OFDb

Power Gig: Rise of the SixString (Musikspiel mit echten Gitarren!)

Begonnen von Hagbard Celine, 15 April 2010, 20:04:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Hagbard Celine

Das Guitar Kit ($179.99), das Spiel ($59.99) und das Band Kit ($229.99) - für PS3 oder XBOX360 - sind bei Amazon.com für den 5.10. gelistet.

Eric

Hört sich, ..., irgendwie ziemlich ungewöhnlich an.

Zitat:
"In höherem Level lernen Spieler im Grunde genommen, wie man Akkorde spielt. Auch wenn man keine Noten lesen kann, lernt man indirekt Gitarre zu spielen."
Quelle: http://www.play3.de/2010/03/09/musik-spiel-mit-echter-gitarre-vorgestellt/

Bedeutet ja eigentlich dass einem das Teil den Einstieg in die "richtige" Rock-Welt doch etwas erleichtert oder sehe ich das jetzt falsch??  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

VIRUS

Ich habe im Rahmen der E3 Berichterstattung schon mal drüber gelesen, und bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch. Die Gitarre wird ja als "echte" Gitarre angepriesen, die man an nen richtigen Amp anschließen kann, und ich befürchte, dass das Teil von der Qualität bei dem Preis mehr ein Spielzeug als ein Instrument sein wird. Wenn man auf sonem kleinen, leichten Plastikteil übt, kann es schon passieren, dass es einem auf ner Gitarre mit der richtigen Größe und Gewicht schwerfällt. Und wenn ich das richtig verstanden habe lernt man später Powerchords, und das ist wirklich keine große Kunst, das kann einem jemand auf ner richtigen Gitarre auch in 10 Minuten beibringen.
Ich denke es ist nen Schritt weiter als Guitar Hero, aber ob man damit wirklich groß "was lernen" kann oder seine Skills verbessern, bezweifle ich grade noch. Da muss erstmal ein Review von nem Musiker ran (der keinen Werbevertrag mit der Firma hat;))

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

.sixer.

Viel interessanter wäre das Spiel wenn man seine eigene Gitarre anschließen könnte.

@Eric
Zum Gitarre spielen muss man nicht unbedingt Noten lesen können.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 15 Juli 2010, 15:56:54
Viel interessanter wäre das Spiel wenn man seine eigene Gitarre anschließen könnte.

@Eric
Zum Gitarre spielen muss man nicht unbedingt Noten lesen können.

Weiß ich. Aber wenn einem das Game hilft das richtige Spielen schneller zu erlenen fände ich das gut.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Eric am 15 Juli 2010, 16:10:10
Zitat von: Dr. Schreck am 15 Juli 2010, 15:56:54
Viel interessanter wäre das Spiel wenn man seine eigene Gitarre anschließen könnte.

@Eric
Zum Gitarre spielen muss man nicht unbedingt Noten lesen können.

Weiß ich. Aber wenn einem das Game hilft das richtige Spielen schneller zu erlenen fände ich das gut.

Vielleicht gibt's ja irgendwann mal Peter Bursch - Das Spiel  :dodo:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 15 Juli 2010, 16:12:16
Zitat von: Eric am 15 Juli 2010, 16:10:10
Zitat von: Dr. Schreck am 15 Juli 2010, 15:56:54
Viel interessanter wäre das Spiel wenn man seine eigene Gitarre anschließen könnte.

@Eric
Zum Gitarre spielen muss man nicht unbedingt Noten lesen können.

Weiß ich. Aber wenn einem das Game hilft das richtige Spielen schneller zu erlenen fände ich das gut.

Vielleicht gibt's ja irgendwann mal Peter Bursch - Das Spiel  :dodo:

Darum gehts mir nicht.
Ich persönlich finde es nur uuuuuuuuuuuunglaublich laaaaaaaaaaaangweilig anhand von Büchern das (E)Gitarre spielen zu lernen.
Wenn man das Lernen daher mit nem Spiel kombinieren könnte wäre das für mich schon mal n guter Schritt nach vorne.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

VIRUS

Ich glaube dass das mit diesem Spielprinzip einfach nicht so wirklich geht. Aber wer weiß, wenn das System wirklich funktioniert könnte ja so vielleicht auch etwas spaßigere Übungssoftware entstehen..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Rainybruce

Auch RockBand 3 kommt jetzt mit ner (fast) richtigen Gitarre raus auf der man wirklich Gitarre spielen lernen kann. In den Vorstellungsvideos auf YouTube benutzen die aber auch gleichzeitig eine richtige E-Gitarre. Die Spielzeuggitarre hat nur über dem Schlagbrett Saiten zum zupfen/anschlagen. Am Griffbrett sind dann für jeden Bund 6 Kontakte eingebaut die zu drücken sein sollen wie echte Saiten. Dann hätten die Kerle aber auch direkt echte Saiten nehmen können... die Entwicklung wäre günstiger gewesen und das hätte mit Sicherheit technische Probleme eliminiert. Aber wahrscheinlich hätten dann alle Gamer die Gitarre stimmen müssen und immer mal wieder neue Saiten aufziehen müssen, was ja unzumutbar wäre. Ich hoffe, dass man dann hier seine eigene Gitte anstöpseln kann...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020