OFDb

Bist auch DU ein "Cover-Umdreher"

Begonnen von Eric, 29 April 2010, 13:14:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Tach Ihr Helden,
nachdem gestern wieder eine Lieferung DVDs und Blu-rays bei mir ankam, ich sie freudig auspackte und schaute wo Wendelcover sind, stellte ich mir die Frage, wer von euch denn auch seine Cover dreht, um den FSK-Flatschen nicht mehr sehen zu müssen.  ;)

Was die neue FSK Kennzeichnung betrifft war das Geschrei im letzten Jahr ja groß, mitlerweile hat es sich aber wieder einigermaßen beruhigt.

Regt ihr euch daher immer noch über die neue Kennzeichnung auf / kauft keine Filme OHNE Wendecover oder ist euch das Thema mittlerweile so wichtig wie der Sack Reis in China?


MFG


ERIC


P.S. ich persönlich mache den "Wendecover-Check" eigentlich nur noch aus reiner Gewohnheit.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Die FSK-Zeichen haben mich nie interessiert, werden mich nie interessieren. Die "Mühe" ein Cover rauszupulen und umzudrehen (damit es dann im Regal anders nicht gesehen wird) habe ich mir noch nicht ein einziges mal gemacht und "Flatschen" ist für mich das dämlichste Wort der letzten 5 Jahre. Selbst in den Fassungseinträgen vermerke ich "Wendecover ohne FSK" nur, weil sonst Hankey & Co. wieder Masern kriegen ...

Ich hoffe, das war deutlich?  :icon_mrgreen: ;)

Vinyard Vaughn

Not applicable as ca. 95% of all my orders are import BDs without German "Kacksynchro" (although a considerable number of UK and even US discs have one :icon_rolleyes:) and "FSK Kennzeichnung". So I don't fuckin' care.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Grimnok

29 April 2010, 13:47:19 #3 Letzte Bearbeitung: 29 April 2010, 13:54:58 von Grimnok
Bei normalem BDs /DVDs nervts mich zwar, aber ich seh den "Flatschen" ja immerhin im Regal nicht. Sollte die Disk aber ein Wendecover haben, dreh ich es eigentlich sofort um. Rein aus Grundsatz. Bin tendentiell schon dafuer zu haben.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr.Logan

29 April 2010, 14:24:30 #4 Letzte Bearbeitung: 29 April 2010, 14:28:41 von Mr.Logan
Wenn Wendecover vorhanden, dann wird auch umgedreht.

Nicht, dass es mich interessieren würde, weil ja eh alles im Regal verschwindet, aber wenn's schon so was wie Wendecover gibt, warum sollte man es nicht auch nutzen. Meistens hab ich eh nix besseres zu tun...  :andy:

MMeXX

Ich finde die Wendecover insofern toll, dass sich auf der Rückseite ja dann gar keine Kennzeichnung mehr findet. Allgemein würde es mich nicht vom Kauf abhalten, wenn nun die FSK-Kennzeichnung auf der Front ist und kein Wendecover dazu. Auch wenn es oftmals wirklich schlecht aussieht.

Roughale

Ich versuche meine Wendesucht zu therapieren, letztens stand ich vor meinem Regal und wollte mir eine BD ansehen, fand aber keine unter den vielen weissen Covern...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psYchO dAd

29 April 2010, 15:40:15 #7 Letzte Bearbeitung: 29 April 2010, 15:43:48 von psYchO dAd
Ist mir pupsegal. Ich finde die Aktion mit dem Vergrößern des Symbols zwar komplett idiotisch, aber man kennt ma meine Meinung zu (Spezial)Verpackungen.  :piss:

Reiben

Also ich finde Wendecover genauso unnötig wie die FSK-Flatschen (wirklich ein schlimmes Wort). Mich stört ja bei 'ner Kiste Bier auch nicht, wie die Flaschen geformt sind, oder was auf dem Etikett steht. Es gibt halt Dinge da kommt es wirklich nur auf die berühmten inneren Werte an... und Bier und Filme sind solche Dinge.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

endoskelett

Flatschen sind häßlich, stören mich aber nicht, weil man im Regal die schmale Seite vor sich hat.
Gewendet wird immer, weils Spass macht  :icon_mrgreen:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

quaker

Ist mir im Grunde total scheiss egal, aber wenn nen Wendecover vorhanden ist, dreh ichs auch um.

pm.diebelshausen

Vinyard spricht wieder Germanisch. :OP

:O)
Ich für meinen Teil habe auch kein Problem mit den Frontsiegeln, obwohl sie nicht ausgesprochen hübsch sind. Die DVDs stehen sowieso mit den Rücken nach vorn im Regal (s.o.) und Amarays finde ich ohnehin nicht besonders schön, da schrottet das Siegel dann auch nix. Ärgern könnten sie am ehesten bei Digis oder Boxen, aber was soll's! Selbst wenn ich ein Cover aus der Amaray gezogen habe, um es zu scannen, habe ich es bisher noch nie umgedreht wieder reingeschoben. D.h.: Ich gebe auch keinen Fick.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: quaker am 29 April 2010, 18:05:21
Ist mir im Grunde total scheiss egal, aber wenn nen Wendecover vorhanden ist, dreh ichs auch um.

Exemplarisch nehme ich jetzt einfach mal QUAKERs Antwort.

Ich denke so gut wie jeder hier ordnet seine DVDs/Blu-rays auf die gleiche Art und weise. Nämlich so, dass man nur die schmale Seite des Covers sieht.

So halt:



Wenn eine Film ein Wendecover hat, warum dreht man dieses überhaupt um, wenn der Film dann sowieso für laaaaaaange Zeit im Regal verschwindet und man das FSK-Logo für ebenso lange Zeit nicht mehr sieht?

Es "kristalisiert" sich ja langsam heraus, dass es bei vielen (auch bei mir) eigentlich zur reinem Gewohnheit geworden ist, das Cover zu drehen (stören tut es uns ja eigentlich schon lange nicht mehr).
Aber warum halten wir daran fest? Weil es cool ist? Weil es (fast) alle auch machen? Weil ich mir dann für etwa 3 Sekunden das "tolle" Covermotiv anschaue und denke "Jep, sieht DEFINITIV besser aus ohne FSK!" und es danach sofort in den Schrank stelle wo ich es ja sowieso nicht mehr sehe?

Mich interessiert bei der ganze Sache auch eher der "psychologische Aspekt" in der Art von "Keinen interessiert es mehr richtig, aber wenn Wendecover, dann wirds auch gewendet!"

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Urfaust

Es gibt kaum etwas das mir noch scheissegaler ist als die Covers meiner DVDs.

Chowyunfat2

Ich habe meine Cover immer umgedreht, aber ich wusste nie warum. Immer unterbewußt wissend, dass es eigentlich scheissegal ist, erkennend, dass es schöner sein müsste, weil man es ja machen kann, denn warum sollte man es ja dann sonst so gestalten, ignorierend, dass das Cover sowieso scheisse aussieht, ob mit oder ohne Flatschen, denkend, es hat schon seinen Sinn, verdrängend, dass ich es im Regal sowieso nicht sehen könnte, freuend, dass ich meine Pflicht erfüllt habe, dann habe ich mich, mit großen, in die Leere starrenden Augen (wie Forrest Gump, nur in häßlich) wieder auf's Sofa gesetzt und mir ist Lüller aus dem Mundwinkel gelaufen.

Graf Zahl

Warum umdrehen? Hm, warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er's kann! Wenn WC*, dann dreh ichs auch um. Basta. Die Flatschen sind zwar blöd ohne zu stören, wie Chowyunfat32 auf seinem Sofa, aber ich bin jedesmal stolz wenn ich mal wieder eine Hülle ausm Schrank ziehe und erinnere mich an den erhebenden Moment des Umdrehens. Danach hab ich immer ne Bommelwurst inner Büx vor Freude. Und manchmal steh ich nachts auf und wende sie heimlich, weil ich schlaf ja eigentlich, sodass ich irgendwann mal wieder eine DVD ausm Regal nehme  und HEISSA! ich kann wieder was umdrehen! Und wenn ich nachts wach werde beim zurückdrehen, dann dreh ich alle DVDs mit den Rücken ins Regal rein, damit man nur noch die schwarze Seite sieht und dann hab ich doch irgendwann wieder nen Überraschungseffekt. Total tolle Sache mit den Wendecovern. Ich mache mir seitdem viel weniger Gedanken um meine Klospülung!

(Edit: *WC = Wendecover, nicht Klo, weil wir haben ja nur ein Loch in der Küchenwand!)

cyborg_2029

JA, ICH BIN EIN WENDER! Prinzipiell wende ich alles, man kann Sachen entdecken, ihr glaubt es nicht. In Büchern z.B. sind alle Seiten vorn UND hinten bedruckt. Endlich ergeben die Geschichten einen Sinn. Auch Schnitzel sollte man wenden, damit sie von beiden Seiten gut durchgebraten werden. Eine ganz tolle Erfindung sind auch Wendejacken. Klopapier kann man sparen indem man es beidseitig benutzt. Und meine Unterhosen wende ich auch immer, somit brauch ich nicht soviel zu waschen. Für alle, die auch von dieser Sucht befallen sind, gibts ne ganz tolle Sache um das Leben zu erleichtern: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfannenwender
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Eric am 29 April 2010, 18:17:07

Ich denke so gut wie jeder hier ordnet seine DVDs/Blu-rays auf die gleiche Art und weise. Nämlich so, dass man nur die schmale Seite des Covers sieht.


Nein. Ich habe mich für eine Ordnung mit dem Rücken nach oben entschieden, weil der Platzbedarf dadurch optimiert wird und überflüssige Tiefe zu Gunsten der Höhe genutzt werden kann. Dennoch stören mich Flatschen, weil sie eine Replik des Plakatmotives verunstalten, welches ich gern ansehen können möchte. Ignoranz des Originalmotives stört mich deshalb auch. Nun habe ich aber gleichzeitig den Anspruch, eine Veröffentlichung im Originalzustand zu besitzen, weshalb ein Umdrehen nicht in Frage kommt. Es ist aber ein befriedigendes Gefühl es zu können. Am liebsten sind mir aber dann Veröffentlichungen mit transparenten Amarays, da kann man beide Seiten angucken, ohne zu wenden. Das Angebot eines Wendecovers ist übrigens für die Firmen zwingend notwendig, weil nach einem Serviceanspruch der Kunde immer mit dem Gefühl entlassen werden sollte, daß er gewonnen hat. And I want my scalps!

torstn

Zitat von: Eric am 29 April 2010, 13:14:06


Was die neue FSK Kennzeichnung betrifft war das Geschrei im letzten Jahr ja groß, mitlerweile hat es sich aber wieder einigermaßen beruhigt.



Um was genau gehts ? bzw worum war die Aufregung bzw was hat die FSK wieder angestellt :) ?

Indy

Zitat von: Reiben am 29 April 2010, 15:42:58
Mich stört ja bei 'ner Kiste Bier auch nicht, wie die Flaschen geformt sind, oder was auf dem Etikett steht.

Also wenn da z.B. Oettinger, Faxe, Ulmer Goldochsen oder Paulaner drauf steht, dann stört mich das sogar ganz gewaltig  :icon_twisted:

Ansonsten werden die Cover gewendet, sofern möglich. Erstens sieht's einfach besser aus und zweitens sollte man so nett sein und diese Option nutzen, wenn sich schon jemand die Mühe macht und uns diese anbietet, nur um uns Hardcore-Fans zufrieden zu stellen. Denn solchen Otto-Normalos wie z.B. meinem Onkel, der sich vielleicht dreimal im Jahr ne DVD kauft, ist das Logo ziemlich egal. Ich kauf mir seither auch keine Steelbooks mehr, weil's da gleich doppelt so sch***e aussieht.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Chili Palmer

Zitat von: Roughale am 29 April 2010, 15:31:02
Ich versuche meine Wendesucht zu therapieren, letztens stand ich vor meinem Regal und wollte mir eine BD ansehen, fand aber keine unter den vielen weissen Covern...

Ja, das alte Problem der schon-immer-gewendet-Haber.

Mich stört momentan noch der zusätzliche Zeitaufwand, das war in der Zeit vor der Wende anders. Und Versuche, die Zeit durch Wendungseinsparungen an anderer Stelle (Pfannkuchen) zurückzugewinnen, erwiesen sich bislang als sinnlos. Unterm Strich zahlt der kleine Mann also mal wieder die Zeche, bloß weil die da oben, und so. Klar ist doch: Wir brauchen die D-Mark wieder, das kann man drehen und wenden wie man will.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

mali

Ich habe jetzt das Problem, das ich eine verliehene BD zurückbekommen habe (Wolf) und dort war dann von Ausleiher das Cover gewendet worden, worauf er mich noch stolz hinwies! Jetzt bin ich etwas verstört. Soll ich das Cover zurück wenden? Die Freundschaft kündigen? Ihm alle meine BD/DVD mit Wendecover leihen? Manoman ...


Zitat von: cyborg_2029 am 29 April 2010, 21:16:08
gibts ne ganz tolle Sache um das Leben zu erleichtern: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfannenwender
Da geht der Wendeschwachsinn ja weiter, denn hat jemand mit dem Ding schon mal wirklich eine Pfanne gewendet? Und danach bemerkt, was für eine Schweinerei das anrichtet? Warum heißt das Ding nicht einfach korrekt: Bratgutwender?

Nerf

Zitat von: mali am 30 April 2010, 16:34:53
Da geht der Wendeschwachsinn ja weiter, denn hat jemand mit dem Ding schon mal wirklich eine Pfanne gewendet? Und danach bemerkt, was für eine Schweinerei das anrichtet? Warum heißt das Ding nicht einfach korrekt: Bratgutwender?

Noch nie in Spatula City gewesen?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: mali am 30 April 2010, 16:34:53
Warum heißt das Ding nicht einfach korrekt: Bratgutwender?
Damit stößt man auch schnell an seine Grenzen. Was ist, wenn Du in der Pfanne nur schmorst oder garst?
Pfanneninhaltwender könnte gehen, aber da lauert die nächste Hürde: ab wann gilt der Inhalt als gewendet? Wenn er um 180° gedreht wurde? Gefährlich, da ist schnell mal was runtergerutscht und dann womöglich einfach nur auf nem anderen Platz gelandet (ganz ohne Wendung :icon_eek:).

Ich stell mal Pfanneninhaltbeweger in den Raum.

Oder sollte man zur Klärung der Frage vielleicht sogar besser eine eigene Umfrage starten?

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Intergalactic Ape-Man

Da sich die gemeine Mälzer-Zange immer mehr verbreitet und der Profi den Pfannekuchen mit einem Schwubs wendet, ist die Frage nach Pfannenwendern eigentlich obsolet. Fragt sich nur noch, ob das Teil auch für Cover taugt:

shellat

30 April 2010, 18:17:02 #25 Letzte Bearbeitung: 30 April 2010, 18:20:45 von shellat
Pfanneninhaltbeweger = gar keine so schlechte Idee!

Mir fehlt aber noch der typische "Made in Germany"-Stil, schließlich haben wir eine sehr hohe Ingenieurskunst, also eher sowas wie:

"Manuelles Bratgut-Bratschlecht-Antihaft-Freigangsdrehgestänge zum gefahrlosen vertikalisieren von küchentypischen biochemischen Prozessen durch humanoide Stoffwechsler"!

...oder kurz: Mabrabanatfreigevkübiophustoffs  :rofl:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Chili Palmer

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 30 April 2010, 17:33:09
Da sich die gemeine Mälzer-Zange immer mehr verbreitet und der Profi den Pfannekuchen mit einem Schwubs wendet, ist die Frage nach Pfannenwendern eigentlich obsolet. Fragt sich nur noch, ob das Teil auch für Cover taugt:

Da hilft nur ein Praxistest mit Videodokumentation. Vielleicht stellt dir ja SAL ein paar Paramount-DVDs dafür zur Verfügung...?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Indy

Zitat von: Chili Palmer am 30 April 2010, 18:27:26
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 30 April 2010, 17:33:09
Da sich die gemeine Mälzer-Zange immer mehr verbreitet und der Profi den Pfannekuchen mit einem Schwubs wendet, ist die Frage nach Pfannenwendern eigentlich obsolet. Fragt sich nur noch, ob das Teil auch für Cover taugt:

Da hilft nur ein Praxistest mit Videodokumentation. Vielleicht stellt dir ja SAL ein paar Paramount-DVDs dafür zur Verfügung...?

Dafür gibt es ja die Mini-Mälzer-Zange



Gemeinhin auch als Pincetta Pincularis bekannt


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

mali

Zitat von: shellat am 30 April 2010, 18:17:02
Pfanneninhaltbeweger = gar keine so schlechte Idee!

Ist aber nur auf Pfannen eingeschränkt, anderes Kochzeugs (WOK, Römer) wird da ausgeschlossen. Also besser: Bratgefäßinhaltbeweger.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: mali am 30 April 2010, 20:51:58
Zitat von: shellat am 30 April 2010, 18:17:02
Pfanneninhaltbeweger = gar keine so schlechte Idee!

Ist aber nur auf Pfannen eingeschränkt, anderes Kochzeugs (WOK, Römer) wird da ausgeschlossen. Also besser: Bratgefäßinhaltbeweger.

Ist mir schon wieder zu bratlastig, daher: Erhitzungsgefäßinhaltbeweger?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020