OFDb

Nightmare Mörderische Träume Bildformat

Begonnen von girlygirl220, 17 April 2010, 14:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

girlygirl220

Hallo...,
das alte deutsche CBS-Fox Tape von Nightmare Mörderische Träume (Teil 1 von Nightmare on Elm Street, Unrated) ist ja im Vollbildformat. Nun wollte ich fragen, ob es sich um ,,open matte" ist (schwarze Balken oben und unten wurden entfernt), also mehr Bildinformationen zu sehen als beim 1,85:1 Format (einfach schwarze Balken hinzugefügt), oder ist es gezoomt, matted, also weniger zu sehen als beim 1,85:1 Format (rechts und links mehr Bildinforamtionen)??? Und wie sieht es aus bei dem Unrated-Bootleg von Nightmare o.e.st., sind die Unrated-Szenen aus dem Video und dann mit schwarzen Balken dem Rest des Films angeglichen oder kann man bei dem Booleg mehr Bildinformationen (in den Unrated-Szenen und dem Rest des Films, Bildformat 1,85:1) sehen, oder sieht man bei dem alten Tape mehr (Bildformat 1,33:1 Vollbild)??? Danke für eure Antworten,

Mfg.
girlygirl220

MMeXX

18 April 2010, 12:59:39 #1 Letzte Bearbeitung: 18 April 2010, 13:01:48 von MMeXX
Bei der deutschen VHS sieht man im Vergleich zur DVD oben und unten mehr. Siehe Bilder im Anhang.

[attachment deleted by admin]

girlygirl220

Super, danke, hast mir wirklich schon weiter geholfen...
Kannst du mir nur noch sagen, von welcher DVD die Bilder sind, Unrated-Bootleg oder die R-Rated original von Warner und ob der Bildausschnitt des Bootlegs dem der Warner-DVD entspricht... Die Unrated-Szenen des Bootlegs dürften dann ja auch weniger Bildinformationen als die des CBS-Fox Tapes???

MMeXX

Sind von der originalen DVD aus dem Boxset. Bin nicht so ein Anhänger illegaler VÖs.

girlygirl220

werden dann wohl beide das gleiche Bildformat/Bildausschnitt haben und die Unrated-Szenen einfach mit schwarzen Balken versehen (gematted).  :question: :idea:

Roughale

Zitat von: girlygirl220 am 19 April 2010, 11:02:21
werden dann wohl beide das gleiche Bildformat/Bildausschnitt haben und die Unrated-Szenen einfach mit schwarzen Balken versehen (gematted).  :question: :idea:

Je nachdem, woher die Bootlegger das Material geklaut haben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

girlygirl220

21 April 2010, 17:14:35 #6 Letzte Bearbeitung: 21 April 2010, 20:28:45 von girlygirl220
Und wie sieht das bei den anderen Nightmare on elm street Teilen, haben die (z.T. geschnittenen) alten VHS Kassetten mit dem Vollbild 1,33:1 Format auch etwas mehr Bild(ausschnitt) als die DVDs oder sind die oder manche von denen gezoomt??

girlygirl220

Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob man die zwei Auflagen der Blu-Ray-Disc des Films "Nightmare - Mörderische Träume" am Cover unterscheiden kann und wenn ja wie? Also sind Angaben (die Dokumentation "The house that Freddy built" und italienischer und französischer Tonspur neben der deutschen und englischen) auch auch nur auf der Rückseite der Erstauflage zu sehen oder stehen die fälschlicher weise auch auf der Zweitauflage?? Ich stelle diese Frage, da es ja nicht das erste mal wäre, wenn auf einem Cover falsche Angaben stehen....

Mfg.

P.S.:
Hier die Links:

Erstauflage: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=93&vid=297147

Zweitauflage: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=93&vid=298732

Hana-Bi

28 Juni 2010, 13:33:01 #8 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2010, 13:34:55 von Hana-Bi
ZitatDie Zweitauflage ist mit einem Punkt-Aufkleber gekennzeichnet und unterscheidet sich von der Erstauflage in folgendem:

Der OFDb Eintrag den du selbst gepostet hast gibt dir die Antwort. Einfach lesen. Und nein, die fehlenden Inhalte werden nicht auf dem Cover erwähnt.

girlygirl220

Um welche Unterschiede es sich handelt weiß ich, es ging mir nur darum, ob wie man die beiden Auflagen (im Laden noch verschweißt) am Cover unterscheiden kann, um ja nicht die falsche zu kaufen. Da steht auch was vom identischen Cover, aber bezieht sich das nur auf das Coverdesign oder auch auf die technischen Angaben (Laufzeit, Bildformat, Extras, Sprachen), die auf der Rückseite stehen. Aber gibt es jetzt noch andere Unterschiede außer dem Punktaufkleber??? Es wäre schön, wenn jemand ein Coverbild der zweiten Auflage hätte und diese auf die ofdb.de hochladen könnte.... thx

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die beiden Auflagen sind äußerlich identisch und nur durch den Punkt-Aufkleber unterscheidbar.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Schreibt girlygirl eigentlich auch Filmrezensionen? Ich würde sie lesen.  :respekt:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

girlygirl220

Hallo,
Ist das bei dem Original von Freitag der 13 (1980) auch so dass man beim alten 4:3 Format mehr Bild sieht als bei dem Widescreen Format von den DVDs oder Blu-Rays?? Wäre schön wenn da auch jemand Bilder hätte...

girlygirl220

Ich habe auf einer Börse eine Blu-Ray ohne Punkt-Aufkleber bekommen, die anderen an dem Stand hatten einen, aber den hätte man ja auch einfach entfernen können. Kann es sein, dass nur die Erstauflage diesen ovalen, blauen Aufkleber hat, auf dem u.a. steht, dass man die Disc auch auf der PlayStation 3 abspielen kann. Ich will die Blu-Ray nicht öffnen.

girlygirl220

Zitat von: LeCrumb am 28 Juni 2010, 14:17:25
Die beiden Auflagen sind äußerlich identisch und nur durch den Punkt-Aufkleber unterscheidbar.

Hallo nochmal,
Ist der rote Punkt auf der Rückseite der 2. Auflage von Nightmare Mörderische Träume auf Blu-Ray auf der Originalfolie oder under der Folie auf der Hülle des Films????

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020