OFDb

Django

Begonnen von Hasenbein, 8 März 2003, 22:36:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasenbein

Weiss jemand ob geplant ist, Django (teil 1) uncut zu veröffentlichen?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

sick

es gibt ein japanisches ungeschnittenes release auf dvd.

mfG

sick :)

spannick

na da würde ich aber die günstigere US DVD kaufen.
ゴリラパンチ!!!

sick

Zitat von: spannickna da würde ich aber die günstigere US DVD kaufen.

aber die us disc ist leider geschnitten.

mfG

sick :)

spannick

ein Filmriss,super.
aber die neue auch die letzten Monat erschienen ist?
ゴリラパンチ!!!

sick

von ner neuveröffentlichung weiß ich nix. sorry.

mfG

sick :)

spannick

es war doch mal ne 4er Box angekündigt für
DJANGO KILL,RUN MAN RUN,DJANGO und MANNAJA.

ist da nix draus geworden? ich hab nur DJANGO KILL hier aus der Reihe.
ゴリラパンチ!!!

sick

ich denk das die box dann schon in der ofdb eingetragen wäre wenn sie erschienen wäre.

mfG

sick :)

spannick

naja,ob das ne logik ist wage ich mal zu bezweifeln.
DJANGO KILL musste ich auch selbst eintragen.

kuckst du hier.
http://www.dvdtalk.com/reviews/read.php?ID=5101
ゴリラパンチ!!!

jake

Die Django Box von Kinowelt soll im Herbst 2003 kommen - einen festen Termin gibt es noch nicht und irgendwie klingt das auch alles noch sehr unsicher.

Mark

Nee, die Django-Box von Kinowelt kommt schon. Es wird allerdings nicht einfach eine 1:1-Kopie der Blue Undergound/Anchor Bay-Disks werden, sondern soll noch mehr Extras bieten, daher wird noch etwas Zeit benötigt.

Die Box ist raus, allerdings schon in der 1. Auflage ausverkauft, weshalb einige Leute noch keine bekamen.
Die neue US-Django-DVD ist wesentlich besser als die erste, es handelt sich diesmal um eine Abtastung des Ur-Materials, welches ein paar Jahre restauriert wurde. Diese Abtastung findet dann auch bei uns Verwendung.

Jones-Woo

Ich hätte mal ne Frage zu der Django-Limited-Edition-Sarg-Box.
Und zwar würde ich gerne wissen, wie die einzelnen DVDs in dem Sarg untergebracht sind.
Sind die nochmals jeweils einzeln in einer DVD-Hülle eingepackt bzw. vielleicht sogar in der Hülle der einfachen 3-Collection, oder sind die dort ohne jegliche weitere Verpackung verankert und liegen da irgendwie lose drin?

Danke im Voraus.

Gruß

© Jones

Glogcke

Bevor gleich wieder alle drüber herziehen, dass sich einer für den Sarg interessiert antworte ich schnell:

In dem Sarg liegt das normale Digipack. Das ist fest verankert, da darunter das Hartstyropor eingebaut ist, in dem die Gürtelschnalle steckt, dadurch wird das Digipack fest eingeklemmt.

Gruß
Glogcke

Jones-Woo

Alles klar, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Gruß

© Jones

Captain_Chaos.ONE

hmm also in der ofdb gibts zu Django ueber 50 Treffer...

Meine Frage jetzt:

Welche und wieviele Teile gehoeren zu DER Django Reihe? (moeglichst mit Link zur ofdb).
Suchfunktion hab ich benutzt, aber auch nichts 100%iges gefunden  :?
Ist eigentlich was geplant in Sachen Box der "Dollar Trilogie"?

Nerf

Zitat von: Captain_Chaos.ONEWelche und wieviele Teile gehoeren zu DER Django Reihe? (moeglichst mit Link zur ofdb).

Eigentlich NUR "Django" (1966) und "Djangos Rückkehr" (1987).
Schon "Django, der Rächer" (1966) ist kein Django-Film im eigentlichen Sinn mehr (der Originaltitel lautet z.B. "Texas Addio").

Das sind die einzigen drei Filme, bei denen der Ur-Django Franco Nero mitspielt. Alle anderen wurden zumeist nur in Deutschland mit dem "Django"-Etikett versehen, um an den Erfolg des Klassikers anzuknüpfen. Klar, darunter gibt's auch einige ziemlich gute Filme (die mit Terence Hill in seiner Vor-Comedy-Phase oder "Töte, Django" mit Tomas Milian z.B.), aber mit dem ersten "Django" von Sergio Corbucci haben die nix mehr zu tun.

OFDB-Links war ich jetzt zu faul rauszusuchen, aber mit den Titeln von oben, sollte das schnell gehen. :P
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Frankie

Zitat von: Captain_Chaos.ONEhmm also in der ofdb gibts zu Django ueber 50 Treffer...

Meine Frage jetzt:

Welche und wieviele Teile gehoeren zu DER Django Reihe? (moeglichst mit Link zur ofdb).
Suchfunktion hab ich benutzt, aber auch nichts 100%iges gefunden  :?
Ist eigentlich was geplant in Sachen Box der "Dollar Trilogie"?

Die Rechte der Dollar Filme liegen bis auf "The Good The Bad" nicht mehr bei MGM.

Zu den verschiedenen Django-Filmen kann ich diese Seite empfehlen:

//www.una-bara-per-django.de

Mark

Zitat von: Captain_Chaos.ONEhmm also in der ofdb gibts zu Django ueber 50 Treffer...
Meine Frage jetzt:
Welche und wieviele Teile gehoeren zu DER Django Reihe? (moeglichst mit Link zur ofdb).
"Django" natürlich http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1029
und "Djangos Rückkehr" http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3905 sind klar.
Auch dazu gehört der Film "Django und die Bande der Gehenkten" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8635), der eigentlich Franco Nero als Hauptdarsteller haben sollte, der aber in Hollywood verweilte, so nahm ein Double von Nero, nämlich Terence Hill.
Daher kommt auch der ursprüngliche Titel "Viva Django", der Film stammt auch von den Django-Produzenten.
"Django der Rächer"/"Texas Adios" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9134) sollte ebenfalls ein echter Django werden, mußte dann aber wegen der Rechte am Drehbuch zumindest in Italien umbenannt werden, in einigen anderen Ländern wurde daraus dann wieder Django. Man merkt das an Neros Auftreten, der Stimmung des Films und das auch wieder die gleiche Firma den Film entwickelte.

Captain_Chaos.ONE

Ok, danke Euch beiden  :)  :)



Aber, wenn MGM die Rechte nicht mehr hat, WER dann? Oder will die keiner?  8O

golgothicon

Zitat von: NerfDas sind die einzigen drei Filme, bei denen der Ur-Django Franco Nero mitspielt.

du meinst wohl, dass das die einzigen django-western sind, in denen franco nero den django spielt? stimmt aber nicht ganz, neben den dreien (die bekantlich in der django-box von kinowelt enthalten sind) tritt er auch in "django, sein gesangbuch war der colt" als django auf (zumindest in deutschland). deswegen auch die werbezeile: "der dritte echte django film".

Nerf

Zitat von: GRANDMASTERminD
Zitat von: NerfDas sind die einzigen drei Filme, bei denen der Ur-Django Franco Nero mitspielt.

du meinst wohl, dass das die einzigen django-western sind, in denen franco nero den django spielt? stimmt aber nicht ganz, neben den dreien (die bekantlich in der django-box von kinowelt enthalten sind) tritt er auch in "django, sein gesangbuch war der colt" als django auf (zumindest in deutschland). deswegen auch die werbezeile: "der dritte echte django film".

Eben: "zumindest in Deutschland". Im Original heißt er da nämlich Tom Corbett, und es ist somit einer der Filme, die nur in Deutschland ins "Django"-Schema gepresst wurden. Der Film (übrigens von einem gewissen Lucio Fulci gedreht) ist sogar noch VOR dem allerersten "Django" entstanden und hat somit garantiert nichts mit den anderen zu tun.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

golgothicon

fulci, hat der auch andere filme gedreht? :wink:
bei "texas addio" heißt neros charakter ja auch anders, obwohl er eigentlich django hätte heißen sollen (laut mark). deswegen kann man den eher zur reihe zählen als "gesangbuch"...  da gebe ich dir recht, war nur etwas mißverständlich, dein post.

das mit den rechten für die beiden dollar filme würde mich auch interessieren. auch im westernforum habe ich keine antwort erhalten.

Frankie

Ich zitiere mal "The Killer" aus dem Inside. Zu der Frage, wann denn die anderen Teile der Dollartrilogie erscheinen, schrieb er folgendes:

"Meiner persönlichen Meinung nach liegen die ersten beiden Dollar-Filme bei uns bei Kirch, weil die Videos bei Taurus erschienen sind und weil Kirch die Synchrospuren für Deutschland selber vor kurzem restauriert hat.
Da Kinowelt derzeit viel von Kirch auf DVD rausbringt, naja...vielleicht bringt Kinowelt da auch mal diese Filme.
"

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=95606&pagenumber=2

Mark

In "Mit Django kam der Tod" war noch ein "Django-Western" mit Franco Nero, allerdings ist natürlich kein echter Django-Film und eigentlich noch nichtmal ein Western.

Thrillhouse

Django's Rückkehr ist definitiv auch kein Western. Mexiko so um 1910. Das hat mit Western nichts zu tun.

dj_amadeo

*kram*

Was für Filme sind in der "Django - Collector's Box" enthalten??
"Django" und "Djangos Rückkehr"??
Wenn ja, sollte das mal jemand in der OFDb ergänzen...

predator

Zitat von: dj_amadeo*kram*

Was für Filme sind in der "Django - Collector's Box" enthalten??
"Django" und "Djangos Rückkehr"??
Wenn ja, sollte das mal jemand in der OFDb ergänzen...

Django, Djangos Rückkehr, Django der Rächer

(...)

TarantinoArchives

Zitat von: Thrillhouse am 14 März 2004, 22:22:03
Django's Rückkehr ist definitiv auch kein Western. Mexiko so um 1910. Das hat mit Western nichts zu tun.

kamen ja "zufällig" zwei Rambo filme raus in den jahren zuvor. damit ist Django Strikes Again eher ein Rambo film als ein Spaghetti Western

jimihendrix

lo,

@Nerf: "Sein Gesangbuch war der Colt" ist definitiv NACH "Django" entstanden, auch wenn ein recht bekanntes Lexikon was anderes schreibt. Fulci hat sich, was die gothische Atmosphäre betrifft, durchaus bei Corbucci bedient imho. Schau Dir mal die Kleidung von Django bzw. Tom Corbett an e.g.

Die Reihenfolge der Entstehung:
"Django"
"Django - Sein Gesangbuch war der Colt"
"Django, der Rächer"

Greetz




TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020