OFDb

Battleship (Peter Berg versenkt Schiffe)

Begonnen von StS, 8 April 2010, 10:22:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vodkamartini

Ich vermute jetzt einfach mal so ins Blaue hinein: Geld?  :icon_mrgreen:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Der Nachname vom lieben kleinen Taylor ist wohl Programm bei dem Film. Naja, durchschnittlicher (bedeutungsloser seichter Actiontrash) als Transformers kann er nicht werden.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Schnabel

Freu mich auf diesen herrlichen Blödsinn. Sieht lecker aus!  :respekt:

... alias: Der Zerquetscher

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Hoffentlich werden die Poster noch schön eingedeutscht. Ich freue mich auf ein Plakat mit martialischer Typo, auf dem

RIHANNA spielt
SCHIFFE VERSENKEN
Der Kampf um die Erde beginnt im Meer

steht.  :icon_razz:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

13 März 2012, 18:52:34 #37 Letzte Bearbeitung: 13 März 2012, 19:22:33 von StS
Neuer Trailer... rockt noch mehr als die anderen!  :D
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87983

ZitatTaylor Kitsch knows you are having your doubts about Taylor Kitsch. He knows his first big movie — directed by a beloved Pixar director, based on a beloved sci-fi series, financed by the GDP of a small country — turned into The Legend of Jumpin' Space-Conan. He knows people are already beginning to forget that he was the Eastwood of Friday Night Lights. He knows he's staring down the barrel of Expendables 3: The New Class. But guess what? He's still going to conquer the world. And if he can't have it...no one can!

That's the takeaway from the new trailer for Kitsch's next quarter-billion-dollar movie Battleship. In stark contrast to earlier trailers, which made the movie look like Transformers with more water, the new spot gamely strives to make Battleship look like the most decadent pop confection of the decade. There's an evil alien (or Atlantean?) wearing Mass Effect armor; there's Hong Kong getting Emmerich'd; there's Rihanna and Brooklyn Decker and Alexander Skarsgard and Liam Neeson, all preparing for their upcoming half-naked front-cover photos in GQ and Vogue and Esquire and Cigar Aficionado. And at the center of it all is Taylor Kitsch, who has cut off his hair to spite your face. Hey, it can't be worse than John Carter.

(ew.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

 :icon_eek: heilig's Blechle... Das nenne ich mal ein zielgruppenorientiertes Marketing! Wow!
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Klugscheisser

 :LOL: :LOL: :LOL:

Wobei, die Olle kann ich einfach nicht ab...

StS

11 April 2012, 23:54:40 #40 Letzte Bearbeitung: 12 April 2012, 08:41:20 von StS
"Battleship": Peter Berg macht auf Michael Bay und beweist sich als "guter Schüler". Hinsichtlich der Erwartungshaltung: Einfach "Trailer Nr.3" ansehen - es gilt im Grunde wysiwyg. Großes, lautes, dummes, kurzweilig-unterhaltsames Popcorn-Kino: Ein waschechter Sommer-Blockbuster, nur halt jetzt schon im "Frühling". Wer Filme wie diese mag - und die USA bzw. ihre Streitkräfte gleich mit dazu (also zusammengefasst: die typischen "Michael-Bay-Bombast-Spektakel"-Eigenschaften) - kommt definitiv auf seine Kosten. Auf jeden Fall versuchen, den Streifen in einem Kino mit möglichst großer Leinwand und möglichst brachialer Anlage zu sehen - denn er rockt amtlich, sowohl vom Sound-Design als auch dem Soundtrack her (Score plus Songs u.a. von "ACDC"). Die gebotene Story ist unterdessen "natürlich" für´n Po - aber hey, es handelt sich hierbei ja schließlich um die "Adaption" des alten "Hasbro"-Spiels, also was soll man da schon groß erwarten? Die "Anspielungen" ans Game waren (indes) allerdings echt spaßig auszumachen. Kurzum: Entsprechend viele werden "Battleship" mit Sicherheit "leidenschaftlich nicht mögen", doch ich steh einfach auf so´n Zeugs - und hatte dabei obendrein mehr Spaß als bei den letzten zwei "Transformers"-Flicks...      8/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 11 April 2012, 23:54:40
Auf jeden Fall versuchen, den Streifen in einem Kino mit möglichst großer Leinwand und möglichst brachialer Anlage zu sehen - denn er rockt amtlich, sowohl vom Sound-Design als auch dem Soundtrack her (Score plus Songs u.a. von "ACDC").

Dadurch ist der Film eben um 800 Prozent bei mir im Interesse gestiegen und spätestens auf Blu-ray wird er doch gesichtet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Enton

Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Mr. Blonde

12 April 2012, 13:42:51 #43 Letzte Bearbeitung: 12 April 2012, 13:52:23 von Mr. Blonde
Zitat von: Enton am 12 April 2012, 13:34:55
Bei SPON schneidet der ja nicht so gut ab ...

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,826763,00.html

Habe schon bei der Überschrift aufgehört und dann trotzdem gelesen.  :viney: So mancher Kritiker täte gut darin, sich vorher mit einem Film auseinanderzusetzen. Jeder, dessen Hirn eben nicht versenkt ist, weiß doch, was einen da erwartet. Ich erwarte auch nur dummes, aber großes Actionkino und mehr soll er auch nicht.

Die Kritik ist einfach oberflächlich. Wo ist der Soundtrack denn z.B das Problem, was stimmt am Schnitt nicht usw.?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

12 April 2012, 14:04:50 #44 Letzte Bearbeitung: 12 April 2012, 14:06:36 von StS
Jip, die Kritik lässt einfach den Kontext vermissen und nimmt alles viel zu ernst. Es ist nunmal "big dumb fun" - und der Humor (welcher auch gar nicht irgendwie geistreich sein will) passt schon ganz prima dazu und ist zudem nicht ganz so nervig wie zuletzt bei den "Transformers". Der Einstieg in dieser Hinsicht (Stichwort: Chicken Burrito + Einbruch + Taser) war durchaus albern - aber spaßig, passend zum Tenor des gesamten Films, der sich generell nicht sonderlich ernst nimmt. Auch das vermittelt der Humor, z.B. als der eine Veteran heldenhaft (in etwa) meint "Verschaffen wir der Welt noch ein Morgen!" - und der Wissenschaftler-Nerd ihn nur anschaut und meint "Wer spricht denn bloß so?!" Ohne Augenzwinkern wäre der Streifen nur schwer zu ertragen gewesen - doch so...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ist ja auch ein Staatsverbrechen, wenn man keine großen, hirnlosen, aber lauten und bunten Navy-Werbespots und sie deshalb verreißt...

Letztendlich bestätigt SPON doch nur eure Wünsche: ihr wünscht euch dummes, niveauarmes Actionkino auf der großen Skala. Laut der Kritik kriegt ihr genau das.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 12 April 2012, 14:09:59
Letztendlich bestätigt SPON doch nur eure Wünsche: ihr wünscht euch dummes, niveauarmes Actionkino auf der großen Skala. Laut der Kritik kriegt ihr genau das.

Das stimmt. Aber die Kritik lässt diesen Wunsch irgendwie "negativ" klingen...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: Moonshade am 12 April 2012, 14:09:59
Ist ja auch ein Staatsverbrechen, wenn man keine großen, hirnlosen, aber lauten und bunten Navy-Werbespots und sie deshalb verreißt...

Kann es sein, dass da ein "mag" fehlt? ;)

In der Sneak hätte ich ihn gerne gesehen, aber extra Geld dafür auszugeben, denke ich nicht. Und dass Kritiker den hassen müssen, war doch von Anfang an klar, eher Angst machen sollte, wenn einer einen Filn dieser Art hochlobt :king:

Poenack nannte den im Sat1 Frühstücksfernsehen "einen Scheissfilm, den man sich auf keinen Fall ansehen sollte" - komisch, dass sie das heute nicht zitiert haben, als Neeson zu Gast war...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

12 April 2012, 14:32:37 #48 Letzte Bearbeitung: 12 April 2012, 14:36:30 von StS
Erstaunlicherweise sieht man es ausgerechnet beim "Manifest" sogar mal auf eine Art und Weise, die ich so immerhin mal (zumindest zum größten Teil) "mit unterschreiben" würde.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

12 April 2012, 14:33:49 #49 Letzte Bearbeitung: 12 April 2012, 14:40:58 von Mr. Blonde
Zitat von: Moonshade am 12 April 2012, 14:09:59
Letztendlich bestätigt SPON doch nur eure Wünsche: ihr wünscht euch dummes, niveauarmes Actionkino auf der großen Skala. Laut der Kritik kriegt ihr genau das.

Du hast Hard-Rock vergessen, Du bist raus!  :nono:

Niveauarmes Actionkino wünsche ich mir übrigens gar nicht, Effekte, Musik, Optik und co sollten schon auf einem hohen Niveau sein, der Rest ist mir in diesem Fall nur egal. Steck ein, Deine Niveaukeule.  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Zitat von: Roughale am 12 April 2012, 14:26:16

Kann es sein, dass da ein "mag" fehlt? ;)

Mag sein... :icon_mrgreen:

ZitatPoenack nannte den im Sat1 Frühstücksfernsehen "einen Scheissfilm, den man sich auf keinen Fall ansehen sollte" - komisch, dass sie das heute nicht zitiert haben, als Neeson zu Gast war...

Kannst doch Liam Neeson unser lustigstes Rumpelstilzchen nicht als Deutschlands unterhaltsamsten Filmkritiker vorstellen, das zweite WK ist gerade verarbeitet... :hacki:


Zitat von: StS am 12 April 2012, 14:12:40
Das stimmt. Aber die Kritik lässt diesen Wunsch irgendwie "negativ" klingen...  :icon_lol:

Kann mal einer nen Totalverriß schreiben, aber einen ganz netten - die Actionfans sind da so sensibel... :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

12 April 2012, 14:47:31 #51 Letzte Bearbeitung: 12 April 2012, 14:52:12 von Mr. Blonde
Der Pönack hat sich ja auch den Supergau geleistet:

Zitat
,,Battleship", natürlich, die Adaption eines populären Videospiel-Krachers, sorgt jedenfalls im aktuellen Kino nur für belästigende Tinitus-Störungen. Fragen sie ihren Kritiker oder den Vorführer. Totaler Lärm-Müll

:LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Kinderspielzeugfirma, Videospiele, alles die gleiche Soße für diese ADHS-Zappler... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 12 April 2012, 15:27:54
Kinderspielzeugfirma, Videospiele, alles die gleiche Soße für diese ADHS-Zappler... :icon_mrgreen:

Dann hätte der Pönack doch eigentlich total drauf fliegen müssen, da kann er sich doch total abreagieren. Von wegen er mag es ruhig.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

jimmybondy72

Hm mir kam es vor als sei der Trailer in 3D gewesen? Jetzt grade bei der Reservierung finde ich davon nichts? Nicht das dies das wichtigste Kriterium wäre, aber war da nun jetzt irgendwie drauf eingestellt. :D
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Eieiei, das war ja nicht so doll. Am ehesten unterhalten haben mich noch die "Spielszenen", nahezu alles andere war unter aller Feuerkraft. 4/10

Wie kommt es eigentlich, dass der Film erst am 18.5. in den USA startet?

Moonshade

Zitat von: MMeXX am 13 April 2012, 10:50:19
Wie kommt es eigentlich, dass der Film erst am 18.5. in den USA startet?

Der Spielplan fürs laufende Jahr wird teilweise schon im letzten besetzt. Dazu kommt, daß im Mai traditionell mehr Kasse als im April zu machen ist, mit Safe und Lockout bereits zwei Actioner im April programmiert sind, niemand sein Big-Budget-Actioner eine Woche vor den "Avengers" verheizen will und bei einer Programmierung eine Woche später (wo Dark Shadows Counterprogramming bietet) beide auch nur verlieren können. Zwei Wochen nach Avengers ist ne gute Frist - außer es hagelt jetzt Verrisse und das Einspiel in der Restwelt ist mies.
Besteht aber die Möglichkeit, daß sie in der letzten Maiwoche dann volles Brot auf MIB3 auffahren... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

"Battleship" verreißen ist etwa genauso profan, wie "Twilight" niederzumachen. Es gibt nur wenige Filme, die so klar auf bestimmte Zielgruppen aus sind. Versehentlich kann man sich einen solchen Film eigentlich nicht ansehen - wer also trotzdem reingeht, ist selber schuld. Ansonsten fand ich den Film in erwarteter Form unterhaltend - mäßig patriotisch, militärisch im gewohnten Rahmen und von der Story genau das, was mir vorschwebte. An einigen Kritiken erkenne ich, das es zu wenig brutal war oder zu wenig Action - klar, der Film ist ab 12 und basiert bekanntlich auf "Schiffe versenken" - und das wird hier ja auch ganz ordentlich erledigt ;)

Teppi

Meine Erwartung an einen knackigen Transformers-Klon wurde von Battleship ein Stück weit enttäuscht - was positiv wie auch negativ ist.
Peter Berg erinnert mit seiner jeglichen Tiefgang umschiffenden Verfilmung des Spieleklassikers (welchem eine hübsche Hommage spendiert wird) zwar deutlich an die Inszenierung von Action-Ästhet Michael Bay,  kann jedoch weder an dessen Stärken (= Hochglanz-Bombast) noch Schwächen (= unpassend infantiler Ulk) herankommen. Während den zwar ansehnlichen, aber selten wirklich spektakulären Seeschlachten der letzte Schuss 'krachender Krawall' fehlt, verzeichnet der auflockernde Witz eine vernünftige Trefferquote. Besonders albern zeigt sich der (wohl gewollt?) überzogene Lobgesang aufs Militär; wenn es schließlich an Veteranen und Invaliden liegt, die Alien-Invasion abzuwehren, kann man die Jubelarien nur noch schwerlich ernst nehmen.
Ein mittelmäßig mitreißender Blockbuster - Treffer, aber nicht versenkt.

5/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020