OFDb

Shrek Forever After (Shrek 4) in... 3D!

Begonnen von Graf Zahl, 23 April 2010, 22:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Am 21. Mai startet in den Staaten Shreks viertes Abenteuer. Trailer/Teaser und ein kurzer Ausschnitt sind hier zu finden.

http://movies.yahoo.com/movie/1810004595/video/19237809

Sieht wieder sehr spaßig aus! Ich freu mich drauf :D

"Hey monkey, can I borrow your tongue?" :LOL:

Claude

Jetzt wo die DVD rauskommt würde hier nach länger Zeit gern mal wieder das Thema auffrischen.
Sicherlich hat der eine oder anderen den Film schon im Kino gesehen.
Ich hab mich nach den ersten Teilen wieder mal köstlich amüsiert und auch in 3D kamen der wirklich gut rüber. Shöne Story, die lustig umgesetzt wurde.
Wie fandet ihr den denn?

brachialromanti

Besteht etwa so wenig Interesse an Shrek 4? Dabei ist "das Finale" gar nicht mal so schlecht. Was mir allerdings (gerade bei einer CGI-Reihe) negativ aufgefallen ist: Rumpelstilzchen aus Teil 3 wurde nicht übernommen, sondern ein gänzlich anderes entworfen. Was bei realen Filmen noch auf horrende Gagenvorstellungen oder verstorbene Darsteller schließen lässt, entzieht sich hier gänzlich meinem Verständnis.
:00000109:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Claude am 14 November 2010, 19:11:56
Jetzt wo die DVD rauskommt würde hier nach länger Zeit gern mal wieder das Thema auffrischen.
Sicherlich hat der eine oder anderen den Film schon im Kino gesehen.
Ich hab mich nach den ersten Teilen wieder mal köstlich amüsiert und auch in 3D kamen der wirklich gut rüber. Shöne Story, die lustig umgesetzt wurde.
Wie fandet ihr den denn?

Nicht gesehen, aber wahrscheinlich ist er immer noch besser als die bekloppten flächendeckenden Forenpostings diverser Paramount-Praktikanten.

Chili Palmer

24 November 2010, 18:15:22 #4 Letzte Bearbeitung: 24 November 2010, 19:16:43 von Chili Palmer

Der Film orientiert sich wieder stark am ersten Teil und versucht über die Geschichte zu punkten. Wo sich der zweite Film noch mit Rasanz und Gags retten konnte (und der dritte..., naja, vergessen wir mal den dritten), wird hier, soweit ich mich erinnere, erstaunlich wenig mit Dreamworks-typischen Filmzitaten um sich geworfen. Eine ziemliche Wohltat nach den Bee-Movie- und MvA-Katastrophen. Auch die penetranten 3D-Effekte des letzteren spart man sich größtenteils, hauptsächlich wird nur auf Tiefenwirkung der Kulisse hingearbeitet. Damit entfallen auch beim Ansehen in 2D nervige "ach-das-war-wohl-wieder-für-die-Brillen"-Momente. Wer aber schon nach dem ersten Teil nichts mehr mit Shrek anfangen konnte, sollte es bleiben lassen.

Das mit Rumpelstilzchen ist mir auch negativ aufgefallen, aber vielleicht war die alte Fgur für eine derart tragende Bösewicht-Rolle nicht gut genug designt. Oder Dreamworks interessiert sich nicht für Kontinuität. Vermutlich beides.
Charakterdesign war ja ohnehin nie die Stärke der Reihe; sieht man mal von Shreks charakteristischen Ohren und Esels Murphy-Visage ab, reißt einen da nur wenig vom Hocker. Was ich mir beispielsweise unter dem geheimnisvollen Muffin-Mann vorgestellt hatte, bis ich dann in Teil Zwei diesen (bl)öden Bäcker gesehen habe, kann man sich nicht ausmalen.


Obwohl, kann man doch, wenn man sich erinnert, wie Mr Burns Homer unter Diethylethereinfluss wahrgenommen hat.

http://simpsonspedia.net/index.php?title=Pillsbury_Doughboy
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020