OFDb

Polanskis Piraten uncut?

Begonnen von eltopo, 19 April 2010, 13:47:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eltopo


mali

SIcher? NTSC-Laufzeit gibt die IMDb mit 121 an, könnte also auch sein, dass die polnische VÖ ein 1:1 NTSC-Transfer ist?

spannick

ich würde auch erst zu einem Vergleich raten mit einer bekannten PAL-Version.
ゴリラパンチ!!!

eltopo

Zitat von: mali am 19 April 2010, 14:14:55
Könnte also auch sein, dass die polnische VÖ ein 1:1 NTSC-Transfer ist?

Tatsächlich, es ist NTSC! Mich würde aber noch die Laufzeit einer ungekürzten PAL-Fassung interessieren. Wer hat solche und kann dazu etwas sagen?

eltopo

Sehr merkwürdig das Ganze. Bei dvdcompare z.B. findet man diese Hinweise:

DVD R2 Spain- Manga Films - No cuts (112:29 PAL without Modern Entertainment logo, 112:38 PAL with logo, NTSC>PAL)

DVD R4 Australia- Force Video - No cuts (107:13 PAL)   :00000109:

http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=9065

spannick

Australien könnte natürlich PAL Uncut sein.. echt der Hammer, was die Labels teilweise für einen Normwandlungs-Schrott rausbringen und damit in der ofdb für Verwirrung sorgen  :andy:

da müsste wohl jemand ran, der alle Versionen vergleichen kann...

für's Erste: Polen und Frankreich-DVD auf uncut lassen.
ゴリラパンチ!!!

eltopo

Bitte den Thread (mit dem Titel "Polanskis Piraten uncut?" ins Zensurforum verschieben. Danke.

mali

Zitat von: eltopo am 21 April 2010, 20:36:58
Bitte den Thread (mit dem Titel "Polanskis Piraten uncut?" ins Zensurforum verschieben. Danke.

Bitteschön.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020