OFDb

Kennt sich einer mit Klimaanlagen aus?

Begonnen von Hackfresse, 28 April 2010, 23:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Folgendes Problem:

Habe hier in der Wohnung eine Klimaanlage der Firma Shining (ja, hehe^^), die aber nur mit Fernbedienung funktioniert. Leider ist die Fernbedienung nicht vorhanden. Die Vermieterin hat mir gesagt, wenn ich eine auftreiben kann, würde sie die Kosten übernehmen. Die Klimaanlage (hängt an der Wand) sieht etwa so aus:



Wo könnte man so eine Fernbedienung bekommen? Hab mich schon kaputtgegoogelt, aber nix gefunden. Ebay gibt auch nix her.

Plan B: könnte man irgendeiner dieser neumodischen Multifernbedienungen beibringen, die Klimaanlage zu bedienen? Ist ganz normal Infrarot.


Grüße

H.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

shellat

Zu Plan B:

Das könnte sogar funktionieren, allerdings wirst Du sehr viele Codierungsmöglichkeiten durcharbeiten müssen, und selbst dann ist nicht gesagt ob es überhaupt klappt. Momentan gibt´s die Fernbedienungen ja extrem günstig, also ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Gibt´s die Firma Shining (wirklich geil, lol) denn noch? Vielleicht mal direkt anschreiben, falls möglich.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Intergalactic Ape-Man

29 April 2010, 03:28:42 #2 Letzte Bearbeitung: 29 April 2010, 03:33:52 von Intergalactic Ape-Man
Das müßten die sein, oder?

Shanghai Shining Air-Conditioner Manufacture Co. Ltd
985 Jinqian Road, Daye Highway
Fengxian Dist.
http://www.shining.com.cn
Shanghai,  Shanghai
China (mainland)   201404

Hier gibt es ein Kontaktformular auf Englisch: http://shining1.en.hisupplier.com/


Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

KeyserSoze

Ich habe gerade mal nachgeguckt. In der Logitech Software meiner Harmony Fernbedienung gibt es Codes für deine Klimaanlage. Also kannste dir irgendeine Harmony kaufen und die für die Steuerung benutzen

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

666psheiko

Zitat von: KeyserSoze am 29 April 2010, 21:21:30
Ich habe gerade mal nachgeguckt. In der Logitech Software meiner Harmony Fernbedienung gibt es Codes für deine Klimaanlage. Also kannste dir irgendeine Harmony kaufen und die für die Steuerung benutzen


Hier kann man das auch direkt online checken, ob die Harmony passt.

<Automatisierung im Haushalt>

http://myremotesetup.com/EasyZapper/New/Main.asp?WebProcessAction=Start&ReturnUrl=%2FEasyZapper%2F.%2FNew%2FProcSpice%2Flanding.asp&ClassId=PrSpice.ProcSpice&RelativePath=ProcSpice%2F


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Hackfresse

Danke euch! Damit wäre das Problem gelöst!  :respekt:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

blade2603

Da deine Vermieterin ja die Kosten übernimmt, kannste dich ja glücklich schätzen so ne coole Fernbedienung ins Haus zu bekommen :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

KeyserSoze

Ich würde ihr gleich die Harmoney One aufschwatzen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lunita

Wie, wo kann ich denn hier was anklicken? Ich dachte, das sei eine Umfrage. Ich würde "Nein" anklicken.

Urfaust

Gerd, du hast es gehört, keine neue Klimaanlage für dich.

Thema erledig.

Hackfresse

Zitat von: Urfaust am  3 Mai 2010, 23:08:55
Gerd, du hast es gehört, keine neue Klimaanlage für dich.

Thema erledig.

Wat, wer bist du denn? Und wer hat dir erlaubt, mich so zu nennen? Gerd sagen dürfen nur mir persönlich bekannte Oberruler und Leute, denen man es auch durch Schläge nicht abgewöhnen kann. (Neo)

:icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020