OFDb

Bist auch DU ein "Cover-Umdreher"

Begonnen von Eric, 29 April 2010, 13:14:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spannick

ich wende nur, wenn ein riesiger WENDECOVER-Flatschen neben dem FSK-Logo zu sehen ist  :andy:
ゴリラパンチ!!!

pm.diebelshausen

Hmmm... mich stören da inzwischen mehr diese dicken "Kein-Wendecover"-Flatschen auf der Front, wenn man eben nix zum Wenden bekommt. Die gehören echt wieder abgechafft!

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

AQ2

Hi,

also ich finde Wendecovers schon toll. Aber das hätte die sich doch sparen können, man kann das FSK Zeichne doch auch hinten machen so wie früher. Vorne finde ich das total nervig.

Einige Filme kann man das Cover nicht Wenden zb. Wenn sie als Steelbook / Metall sind. Da hat man das FSK Zeichen dann vorne drauf und das ärgert irgendwie. Ich finde bei einen Cover sollte man alles sehen können und nicht das FSK Zeichen. Das ist genau wie wenn man einem Maler sagt sie müssen auf Ihre Bilder wo sie malen ein Muster zeichnen und das verschandelt das dann doch nur. Ich finde das man da echt das alte Verfahren lassen hätte können und es klein hinten dranngemacht hätte das FS K Zeichen.

Kontrolieren tun die wenigsten Verkäufer an der Kasse ob man 18 ist oder nicht. Ich kaufe meine DVDs schon auch wenn so ein riesiges FSK zeichen drann ist, aber entäuscht bin ich wenn kein Wendecover vorhanden ist.

Vorallem hätten ich mir gewünscht das bei Filmen das Cover wie bei der VHS vorhanden gewesen wäre. Denn manche VHS Filme hatten ein schönes Cover.

Wie dem auch sei man muss es nehmen wie es ist. Hoffentlich gibt es nicht wieder ne Änderung in sachen FSK Logo sonst bekomm ich nen Schreikrampf. Irgendwann sollte man es gut sein lassen.

Bis bald  :icon_cool:

Roughale

War es wirklich nötig, die uninteressante Diskussio nach über einem Jahr neu anzustacheln? Ich denke, Nein - kann doch jeder machen was er will, was bringt es? Nichts - also...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Uninteressant darum, weil Roughie als Synchrohasser eh egal ist, was auf deutschsprachigen Ausgaben drauf ist.  :icon_twisted:

Mittlerweile habe ich mich zumindest dran gewöhnt und am Ende ist es Wurst, weil die Scheiben im Regal verschwinden oder es genügend Wendecoverausgaben gibt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juli 2011, 16:56:47
Uninteressant darum, weil Roughie als Synchrohasser eh egal ist, was auf deutschsprachigen Ausgaben drauf ist.  :icon_twisted: ...

Nö, gar nicht wahr, ich kaufe genug BDs hier und wenn ein Wendecover vorhanden ist, dann dreh ich es sogar um, k.A. warum, aber wenn keins da ist, dann geht esmir am Arsc vorbei und ich rege mich nicht künstlich auf... Wenn bei Sonderausgaben der Flatschen schlecht draufgeklebt ist und ich die Kleberreste lange abreiben muss (unlängst auf der Spiel mir das Lied vomTod Holzkiste) - dann nervt es schon etwas...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Dachte, Du wärst eher der Importeur.  :00000109:

Das mit den Kleberesten ist wahrscheinlich mit das nervigste, was es beim Sammeln gibt, zumal das ja nicht nur bei FSK-Stickern der Fall ist, sondern bei allen möglichen Sachen z.B.: "Vertrieb nur in der Schweiz" und derartigem Quark. Da hilft nur eine Flasche Waschbenzin oder Nagellackentferner und weg mit den Drecksstickern! Blöd wird es dann, wenn man mit den Fingernägeln zu fest gekratzt hat und die Folie einreißt.  :wallbash:

Bei Krawallbruder zu Haus haben wir neulich auch amüsiert festgestellt, dass sogar Schuber ein Wendecover haben. Die Box von "Nichts als die Wahrheit" hatte einen Umschlag mit FSK Logo um den Schuber, den man gar nicht bemerkt, wenn man nicht genauer hinschaut. So hat man dann einen Pappschuber + Wendecover und das Amaray an sich kommt dann auch nochmal im Wendecover daher.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Geil: in 70 Jahren wird dann die extrem selten zu findende Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod-Kiste mit Aufkleber unter Sammlern und Archäologen der jüngeren Geschichte Höchstpreise erzielen und im Museum für Mediengeschichte ausgestellt, während die meisten Leute nichts oder rudimentäre Kleberreste vorweisen können.  :king: Danke, Jungs.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

666psheiko

Zitat von: AQ2 am 11 Juli 2011, 15:41:50
Hi,

also ich finde Wendecovers schon toll. Aber das hätte die sich doch sparen können, man kann das FSK Zeichne doch auch hinten machen so wie früher. Vorne finde ich das total nervig.

Einige Filme kann man das Cover nicht Wenden zb. Wenn sie als Steelbook / Metall sind. Da hat man das FSK Zeichen dann vorne drauf und das ärgert irgendwie. Ich finde bei einen Cover sollte man alles sehen können und nicht das FSK Zeichen. Das ist genau wie wenn man einem Maler sagt sie müssen auf Ihre Bilder wo sie malen ein Muster zeichnen und das verschandelt das dann doch nur. Ich finde das man da echt das alte Verfahren lassen hätte können und es klein hinten dranngemacht hätte das FS K Zeichen.

Kontrolieren tun die wenigsten Verkäufer an der Kasse ob man 18 ist oder nicht. Ich kaufe meine DVDs schon auch wenn so ein riesiges FSK zeichen drann ist, aber entäuscht bin ich wenn kein Wendecover vorhanden ist.

Vorallem hätten ich mir gewünscht das bei Filmen das Cover wie bei der VHS vorhanden gewesen wäre. Denn manche VHS Filme hatten ein schönes Cover.

Wie dem auch sei man muss es nehmen wie es ist. Hoffentlich gibt es nicht wieder ne Änderung in sachen FSK Logo sonst bekomm ich nen Schreikrampf. Irgendwann sollte man es gut sein lassen.

Bis bald  :icon_cool:


Zitat von: Roughale am 11 Juli 2011, 16:17:56
War es wirklich nötig, die uninteressante Diskussio nach über einem Jahr neu anzustacheln?


Ja, das war es, denn jetzt wissen wir, dass Yoda  :D das neue FSK-Logo auf der Coverfront auch nicht mag.  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: pm.diebelshausen am 11 Juli 2011, 18:11:27
Geil: in 70 Jahren wird dann die extrem selten zu findende Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod-Kiste mit Aufkleber unter Sammlern und Archäologen der jüngeren Geschichte Höchstpreise erzielen und im Museum für Mediengeschichte ausgestellt, während die meisten Leute nichts oder rudimentäre Kleberreste vorweisen können.  :king: Danke, Jungs.  :respekt:

Wie wahr, Herr Archivar. Ich weiß schon, warum ich es scheiße finde und dann doch alles im Originalzustand belasse.  :respekt:

Jared Kimberlain

Ich bin schuldig und wende immer (wenn möglich).
Bin auch immer noch gegen diese hässliche Front Kennzeichnung, aber man gewöhnt sich an vieles. Aber beim rausziehen ärgern mich die mit dem Frontflatschen immer noch ein wenig (ich finde den Begriff "Flatschen" sehr passend  :icon_mrgreen:).

Natürlich entferne ich auch alle aufgeklebten Kennzeichen (allerdings ohne Rückstände, ich kann also in 70 Jahren nicht mal die vorweisen  :doof:).

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Mr. Hankey

Dann will ich auch nochmal kurz:

Wende ich bei vorhandenem Wendecover: JA
Wende ich bei nicht vorhandenem Wendecover: NEIN
Stört mich das große FSK-LOGO: JEIN
Hält mich ein nicht vorhandenes Wendecover vom Kauf ab: NEIN
Stören mich Kleberückstände durch FSK-Permanentaufkleber auf Sonderverpackungen: ABER SOWAS VON... :icon_evil:

Nur damit ihrs wisst! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Hankey am 13 Juli 2011, 15:11:59
Stört mich das große FSK-LOGO: JEIN

Wie? Es gibt wirklich was, was dich stört? Ist mir bei deinen Filmbewertungen noch nie aufgefallen. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 13 Juli 2011, 18:05:35
Zitat von: Mr. Hankey am 13 Juli 2011, 15:11:59
Stört mich das große FSK-LOGO: JEIN

Wie? Es gibt wirklich was, was dich stört? Ist mir bei deinen Filmbewertungen noch nie aufgefallen. ;)

Er hat sich aber schon bei der FSK und der Kackursel dafür entschuldigt.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MMeXX

Die FSK ist aber auch weiterhin "unschuldig". ;) Das ist ja reine Gesetzespampe.

MMeXX - Coververdreher

Hackfresse

Zitat von: MMeXX am 13 Juli 2011, 19:36:02
Die FSK ist aber auch weiterhin "unschuldig". ;) Das ist ja reine Gesetzespampe.

MMeXX - Coververdreher

Schon klar. Aber Hankey wollte sichergehn.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Jerry Garcia

Eher nicht. Wenn ich die ins Regal stelle,



sieht man den Flatschen eh nicht (übrigens nur ungefähr ein Drittel der DVDs abgebildet). 


Akayuki

@Jerry Garcia:  :icon_eek:

Also bei der Sammlung würde ich mir über die Flatschen auch keine Gedanken mehr machen.^^
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


naomy

ja obwoll sie in nem regal sind drehe ich sie um :)

Shutterspeed

Ich wende immer, wenn ein Wendecover vorhanden ist, und finde es auch gut, dass zumindest einige Firmen den Filmfans mit diesem Feature entgegen kommen. Ich verstehe den Sinn der FSK Logos in dieser Riesengröße mit dem Platz vorne auf dem Cover absolut nicht. Zumal die Blu-Rays von jeder Kassiererin immer nach hinten gedreht werden müssen, denn da ist der Barcode...

Aber es stimmt schon, wenn man sie im Regal stehen hat, sieht man das Dilemma zum Glück nicht.

Karm

Ich habe anfangs auch gedreht aber letztendlich klemmt das Teil später zwischen den anderen Titeln im Regal. Daher ist es mir inzwischen "wurscht".  :icon_smile:
Vermutlich wird das hauptsächlich die für die Front zuständigen Grafiker ärgern.

Mayoko

Zitat von: Shutterspeed am 24 April 2012, 17:44:10
Ich verstehe den Sinn der FSK Logos in dieser Riesengröße mit dem Platz vorne auf dem Cover absolut nicht.

Damit auch der letzte Bekloppte auf Anhieb einen bösen Film erkennt.  :viney:


Bei welchem Symbol muss man wohl am wenigsten lesen? ^^
Weiterer Bonus: Die Größe des Siegels und die günstige Position auf dem Cover.

Kurz: Ich finde die neuen Symbole einfach nur unnötig und hässlich.

Don´t worry, be happy!

harrycanyon

Ich bin sogar ein Coverzurechtrücker, Aufkleberkleberestentferner usw.

Auweia.... :algo:

Newendyke

Muss sagen, mittlerweile ists mir echt wurscht, ob da so n FSK-Dingens auf dem Cover gedruckt wurde oder es eine FSK-Logo-freie Umdrehvariante gibt, da meine DVDs/BDs eh mit dem Seitentitel im Regal stehen.
Anfangs, als diese Dinger eingeführt wurden, bin ich auch auf den Zug aufgesprungen, hab mich fürchterlich drüber aufgeregt und der erste Blick nach dem Öffnen bzw. Entpacken des neuerworbenen Guts war der Blick hinters Cover...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Madball

Zitat von: Newendyke am 13 Juni 2012, 17:12:48
Muss sagen, mittlerweile ists mir echt wurscht, ob da so n FSK-Dingens auf dem Cover gedruckt wurde oder es eine FSK-Logo-freie Umdrehvariante gibt, da meine DVDs/BDs eh mit dem Seitentitel im Regal stehen.
Anfangs, als diese Dinger eingeführt wurden, bin ich auch auf den Zug aufgesprungen, hab mich fürchterlich drüber aufgeregt und der erste Blick nach dem Öffnen bzw. Entpacken des neuerworbenen Guts war der Blick hinters Cover...

Jetzt wollte ich genau das gleiche schreiben. Mittlerweile ist es mir auch total wurscht.
Ein bisschen schade finde ich es nach wie vor bei hübschen Sonderverpackungen oder Digi-Packs (selten bei Steels)!

Die UK-Scheiben Blu- sowie DVD haben ihre Zeichen am Rücken, die sieht man, aber da hats mich auch noch nie sonderlich gestört!

Mr. Blonde

Wenn es ein Wendecover gibt, wird auch gewendet, aber das ist kein Kaufkriterium.

Bei mir stehen die DVD-Boxen alle auf dem Regal und macnhe eben auch mit der Front nach vorne, da sieht das eben schicker aus, wenn es kein Logo vorne gibt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

Zitat von: Newendyke am 13 Juni 2012, 17:12:48
Muss sagen, mittlerweile ists mir echt wurscht, ob da so n FSK-Dingens auf dem Cover gedruckt wurde oder es eine FSK-Logo-freie Umdrehvariante gibt, da meine DVDs/BDs eh mit dem Seitentitel im Regal stehen.
Anfangs, als diese Dinger eingeführt wurden, bin ich auch auf den Zug aufgesprungen, hab mich fürchterlich drüber aufgeregt und der erste Blick nach dem Öffnen bzw. Entpacken des neuerworbenen Guts war der Blick hinters Cover...
Das nennt man wohl die Macht der Gewohnheit.

Aber klar, Mr. Blonde trifft es gut auf den Punkt. Ein Kaufkriterium ist der Flatschen nämlich bestimmt nicht.

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am 14 Juni 2012, 09:26:30
Aber klar, Mr. Blonde trifft es gut auf den Punkt. Ein Kaufkriterium ist der Flatschen nämlich bestimmt nicht.

... war es aber früher für viele doch.
Mann was gab es da in den verschiedenen Forem für "Diskussionen" welcher Film gekauft und welcher nicht gekauft wurde, ...

Mich stören die "Flatschen" eigentlich nur noch etwas bei grösseren Sammlereditionen die man dekorativ ins Regal stellt und bei denen sich das FSK Logo nicht entfernen lässt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich habe mir das fast abgewöhnt, denn die vielen weissen Cover in meinem Regal nerven langsam :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020