OFDb

Dream Home [ CAT III Slasher ]

Begonnen von RoboLuster, 12 April 2010, 22:50:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

12 April 2010, 22:50:42 Letzte Bearbeitung: 13 April 2010, 03:03:58 von RoboLuster


Release:  13 Mai 2010 (Hong Kong)
Director:    Pang Ho-cheung
Writer:   Pang Ho-cheung
Starring:   Josie Ho, Anthony Wong, Derek Tsang

Tells the story of a young woman, played by Ho, who goes to extreme measures when she can no longer afford her dream home.

維多利亞壹號預告 - 'Dream Home' Extended Trailer (Josie Ho, Eason Chan, Pang Ho Cheung)

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Chowyun

Habe den Film auch heute geschaut (die HK-Fassung). Das da was geschnitten ist, ist wohl Fakt, aber der Film hat auch in der vorliegenden Fassung schon einen heftigen Härtegrad, den man so aus Hongkong M. E. länger nicht gesehen hat. Trotzdem bietet er auch gute schauspielerische Leistungen und ist auch von der Machart recht anspruchsvoll. Für Cat III-Fans, die lange auf etwas Neues gewartet haben mit Sicherheit einen Blick wert! Nun eine Frage: Gerüchteweise habe ich gehört, das Anthony Wong (der sicherlich hervorragend in den Film gepasst hätte, aber die Zeiten scheinen ja für ihn vorbei zu sein) in dem Film ein Cameo hat. Weiß irgendjemand, an welcher Stelle das sein könnte?
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Akayuki

13 November 2010, 23:58:32 #2 Letzte Bearbeitung: 14 November 2010, 00:14:38 von 2BerettaZKiller
Zitat von: Chowyun am 13 November 2010, 23:42:38
(der sicherlich hervorragend in den Film gepasst hätte, aber die Zeiten scheinen ja für ihn vorbei zu sein)

Wieso sollten die Zeiten für Anthony Wong Chau-Sang vorbei sein? Das wäre mir ja gänzlich neu...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

14 November 2010, 00:21:06 #3 Letzte Bearbeitung: 14 November 2010, 00:26:27 von Hana-Bi
ZitatWieso sollten die Zeiten für Anthony Wong Chau-Sang vorbei sein? Das wäre mir ja gänzlich neu...

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe ihn vorhin erst in Exiled gesehen. Grandios wie immer. Außerdem ist er erst 49. Für einen Schauspieler wohl kaum ein Alter.
Der Trailer scheint übrigens einen interessanten Film zu versprechen. Werde ich mir anschauen wenn ich die Gelegenheit dazu habe.

Chowyun

 Das war vielleicht etwas missverständlich augedrückt, er ist zu Recht immer noch in der ersten Reihe der HK-Produktionen vertreten und ich schätze ihn als hervorragenden Darsteller. ich meine mich aber erinnern zu können (weiß nur im Moment nicht mehr genau ob es ein Audio-Kommentar oder ein Interview war, da müsste ich nochmal nachschauen) das er sich von seinen alten Cat III-Rollen etwas distanziert hatte, so nach dem Motto die wären nur Mittel zum Zweck gewesen, um als ernsthafter Schauspieler anerkannt zu werden. Schade eigentlich, ein guter Schauspieler war er eigentlich schon immer, auch Untold Story, Ebolah Syndrome, Dr. Lamb, Taxi Hunter und Co. wären ohne seine Leistung nicht das Gleiche, aber wenn ich das richtig verstanden habe wird es wohl keine Cat III-Sachen mehr mit ihm geben.
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Chowyun

Für diejenigen, die es interessieren mag: Die HK-DVD-Version ist zwar geschnitten (und entspricht wohl der Kinofassung), aber die geschnittenen Szenen sind dann wohl in den "deleted Scenes" enthalten, so dass man von einer uncut-Veröffentlichung reden kann. Sinn macht das Ganze eigentlich nicht, den Film zum selberbasteln zu veröffentlichen, aber wohlbesser als gar nichts:-)

Schön wäre auch, wenn endlich das Geheimnis um Anthony Wong geklärt werden könnte. Hat ihn einer entdeckt?
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

MPAA

Hab die HK DVD wieder zurückgeschickt. Die Cuts sind ärgerlich. Habe den Uncut am NIFFF gesehen im Juli und der kommt mir nur Uncut ins Haus. Eh total verblödet dass die Szenen nur als Bonus dabei sind aber nicht im Film.

Ende März erscheint die UK DVD...bekam ohne Schitte eine 18er Freigabe. Halt nur die Frage was für ein Master die Engländer bekommen haben, die HK Cut Fassung oder die Uncut Fesrtival Fassung. In London lief der ja auch an einem Filmfest, also lasst uns mal die Daumen drücken dass es die Uncut Fassung war...

Auf play.com vorbestellbar (am besten zusammen mit Bedevilled vorbestellen, der im Feb. 2011 in UK erscheint)

RoboLuster

30 Januar 2011, 04:21:44 #7 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2011, 04:23:22 von RoboLuster


Die FSK hat Dream Home mittlerweile mit einer Länge von 88 Minuten und der angestrebten KJ-Kennzeichung geprüft. Im Vergleich zu der von der BBFC freigegebenen, ungeschnittenen Fassung fehlen über 4 Minuten an Schauwerten.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2521


Mir gefällt das Cover.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Die Fassung sollte ob der Schnitte für die Meisten wohl eher uninteressant sein, auch wenn das Cover wirklich zu gefallen weiß.  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Chowyun

Die Schnitte waren irgendwie zu erwarten:-) Ich persönlich mag das Müllhaldencover mehr. Das deutsche sieht irgendwie nach einem Film der Naked -Killer/Weapon/Soldier-Reihe aus...

Wobei der "soldier" hoffentlich bald mal gedreht wird :icon_mrgreen:
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Graf Zahl

24 März 2011, 02:30:21 #10 Letzte Bearbeitung: 24 März 2011, 02:32:12 von Knecht Blutbrecht
Zum Film kann ich nicht viel Gutes von mir geben (trotz Uncutversion). In anderem Kontext hätten die z.T. durchaus krassen und gut gemachten Effekte und Szenen ihre Wirkung gehabt - hier aber wirken sie völlig over the top und geradezu sinnlos. Die "Pointe" am Ende war elendst popelig und nach irgendwelcher Logik braucht eh kaum gefragt zu werden.
Ziemlich beknackter Streifen ohne Spannung und mit zuviel gewollter Gewalt ohne Sinn und Verstand. Anspruch und gute schauspielerische Leistungen am Arsch. 3/10

PS: Das deutsche Cover sieht einfach nur scheiße aus :kotz:

McHolsten

Kann so gut wie alles unterstreichen...  :scar:
Gore on!

RoboLuster

Dezember erscheint Dream Home ungeschnitten im Mediabook von Dragon... über Österreich.

Anfang März hat I-ON New Media den asiatischen Slasher Dream Home in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Für die angestrebte FSK-Freigabe mit "keine Jugendfreigabe" kürzte man knapp 4 Minuten an Schauwerten heraus.

Schon dort war klar, dass es später eine ungeschnittene Fassung über Österreich geben wird. Eben diese wird jetzt am 16. Dezember 2011 als "Uncut Edition" von Dragon kommen. Dabei greift man mal wieder auf eine DVD/BD-Combo im Mediabook zurück, welche auf 3.500 Stück limitiert sein wird. [lt. Schnitzelberichte]




Da schlag ich sofort zu. Find den Film geil. :king:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

Zitat von: spannick am  6 Dezember 2011, 18:53:07
viele andere Fehler, die sie komplett wertlos machen (extreme Treppeneffekte, extremes Bildruckeln).

Oo, ich hatte schon Bedenken wegen dem Label (Dragon/Raptor), hab mir das Mediabook dennoch vorhin in den Einkaufskorb gelegt, aber extremes Bildruckeln für 30 Euro brauche ich dann doch nicht. Gut das ich noch nicht bestellt habe. Ist die echt so grottig? Aber wenn du schon zweimal "extrem" schreibst, wirds wohl so sein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Movie Hunter

Hm, das sind ja gar keine guten Neuigkeiten :icon_sad:
Wurde denn "nur" die Bluray so verhunzt, oder ist die DVD auch so miserabel?
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Enton

Die DVD ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber definitv besser schaubar, als die Blu, die zwar das viel bessere Bild hat, aber leider ruckelt. Es soll an der Normwandlung liegen und deshalb kein Disk-Defekt sein und je nach Equipment stärker oder schwächer auftreten (lt. ofdb-Shop)... jaja, eine normgewandelte Blu, wo gibt es denn so was? Die gekürzte Blu ruckelt doch wohl auch nicht oder?
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

EvilEd

Hab den Film uncut auf den SNF in Saarbrücken gesehen und muss sagen, dass er mir nicht wirklich gefallen hat. Klar, er bietet wirklich ein paar ziemlich harte Momente, aber die Story drumherum macht da echt einiges kaputt....

Davon ab, bin ich aber auch kein großer Freund des asiatischen Films ;)

Movie Hunter

14 Dezember 2011, 19:13:14 #17 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2011, 19:17:05 von Movie Hunter
So, bei den Online Händlern ist der Titel jetzt erstmal nicht mehr bestellbar mit dem Vermerk "AUF GRUND DES AUSTAUSCHES EINER DEFEKTEN DISC WURDE DER TITEL AUF JANUAR 2012 VERSCHOBEN". Damit ist ja wohl dann die Blu-Ray gemeint. Argh, ich habe ihn mir gerade bei meinem Händler gekauft und habe ihn natürlich auch gleich schon ausgepakt, da ich die Meldung erst später gesehen habe. Da ich noch keinen Blu-Ray Player besitze, habe ich mir das Mediabook in erster Linie wegen der DVD gekauft (jaja, ich weiss, ist zu teuer für nur DVD...). Ich hoffe, dass die DVD jetzt wirklich vernünftig läuft. Über eine Umtauschaktion der geöffneten Mediabooks scheint noch nichts bekannt zu sein...
Super gelaufen Dragon  :viney:
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Enton

Naja, ich mach mir da weniger Sorgen, mein Mediabook ist ja auch schon ausgepackt und ich Wahnsinniger habe mir sogar die Blu komplett angesehen. (Bei mir ruckelte es halt nicht ganz so heftig). Ich gehe davon aus, dass ich dann demnächst die Scheibe direkt an Dragon/I-On schicke und ne neue bekomme, wie zB damals bei Scanners 2/Black Hill.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

lastboyscout

17 Juni 2014, 04:57:10 #19 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2014, 05:06:09 von lastboyscout
ENDLICH auf Netflix mitgenommen.
Sah ziemlich ungekuerzt aus, hervorragendes Bild und guter Ton.
P.S.: Hab mal kurz auf Schnittberichte reingelinst, war definitiv ungekuerzt.  :icon_mrgreen:
Wow, der rockt schon heftig, was da an Effekten aufgefahren wird passt ja auf keine Kuhhaut mehr, alles schoen ausgewalzt und absolut vom Feinsten was die Spezialeffekt-Leute aufgefahren haben.
Da wird voll draufgehalten, sich wahrlich darin gesuhlt, aber inszenatorisch und selbst schauspielerisch auf so einem hohen Level wie man das selten sieht.
Dazu noch ein "nettes" Ende und fertig ist ein 8/10-Teil.
Bitte mehr davon.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Jo, der ist echt ziemlich geil.

Die deutsche Synchro ist nicht gut geworden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Zitat von: RoboLuster am 17 Juni 2014, 10:48:05
Jo, der ist echt ziemlich geil.

Die deutsche Synchro ist nicht gut geworden.

War fuer einen asiatischen Film ja nicht anders zu erwarten.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Retro

Ich bin erstaunt, hier soviel negatives zur Story selbst zu lesen- gerade diese fand ich durchaus ansprechend, und mal was anderes.  :icon_mrgreen:

Ich hatte damals, gleich nach Release folgendes geschrieben:

DREAM HOME

Hongkong. Platzmangel, Wohnungsnot, Finanzkrise.
Hier lebt die Callcenter-Arbeiterin Cheng-Lai mit ihrem Vater, und spart seit Jahren ihr gesamtes Geld um sich eine eigene schöne Wohnung mit Meerblick leisten zu können.
Gerade in so extrem dicht besiedelten Gebieten ist es aber natürlich sehr schwer, und vor allem teuer, an seine Traumwohnung zu kommen, die aktuelle Finanzkrise macht die Situation nicht einfacher.
Noch dazu ist ihr Vater schwer krank, durch seine jahrzehntelange Arbeit hat Asbest seine Lunge stark zerfressen- und es geht ihm immer schlechter.
Eines Tages erhält Cheng-Lai die Chance, in einem gepflegten Hochhaus eine Wohnung in guter Lage zu kaufen- doch sie kommt zu spät zum Kauftermin.
Die Verkäufer der Wohnung haben noch dazu inzwischen bemerkt, dass die Wohnung recht begehrt ist, und drücken somit den Preis deutlich nach oben.
Dann erfährt Cheng-Lai auch noch, dass die Versicherung des Vaters aufgrund einer falschangabe weitere Behandlungen nicht bezahlt.
Das Geld reicht nun hinten und vorne nicht mehr, erst recht nicht für beides, also die Behandlung ihres Vaters und ihren Kindheitstraum, der eigenen Wohnung- für die sie jahrelang alles andere entbehrt hat, und die inzwischen zu einer wahren Besessenheit geworden ist.
So sieht sie irgendwann    nur noch einen weg, an ihr Ziel zu kommen:
Alles was ihrem Leben in der eigenen Wohnung im weg steht, muss verschwinden- egal wie...

Wie nennt man solch einen Film denn jetzt? Sozialkritisches Finanzkrisen-Gemetzel im CAT III-Stil?
Die Story ist auch für westliche Zuschauer nachvollziehbar, die allgegenwärtige Enge und das Platzproblem werden oft genug in den Vordergrund gerückt.
Das typisch asiatische Overacting und der für unsere Sehgewohnheiten oft einfach nur peinliche Humor fehlen hier glücklicherweise völlig.
Die ganze Darstellung der Situation, und vor allem der brutalen Szenen, kommen hier größtenteils realistisch, aber immer hoffnungslos und grausam daher.

Wie zu erwarten war, ist die deutsche Version extrem verstümmelt worden.
In diesem Fall muss man sich allerdings fragen, nach welchen Richtlinien man hier gekürzt hat...
Der Großteil der in der Uncut-Version wirklich harten und breit ausgewälzten Szenen ist in der deutschen Version noch vorhanden, aber eben gekürzt und somit immerhin noch nachvollziehbar.
Warum man allerdings gegen Ende einen kleinkalibrigen Kopfschuss komplett entfernt hat, welchen man nun wirklich in jedem zweiten Actionfilm sieht, und der auch nicht besonders grausam dargestellt wurde, bleibt mir ein Rätsel.
Immerhin verschwindet damit erstmal nicht nachvollziehbar eine der Figuren aus der Handlung, auch wenn man kurz darauf die Leiche mit einem kleinen Loch im Kopf herumliegen sieht.
In Österreich gibt es den film uncut, aber auch die normale deutsche Version ist schon ziemlich hart.
Hier lohnt es sich wirklich mal einen Blick zu riskieren- brutales, gut gemachtes Gemetzel mit einer derartigen Hintergrundstory findet man eher selten.

9/10

Die Synchro finde ich im übrigen durchaus passabel, gerade bei Filmen aus dem Asiatischen raum habe ich schon deutlich schlechtere gehört.
Natürlich gibt es auch durchaus besseres Synchros, aber für einen Film, der nun nicht gerade für den "Massenmarkt" gedacht ist, finde ich diese in Ordnung.
Das Ruckel-Problem der Erstauflage des Mediabooks kann ich ebenfalls bestätigen, die Blu-ray wurde damals anstandslos umgetauscht, die DVD lief ohne Probleme.

Mr. Blonde

7 November 2014, 20:42:11 #23 Letzte Bearbeitung: 7 November 2014, 20:47:31 von Mr. Blonde
Gestern gesehen und bin zwiegespalten. Zum einen finde ich den Grundgedanken und die Satire gelungen, zum anderen harmoniert dieser Ton nicht mit einigen wirklich barbarischen Gewalttaten. Manche Sachen gingen für mich zu weit und waren mir zu episch ausgewalzt, auch, wenn es natürlich Teil des Horrors ist. Verstört war ich allerdings nicht, eher wütend über die Sinnlosigkeit des Ganzen. So kreativ z. B. der Kill der
Spoiler: zeige
Schwangeren mit dem Kleiderbeutel war, so unnötig lange wurde es ausgeschlachtet.
Manche würden da schon die Torture-Porn-Keule auspacken.

Ein wenig interessant war das Detail, das die meisten Morde im Film damit enden,
Spoiler: zeige
dass jemandem die Luftzufuhr abgeschnitten, die Lunge zerstochen oder die Kehle komplett aufgeschnitten wird. Das Motiv der Atemlosigkeit also auch in jedem Kill zu sehen und seit dem Tod des Vaters präsent.
Auch die Openingcredits mit den unendlich scheinenden Riesenbauten- und Wohnblocks war äußerst cool.

Nochmal würde ich ihn nicht schauen, aber trotzdem ist das Ganze ein etwas anderer Sozialkommentar.

"Dieser Film basiert auf einer wahren Geschichte" - GTFO!  :icon_lol:

Die Synchro fand ich, so wie Trike, auch ganz passabel. Da habe ich schon sehr viel schlimmeres im asiatischen Raum ertragen müssen. Stichwort ABT2 und der ist ein Meisterwerk. Wirklich gut ist die Synchro hier natürlich auch nicht, aber erträglich.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020