Long Riders UK-DVD doch nicht cut?

Erstellt von Hackfresse, 20 April 2010, 22:04:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Hackfresse

Ich habe hier die deutsche DVD, welche so aussieht:



Dazu diese beiden Einträge:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7809&vid=24665
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7809&vid=26321


Macht ja eigentlich keinen Sinn, dass MGM außerhalb UK eine Scheibe mit BBFC-Freigabelogo vertreibt, während sie innerhalb UK eine andere, geschnittene DVD vertreiben, oder?



(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

wiliams

20 April 2010, 23:03:06 #1 Letzte Bearbeitung: 20 April 2010, 23:06:21 von wiliams
Wenn man bei der BBFC nach dem Film sucht, stellt man fest, dass er 2001, also im Jahr der DVD-Veröffentlichungen, neu geprüft wurde. Und zwar fehlen der neuen BBFC18-Fassung nur noch 4 Sekunden statt 1 Minute 35 Sekunden.

Die UK-DVD steht auf gekürzt mit der Bemerkung "Um ca. 1 Minute und 40 Sekunden geschnitten. BBFC 18".

Ich könnte mir vorstellen, dass die deutsche mit der UK-DVD identisch ist, und beide um 4 Sekunden gekürzt sind, um die neue BBFC18-Auflage zu erfüllen. Das wäre dadurch erklärbar, dass beide DVD-Einträger nur von der alten um 1m40s gekürzten BBFC18-Fassung wussten (gab es 2001 überhaupt schon bbfc.co.uk?), d.h. der UK-Eintragende hat aus dem Aufdruck BBFC18 auf 1m40s gekürzt geschlossen, der deutsche Eintragende hat eine 1m40s Kürzung ausgeschlossen und auf ungekürzt geschlossen. Irgendwer müsste mal das alte deutsche Video mit der DVD sekundengenau vergleichen...

Jared Kimberlain

Der Eintrag der UK Scheibe ist ja auch nicht so dolle, da wird eine Klärung schwierig.
Ich habe leider auch nur die deutsche DVD, würde mich der Deutung von Hackfresse aber anschließen.
Wobei das auch nicht wirklich hilft. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich am Wochenende eine UK-Version auftreiben kann. Dann wüssten wir es.
Melde mich dann ggf. noch einmal bzw. im Korrekturbereich (zum aufpeppen).

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Riddick

Hm, MGM ist/war aber eigentlich nicht bekannt dafür, bei einer Euro-DVD Schnitte nur für ein bestimmtes Land vorzunehmen, wie z.B. Universal (siehe "Dragon-Die Bruce Lee Story) es desöfteren getan hat.

Vielleicht wurde ja die Uncut-DVD gepresst (welche wir hier wahrscheinlich in Deutschland haben) und das BBFC-Logo nur draufgedruckt, weil es die damalige Freigabe des Filmes in England war und später hat man dann für England nochmal eine extra gekürzte DVD erstellt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

spannick

MGM hat auch schon Europaweit-zensierte DVDs benutzt, um BBFC-Auflagen einzuhalten.

z.b. DER GROSSE EISENBAHNRAUB oder DRESSED TO KILL (nur R-Rated in Europa, obwohl DF unrated war früher).
ゴリラパンチ!!!

wiliams

Ich habe mal bei amazon.co.uk nachgesehen, dort schreibt MichaelH:
Zitat[...] the scene where Bob Younger(Robert Carradine) and horse stumble and fall has been deleted on the DVD - and also, the scene in which the horses crash through the second pane of glass and stumble and fall, has been shortened, presumably because the censors deem it politicaly incorrect to show the horses being injured.

und Trevor Willsmer antwortet darauf:
ZitatIt's illegal to include staged footage where animals are harmed in the UK: the illegal horsefalls (described as 'in a manner likely to cause injury or death') were mandatory cuts that has to be made [...]. The UK DVD is only cut by 4 seconds, which at least is an improvement on the video release, which was cut by a minute-and-a-half.

Hier wird also auch davon geredet, dass der UK-DVD nur 4 Sekunden fehlen. Und wenn jemand die deutsche Fassung vergleichen will, kann er sich auf die Pferdestürze konzentrieren.

Hackfresse

Zitat von: spannick nach 21 April 2010, 20:26:13
MGM hat auch schon Europaweit-zensierte DVDs benutzt, um BBFC-Auflagen einzuhalten.

z.b. DER GROSSE EISENBAHNRAUB oder DRESSED TO KILL (nur R-Rated in Europa, obwohl DF unrated war früher).


Das is schon klar. Ist auch nicht der Punkt.

Laut den OFDB-Einträgen wäre es aber so gewesen, dass nur die UK cut ist, alle anderen uncut, aber trotzdem mit UK-Freigabe-Aufrdruck. Das hielt ich für unwahrscheinlich, daher dieser Thread.  ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

spannick

man müsste ne alte Deutsche Version (VHS/TV) auf Pferdestunts vergleichen (oder US-DVD): hat das jemand? ^^
ゴリラパンチ!!!

Jared Kimberlain

Zitat von: Jared Kimberlain nach 20 April 2010, 23:46:42
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich am Wochenende eine UK-Version auftreiben kann. Dann wüssten wir es.
Melde mich dann ggf. noch einmal bzw. im Korrekturbereich (zum aufpeppen).


Hat leider nicht geklappt, habe die Scheibe bei play geordert, sollte diese Woche noch eintreffen (kann ich eh gut als Geschenk gebrauchen).
Dann mehr dazu.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Hackfresse

Und? Hats schon wer getestet?  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hackfresse

KOMMT HIER VIELLEICHT MAL NOCH WAS???  :anime:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Hackfresse nach  3 Juni 2010, 13:32:39
KOMMT HIER VIELLEICHT MAL NOCH WAS???  :anime:

Lass mal die Pferde im Ofen...meine Güte.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hackfresse

Zitat von: Mr. Krabbelfisch nach  5 Juni 2010, 22:40:33
Zitat von: Hackfresse nach  3 Juni 2010, 13:32:39
KOMMT HIER VIELLEICHT MAL NOCH WAS???  :anime:

Lass mal die Pferde im Ofen...meine Güte.


Pferde im Ofen? W0o0o0t? :eek:

:icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Jared Kimberlain

Hi,
ich mal wieder zum Thema. Erst mal entschuldigt die lange Zeit des Schweigens, ich ziehe gerade von Hamburg nach Düsseldorf um und somit war meine Verfügbarkeit bei Null.
Ich habe mittlerweile die Neuauflage UK und kann schon mal soviel sagen, dass diese jetzt mit der deutschen DVD identisch ist.
Ich werde bald einen Eintrag zu der neuen UK Fassung machen, dann wird es etwas klarer. Sollte in den nächsten zwei Wochen was werden, ab Donnerstag habe ich meine neue Wohnung.
Zu den angemerkten fehlenden 4 Sekunden kann ich aber keine Aussage treffen. Den Vergleich zu den Pferdestürzen könnte ich jetzt nur erahnen, werde ich mir aber noch mal genau anschauen.
Später mehr dazu.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

McClane

Hab gestern mal die ungekürzte Fassung gesehen, habe leider keine Version zum Vergleichen. Die Besitzer der UK-DVD (oder auch die der deutschen) sollten am besten die eine in den von williams geposteten Amazonkommentaren beschriebene Stelle checken: Während der Schießerei in der Westernstadt stürzt Bob Younger mit seinem Pferd, die Einstellungen kommen größtenteils vor dem ersten Sprung durch die Scheibe, teilweise sind sie noch dazwischen montiert. So wie ich die BBFC kenne müsste aber auf jeden Fall der Sturz des Pferdes, der vor dem Scheibensprung zu sehen ist, fehlen: Das Hottehü überschlägt sich einmal komplett und diese Art von Pferdesturz wurde meistens mit Hilfe von Seilen fabriziert, wobei sich die Tiere häufig etwas brachen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nerf

Eben mal in die deutsche reingeschaut, und den fehlenden Pferdesturz kann ich hiermit bestätigen (käme bei ca. 76:05 Min.). Man sieht die Herren in 2 oder 3 Einstellungen durch die Scheibe brechen, dann kommt eine Einstellung von Robert Carradine (Bob Younger), der am Boden herumkraucht, obwohl er noch hoch zu Ross saß, als man ihn das letzte Mal sah. Beim 2. Fensterbruch gibt es zumindest strauchelnde Pferde zu sehen, wenn da was fehlt, dann nicht viel.
Ergo ist die deutsche DVD mit der UK identisch und damit geschnitten.
Da eröffnet sich aber dann auch gleich die Frage, wie es mit der neuen Blu-ray aussieht?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

McClane

Habe die deutsche DVD auf cut gesetzt, Erklärungen ins B-Feld eingefügt und den Text bei der UK-DVD geändert. Die imdb zweifelt unter "alternate versions" übrigens den bei der BBFC angegebenen Schnittumfang generell an:

"UK video and DVD versions were cut by 4 secs by the BBFC to edit a horse-fall. Although the BBFC's website states that the 1986 video version was cut by 1 minute 35 secs this seems to be erroneous."
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Halleluja

Auf der Blu-ray sieht man wie sich das Pferd überschlägt und den Reiter abwirft. Dürfte also im Gegensatz zu den DVDs ungeschnitten sein.