OFDb

Godzilla (2014)

Begonnen von RoboLuster, 8 April 2010, 00:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Hab gestern die Empire-Ausgabe bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen den Godzilla-Artikel zu lesen, aber das Cover sieht richtig fett aus!!! Mal sehen, ob es da noch einige neue Infos gibt, dann lasse ich euch gern daran teilhaben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

KrawallBruder

Zitat von: Newendyke am  5 März 2014, 10:19:22
Hab gestern die Empire-Ausgabe bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen den Godzilla-Artikel zu lesen, aber das Cover sieht richtig fett aus!!!


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

2:30 Min. Trailer

...enthält neues Bildmaterial (nicht unbedingt von Godzilla selbst). Schaut alles richtig klasse aus, imo.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Moonshade

Sind zwar die gleichen Katastrophenfilm/Monster-Versatzstücke wie immer, aber optisch sieht der Trailer sehr genießerisch aus, der könnte Emmerich endgültig vergessen machen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

20 April 2014, 11:51:23 #96 Letzte Bearbeitung: 20 April 2014, 11:54:59 von Dexter

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

shellat

Ich bin ja mal gespannt wie der Film ausgeht und was mit good old Godzilla passieren wird, zumal man ja schon einige etwas unkonventionelle Lösungen für diese Art von Problem kennt. :D

Lassen wir uns mal überraschen, Hauptsache der wird nicht eingefroren oder von King Kong verprügelt, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

RoboLuster

Er fällt wieder in eine Felsspalte.^^

...ne große.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter


shellat

Zitat von: RoboLuster am 25 April 2014, 00:12:56
Er fällt wieder in eine Felsspalte.^^

...ne große.

Lol, hoffentlich nicht!  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

StS

Neuer Trailer mit neuen Szenen und ordentlich Monster-Action:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=117635
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

ich schaue mir nichts mehr an... ich habe das Gefühl das man aus den Trailern schon fast den fertigen Film für zuhause zusammenschneiden kann!

Die nächste Sichtung erfolgt dann nur noch im Kino!!!

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Ich hör am liebsten nach dem 1.Trailer auf, kann auch gefährlich werden, aber ich hatte da schon genug gesehen, denke ich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Na die Brückenszene im Trailer sieht mir schon sehr von Pacific Rim geklaut aus  :king:
Dennoch.... boOah!!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

shellat

Kommentar meiner Freundin nach dem letzten Trailer:

Spoiler: zeige
"Hol's Stöckchen!"


Okay, sie hat jetzt nicht so viel für Godzilla übrig, wie wohl viele Mädels, ich fand das jedoch schon recht passend, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dexter


vodkamartini

Ich hab auch nicht viel für Godzilla übrig, riesige Monster wirken auf mich immer ziemlich lächerlich und arten heute zwangsläufig in sterile CGI-Schlachten aus. Trotzdem hat mir der Trailer optisch - so lange man das Vieh nicht sieht  ;) - sehr gut gefallen. Vielleicht schau ich mal rein.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

lastboyscout

Das Review auf Bloody Disgusting liest sich meiner Meinung nach weniger berauschend, handwerklich ordentlich aber nicht wirklich so gut wie erhofft oder wie einem der Trailer suggeriert, soll viel zwischen verschiedenen Stimmungen schwanken.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Newendyke

Ja, andere Seiten schreiben ähnliches; gutes B-Movie-Spektakel mit den üblichen Klischees... Mei, was anderes als guilty pleasure hatte ich nicht erwartet. Am Mittwoch weiß ich mehr


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hitfield

Letzten Monat habe ich Emmerichs "Godzilla" nochmal gesichtet (nach fast 15 Jahren). An die erste halbe Stunde konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, die war richtig super gemacht. Wenn Godzilla aber New York erreicht, durch die Häuserschluchten läuft, Matthew Broderick seine albernen Fluchtszenen hat und spätestens wenn sich Godzilla dann auch noch in der Stadt versteckt, fällt der Film stark ab. Aber wie gesagt, die ersten 40-50 Minuten waren gut. An meiner Bewertung von der Kino- und VHS-Erst- und Zweitsichtung hat sich aber trotzdem nichts geändert (5/10).

Der kleine Schock aktuell: den beiden Trailern des neuen Films nach zu urteilen scheinen einige Szenen (gerade die mit dem Militär) stark ähnlich dem Emmerich-Film zu sein bis hin zur Montage und der Kameraperspektive. Ich gehe aber mal trotzdem davon aus, dass das nur auf bestimmte Momente zutrifft, denn was anhand der ganz neuen Trailer durchgesickert ist, scheint der aktuelle Film eine ganz andere Richtung einzuschlagen (Mega-Spoiler
Spoiler: zeige
Godzilla wird erst gejagt, dann aber gebraucht, um andere Monster plattzumachen
).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Zitat von: Newendyke am 11 Mai 2014, 23:57:05
...gutes B-Movie-Spektakel mit den üblichen Klischees...

Also ich muss sagen, mehr als das habe ich nach dem Trailer auch nicht erwartet. Verstehe sowieso nicht, was gerade der Hype um den Film soll.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Zitat von: Riddick am 12 Mai 2014, 20:14:53
Zitat von: Newendyke am 11 Mai 2014, 23:57:05
...gutes B-Movie-Spektakel mit den üblichen Klischees...

Also ich muss sagen, mehr als das habe ich nach dem Trailer auch nicht erwartet. Verstehe sowieso nicht, was gerade der Hype um den Film soll.


Vor 60 Jahren erblickte Godzilla zum 1. Mal die Kinowelt! Jetzt wird das fette Vieh natürlich ausgeschlachtet! Und düstere Reboots laufen nun mal, wie Bernd Stromberg so schön zu sagen pflegt  :D

Mittwoch Abend gehts rein  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Cyman

Ich hatte gestern das Vergnügen, den Film an einem exklusiven Screening in Zürich zu sehen. Mein Fazit fällt etwas zwiespältig aus. Ja, es gibt grandiose Einzelszenen, die in der Tat bombastisch inszeniert wurden. Es gibt aber auch einige Ungereimtheiten, was hauptsächlich am farblosen Hauptdarsteller Aaron Taylor-Johnson (KICK-ASS) und der fehlenden Empathie ihm gegenüber liegt. Speziell in dieser Hinsicht hätte ich von Gareth Edwards mehr erwartet, denn sein Debüt MONSTERS funktionierte auf dieser Ebene vorzüglich. Edwards baut aber auch immer wieder Querverweise auf die japanischen Originalfilme ein, was sicherlich viele Fans freuen wird. Die Effekte sind state of the art, obschon ich die CGI-Fights in PACIFIC RIM noch etwas bombastischer und intensiver in Erinnerung habe. Edward's Film muss man aber eindeutig zugutehalten, dass seine Actionszenen einiges übersichtlicher ausgefallen sind als bei del Toro's Werk.
Am Ende bleibt ein handwerklich über jeden Zweifel erhabener und relativ düsterer Blockbuster, von dem ich mir aber trotzdem irgendwie mehr erhoffte, was jedoch durch mangelnde Tiefe der austauschbaren Charaktere verhindert wird. 6-7/10

Cheers, Cyman

StS

Hier läuft er erst am Montag im O-Ton - daher muss ich leider noch ein paar Tage warten.

Schade, dass die Charaktere (mal wieder) wohl nicht so überzeugend geraten sind.
Aber zumindest scheint der Rest zu passen.

Und mühelos besser als das hier wird (bzw. ist) er eh...  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=vtzSP8VjkcE#t=77
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

15 Mai 2014, 00:39:26 #116 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2014, 01:04:46 von EvilErnie
Zitat von: Cyman am 13 Mai 2014, 18:54:38
Ich hatte gestern das Vergnügen, den Film an einem exklusiven Screening in Zürich zu sehen. Mein Fazit fällt etwas zwiespältig aus. Ja, es gibt grandiose Einzelszenen, die in der Tat bombastisch inszeniert wurden. Es gibt aber auch einige Ungereimtheiten, was hauptsächlich am farblosen Hauptdarsteller Aaron Taylor-Johnson (KICK-ASS) und der fehlenden Empathie ihm gegenüber liegt. Speziell in dieser Hinsicht hätte ich von Gareth Edwards mehr erwartet, denn sein Debüt MONSTERS funktionierte auf dieser Ebene vorzüglich. Edwards baut aber auch immer wieder Querverweise auf die japanischen Originalfilme ein, was sicherlich viele Fans freuen wird. Die Effekte sind state of the art, obschon ich die CGI-Fights in PACIFIC RIM noch etwas bombastischer und intensiver in Erinnerung habe. Edward's Film muss man aber eindeutig zugutehalten, dass seine Actionszenen einiges übersichtlicher ausgefallen sind als bei del Toro's Werk.
Am Ende bleibt ein handwerklich über jeden Zweifel erhabener und relativ düsterer Blockbuster, von dem ich mir aber trotzdem irgendwie mehr erhoffte, was jedoch durch mangelnde Tiefe der austauschbaren Charaktere verhindert wird. 6-7/10

Cheers, Cyman

Das kann ich so unterschreiben! Der Film ist dunkel (teilweise zu dunkel) & düster, finde ich super, aber die einzelnen Punkte die Cyman aufführt, da stimme ich voll und ganz zu. Schade auch, dass
Spoiler: zeige
Bryan Cranston schon so früh stirbt...

Ansonsten hätte ich noch die wenige Screentime vom Hauptakteur selbst zu bemängeln
Spoiler: zeige
ER ist imo deutlich weniger zu sehen als diese beiden sexgeilen Schabenverschnitte (Cockroach-MUTO  :rofl:)

Trotz allem ist der Film spannend inszeniert, ohne jeglichen Humor und es kommen keine Plotlängen vor!
Vorerst 7,5/10 Punkte

Edit:

Der Film läuft sowohl in 3D als auch in 2D, tut euch einen Gefallen und geht nicht in die 3D Vorstellung. So gut wie Null 3D und wenn dann echt sehr schlechtes Material!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

cyborg_2029

Bei mir läuft der natürlich wieder nur in 3D. Ganz großer Käse...
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Newendyke

Zitat von: cyborg_2029 am 15 Mai 2014, 04:13:51
Bei mir läuft der natürlich wieder nur in 3D. Ganz großer Käse...

Schade, wie Ernie schon geschrieben hat, von 3D hab ich auch nix gemerkt... also nicht mal Tiefenwirkung bei der großen Schlacht in der Stadt.

Ja, selten sind mir die Menschen in einem Monsterfilm so am Arsch vorbeigegangen wie hier. Da wurde wirklich jegliches Potenzial verschenkt... statt Fords Familie zu Statisten verkümmern zu lassen, hätte man sie doch noch irgendwie in einem Hochhaus inmitten des Getümmels stecken können, aus dem Ford sie dann evakuieren muss, während Godzilla die Mutos davon abhält das Haus einzureißen... DAS wäre spannend gewesen.
Cranston war von den Darstellern noch das Highlight, auch wenn er nur eine sehr dröge Version des mad scientists gespielt hat. Und Watanabe war mal richtig verschenkt... warte auf die erste youtube-Montage seines bedeutungsschwangeren Gesichtsausdrucks.
Die Idee bzw. Herkunft der Monster und die Rolle Godzillas finde ich super erklärt, da gabs nichts zu meckern. Der Kampf wirkte vielleicht etwas hölzern, aber das verlieh dem Ganzen dann wieder den alten Toho-Godzilla-Charme. Und das Intro des Films hätte nicht zeitgemäßer sein können... da sind mir kurzzeitig die schrecklichen Bilder Fukushimas in Erinnerung gerufen worden.

Nichtsdestotrotz würde ich mich auf eine Fortsetzung freuen, aber diesmal bitte mehr Monster-Action und weniger austauschbare Hackfressen...

5/10


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 15 Mai 2014, 09:51:54
Ja, selten sind mir die Menschen in einem Monsterfilm so am Arsch vorbeigegangen wie hier. Da wurde wirklich jegliches Potenzial verschenkt...

Das spiegelt eigentlich genau meine (einzige) Befürchtung nach den Trailern wieder: zu viele Figuren, die einem (vielleicht) egal sind. Ironischerweise eines von Emmerichs großen Problemen, womit sich der Kreis wieder schließt. Schade, dass Ernüchterung herrscht, war von den Trailern ansonsten positiv überrascht. Wird dann später im Heimkino mit gedrückter Stimmung nachgeholt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020