OFDb

Blümchen und DSDS battlen sich und alle machen mit!

Begonnen von Scarfman, 19 April 2010, 21:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarfman

...  und alle machen mit!

http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/04/14/dsds-gegner-aktion/ex-bluemchen-jasmin-wagner-soll-mit-boomerang-in-die-charts-damit-superstar-floppt.html

Grandioser Sport. Blümchen ist bei iTunes schon auf 3 und 15, bei Amazon auf 2.
Die paar Talerchen ist es mir wert, die DSDS-Gurken mal in Bedrängnis zu bringen.. haha.

Sehr schicke Aktion: http://www.facebook.com/group.php?gid=114758248551023
Endlich passiert hier mal wieder was in den Charts!

deBene

Warum ausgerechnet so ein Scheiß? Die Engländer haben es wenigstens mit Rage against the Machine hinbekommen. :dodo:

RAGE AGAINST THE MACHINE GETS KNOCKED OUT OF TOP SPOT BY X FACTOR

nofx-total

Das finde ich aber auch. Pest und Cholera kämpfen um die Nr. 1 in Deutschland, na super.
Und wer will schon, dass Frau Wagner auf ihre alten Tage noch fett Kasse macht?
Scheiß-Aktion. :kotz:

Gruß
nofx-total

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

rierami

Wer hat eigentlich gewonnen? Der Knackie? :00000109:
This signature is currently not available

*ISAAC*

Der verlogene Perser Meersalz Maragoni hat dank der Bild Zeitung und anderen Medien die gegen Menowin gehezt haben gewonnen...
Werde mir ab jetzt so einen Müll nicht mehr anschauen, da man sonst echt  :wallbash: :wallbash: :wallbash: wird!

Graf Zahl

19 April 2010, 23:58:22 #5 Letzte Bearbeitung: 20 April 2010, 00:15:22 von Der Graf
Das gefällt mir viel besser:

Zitat von: Blöd.deEine weitere Facebook-Gruppe ruft ebenfalls dazu auf, ,,DSDS" zu boykottieren und den Sieger-Song von der Chartsspitze zu vertreiben. DSDS-Gegner sollen ,,Stairway To Heaven" von Led Zeppelin kaufen. Die Gruppe hat schon mehr als 10000 Mitglieder!
:dodo:

Edit: Na toll, und wo is diese Riesengruppe? Ich finde nur eine mit 38 Mitgliedern... :00000109:

Edit2: Gefunden! http://www.facebook.com/group.php?gid=368869477347

Und wichtig: Erst ab dem 23.4. runterladen! :pidu:

Hackfresse

20 April 2010, 00:04:13 #6 Letzte Bearbeitung: 20 April 2010, 00:06:19 von Hackfresse
Genau, LedZep und RATM gegen die Casting-Muschis!!!  :dodo:


(Wenn schon Blümchen, dann "Herz an Herz" oder "Kleiner Satellit".  :icon_mrgreen: )
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Fräulein millas Gespür für den Flush

Nur noch mal für mich zum Nachrechnen:  Dadurch verkauft der DSDS-Typ jetzt genau wieviel weniger?

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 20 April 2010, 15:04:43
Nur noch mal für mich zum Nachrechnen:  Dadurch verkauft der DSDS-Typ jetzt genau wieviel weniger?

Gute Frage, wahrscheinlich nicht eins weniger. Es geht eher darum das andere mehr verkaufen wollen als der DSDS Fuzzi, bei ihm also das Prädikat No1-Hit ausbleibt. Ob das aber gelingen wird bleibt aubzuwarten. Bei musicload.de ist er schon an Position 1. Wir werden ja dann sehen wie das Album dann tasächlich über die Theke geht wenns rauskommt :andy:
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: rierami am 20 April 2010, 16:34:40
Es geht eher darum das andere mehr verkaufen wollen als der DSDS Fuzzi, bei ihm also das Prädikat No1-Hit ausbleibt.
Ach so.  :andy:

Zitat von: rierami am 20 April 2010, 16:34:40
Gute Frage, wahrscheinlich nicht eins weniger.
Im Endeffekt führt die Aktion sogar eher dazu, dass die ganzen DSDS-Jünger das Lied nur noch häufiger kaufen, weil die von der Aktion ja auch erfahren.

Was das Ganze dann noch dämlicher macht.

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Graf Zahl

Düsseldorfer sind doch echt furchtbare Spaßbremsen....^^

:king:

Eric

Zitat von: Der Graf am 21 April 2010, 10:07:22
Düsseldorfer sind doch echt furchtbare Spaßbremsen....^^

:king:

Schnauze du Arsch. Bin selber Düsseldorfer. Also Klappe zu  ;) .

Ich würde bei der Aktion ja wirklich gerne mitmachen, ..., wenn das zur Auswahl stehende Lied nur nicht so SCHEISSE wäre.
Die hätten sich da wirklich was besseres als BLÜMCHEN einfallen lassen können.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Der Graf am 21 April 2010, 10:07:22
Düsseldorfer sind doch echt furchtbare Spaßbremsen....^^
Pfff, wir haben uns nur einen gewissen Realitätssinn bewahrt und laufen nicht jedem Trömmelche hinterher.  :icon_razz:

Zitat von: Eric am 21 April 2010, 10:09:51
Bin selber Düsseldorfer.
Mir fehlen die Worte. Grade ist eine Welt für mich zusammengebrochen.   :bawling: :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Graf Zahl

21 April 2010, 10:52:42 #13 Letzte Bearbeitung: 21 April 2010, 12:00:31 von Der Graf
Zitat von: Eric am 21 April 2010, 10:09:51
Zitat von: Der Graf am 21 April 2010, 10:07:22
Düsseldorfer sind doch echt furchtbare Spaßbremsen....^^

:king:

Schnauze du Arsch. Bin selber Düsseldorfer. Also Klappe zu  ;) .

Ich würde bei der Aktion ja wirklich gerne mitmachen, ..., wenn das zur Auswahl stehende Lied nur nicht so SCHEISSE wäre.
Die hätten sich da wirklich was besseres als BLÜMCHEN einfallen lassen können.


Wohl vom Altbiersaufen blind geworden was? Kein Wunder bei der fiesen Plörre.. Jedenfalls gibt es noch die Alternativaktion mit Led Zeppelin. Aber die kennst Du bestimmt nicht ne? Nee, die machen kein Emo, da liegst Du falsch! Guck mal genauer hin :rofl:

Edit: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-track/  :dodo: :dodo: :dodo:

Eric

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 April 2010, 10:29:31
Zitat von: Eric am 21 April 2010, 10:09:51
Bin selber Düsseldorfer.
Mir fehlen die Worte. Grade ist eine Welt für mich zusammengebrochen.   :bawling: :icon_mrgreen:

Tja, dann können wir uns ja ab jetzt als "Brüder" bezeichnen. uahahahaha

Zitat von: Der Graf am 21 April 2010, 10:52:42

Schnauze du Arsch. Bin selber Düsseldorfer. Also Klappe zu  ;) .

Ich würde bei der Aktion ja wirklich gerne mitmachen, ..., wenn das zur Auswahl stehende Lied nur nicht so SCHEISSE wäre.
Die hätten sich da wirklich was besseres als BLÜMCHEN einfallen lassen können.

... Jedenfalls gibt es noch die Alternativaktion mit Led Zeppelin. Aber die kennst Du bestimmt nicht ne? Nee, die machen kein Emo, da liegst Du falsch! Guck mal genauer hin :rofl:
[/quote]

Nene, das habe ich schon auch gesehen und gerade das macht die ganze Aktion noch dümmer als sie ohnehin schon ist.
ZWEI Lieder zur AUswahl wobei nur eines cool ist. Schlechte, um nicht zu sagen dumme Planung. Da haben das die Engländer damals mit KILLING IN THE NAME besser gelöst.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.


Roughale

Definitiv hat das den Verkauf des DSDS Affen gepusht. Das war genauso eine abgetakelte Werbeaktion, wie die BILD Aktion dass Menowin nicht Superstar werden darf - lächerlicher geht es kaum noch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Echt. Alles scheiße. Lasst uns die Verantwortlichen finden und böse Sachen mit ihnen anstellen, ja?

rierami

Zitat von: Der Graf am 21 April 2010, 12:24:18
Echt. Alles scheiße. Lasst uns die Verantwortlichen finden und böse Sachen mit ihnen anstellen, ja?

Ich kümmer mich um die Eichinger :piss: :icon_mrgreen: :rofl: :algoschaf:
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: Travelling Matt am 21 April 2010, 12:07:10
Virales Marketing anyone?

Tach,
das hat nichts mit viralem Marketing zu tun, da diese Aktion NICHT von dem Künstler/der Herstellerfirma ausgeht, bzw. NICHTS mit Verkauf oder Produkteinführung seitens des Künstlers/Vertriebs zu tun hat.

Sowas fällt fast eher in den Bereich Flash-Mob wenn man den Begriff mal etwas freizügiger auslegt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

@ERIC: Bist du dir da 100% sicher? Ich nämlich nicht. Aber egal, je mehr man noch drüber redet, desto schwerer fällt das Verdrängen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

21 April 2010, 14:14:32 #21 Letzte Bearbeitung: 21 April 2010, 14:16:38 von Eric
Zitat von: Roughale am 21 April 2010, 13:52:42
@ERIC: Bist du dir da 100% sicher? Ich nämlich nicht. Aber egal, je mehr man noch drüber redet, desto schwerer fällt das Verdrängen ;)

Als Werbe- und Marketingfuzzi, der schon seit knapp 14 Jahren in diesem Bereich arbeitet bin ich mir da sicher.
Virales Marketing wird von Firmen oder Agenturen betrieben (hier geht es von DSDS gegnern aus) um u. a. die Markteinführung eines neuen Produkts zu pushen. (BLÜMCHEN ist nicht neu). Die ganzen dämlichen Fachbegriffe lasse ich jetzt mal weg.

Das einzige was zu dieser Aktion passt ist der Begriff "Virals", der eine Methode bezeichnet, News, einem Virus gleich, möglichst schznell "um die ganze Welt" zu senden.
Als Virals werden dfaher auch die ganzen "lustigen" Clips auf youtube und Konsorten bezeichnet, die erst auf den zweiten Blick einer Firma oder Agentur zugeordnet werden können.
(Momentaner Fall ist wohl auch das nagelneue i-Phone, dass ein Mitarbeiter in ner Kneipe hat liegen lassen, obwohl man sich da gerade noch streitet ob das virales Marketing ist oder nicht)

Nachdem diese BLÜMCHEN Aktion aber von DSDS Hassern ausgeht, die eben nur die KILLING IN THE NAME Aktion kopieren wollen, zählt das nicht zu dem klassischen viralen Marketing, da es eben von einer Fangruppe ausgeht und nciht von der Produktionsfirma von BLÜMCHEN.
(Stand JETZT! Eventuell steckt Blümchen da ja selber dahinter  ;) )

Der beste Punkt zur Unterscheidung dürfte aber folgender sein:
Die Person (egal ob Firma oder Agentur), die virales Marketing betreibt will ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen um dadurch Profit zu machen, bzw. ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.
Im Fall von BLÜMCHEN ist das, denke ich zumindest mal, nicht so, da es eben NICHT von einer Agentur, von Blümchen oder ihrer Produktionsfirma ausgeht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Travelling Matt

Ich dachte, der Witz wäre dabei oft eben auch, dass man nicht erkennt, dass es sich um eine Marketing-Aktion handelt. Aber es ist auch nicht auszuschließen, dass ich da irgendwelches Halbwissen durcheinandergekriegt habe ;) Auf jeden Fall fände ich es als "Musikverkäufer" eine einfache Möglichkeit, meine Verkäufe anzukurbeln. Kostet nicht viel und ich musste nicht mal selbst auf die Idee kommen, sondern einfach nur aus dem UK kopieren. Und es gibt genug "Verdächtige", die davon profitieren - ob das nun die Blümchen-Rechte-Inhaber sind oder iTunes oder gar die DSDS-Seite, die hofft, eigene Fans zu mobilisieren... mal ernsthaft, wenn das Gegner gewesen wären, hätten die doch nicht so ein schrottiges Lied genommen :king:

Eric

Zitat von: Travelling Matt am 21 April 2010, 14:41:13
... mal ernsthaft, wenn das Gegner gewesen wären, hätten die doch nicht so ein schrottiges Lied genommen :king:

Tach,
naja, KILLING trat ja damals in England auch gegen den Weihnachtssong dieses Gewinners an, und KILLING ist jetzt auch nicht gerade ein typischer Song, der am 24.12. in meinem Player liegt.  ;)

Ich denke daher je abstruser der "Gegensong" ist, desto mehr Aufmerksamkeit kann man damit erreichen. Und BLÜMCHEN ist soooooo extrem abwegig, dass dadurch die Aktion auf jeden Fall mehr Beachtung finden wird als wenn sie sich einen Song von US5 oder Konsorten ausgesucht hätten.

MFG


ERIC

P.S. ICH persönlich hätte ja Bata Illic mit Michaela genommen. uahahahahahahahahaha. DAS wäre n Knaller gewesen wenn DER dann auf Platz 1 gelandet wäre und in der nächsten Show von THE DOME hätte auftreten müssen.  :LOL:
Ich hätte dann auch bei der BRAVO angerufen und nen Starschnitt verlangt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

anti

Wenn ich die Headline diesesThreads hier reade, cooked mir schon die Galle über.

anti   :kotz:

Roughale

Zitat von: anti am 21 April 2010, 15:03:18
Wenn ich die Headline diesesThreads hier reade, cooked mir schon die Galle über.

anti   :kotz:

"... Galle over" bitte :king:

@ERIC: Danke für die ausführliche Erklärung, gut, direkt ist das bestimmt nicht, aber woher hast du die Info, dass es von einer DSDS Hassgruppe ausging? Meine Zweifel sind ähnlicher Natur, wie die von Travelling Matt - Profit brachte das definitiv vielen und da auch die DSDS Süchtigen davon Wind bekommen haben, hat das sicher auch die Verkäufe für den Hutträger gepusht...

Die BILD Aktion gegen den Ex-Knacki hat Erfolg gehabt und da Bohlen fast schon BILD Mitarbeiter ist, war das bestimmt eher ein Fall von viraler Werbung - ich fand das unter aller Sau - BILD halt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 21 April 2010, 15:15:54
@ERIC: Danke für die ausführliche Erklärung, gut, direkt ist das bestimmt nicht, aber woher hast du die Info, dass es von einer DSDS Hassgruppe ausging? Meine Zweifel sind ähnlicher Natur, wie die von Travelling Matt - Profit brachte das definitiv vielen und da auch die DSDS Süchtigen davon Wind bekommen haben, hat das sicher auch die Verkäufe für den Hutträger gepusht...

Eigentlich ganz logisch:
Blümchen war bei einem anderen Laben. Z.B. CONTROL oder EDEL RECORDS. Die gehören beide nicht zur "Bohlen-Connection". Die Einnahmen aus dieser Aktion dürften daher nur BLÜMCHEN und der jerweiligen Produktionsfirma in die Tasche fließen, die die Rechte an dem Song hat.
Bei dem Song BOOMERANG ist es seit 2006 die "PSP - Peer-Southern-Production".

Ferner würde sich Bohlen damit ins eigene Knie schießen wenn er BEWUSST einen Conter-Song bringen würde, da bei so einer Aktion im Durchschnitt viel mehr über den "Underdog" (in diesem Fall Blümchen) berichtet wird als über den Konkurrenten.
(Siehe auch RAGE AGAINST... bei der Aktion in England)

Daher ist die logische Schlussfolgerung einfach, dass es sich um DSDS Gegner handelt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psYchO dAd

21 April 2010, 16:02:26 #27 Letzte Bearbeitung: 21 April 2010, 16:15:24 von psYchO dAd
Dann ist es halt unbeabsichtigtes virales Marketing. Das einzige was gegen die ganze Gülle hilft ist ignorieren und nicht an irgendwelchen dämlichen Aktionen teilzunehmen, nur um die Bekanntheit der Wappler noch mehr zu pushen.

Da ich nicht weiß von wem ihr da redet habe ich wohl alles richtig gemacht.  :king:

Urfaust

Könnte man sagen dass DSDS und Blümchen Fans gerade einen Beef austragen?

:icon_twisted:

Mr. Blonde

Zitat von: Urfaust am 21 April 2010, 18:52:36
Könnte man sagen dass DSDS und Blümchen Fans gerade einen Beef austragen?

:icon_twisted:

Die haten mal so richtig.   :icon_lol:

Ich finde zumindest die Amazon-Charts sehr amüsant. Wenn auch nur für 1 Woche Led Zeppelin mehr Geld macht, als dieser Retortenscheiß, dann ist das Prinzip für mich schon voll aufgegangen. Blümchen hat es ja nur auf Rang 3 geschafft.  :algo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020