OFDb

Return to Sleepaway Camp

Begonnen von Dr.Doom(Horror), 23 April 2010, 15:37:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

23 April 2010, 15:37:05 Letzte Bearbeitung: 23 April 2010, 15:41:35 von Dr.Doom(Horror)


Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Robert Hiltzik
Länge: ca. 86 Minuten
Freigabe:   FSK Keine Jugendfreigabe
Darsteller: Vincent Pastore, Jonathan Tiersten, Paul DeAngelo, Isaac Hayes, Adam Wylie, Chaz Brewer, Brye Cooper, Michael Gibney, Chad Ginsburg, Reggie Shawn Harris, Samantha Hahn, Paul Iacono



Inhalt:

25 Jahre nach dem Terror in Camp Arawak kehrt der blanke Horror zurück. Und der paranoide Ronnie wird von alten Erinnerungen eingeholt. Wieso geschieht in dem friedlichen Camp Manabe das gleiche, wie vorher in Camp Arawak? Wer ist der brutale Killer? Und wie um alles in der Welt soll man diesen Sommer des Todes überleben?


Trailer:
RETURN TO SLEEPAWAY CAMP TRAILER

Deutsche DVD Fassung: 04.03.2010  


Meinung:

Der 4. Teil erinnert wieder stark an den 1. wo Robert Hiltzik vom Erstling wieder Regie führte, nach so vielen Jahren und dann erst sein 2.Film. Es hat sogar einen Ablauf in der Küche mit Mord durch die Friteuse wiederverwendet, ansonsten gibt es auch viel neues. Es wird auch wieder ein Kindercamp sein, so wie im ersten Teil. Wie er die 80er Jahre Atmosphäre hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel. Die Streiche ziehen sich durch den ganzen Film, wie Pupsgase anzünden, wodurch sich Flammen bilden oder mit Kuhscheiße Zigaretten drehen. Es gibt einen Außenseiter, auf den fast alle rumhacken und das auch sehr lange, natürlich ist Angela nicht weit um ihre Mordserie wieder zu beginnen. Fans des 1.Teils werden voll bedient. Teil 2 bleibt aber der Beste.

6/10

Graf Zahl

Danke, mal wieder von Dr.Doom den Tag gerettet bekommen. Mein tägliches Lachpensum ist nun definitiv erfüllt :king:

McHolsten

Das Du diesem Schund einen eigenen Thread spendierst ...  :icon_lol:
Gore on!

Man Behind The Sun

Zitat von: McHolsten am 23 April 2010, 16:19:47
Das Du diesem Schund einen eigenen Thread spendierst ...  :icon_lol:

Wenn du das sogar schon sagst... ;)
In heaven everything is fine.


Dr.Doom(Horror)

23 April 2010, 18:05:59 #4 Letzte Bearbeitung: 23 April 2010, 18:07:45 von Dr.Doom(Horror)
Ich hab nur ein Thread zu Teil 3 gefunden und da wollte ich ihn nicht eintragen. Als üblich, kaum beachteten Schund würde ich das Sleepaway Camp nicht durchgehen lassen, schleisslich hat die Reihe durchaus einen bekannten Namen. Ich stell auch nur das nötigste hier vor.  :LOL:

Ich weis garnicht warum er dir nicht gefällt McHolsten, aber von den Wertungen her gehe ich davon aus, dass du die Reihe auch nicht viel abgewinnen kannst.  :rofl:

lastboyscout

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 23 April 2010, 18:05:59
Als üblich, kaum beachteten Schund würde ich das Sleepaway Camp nicht durchgehen lassen, schleisslich hat die Reihe durchaus einen bekannten Namen.

Achso, und nur weil die Reihe einen bekannten Namen hat, schliesst es automatisch aus, dass es Schund ist.
Macht perfekten Sinn.  :LOL:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 23 April 2010, 18:05:59
Ich weis garnicht warum er dir nicht gefällt McHolsten, aber von den Wertungen her gehe ich davon aus, dass du die Reihe auch nicht viel abgewinnen kannst.  :rofl:

Zumindest waren die ersten 3 Teile nicht so grottig wie diese aufgezwungene Fortsetzung. Die hatten jedenfalls noch den 80er Campslasher Flair, das hier war aber eher peinlicher Art.
Gore on!

Dr.Doom(Horror)

25 April 2010, 15:28:32 #7 Letzte Bearbeitung: 25 April 2010, 15:31:01 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: lastboyscout am 25 April 2010, 03:03:53
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 23 April 2010, 18:05:59
Als üblich, kaum beachteten Schund würde ich das Sleepaway Camp nicht durchgehen lassen, schleisslich hat die Reihe durchaus einen bekannten Namen.

Achso, und nur weil die Reihe einen bekannten Namen hat, schliesst es automatisch aus, dass es Schund ist.
Macht perfekten Sinn.  :LOL:

Schund oder hier eher Trash ja, aber kaum beachteten würde ich nicht sagen.  :rofl:

@McHolsten du hast in deinem Review geschrieben:

Auf Grund der jugendlichen Darsteller gibt es keinen Sex, ja nicht mal Titten und Ärsche zu sehen, auch Unterwäscheaufnahmen findet man in keinem Bilde; muss auch ehrlich gesagt nicht bei dem Alter der Protagonisten. Folglich dessen ist auch Alkohol tabu, dass hier überhaupt gekifft wird wundert schon sehr.
-------------
Im ersten Teil war es doch genau so?  

McHolsten

Zu lange her alles. Vielleicht gucke ich welche davon in den Sommermonaten mal wieder.
Gore on!

Dr.Doom(Horror)

Jo, wenigstens 4 Punkte sollten schon drin sein find ich.  :rofl: Mit den F13 Teilen kann man ihn auch nicht vergleichen, es geht in der Reihe immer kindischer zu.

McHolsten

 :question: :question: :question:
Also ich habe den ersten 3 Teilen 4/5/6 gegeben; eine schlechte Bewertung ist was anderes.
Dem 4ten Teil werde ich mir weder kaufen, noch einmal gucken.
Gore on!

Dr.Doom(Horror)

Ach so, in den Sommermonaten kommen die auch am besten. Draussen beim Grillen am Abend dann.  :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020