlich der Figur, das Geld wert?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

cyborg_2029

Und ist die limitiert (mit Nummer)?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Karm

Zitat von: Eric am 23 September 2014, 20:31:37
Pfff, bist doch nur neidisch!!

Muss ich leider reumütig zugeben. :icon_neutral: :bawling:

Eric

Zitat von: endoskelett am 23 September 2014, 20:44:31
Ist die Box, vor allem hinsichtlich der Figur, das Geld wert?

Bist du bescheuert?? Ich packe die doch nicht aus!! ?? !!
Ne, Spass beiseite. Bin leider noch nicht zum Auspacken gekommen.

Grundf:
In 4 Wochen steht der grosse Umzug an und aktuell packe ich keine Sonderedition aus.
Das genieße ich dann wohl erst im eigenen Häuschen.  :icon_cool:

Aber was ich bisher so gesehen habe ist das Teil wirklich nicht schlecht.
Die Schachtel ist auf jeden Fall sehr gross und auch dementsprechend schwer!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

endoskelett

https://www.youtube.com/watch?v=OjFlZCJTuzg

Verdammt, jetzt bin ich doch angefixt  :homer:

Limitierung: 1500
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Mr. Blonde

Bei Ebay gibt es gerade 30 +/- dieser Boxen zu kaufen/ersteigern. Manche haben sogar 5 Stück im Angebot. Hach. Ich müsste mir mal so ein kleines Finanzpolster zurechtlegen, dann kaufe ich den Liebhabern auch die Boxen weg, um sie mit 50+ Euro Aufschlag zu verscherbeln. Netter Nebenverdienst.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Deswegen sind diese "exklusiv"-Sachen einfach nur Scheiße.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

EvilErnie

Mir würde die Steel schon reichen, die sieht echt fett aus  :dodo:

Alleine das Godzilla auf der Statue, stellt die Figur imo ins Abseits!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am 25 September 2014, 16:55:37
Alleine das Godzilla auf der Statue, stellt die Figur imo ins Abseits!

Habe mir mal eben das Unboxing angeschaut. Wie absolut sinnfrei ist das denn bitte? Hatten die Angst, dass sonst jemand die Figur mit "King Kong" verwechselt? Ansonsten eine schöne Figur.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Verstehe ich das jetzt richtig: Das Ding kostet 215€, weil da eine Plastikfigur dabei ist, im Gegensatz zu den 17€ für die normale BluRay? O_O Krass, da muss die Sammelleidenschaft aber groß sein.
Aber ok, vielleicht stammt mein Unbehagen auch daher, dass ich den Film einfach unbeschreiblich schlecht fand. Würde ihn nicht mal geschenkt auf DVD haben wollen  :icon_lol:

cyborg_2029

25 September 2014, 17:29:49 #162 Letzte Bearbeitung: 25 September 2014, 17:32:43 von cyborg_2029
Naja, normalerweise fallen die auch stark im Preis, siehe "Man of Steel", die Box gabs teilweise schon für 50€. Problem hier ist eben nur die geringe Limitierung und dass es sie nur exklusiv bei amazon gibt/gab. Trotzdemsind das 130€ für nur EINEN Film. Dafür kann man sich fast die gesamten anderen "Godzilla"-Filme kaufen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

25 September 2014, 17:43:49 #163 Letzte Bearbeitung: 25 September 2014, 17:57:38 von Mr. Banane
Zitat von: Krawallo am 25 September 2014, 17:26:50
Verstehe ich das jetzt richtig: Das Ding kostet 215€, weil da eine Plastikfigur dabei ist, im Gegensatz zu den 17€ für die normale BluRay? O_O


Nein. Die hat bei Amazon 129 Euro (oder sogar nur 119?) gekostet und wird nun, nachdem sie ausverkauft ist, völlig überteuert von Privatpersonen bei Ebay und im Amazon Marketplace verkauft. Für eine Limitierung auf nur 1.500 Stück und die tolle Verarbeitung und Bemalung der Figur ist der normale Preis sicher "angemessen" gewesen. Immerhin ist ja auch ein Steelbook mit 2D und 3D-Version dabei. Die 3D-Version (Amaray) kostet gerade 26,99 bei Amazon. Das 3D-Steelbook ist auch ausverkauft und wird ab 55+ Euro verkauft.  :icon_rolleyes:

Die LCE gibt es übrigens auch bei CeDe.de (wo nach Deutschland noch eine saftige Einführungsgebühr draufgeklatscht wird) ist also nicht Amazon exklusiv.

http://www.cede.de/de/hd-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10339956


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

endoskelett

Zitat von: Krawallo am 25 September 2014, 17:26:50
Verstehe ich das jetzt richtig: Das Ding kostet 215€, weil da eine Plastikfigur dabei ist, im Gegensatz zu den 17€ für die normale BluRay? O_O Krass, da muss die Sammelleidenschaft aber groß sein.
Aber ok, vielleicht stammt mein Unbehagen auch daher, dass ich den Film einfach unbeschreiblich schlecht fand. Würde ihn nicht mal geschenkt auf DVD haben wollen  :icon_lol:
Nope, nix Plastik. Damit kannst n Einbrecher erschlagen.
Wir kennen das ja mit dem Sammlerwahn und den Leuten die daraus Profit schlagen heutzutage.
Muss aber sagen, diese Edition scheint, als Sammler gesprochen, ihr Geld schon wert zu sein (ich meine nur den Amazon Preis).
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Glod

Tjo...Godzilla also. Kreatives Monsterdesign, druckvolle und wuchtige Monsteraction, knallige Farben, gut aufgelegte Schauspieler, eine allgemein augenzwinkernde Grundeinstellung zum Thema und das Ganze untermalt von einem treibenden Soundtrack...das alles findet man bei...Pacific Rim. Godzilla hat von alldem irgendwie nichts zu bieten. Ich fasse es nicht, dass man diesen Stoff so verfilmen kann, dass er geradezu langweilig wird. Die guten Darsteller sind geradezu verschenkt. Cranston verschwindet früh aus der Handlung, Watanabe stoplert die ganze Zeit leicht verwirrt wirkend durch's Set und dient nur dazu, Exposition zu brabbeln und Aaron Kick Ass ist mit dem Prädikat "blass" noch sehr gut bedient. Dumm nur, dass ausgerechnet er die ganze Handlung trägt.
Eine Gesichte ist fast nicht vorhanden und der Umstand verbessert sich nicht gerade dadurch, dass sich die ganze Chose um Radioaktiviät fressende urzeitliche Riesenwesen furchtbar ernst nimmt.

Der größte Downer ist aber der titelgebende Obermonstermacker himself: Nicht nur, dass die reine Godzilla-Time mächtig begrenzt ist.
Spoiler: zeige
Nein, der gute Alpha-Predator hat auch nix drauf. Genau einen coolen Move darf der Junge vorzeigen. Ansonsten ist er damit beschäftigt, die Fresse vollzukriegen und am Leben zu bleiben. So ist die Cocktease-Sequenz in Honolulu zwar nett gemeint (und offenbar aus Budgetgründen so umgesetzt worden), aber ganz offensichtlich war Godzi nicht mal in der Lage, den kleinen Muto trübe zu machen (sonst wäre der ja nicht in SF aufgetaucht). Und hätten die Menschen am Ende nicht das Nest angezündet, wäre das gar oberschreckliche Leader-Monster von den beiden Mutos sang- und klanglos in die Wurst gehackt worden. Das er den Kampf gewonnen hat, war nix als Glück. Lahm...


Die Effekte können sich durchaus sehen lassen, aber das ist heutzutage kein Kunststück mehr. Ergo gibt es da keine Bonuspunkte von mir. Was man aber damit gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt. Im Grunde hatten die Macher keine echten Ideen. Da rockt der oben erwähnte Pacific Rim bei den Fights erheblich mehr die Hütte. Unterm Strich hat man die besten Momente schon im Trailer gesehen. Vielleicht hat der Streifen auf der großen Leinwand rein optisch besser gewirkt, aber auf'm heimischen TV war das echt 'ne glatte Enttäuschung. Ich dachte immer "gleich geht's richtig los" und dann war wieder nix. Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich das Ding zur Halbzeit abgeschaltet...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

Zitat von: Glod am 29 September 2014, 09:21:40
Tjo...Godzilla also. Kreatives Monsterdesign, druckvolle und wuchtige Monsteraction, knallige Farben, gut aufgelegte Schauspieler, eine allgemein augenzwinkernde Grundeinstellung zum Thema und das Ganze untermalt von einem treibenden Soundtrack...das alles findet man bei...Pacific Rim.

Danke.  :respekt:  :icon_lol:

Zwar hätte ich keine knalligen Farben und Augenzwinkerei gebraucht, der Rest hat mir aber schmerzlich gefehlt. Für mich eine (passenderweise) gigantische Enttäuschung nachdem mich die Trailer wirklich angesprochen hatten.

Honest Trailers - Godzilla (2014)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Ich kann die Kritiken nicht teilen, während  ich von Pacific Rim eher enttäuscht worden war (hatte bei Guillermo einfach mehr beim Monsterdesign erwartet) konnte mich der neue Godzille voll und ganz überzeugen, genauso hatte ich es erhofft un bin verdammt zufrieden am Samstag nach meiner verspäteten Erstsichtung gewesen... Es mag zwar kleinere Schwächen in der Handlung geben und ein paar Sachen wirkten sehr geskriptet, aber für diese Art von Film würde ich ihn als optimal ansehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jared Kimberlain

Tja, nachdem ich das Kino verpasst hatte, jetzt auf BD gesehen.
Nun allerdings nicht mehr wirklich traurig, da mich diese Variante nicht vom Hocker gerissen hat.
Das war zwar alles ganz nett gemacht, nur der echte Funke sprang nicht über. Von den Schwächen in der Erzählung mal abgesehen, konnte dieser Godzilla nicht wirklich überzeugen und wurde zu wenig in echter Action gezeigt.
Aus den Trailer und den Anfängen des Filmes war meine Erwartung an den Godzilla auch einfach größer. Da war die Erscheinung dann im Endeffekt nicht mächtig genug.
Spoiler: zeige
Und das er vom kleinen Muto was auf die Fresse kriegt, hat auch nicht geholfen. Aber das kam ja schon von Glod


Insgesamt also eher enttäuschend, vorläufig 5/10. Und das ist noch nett.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

cyborg_2029

Negatives wurde hier schon genug genannt, dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Bis auf den Anfang, den Halo-Sprung und das Monsterdesign hatte der Film nichts, aber auch gar nichts zu bieten. Hab mich noch nie bei einem Blockbuster so gelangweilt. Da war selbst der Emmerich-Godzilla unterhaltsamer, wenn auch blöder.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

RoboLuster

7 Oktober 2014, 00:36:40 #170 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2014, 01:16:03 von RoboLuster
Ja leider wahr. Wie auch der letzte Film des Regisseurs (welcher Hirni lässt auch jemanden der erst einen Film gemacht hat, an so ein Projekt?), war der Film zwar gut gemacht, aber inhaltlich lehr, und wieder hat der Regisseur gezeigt, dass er kein Händchen für Figurenzeichnung hat. Das ist besonders öde, wenn der Film über 2 Stunden geht, und nur von Figuren getragen werden soll. Sonst gab es da nichts, außer dem gutem handwerklichem Können, einen fast langweiligen Film zu machen.

Es war schön Godzi mal in dieser Form zu sehen, er sieht ja wirklich sehr cool aus und wurde meistens gut in Szene gesetzt, das macht es umso trauriger, dass er nur als eine Randnotiz in einem Mutofilm ausgenutzt wurde, Monsters 2? kiss my ass, DAS hier war Monsters 2!, also danke für nichts Drecksack, und wir sehen uns nicht bei Monsters "3".

Weiß noch nicht wie ich bewerten soll, 6 oder 7 Punkte, wobei da schon ein dicker Godzilla Bonuspunkt dabei ist. Als Film nicht so schlecht, aber als Godzilla-Film versagt.


edit:  Ok, Ziel war es, einen Godzilla-Film zu machen, also 6 Punkte. Obwohl ich ja jetzt eigentlich 5 Punkte geben sollte... aber dazu war der Film zu... ach was, das sollte ein Godzilla-Film sein, 5 Punkte! Ach, ne, 6 Punkte, fertig jetzt.

editedit:  Nein. Transformers 4 fand ich gut weil die Transformers im Vordergrund standen, und bei Godzilla gibts zu wenig Godzilla, also gebe ich 5 Punkte, und das auch nur weil das, was man gesehen hat, ziemlich cool war.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Ich glaube die BD lohnt sich einfach schon wegen dem krassen DTS MA Ton, der hochgelobt wird (quasi Referenz Spur), das Monsterdesign sowie die Bildquali die im oberen Bereich angesiedelt ist. Für 8-10€ ist die Scheibe imo schon adäquat!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

13 Oktober 2014, 01:13:02 #172 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2014, 01:15:20 von Hitfield
Erstsichtung auf Leih-DVD - zum Glück. Ich kann McClanes Beitrag komplett unterschreiben.

Wirklich gelungen fand ich nur einzelne Szenen/Sequenzen wie
Spoiler: zeige
die Entdeckung des riesigen Godzilla-Skeletts, den Ausbruch der Motu-Kreatur aus der ehemaligen Atomanlage (schön wie hier die Größenverhältnisse von Menschen, Kreatur, Fahrzeugen und sonstigem Gerät inszeniert wurden), einigen nächtlichen Explosionen wie auf dem Flugplatz oder auf den Gleisen, in denen die Größe des Motu kurz hervortritt und wieder verblasst, die verlassene Stadt neben der Atomanlage (Resident Evil lässt grüßen)
oder den musikalisch hervorragend unterlegten Halo-Sprung (Gänsehaut pur). Fans des Originals dürften sich am Godzilla-Design erfreuen, auch wenn er manchmal ein wenig pummelig-schwerfällig wirkt, und
Spoiler: zeige
an den Zugabteilen im Maul eines Riesenmonsters
, was ja auch im Original vorkam, wenn ich mich recht entsinne.

Doch von diesen einzelnen Highlights abgesehen mangelt es enorm an einem durchgängigen Flow über die gesamte Laufzeit gesehen, auch wenn der Film nicht langweilig ist. Das mag daran liegen, dass ich noch nie einen Blockbuster-/Monster-/Katastrophen-/Event-Movie gesehen habe, bei dem mir das Schicksal der Figuren so am Arsch vorbeiging. Auch von der Besetzung her ist der Film eine Katastrophe. Elizabeth Olsen spielt den wohl unbedeutendsten Love Interest aller Blockbuster-Zeiten. Aaron Taylor-Johnson ist so blass, dass ich sogar lieber einen Schauspieler in dieser Altersklasse vorziehen würde, den ich nicht leiden kann wie Shia LaBeouf oder Jai Courtney. Den Vogel schießt aber Ken Watanabe ab, der seinen bedeutungsschwanger-bestürtzten Gesichtsausdruck über fünfzehn Jahre Filmhandlung aufrechterhält. Das ist so schlecht, dass es schon nicht mehr witzig ist.

Bei diesem Genre will ich an der Handlung mal nicht weiter herummäkeln, aber der Angriff der Flotte auf Godzilla vor der Küste San Franciscos machte überhaupt keinen Sinn. Die Effekte sind sehr gut, in der Kategorie "Riesenkreaturen-/maschinen zertrümmern eine Großstadt" liegt "Pacific Rim" aber trotzdem vorne. Was gar nicht geht, war die Ausleuchtung. In einigen Szenen war mehr als nur ein paar Sekunden einfach nichts zu erkennen außer vage Schattenspiele, sehr schön auf Blu-Ray Reviews.ch zu sehen.

Ich war nie ein ausgesprochener Godzilla-Fan. Letztendlich ist Gareth Edwards' Werk aber, so grundverschieden beide Adaptionen auch sind, nicht besser als Emmerichs Verfilmung. Die Effekte von 1998 können auch den heutigen Maßstäben mühelos standhalten und Godzillas Stadtbesuch ist bei Emmerich sogar besser gelungen.

5 / 10 wie schon bei Emmerich
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

13 Oktober 2014, 02:40:28 #173 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2014, 02:43:27 von RoboLuster
Zitat von: Hitfield am 13 Oktober 2014, 01:13:02
Auch von der Besetzung her ist der Film eine Katastrophe. Elizabeth Olsen spielt den wohl unbedeutendsten Love Interest aller Blockbuster-Zeiten.

Ja, das lag imo alles am Regisseur, ich finde der hat kein Gespür für seine Figuren. Olsen spielt ihre Rolle (einzeln betrachtet zwar gut, aber) dadurch völlig "unpassend" zum Rest vom Film, "zu gut". Fast wie bei Mickey Rourke in Expendables, aber der war noch besser, und wenigstens cool.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Wolfhard-Eitelwolf

Im Kino noch verpasst (3D-Zwang ohne mich!) und dafür gestern im Heimkino (BR 2D) nachgeholt. Und was soll ich sagen? Der hat - mit der dank diverser Kritiken passenden Erwartungshaltung  -  mal so richtig Spaß gemacht! Klar gibt es in Hälfte 1 punktuell einigen Leerlauf, aber die doch dominierenden Zerstörungsorgien entschädigen im Folgenden für so ziemlich alles! Fand das Setdesign durchweg spitze (insbesondere auch die Fernost-Szenen), auch die sehr düstere Optik hat mich nicht gestört. Dank gut eingestellten Plasmas gab es hier auch keine Szene, in der irgendwie etwas schlecht zu erkennen gewesen wäre. Durchweg gutes Bild (wobei der Schwarzwert noch einen Tick satter hätte sein dürfen). Kann mir aber denken, dass insbesondere Godzillas Auftauchen aus dem Schuttnebel San Franciscos hier einige Displays überfordert, da ausschließlich feine Grauabstufungen das Bild kennzeichnen.
Die schauspielerischen Leistungen fallen wenig eindrucksvoll aus, aber mehr als eine reißbrettartige Begleiterscheinung waren die Figuren hier eh nicht. Von daher: Kein Verlust. Alles in allem fand ich Godzilla 2014 trotz einiger derber Logik-Patzer (Blackhawks fliegen weiter, F-22 oder was auch immer stürzen der Reihe nach durch EMP ab) einen Tick besser als Pacific Rim und dem Emmerich-Godzilla sogar noch etwas klarer überlegen.

Tito

Zitat von: cyborg_2029 am  7 Oktober 2014, 00:10:05
Negatives wurde hier schon genug genannt, dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Bis auf den Anfang, den Halo-Sprung und das Monsterdesign hatte der Film nichts, aber auch gar nichts zu bieten. Hab mich noch nie bei einem Blockbuster so gelangweilt. Da war selbst der Emmerich-Godzilla unterhaltsamer, wenn auch blöder.
Kann ich fast so unterschreiben. Wir haben ihn auch nicht im Kino gesehen, 3D wollten wir nicht und 2D-Vorstellungen passten uns zeitlich nicht. Allerdings sind wir "kritikfrei" rangegangen, haben uns also vorher nicht viele andere Meinungen angeschaut.

Nur mit dem Monsterdesign... naja, also Godzi ist okay, mehr an das 60 Jahre alte Original angelegt, aber die MUTOs finden wir einfach zu abstrakt. Und dann noch die Sache mit dem Ernähren von Strahlung. Nuja, das Bonusmaterial war da sogar interessanter als der Film. Von Gojira 2014 waren wir enttäuscht und über weite Strecken gelangweilt.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Habe das Ding nach all den Kritiken hier erstmal ignoriert und es jetzt im Free-TV nachgeholt und muss den kritischen Stimmen fast uneingeschränkt Recht geben: eine mechanische, leblose, unemotionale und vor allem total humorlose Angelegenheit, die so dermaßen durchgängig im Dunkeln statt findet, dass ich mir meistens gar nicht sicher war, ob ich was (und was ich) gesehen zu haben glaube.

Offenbar an dem titelgebenden Monster ziemlich wenig interessiert, kann der Regisseur nicht mal den Großstadt-Mayhem richtig zelebrieren und die steten Wir-sind-in-Gefahr-Connections mit der Olsen-Family wirken auch ziemlich aufgesetzt.

Viele verschenkte Darsteller, kaum Spannungskurve und Figuren, die ruhig alle sterben dürften - da helfen einzelne atmosphärische Kicks und die Präsentation der Monster zumeist aus der (eingeschränkten) Perspektive der gefährdeten Opfer nicht wirklich weiter, um daraus einen guten Film zu machen.
Positiv: den Titelhelden nicht total zu verdammen und ihn sich gemütlich in der Hinterhand zu halten - vielleicht finden sich ja für eine Fortsetzung noch ein paar Autoren, die noch einen richtigen Lebensfunken daraus schlagen können.

Angesichts des ebenso schwachen "Rogue One" hat Edwards seinen "Monster"-Credit schon wieder verspielt, bei solchen Ergebnissen fällt es leicht, lieber einen Villeneuve oder Wheatly sehen zu wollen.
Nett gemeinte 5/10, weil der Film immerhin auch nie eine Geschmacksbeleidigung ist - er nimmt mich nur nicht mit.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020