OFDb

50er Jahre Komödie

Begonnen von Kevin Craven, 23 April 2010, 16:51:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin Craven

Mir ist gerade eine ganz  :doof: Szene aus einem alten Film eingefallen...

Eine Frau hat sich einen reichen Typen an Land gezogen, den sie einer Anderen vorstellt: "Das ist Toto. Er ist Ostfriese." (...)
Besagter Toto quengelt die ganze Zeit herum und sagt "Nietz!" ...was soviel wie "nein!" heißen soll. Sie behandelt ihn wie ein kleines Kind und sagt etwas wie "Hör auf, sonst gleich Nietz für dich!"

Ich würde mal auf Komödie aus den 50ern Tippen... evtl. "Wie angelt man sich einen Millionär" ?
Kennt jemand die Szene bzw. den gesuchten Film?
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Munny

Deine Beschreibung stimmt zwar nicht so ganz, aber das stammt aus The Palm Beach Story.

Kevin Craven

26 April 2010, 10:57:20 #2 Letzte Bearbeitung: 26 April 2010, 13:52:34 von Kevin Craven
Na dann bin ich gespannt, wie sich die Szene innerhalb der letzten 30 Jahre (!) in meiner Erinnerung verändert hat.
Vielen Dank!

Edit:

Hab die gesuchte Szene als Zitat gefunden:

Princess: Toto, this is Captain McGlue. I'm going to see more of him and less of you from now on...Listen carefully, dear, I left my handkerchief...on the yacht. You go fetch it. Si?
Toto: Nitz.
Princess: Yitz, Toto.
Toto: Nitz.
Princess: (rudely) It'll be 'Nitz' to you, Toto.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020