OFDb

House of the Dead review

Begonnen von Torti, 9 März 2003, 12:51:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torti

Ein paar haben sich auf diesen Film gefreut hier nun gibbet schon mal ein Review und es sieht nciht gerade gut aus:

http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=14658

Quotes:

"OK... Now to open the flood gates. HOUSE OF THE DEAD was so bad it caused me pain while watching it. It wasn't even fun bad, like BATTLEFIELD EARTH or DUNGEONS AND DRAGONS. It's not something you can laugh at while getting wasted with a bunch of buddies. The script is so terrible, the dialogue so self referential it'd make Kevin Williamson gasp in disbelief. I'm serious, the movie is so unenjoyable that it couldn't have just been a fuckup. They had to work at making it this bad. "

"Good God does Boll want to do a MATRIX film. The big centerpiece of the film is our group blasting their way through hundreds of zombies in order to get to a rickety little shack that borders on a graveyard. It might have been entertaining or even exciting if every 3 seconds he didn't cut away to either a MATRIX style spinaround or to scenes from the video game. I shit you not. He does indeed intercut the film with quick flashes from the first video game, blown up and pixilated to the point where you can barely tell what's going on."

"I've been writing for AICN for around 6 years now and this is one of maybe 3 or 4 bad reviews I've ever written. Usually I see a bad movie and I just ignore it. I don't want to relive it. But this movie didn't just waste my time it caused me physical pain. It made me angry. I'd watch RESIDENT EVIL and SOLDIER a thousand times over before watching this pile of crap again and coming from me, a big non-fan of Paul W.S. Anderson, that's saying something. HOUSE OF THE DEAD makes RESIDENT EVIL look like CITIZEN KANE. That's no exaggeration."

Ich glaube das sagt alles oder? ;)

Anime-BlackWolf

Wer den Trailer gesehen hat WEISS was ihn erwartet. TRASH.

Und das "Resident Evil" besser als sein Ruf ist ist AUCH bekannt, das belegen die DVD-Verkäufe und die Anzahl der Kinozuschauer.

Alles in allem würde ich NICHT anhand eines popligen Reviews mir diese Grütze-Bombe entgehen lassen, GERADE als Fan des Spiels.

Mal wieder was elend-doofes ungeschnitten (Hoffnung stirbt nie...) im Kino zu sehen hat schon was.

<wartet auf den Film, ist Pflicht  :!:  :!:  :!: >

Torti

naja also ich fand resident evil schon grottig...

Sigma

Ich fand R.Evil mittelmäßig ich bin gespannt ob House of the Dead besser wird.

Gruss: Sigma

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Tortinaja also ich fand resident evil schon grottig...

Weswegen denn wenn man fragen darf ? So eine Aussage will erstmal begründet werden. Allein, daß es nicht eine 1:1 Umsetzung des Spiels sei, zählt nicht :)

Torti

aber so ungefähr isses bei mir eben. allein das ende wo der licker kam und die zug sequenz da habe ich mich an die spiele errinnert gefühlt. ausserdem war der film atmosphärisch einfahc eine katastrophe. die zombies sahen einfach nur billig aus und dieser sterile laborkomplex hilft da auch nicht gerade. so konnte mich gerade mal die letzte halbe stunde begeistern hoffentlich wird nemesis besser. nicht zu vergessen diese dumme techno mucke absolut unpassend!

Moscher

Ich habe mich bereits beim "House of the dead"-Trailer gelangweilt. Das Making Of hab ich nichtmal zuende durchgestanden.
Das Teil wird die allerletzte Gurke. Und wenn ich dann noch Aussagen vom Regisseur lese wie "I don't think that ever in the film history there was a 12 minute Action scene like our battle in front of the house" http://bghorror.topcities.com/interviewuwe.html dann bekomme ich echt das Kotzen.
Alles weitere was ich an Vorurteilen gegenüber dem Film habe werden in dem Aintitcool-Artikel bestätigt.
Dann lieber weitere Mainstream-Resident-Evils. Nach "House of the Dead" werden wir den Anderson-Film erst richtig zu würdigen wissen.

Torti

WORD!
aber resi werde ich trotzdme net würdigen ;)

Wolfhard-Eitelwolf

Beachte doch bidde die Groß/Klein-Schreibung. Liest sich dann besser

Torti

tut es vielleicht aber ich hab da irgendwie nie lust zu im internet. beschwerst dich doch schliesslich auch nicht das im englischen fast alles klein geschrieben wird oder? es ist eigentlich nur eine bescheuerte regelung die hier nicht einhalten muss.

Wolfhard-Eitelwolf

Ok dann stell dich auf stur. Kindisch...  :roll:

MD-KrAuSeR

Resi rulez!

mal abgesehen vom Film selbst, hab ich gestern die Spezial ED angeschaut. und Fazit!

Das Bild ist unschlagbar!
Wobei der Ton meines erachtens nach bei der Superbit mehr drückt (is halt ne höhere Bitrate). Ansonsten perfect.

[iczer]

Zitat von: Tortitut es vielleicht aber ich hab da irgendwie nie lust zu im internet. beschwerst dich doch schliesslich auch nicht das im englischen fast alles klein geschrieben wird oder? es ist eigentlich nur eine bescheuerte regelung die hier nicht einhalten muss.

WORD!

BTW: Selber ein Bild vom Film machen bevor man meckert.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Torti

wo hab ich bitte gemeckert? gemeckert hab ich nur über resi.

[iczer]

Zitat von: Tortiwo hab ich bitte gemeckert? gemeckert hab ich nur über resi.


Nach "Word!" warst du nimma gemeint.

Ich meinte eigentlich die reaktionen der leute die den Film nocht nichtmal gesehen haben aber trotzdem drüber herziehen. Sollte eine vorbeugende Massnahme sein.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Slaying_Evil

Ich fand das Resident Evil irgendwie eine geile Atmosphäre hat . Besonders wenn man die Spiele gespielt hat , fühlt man sich vielleicht ein bischen mehr "mittendrin" statt nur dabei  :wink:

Weiss eigentlich jemand ob es einen 2ten Teil gibt

flesh

Resident Evil tritt mit seiner Techno-Wumme, der miserablen Synchro, den dilletantischen Schauspielern und seiner billigen CGI-Effekte die Atmosphäre mit Füßen. Und so viele Charaktere der Soldaten gleich am Anfang zu verheizen, war auch schade drum. Hätte man mehr draus machen können... Zumindest der Kerl aus "Event Horizon" hat sich positiv von den restlichen Charakteren abgehoben und die dämliche Rodruigez-Tussi suckt ja wohl nur noch...  :x

Stitch

Zitat von: Slaying_EvilBesonders wenn man die Spiele gespielt hat , fühlt man sich vielleicht ein bischen mehr "mittendrin" statt nur dabei  :wink:

Äh... nein.

Mit den Games hat der Film rein gar nichts zu tun. Außer vielleicht die Namen "Umbrella" und "Licker" (wobei das im Film kein richtiger Licker ist...). Naja, und die Hunde. Über diese tollen Zombies sag ich jetzt mal nix.. und über den Rest des Films auch nicht...  :)

Torti

@salying evil welche games has du denn gespielt? also die atmoshpäre der spiele is überhaupt net vorhanden.

jetzt aber back to topic hier gehts um house of the dead und net um resi.

Blood Feud

Dumme Frage, aber wo kann man eigentlich den Trailer zu "House of the  Dead" runterladen ? Wenn ja, wie groß isses ???
(Trauriger Besitzer eines Modems und AOL  :D )

Jiri

warum beschwert ihr euch eigentlich immer über die dämliche syncro?

guckt die filme doch in englisch, ist eh ziemlich penlich wenn man das nicht kann

RE war zumindest ab der Hälfte sehr gut, man kann natürlich auch aus Prinzip alles neue scheiße finden...

ps welcher zombiefilm ist besser als RE außer

dawn und day

über dem jenseits und woodoo

????

MPAA

Ich kenne den Trailer nicht, aber dafür das Making of. Sieht doch ziemlich geil aus. Sicher sehr trashig, dafür aber sicher besser und und goriger als Resident Evil, von dem ich nur die 2. Hälfte kenne, die mich aber total kalt liess.

Anime-BlackWolf

Was Onkel und ich glauben ist auch eher, dass der Film "Resident Evil" so unbeliebt ist, weil er nicht so brutal spläääääääääääääddert. Das ist nämlich mit der EINIZIGE grosse Unterschied zwischen dem Film und dem Spiel.

Die Story iss anders, aber es ist ALLES drin, was die Spiele ausgemacht hat. Sogar CAPCOM war positiv überascht, sonst würden die ja wohl kaum eine Fortsetzung planen.

Aber es ist wie immer, Blut, Blut, Blut, das ist wohl das EINZIGE was an den Spielen so beliebt ist. Das explodierende Zombie-Schädel Spannung und Nervenkitzel bedeuten iss hoffentlich ein schlechter Scherz.

Der Film hatte so einige (unblutige) Schockszenen, wie auch das Spiel, man muss sich nur drauf einlassen.

PS: "House of the Dead" wird wohl das genaue GEGENTEIL von "Resident Evil", da könnt Ihr Euch auf Splädda freuen...  :D

Torti

nein der dumme resi film hat absolut nicht die atmosphäre der spiele. vor allem weil die spiele (vor allem die gcn versionen) son schönes versifftes flair haben und das bringt der film nciht rüber alles zu hell und absolut undüster. der fehlende splatter macht da wenig aus teilweise hat mich die action eher aufgeregt vor allem der zombie dr durch ne salve ers tmal 4 meter durch die luft fliegt. muss sowas sein? wieso kann der net einfach wie nen totes stück fleisch zusammensacken wie es sich für nen zombie gehört? hoffentlich wird nemesis besser.

ps: wieso wird das schon wieder nen resi thread? ;)

Superfrog

Nochmal kurz zu RE:

Meiner Meinung nach wurde im Rahmen der Vorgaben (FSK 16, niedriges Budget usw.) relativ viel aus der Lizenz herausgeholt. Klar gibt's hier und da deutliche inhaltliche und stilistische Differenzen zu den Spielen, doch insgesamt fand ich den Film für eine Spielversoftung ganz gelungen. Die andere Sache ist der viel zu niedrige Splattergehalt, der den Kult von RE (der durch die Endlosserie mittlerweile allerdings eigentlich kaum noch existiert) einfach zu einem großen Teil auszeichnet. Aber das war ja leider wegen der Freigabe vorauszusehen - wie gesagt, insgesamt fand ich ihn recht gelungen.

Bei HOTD sehe ich allerdings auch schwarz. Ich bin ein Riesenfan der Serie und warte momentan noch auf eine entsprechende Xbox-Lightgun, um endlich den dritten Teil aus der Folie zu lösen. Trotzdem sah der Trailer derart trashig aus, dass es für mich wirklich nicht mehr schön war. Einen hohen Splattergehalt wird's wohl auch in dem Streifen nicht geben (oder?), das wäre wirklich das einzige Argument für eine Existenzberechtigung des Films.

Seth

Zitat von: Anime-BlackWolf
Und das "Resident Evil" besser als sein Ruf ist ist AUCH bekannt, das belegen die DVD-Verkäufe und die Anzahl der Kinozuschauer.

Das der Film viel Geld einspielt ist doch kein Beleg dafür das er qualitativ gut ist.

Gibt es überhaupt eine gute filmische Spieleumsetzung?
Mir fällt keine ein.

Stitch

Tomb Raider  :)

Zitat von: SuperfrogEinen hohen Splattergehalt wird's wohl auch in dem Streifen nicht geben (oder?)

Mehr als bei RE auf jeden Fall.

Es soll ja 2 Versionen geben. Die Kino r-rated Version und eine Unrated.

Im Making-Of gabs schon coole Headshots zu sehen  8O  :)

R_J_MacReady

Hab damals so manche Mark in der Spielhalle gelassen...

War ziemlich überascht, dass man ein Film darüber drehen würde.
Es hat zwar Spaß gemacht, aber sehr viel "Tiefgang" hatte das Game nun wirklich nicht.
Die Pausen, in denen die Geschichte im Spiel weitergeführt wurde benutzte ich um meinen Arm zu schonen oder Kleingeld zu holen.

Was mich am Trailer gestört hat war dieses: "Teenager auf Insel der Zombies".
Ich hätte mir da ne bessere Umgebung gewünscht.

SilentTrigger

Zitat von: Jiri
ps welcher zombiefilm ist besser als RE?

Dawn of the Dead
Day of the Dead
Woodoo
Über dem Jenseits
Dellamorte Dellamore
Nacht der Creeps
Zombie hing am Glockenseil
Dead Hate The Living
Night of the living Dead
Re-Animator
Return of the Living Dead 1-3

Man Behind The Sun

Zitat von: Jiriwarum beschwert ihr euch eigentlich immer über die dämliche syncro?

guckt die filme doch in englisch, ist eh ziemlich penlich wenn man das nicht kann

RE war zumindest ab der Hälfte sehr gut, man kann natürlich auch aus Prinzip alles neue scheiße finden...

ps welcher zombiefilm ist besser als RE außer

dawn und day

über dem jenseits und woodoo

????

kein englisch zu können ist wirklich peinlich, aber keine satzzeichen zu beherrschen, ebenfalls ;)
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020