OFDb

Hobo With A Shotgun (Fake-Trailer-Verfilmung mit Rutger Hauer)

Begonnen von StS, 26 April 2010, 10:48:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucker

Ufffffff!!!!!!!einseinseinseinseins...
Street Trash meets Death Wish, FX by O. Ittenbach! Das hab ich so nicht erwartet, wirklich äußerst abgefahren. Ein Film voller skurriler Charaktere und alle sind irgendwie abartig im meist negativen Sinn. Entweder war ich baff von dem Gezeigten, oder ich hab mir den Arsch abgelacht - den ganzen Film lang, krank, aber geil! Wer hätte gedacht, dass nochmal solche Filme gemacht werden?!
Ich geh jetzt in den Keller und such meine Schlittschuhe... :icon_twisted:
:dodo: :dodo: :dodo:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

McClane

Dann kommt mir wohl die Rolle zu den Spielverderber zu geben, da der Film ja allgemein (nicht nur hier) größtenteils abgefeiert wird. So missraten wie "Crank 2" ist das Teil nicht, aber mir war es zu pubertär - da merkt man doch, was - trotz aller Albernheit - noch hinter "Machete" und "Black Dynamite" steckt. Das vollkommene Fehlen einer Geschichte kann ja gerne verkraften, die Ansiedelung in einer vollkommen überzogenen Parallelwelt macht die permanente Over-the-Top-Gewalt durchaus vertretbar, bei den weggeschröggelten Schulkindern konnte ich durchaus schmunzeln, anderes fand ich aber einfach nur dämlich und selbstzweckhaft wie die Blutdusche (zumal die Frau danach nie wieder eine Rolle spielt), die Autoscooter-Szene oder das Pinata-Spiel. Stellenweise nervt der Film noch mit seiner bei Troma (auch so ein rotes Tuch für mich) abgeschauten Inszenierungstaktik einfach schreiende Menschen in Großaufnahme bei wackelnder Kamera und bis zum Anschlag aufgedrehtem Ton abzulichten - das transportiert für mich keinen Terror und keine "sickness" (um das Mode-Unwort mal zu gebrauchen), sondern geht einfach nur tierisch auf die Nüsse.
Naja, kommen wir zum Positiven. Da wäre der mal wieder großartige Rutger Hauer, die teilweise echt coolen Sprüche, die dufte Mucke und die beiden "The Plague"-Killer, die wesentlich bessere Bösewichte abgeben als der Wurzelzwerg von Oberschurke (seine beiden Söhne haben ebenfalls mehr Charisma als er). Der Film hat immer wieder Momente, wirkt aber immer noch wie ein Trailer, also eine Aneinanderreihung möglichst cooler Szenen, was für 90 Minuten dann doch zu wenig ist - zumal der tatsächliche Trailer dann wie ein Best of des Streifens wirkt. Kein Vollflop, aber nur weil es deftig suppt, muss ich das Jubeln jetzt nicht beginnen. 5/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

DisposableMiffy

Morgen ist es endlich soweit, dann bekomme ich meine UK-DVD. Vorfreude galore! :dodo:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

the_tenant

Zitat von: McClane am 20 September 2011, 13:51:07
Dann kommt mir wohl die Rolle zu den Spielverderber zu geben, da der Film ja allgemein (nicht nur hier) größtenteils abgefeiert wird. So missraten wie "Crank 2" ist das Teil nicht, aber mir war es zu pubertär - da merkt man doch, was - trotz aller Albernheit - noch hinter "Machete" und "Black Dynamite" steckt. Das vollkommene Fehlen einer Geschichte kann ja gerne verkraften, die Ansiedelung in einer vollkommen überzogenen Parallelwelt macht die permanente Over-the-Top-Gewalt durchaus vertretbar, bei den weggeschröggelten Schulkindern konnte ich durchaus schmunzeln, anderes fand ich aber einfach nur dämlich und selbstzweckhaft wie die Blutdusche (zumal die Frau danach nie wieder eine Rolle spielt), die Autoscooter-Szene oder das Pinata-Spiel. Stellenweise nervt der Film noch mit seiner bei Troma (auch so ein rotes Tuch für mich) abgeschauten Inszenierungstaktik einfach schreiende Menschen in Großaufnahme bei wackelnder Kamera und bis zum Anschlag aufgedrehtem Ton abzulichten - das transportiert für mich keinen Terror und keine "sickness" (um das Mode-Unwort mal zu gebrauchen), sondern geht einfach nur tierisch auf die Nüsse.
Naja, kommen wir zum Positiven. Da wäre der mal wieder großartige Rutger Hauer, die teilweise echt coolen Sprüche, die dufte Mucke und die beiden "The Plague"-Killer, die wesentlich bessere Bösewichte abgeben als der Wurzelzwerg von Oberschurke (seine beiden Söhne haben ebenfalls mehr Charisma als er). Der Film hat immer wieder Momente, wirkt aber immer noch wie ein Trailer, also eine Aneinanderreihung möglichst cooler Szenen, was für 90 Minuten dann doch zu wenig ist - zumal der tatsächliche Trailer dann wie ein Best of des Streifens wirkt. Kein Vollflop, aber nur weil es deftig suppt, muss ich das Jubeln jetzt nicht beginnen. 5/10
Letzte Woche gesichtet. Kann ich McClane nur 100% beipflichten.

DisposableMiffy

Ganz schön krasses Werk. Ich hätte nicht gedacht, dass die Gewaltdarstellung so extrem ausfallen würde. Eigentlich ist der Film nicht lustig und will es auch gar nicht sein, ich finde ihn vom Grundton sogar eher ernst. Zwar trägt er sein Anliegen (also das andere neben der Freude an der Gewalt *g*) mit dem XXL-Holzhammer vor, aber ein reiner Fun-Film wie "Machete" ist er nicht (beim Schluss kann mir kurz "Running Man" in den Sinn). Dank der grotesken Brutalität musste ich aber doch immer wieder lachen und bei der
Spoiler: zeige
Autoscooter-Szene
stand ich applaudierend auf dem Sitzmöbel. :icon_mrgreen:

Rutger Hauer spielt ausgezeichnet, da kann der restliche Cast nicht mithalten, auch wenn die Leistung der beiden Drake-Söhne schon in Ordnung geht, ebenso die Nutte. Drake selbst fand ich ein bisschen verschenkt, da wäre noch mehr gegangen.


letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Lucker

Im Grunde hast du Recht, McClane, keine Frage. DisposableMiffy in bestimmten Ausschnitten auch. Dennoch seh ich das Teil mehr als lebendig gewordener Grindhouse-Trailer mit 0-Anspruch, außer dem Gebotenem. Und das ist schon sehr abgefahren und geil, für heutige Verhältnisse.
Natürlich meckert der normalsterbliche, selbsternannte "Filmkenner", doch die Tromafans, wie auch die Leute, die die Achtziger und Neunziger live miterlebt haben brechen weg vor Lachen (der Begeisterung!!!), dass sowas nochmal produziert wurde. Und diese Stimmung bekommt gewiss kein Homemade-Movie hin, geschweige denn von den FX.
Mehr "Grindhouse" geht fast nicht, für heutige Verhältnisse.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Dexter

Sehr geiler Film, das Lied am Ende kam mir bekannt vor, jedoch konnte ich echt nicht sagen von wo.
Als ich dann gelesen hatte woher es stammte ist mir fast der Kopf explodiert. :dodo: :icon_eek: :love:

Dracula

Damit nicht alle googeln müssen:
Lied am Ende: "Run with us" von Lisa Lougheed, Theme Song des Cartoons "The Racoons"  :dodo:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Falko23

Fand den Film ebenfalls den Hammer ! Ging ja echt gnadenlos zur Sache und Rutger Hauer als Hobo war die perfekte Besetzung für mich... :respekt: besonders grostek natürlich das *sich-verstecken-in-den-Gedärmen*, das hatte ich so ja überhaupt noch nie gesehen.. :icon_mrgreen: Überhaupt war der Hobo ja diesmal ja nicht der übliche "Rächer"...habe ihn eher als fast traurigen Charakter empfunden, der ja nichts weiter will als ein gemütliches Heim, was man ja gut sieht, als er vor dem Geschäft steht und den Rasenmäher bewundert.

Madball

Zitat von: Falko23 am 15 Dezember 2011, 06:28:34
der ja nichts weiter will als ein gemütliches Heim, was man ja gut sieht, als er vor dem Geschäft steht und den Rasenmäher bewundert.
Eigentlich will er nur einen Rasenmäher kaufen, damit er bei den Reichen den Rasen mähen kann um Geld zu verdienen.

Zitat von: Falko23 am 15 Dezember 2011, 06:28:34
Rutger Hauer als Hobo war die perfekte Besetzung für mich... :respekt: besonders grostek natürlich das *sich-verstecken-in-den-Gedärmen*, das hatte ich so ja überhaupt noch nie gesehen.. :icon_mrgreen:

Rutger war wirklich Klasse, aber das mit den *sich-verstecken-in-den-Gedärmen* ist jetzt nicht wirklich neu, siehe bspw. Bad Taste  ;)

StS

Worüber ich mich am meisten amüsiert habe, war die Krake im Hintergrund im Verlies der Typies im Metalldress - der Moment war einfach so köstlich gaga!  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Wenn ich das alles so lese frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, noch länger auf die deutsche Veröffentlichung zu warten. Die wird wahrscheinlich sowieso leicht gekürzt sein, auch wenn einige härtere Filme die FSK in den letzten Jahren ohne Blessuren mit teilweise erstaunlichen Altersfreigaben passiert haben (Machete, Inglorious Basterds, Tunnel Rats, Wrong Turn, Ruinen, 96 Hours, John Rambo, SAW ...).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Ich kann dir versichern, zumindest eine Szene wird auf dem Weg nach Deutschland verloren gehen... Dafür lege ich meine Hand ins FEUER.^^


Das der Hobo als tragische Figur angelegt wurde, wird während des Filmes ja immer deutlicher. Anfangs hat er noch den Glauben an das Gute und denn Willen einfach immer weiterzumachen. Das sieht man am deutlichsten, während des Intros, wenn er mit dem Zug seinem nächsten Halt entgegenreist. Er ist ein Obdachloser, aber er ist froh zu leben und er ist immer bereit für einen Neuanfang. (Rutger spielt wirklich fantastisch). Doch bis zu der Stelle, wo er mit den Babys spricht, die für mich als entgültige Resignation seinerseits steht, verliert er eben immer mehr von dem was ihm als einziges geblieben ist, seinen Glauben und dem Wunsch weiterzumachen. Für ihn gibt es nur noch eins zu tun und dafür genügt ihm eine Schrotflinte.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

31 Juli 2012, 15:53:15 #73 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2012, 16:06:52 von Mr. Blonde
Der Hobo wird ab 4. Oktober die deutschen Videotheken unsicher machen:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3980

Robo muss sich jetzt nen feuerfesten Handschuh besorgen, kommt angeblich uncut.

Eine deutsche Synchro kann ich mir schwer vorstellen.  :icon_eek:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


Mr. Blonde

Sowas nenn' ich Timing.  :icon_cool:

Klingt doch ganz schmissig, "Penner mit 'ner Flinte" hat was.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lunita


RoboLuster

Tja, da hab ich wohl Pech. "Ich... sag es euch nur ungern..." Die Synchro ist iwi arm.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Inwiefern arm? Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man alles souverän übersetzt bekommt, aber von einem Trailer kann man sowieso schlecht auf die Synchro im eigentlichen Film schließen, da sich oftmals noch viel im Dialogbuch ändert, und andere Takes verwendet werden.

Danneberg auf Hauer mag ich ja sehr gerne und seine mittlerweile gut gealterte Stimme passt doch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

1 August 2012, 01:29:05 #79 Letzte Bearbeitung: 1 August 2012, 01:31:20 von RoboLuster
Bringt Null Emozionen rüber der Gute. Macht die Szene schlicht lächerlich und unnütz. Den Text hat er doch abgelesen,ohne die Bilder zu kennen. Auf die Art kann er das einer Grundschulklasse am "Eltern stellen ihren Beruf vor Abend" vorlesen.

Naja, O-Ton wird ja auch dabei sein, dass der mit der Disco Inferno Szene kommt, ist schon seltsam.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

1 August 2012, 01:35:47 #80 Letzte Bearbeitung: 1 August 2012, 01:37:53 von Mr. Blonde
Kann man mal sehen, finde es schon eindringlich, nicht so gut wie das Original, aber in der fertigen Synchro wird es definitiv besser werden als jetzt.

Das er die Bilder nicht gesehen hat, ist zu bezweiflen, sonst wäre da ja wohl nichts lippensynchron. ;) Auf diese Art ist er immerhin einer der erfolgreichsten und vielbeschäftigsten Synchronsprecher überhaupt in Deutschland geworden. Aber wie gesagt, kann verstehen, wenn man den Oton bevorzugt.

Edit: Die Schulbusszene ist schon ruppig, aber im Endeffekt sieht man doch nichts. Außerdem hat der Film doch die schwere JK-Freigabe bekommen und da ist gerade die Szene doch noch harmlos.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ahh, soll ich wirklich so doof sein zu glauben er hätte das ohne sxdkjhudfi9puz abgelesen? Janeinegalwassolls
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

1 August 2012, 01:53:02 #82 Letzte Bearbeitung: 1 August 2012, 01:55:31 von Mr. Blonde
ZitatAhh, soll ich wirklich so doof sein zu glauben er hätte das ohne sxdkjhudfi9puz abgelesen? Janeinegalwassolls

Keine Ahnung, was Du nun genau willst, aber wenn Du keine Smileys oder augenzwinkernden Formulierungen bringst, nehme ich das ernst, was Du schreibst. Selbst Schuld.  :searching:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am  1 August 2012, 01:53:02
ZitatAhh, soll ich wirklich so doof sein zu glauben er hätte das ohne sxdkjhudfi9puz abgelesen? Janeinegalwassolls

Keine Ahnung, was Du nun genau willst, aber wenn Du keine Smileys oder augenzwinkernden Formulierungen bringst, nehme ich das ernst, was Du schreibst. Selbst Schuld.  :searching:

Ich will nicht für dumm verkauft werden, steht doch da. Und ist es nicht meine Schuld, wenn du zum Verständnis einen Smiley brauchst, wenigstens hast du es dann ja nicht extra gemacht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lucker

lol,
soviel Gelaber und Gezeter wg Hobo? Leute Leute...
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

McHolsten

Gore on!

Lucker

Zitat von: McHolsten am  2 August 2012, 04:26:08
Gerechtfertigt.


Jepp.
Und jetzt ne ernsthafte Diskussion zum Thema Tromie 4 BundeskanzlerDing!
Ca. viel noch so was wichtig!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

RoboLuster

13 September 2012, 14:36:44 #87 Letzte Bearbeitung: 13 September 2012, 14:38:21 von RoboLuster
Noch mal zum Vergleich,

Rutger hört sich super abgefuckt und verbittert an...

Hobo with a Shotgun - Hospital Scene

Genial,

dafür klingt Danneberg nur müde und unmotiviert, in dem Zustand stellt man sich doch nicht vor ne Säuglingsstation und gibt so einen Text zum Besten

http://www.youtube.com/watch?v=bqll-VHY6M0#ws]Hobo with a shotgun - Trailer (deutsch/german)


Danneberg wollte bestimmt nur noch fertig werden mit diesem "Job".
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Bei den deutschen Clip kommt bei mir die Einblendung "This video is private" mache ich was falsch?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

13 September 2012, 14:43:48 #89 Letzte Bearbeitung: 13 September 2012, 14:50:44 von RoboLuster
Ne, kommt bei mir auch, hatte das von Dexter kopiert, früher ging das Video noch. ;)

Hier geht es:

Hobo with a Shotgun - Trailer (Deutsch | German) | HD


...ach ich weiß nich, das klingt für mich wie ne Märchenstunde, oder eine Gutenachtgeschichte. Das hätte man doch besser machen können, oder ist das einfach wegen der deutschen Sprache? Ach ich meine das hätte man besser machen können. Naja, nächsten Monat werde ich mir die ganze Synchro anhören, es hätte auch wirklich schlimmer sein können. Trotzdem.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020