@Dr. Kosh: Problem bei Fassungseinträgen: Labelzeile mit "

Erstellt von MMeXX, 6 Juli 2011, 17:09:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

MMeXX

6 Juli 2011, 17:09:04 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2011, 14:16:21 von MMeXX
Wenn man eine Fassung bearbeitet, bei der sich ein " im Labelfeld findet, dann fällt ab inklusive dem Gänsefüßchen der Text im Labelfeld weg. Ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie es auch schon bei den Personeneinträgen * war. Also ist das ja sicher abstellbar!? Wäre spitze!


* Hab's gefunden:
Zitat von: Dr. Kosh nach 14 Mai 2008, 17:34:44
Zitat von: MMeXX nach 14 Mai 2008, 16:21:47
Könnte man in den FAQ zu den Personen bzw. bei den entsprechenden FAQ 1.9 der OFDb evtl. vermerken, dass es statt doppelter (") besser wäre einfache Anführungszeichen (') bie den Rollenbezeichnungen/nähere Infos zu verwenden!? Grund: Sobald jemand einen Eintrag mit (") bearbeitet, wird der komplette folgende Text gelöscht. (Oft bei Übernahme von (segment "XXX") der Fall.)


Noch besser: Ab sofort machen diese Zeichen keine Probleme mehr, d.h. Anführungsstriche können nun gefahrlos verwendet werden.

Gruß
Dr. Kosh

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX nach  6 Juli 2011, 17:09:04
Wenn man eine Fassung bearbeitet, bei der sich ein " im Labelfeld findet, dann fällt ab inklusive dem Gänsefüßchen der Text im Labelfeld weg. Ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie es auch schon bei den Personeneinträgen * war. Also ist das ja sicher abstellbar!? Wäre spitze!


Erstaunlich, welche offensichtlichen Fehler man über Jahre hinweg übersehen kann! :icon_eek:

Vielen Dank für den Hinweis! Ist jetzt natürlich behoben.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX