OFDb

13. Mai 2010 Deutschland vs. Malta

Begonnen von Deer Hunter, 27 April 2010, 16:49:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

27 April 2010, 16:49:12 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2010, 12:47:49 von Der Graf
Am 13. Mai 2010 ist es soweit: Die deutsche Nationalmannschaft startet nun auch offiziell in die Vorbereitung für die WM in Südafrika. Durch das tags zuvor stattfindende EL- Finale und dem nur zwei Tage später ausgetragenen DFB Pokalfinale zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen in Berlin, kommt es für Löw zu einem personellen Engpass, den er wie folgt umgehen möchte:

Mit Höwedes und Hummels gegen Malta?

Überflüssig zu erwähnen, dass dieser "Test" alles andere als nötig und aussagekräftig sein wird. Das einzig entscheidende ist die Tatsache, dass es um einen guten Zweck gehen wird. Mehr Aussagen lassen die Umständeeinfach nicht zu.

Ansonsten folgend der planmäßige Verlauf der Vorbereitung:

6. Mai 2010: Benennung des vorläufigen 30er Kaders.

13. Mai 2010: Deutschland vs. Malta

29. Mai 2010: Ungarn vs. Deutschland

Ende Mai: Benennung des endgültigen WM Kaders

3. Juni 2010: Deutschland vs. Bosnien Herzegowina


(Hab den Termin fürs letzte Spiel mal korrigiert ;) - Der Graf)

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Headynem

Na dann drück ich mal den Fußball größen Malta,Ungarn und Bosnien die Daumen!!! :scar:

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

.sixer.

Ist die Bekanntgabe des Kaders nicht am letzten BuLi-Spieltag, also am 8. Mai? Das Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina ist jedenfalls am 3. Juni. So steht es auf meiner Karte. Es war ein ziemlicher Aufwand, aber letztendlich haben wir es tatsächlich geschafft 16 Karten zu organisieren. Ich bin also mit fünf deutschen und zehn bosniakischen (naja, einer ist Kosovo-Paulaner) Freunden im Stadion sein und bei jedem Tor Party machen  :dodo:

Und heute abend geht's zum Testspiel Südafrika - Jamaica  :rofl:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Deer Hunter

Nein, am 6. Mai. Löw wird wohl kaum am letzten BuLi Spieltag seinen Kader benennen. Angaben stammen von kicker.de und vom kicker.

ZitatDer Bundestrainer wird am 6. Mai daher wohl mehr als nur 23 Spieler in seinen WM-Kader berufen und wie vor der EURO 2008 ein Casting durchführen. Der FIFA muss er bis zum 11. Mai laut Reglement ohnehin 30 potenzielle Kandidaten benennen. Die endgültige Nominierung von 23 Spielern wird Ende Mai erfolgen.

vs. Bosnien ist tatsächlich am 03.06.10, mein Fehler.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Muhaha hat hier jeder des Spiel verpennt genau so wie ich? Erst am WE ist mir aufgefallen das es ein Länderspiel vor 1,5 Wochen gab. Oh man, die Euphorie für die WM ist ja wirklich nicht groß!?
This signature is currently not available

Sarge

An dem Tag war "Herrentag". Was kümmert einen da ein Spiel gegen Malta? ;) :algoschaf:

rierami

Obwohl Herrentag und Fußball würde ja passen. Trotzdem interessant das keiner was in welchen Thread auch immer was geschrieben hat ;)
This signature is currently not available

Sarge

Zitat von: rierami am 27 Mai 2010, 14:26:23
Obwohl Herrentag und Fußball würde ja passen. Trotzdem interessant das keiner was in welchen Thread auch immer was geschrieben hat ;)

Naja, an Herrentag ist man traditionell natürlich mit Fahrrad oder Bollerwagen unterwegs ;)

Die, die es nicht waren und das Spiel gesehen haben, haben wahrscheinlich auch nicht allzu viel zu diskutieren, außer dass es nur 3:0 ausging und nicht erwartungsgemäß 8:0 oder sowas. Interessanter sind da schon die kommenden Tests, gegen Bosnien werden die sich bestimmt ziemlich dumm anstellen...

Deer Hunter

Das Spiel war auch kein Gradmesser. Viele Spieler, die noch nie zusammen gespielt haben und obendrein einen Haufen an Chancen ausgelassen haben. Hätte 8:0 ausgehen können, nun sinds am Ende nur drei Tore geworden. Who Cares? Ungarn und Bosnien sind da schon eher interessanter.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Weis nicht wer das Spiel gestern gegen Ungarn gesehen hat aber in der ersten halben Sunde sah das richtig gut aus jedoch die Chancenverwertung war mangelhaft. Allein Özil hatte 2 oder 3 machen müssen. Dann schlief das Spiel ein und erst Marin brachte wieder Belebung. Ich würde bei der WM gerne Özil/Marin im offensiven Mittelfeld sehen und Cacau (für mich der beste Stürmer der gespielt hat) im Sturm.
Man sollte aber noch erwähnen, das Ungarn kein Gradmesser war. Teilweise standen die rum wie Slalomhütchen. Soviele Räume bekommt man bei der WM nie, genau so wenig wie einen Gegner, der nicht eine Torchance hat. Fazit: Testspiel der Kategorie sinnlos das bis auf die oben genannten Spieler keinen Gewinner hatte.
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 30 Mai 2010, 22:31:41
Weis nicht wer das Spiel gestern gegen Ungarn gesehen hat aber in der ersten halben Sunde sah das richtig gut aus jedoch die Chancenverwertung war mangelhaft. Allein Özil hatte 2 oder 3 machen müssen. Dann schlief das Spiel ein und erst Marin brachte wieder Belebung. Ich würde bei der WM gerne Özil/Marin im offensiven Mittelfeld sehen und Cacau (für mich der beste Stürmer der gespielt hat) im Sturm.
Man sollte aber noch erwähnen, das Ungarn kein Gradmesser war. Teilweise standen die rum wie Slalomhütchen. Soviele Räume bekommt man bei der WM nie, genau so wenig wie einen Gegner, der nicht eine Torchance hat. Fazit: Testspiel der Kategorie sinnlos das bis auf die oben genannten Spieler keinen Gewinner hatte.

Habe ich genauso gesehen. Teilweise sehr passable Ballkombinationen. Konnte kaum meinen Augen trauen. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Eine Fußballmüdigkeit hier :scar:
Hat denn niemand das durchaus sehenswerte Testspiel gegen Bosnien-H.gesehen? Erstmal ein Lob an die Bosnier, die nicht umsonst nur knapp die WM Teilnahme verpaßt haben. Ein wirklich guter Gegner, der imo die Spielstärke der Teams hat die uns in der Vorrunde erwarteem. Erfreulich war das Auftreten der deutschen Mannschaft, die Spielfreude und Leidenschaft zeigte. Kein Vergleich mehr zu den öden Qualispielen.
Gerade die Elf die zu Beginn der 2.HZ auf dem Platz stand wußte zu überzeugen. Die Hereinnahme von Müller (für Trochowski) und Cacau (für den erneut enttäuschenden Klose) brachten zusätzliche Belebung fürs Spiel aber eine Problemstelle gibts imo noch: Poldi hat zwei durchaus ansehnliche Länderspiele jetzt gemacht aber Marin gefällt mir noch einen Tick besser. Jedenfalls läßt dieses Länderspiel auf mehr hoffen und die pessimistische Stimmung hat sich bei mir jedenfalls ein wenig gelegt.

P.S: Warum meldet sich niemand für Tippspiel an? Link siehe meine Sig ;)
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: rierami am  4 Juni 2010, 02:48:10
Eine Fußballmüdigkeit hier :scar:
Hat denn niemand das durchaus sehenswerte Testspiel gegen Bosnien-H.gesehen? Erstmal ein Lob an die Bosnier, die nicht umsonst nur knapp die WM Teilnahme verpaßt haben. Ein wirklich guter Gegner, der imo die Spielstärke der Teams hat die uns in der Vorrunde erwarteem. Erfreulich war das Auftreten der deutschen Mannschaft, die Spielfreude und Leidenschaft zeigte. Kein Vergleich mehr zu den öden Qualispielen.
Gerade die Elf die zu Beginn der 2.HZ auf dem Platz stand wußte zu überzeugen. Die Hereinnahme von Müller (für Trochowski) und Cacau (für den erneut enttäuschenden Klose) brachten zusätzliche Belebung fürs Spiel aber eine Problemstelle gibts imo noch: Poldi hat zwei durchaus ansehnliche Länderspiele jetzt gemacht aber Marin gefällt mir noch einen Tick besser. Jedenfalls läßt dieses Länderspiel auf mehr hoffen und die pessimistische Stimmung hat sich bei mir jedenfalls ein wenig gelegt.

Sehe ich genauso!
Ich hätte NICHT gedacht, dass die Bosnier so hart und aggressiv spielen werden. Das erste Tor war wirklich zienmliches Pech für uns aber danach hatten wir Torchance nach Torchance.
Marin hat mich sehr überrascht. Ist rasend schnell und scheut keinen direkten Angriff, wunderbar der Bub!  :respekt:

Hat Klose eigentlich mitgespielt? Der hatte doch maximal 10 Ballkontakte (inkl. einmal in die Hand nehmen beim Einwurf  ;))
Im Gegensatz zu Schweini (wohl um die 120 Ballkontakte) viel mir Klose nicht gerade (positiv) auf.

Wenn es jetzt ab dem nächsten Spiel mit der Chancenverwertung noch besser klappt als gestern, sehe ich uns eigentlich sehr sehr weit oben as die Titelchancen betrifft!


MFG


ERIC, der langsam aber sicher voll im WM-Fieber ist! Schallallaaaaaaa
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Ich muss sagen, das Spiel hat echt Spass gemacht. Klose hat mich auch gewundert, der hatte sogar nur 8 Ballkontakte, auch wenn die Szene in der er ne Vorlage gegeben hat, schon recht nett war.
Generell haben mir aber die "neuen" gefallen: Marin, Cacau, Özil. Auch Poldi is mit Adler besser als mit Geißbock und Lahm und Schweinsteiger haben das getan, was man von Ihnen erwartet hat. Noch etwas mehr Sicherheit und Viertelfinale is drin.

Was mir gar nich gefallen hat, was teilweise das Spiel der Bosnier. Vorher noch was erzählen von Fairplay, weil es ja doch einige Ausfällt im deutschen Team gibt.
Und was wars: 2 Elfer, 2 Elfer nich gegeben und eine Backpfeife für Marin, die nich ma mit Rot geahndet wurde. Schade sowas, genau wie der Pyrokram dann am Ende, man muss keine Fackeln etc auf Spielfeld werfen, dass hat mit Fussballkultur nichts zu tun.


Fazit: Besser als erwartet, so kann vllt doch was werden mit der nicht-Blamage.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Deer Hunter

2 Dinge:

1. Mich nervt die Chancenauswertung. Sowohl gegen Malta und Ungarn, als auch gegen Bosnien wurden zu viele Hochkaräter nicht genutzt. So etwas rächt sich auf internationalem Topniveau schnell. Ansonsten war ich wieder (so wie gegen Ungarn) von der Einstellung und vom Kampfwillen sehr begeistert. Weiter so  :respekt:

2. Zählen Einwürfe als Ballkontakte?!? :icon_confused: :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Zitat von: Deer Hunter am  4 Juni 2010, 11:12:38
2. Zählen Einwürfe als Ballkontakte?!? :icon_confused: :icon_razz:

Wenns um Klose geht schon!!  :LOL:

Ich glaube, wenn die "jungen Wilden" jetzt noch etwas üben, dann klappt das auch WESENTLICH besser mit der Chancenverwertung und DANN wird der Einzug ins Finale immer wahrscheinlicher. (Jep, ICH glaube daran!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

Es hätte gestern wohl tatsächlich das versprochene "Fußballfest" gegeben, wenn die beiden Lattentreffer reingegangen wären und die der Schiri die beiden (eindeutigen!) Elfer gegeben hätte. Und seit wann wird bei einer klaren Tätlichkeit vor den Augen des Schiris (!) nur Gelb gezeigt? Na ja, ok, war halt ein Freundsschaftsspiel :icon_rolleyes: Oder der gute Mann hatte Angst, selber eine Watschn abzukriegen  :icon_lol:
Zu Klose wurde alles gesagt. Als kopfballstarker Joker zu gebrauchen, aber in dieser Verfassung hat er in der Startelf nichts verloren; könnte man ebenso gut Rudi Völler reaktivieren - vorne rumstehen kann der auch noch.

Zitat von: Deer HunterMich nervt die Chancenauswertung
Mich auch. Allein dieses Ding von Khedira aus fünf Metern in der ersten Hälfte hat mich fast aus den Latschen kippen lassen. Das hätte selbst Knipser Gomez nicht kläglicher handhaben können  :anime:


Zitat von: Eric am  4 Juni 2010, 09:36:36
ERICDio, der langsam aber sicher voll im WM-Fieber ist! Schallallaaaaaaa
:pidu:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

Zitat von: Dionysos am  4 Juni 2010, 16:57:07
Zitat von: Eric am  4 Juni 2010, 09:36:36
ERICDioStefan, der langsam aber sicher voll im WM-Fieber ist! Schallallaaaaaaa
:pidu:

:pidu:

Habe eben schon einen WM-Plan erstellt, welche Spiele ich sehen kann und welche nicht. Bei vier Vorrundenspielen und den Viertelfinals wird's problematisch - da muß ich mir noch was einfallen lassen. Zumindest bei letzteren. :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Da ich noch am Schreiben meiner Magisterarbeit bin, werde ich wohl oder übel auf einige 13.30 Uhr Spiele verzichten müssen. Ab dem 11. Juni habe ich mir zudem Urlaub genommen, um mich nur auf Uni und WM konzentrieren zu können (Reihenfolge wird wohl nicht immer eingehalten werden... :icon_razz:).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

Was für ein Spiel habt ihr denn am Donnerstag gesehen? Die erste Halbzeit war dermaßen schlecht, dass die Bosnier locker höher in Führung hätten gehen können. Unglaublich viele Fehlpässe, ein absolut lahmes und leicht zu lesendes Angriffspiel und ein Klose und ein Podolski, die für's Rumstehen bezahlt wurden. Wenn die Deutschen bei der WM so spielen, geht's ziemlich bald wieder heim. Die zweite Halbzeit war schon um einiges besser, was aber auch daran lag, dass die Bosnier ihr Tempo nicht halten konnten.

Und zum Thema Pyro: Also wegen 3 Fäckelchen, die ganz am Rande des Spielfelds liegen, braucht man wohl keine Welle machen  :icon_rolleyes: Pyros gehören zum Fußball dazu und wer sie nicht mag, sollte zu Hause bleiben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

whitesport

Die Konkurrenz (Spanien, Italien, Frankreich...) hat sich in einigen Testspielen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da sollte man schon locker bleiben...

Stefan M

Auf Testspiele sollte man eh nichts geben. Ein überragendes 5:0 hätte genauso wenig zu sagen wie ein desaströses 0:5. Wer sich dadurch beeinflussen läßt, ist selbst schuld...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Sarge

Ich war mit den beiden Spielen gegen Ungarn und Bosnien sehr zufrieden, das war wesentlich besser, als ich erwartet habe und als es in den Testspielen vor den letzten großen Turnieren immer lief. Klose steht leider nach wie vor neben sich und an die große Leistungsexplosion dann gegen Australien zu glauben, fällt immer schwerer. Mit dem Stoßstürmer-System scheint er auch nicht unbedingt klar zu kommen. Derzeit sollte man Cacau aufstellen. Dann hoffe ich auch, dass Trochowski noch für Marin oder Kroos weicht; gehört jedenfalls nicht in die Startelf.


Ja, nur noch ein paar Tage, dann ist es endlich soweit,einen Monat lang  im Schnitt wieder 2 Fußballspiele an einem Tag. Was kann es Schöneres geben? :dodo: :algo: :pidu:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ne ganze Menge.
Ich freue mich besonders auf leere Kinosäle.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Private Joker

..in denen dann welche Filme laufen ?

Hanni & Nanni ? Girlie auf Brautschau Vers. 632 ? Forrest Khan ? Alte Schabraken in Afrika Teil 7 ?

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

rierami

Zitat von: Private Joker am  8 Juni 2010, 20:49:39
..in denen dann welche Filme laufen ?

Hanni & Nanni ? Girlie auf Brautschau Vers. 632 ? Forrest Khan ? Alte Schabraken in Afrika Teil 7 ?



Hast Recht, in den nächten 4 Wochen läuft wirklich nichts an was zumindest mich interessieren würde. Ist aber auch klar: Die Verleihe sind nicht dumm. Die wissen auch das 10-25% der Bevölkerung (zieht man Kinder ab ist der Prozentsatz sogar noch höher) vor der Glotze sitzen und sichWM Spiele ansehen.
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Deswegen spart man sich Filme auf, die vorher schon angelaufen sind. :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

9 Juni 2010, 15:27:21 #28 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2010, 15:29:16 von Eric
Zitat von: LeCrumb am  9 Juni 2010, 15:18:41
Deswegen spart man sich Filme auf, die vorher schon angelaufen sind. :andy:

Toll, ..., mache ich auch, ..., oder ich fange einfach wieder das Stricken oder Klöppeln an, schließlich ist ja NUR die Fussball-WM!!!

Sorry, .., aber jeder NICHT-Fussballfan sollte sich in den nächsten 4 Wochen aus Fussball-Threads heraushalten und die Leute einfach feiern lassen, die solche Ereignisse regelmäßig zelebrieren.

Ist zumindest meine Meinung.

Ich habe den Fan-Schal schon über den TV gehängt, das Bier kühlt auch schon vor sich hin, Chips sind im Schrank, Freundin ist vorgewarnt und los gehts am Freitag ab 16 Uhr.


MFG


ERIC, der IMMER zur WM zum Fussballfan mutiert.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das "wieder" in Verbindung mit Stricken und Klöppeln macht mir Angst. Ist das für Dich so ein WM-Ritual?
Gibts hier noch mehr solche Dinge? Kein Sex vor dem Spiel o.ä.?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020