OFDb

Filmempfehlung: The Escapist (2008) - GB Gefängnisausbruchsfilm

Begonnen von Lunita, 25 April 2010, 01:41:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

Ich habe noch keinen Review hier zu dem Film gefunden und möchte den mal in die Runde schmeissen. Da es ein relativ unbekannter Film aus UK ist, dürfte so mancher hier den bisher übersehen haben. Es handelt sich um einen exzellenten, mal deutlich anders als gewöhnt erzählten Ausbruchsfilm. Die Story ist nicht das Innovative daran (Mann erfährt, dass seine Familie draussen Probleme hat, will daher schnell ausbrechen und heckt mit Kumpels einen ausgefeilten Plan aus), sondern die Erzählweise. Man sieht die Planungsphasen im Wechsel mit dem tatsächlichen Ausbruch, und am Ende gibt es dann nochmal eine ganz große Wendung. Mehr sage ich dazu besser nicht.

Besetzt ist der Film absolut exzellent mit Brian Cox, Liam Cunningham und Joseph Fiennes als bekannteste Schauspieler, aber es gibt noch diverse andere bekannte Gesichter. Alte Hasen und Newcomer überzeugen durchgängig und auch der noch relativ unerfahrene Regisseur hat einen hervorragenden Job abgeliefert. Anschauen! [9/10]
http://www.imdb.com/title/tt0961728/

PS: Ja, ich habe einen anderen Beitrag zu dem Film gefunden, aber da der gleich mit dem dicksten Spoiler überhaupt einsteigt, habe ich den mal lieber nicht wieder hervorgekramt. Lasst Euch lieber vom Film überraschen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020