OFDb

the Hole 3D (Joe Dante)

Begonnen von StS, 30 April 2010, 18:40:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director:    Joe Dante
Starring:   Teri Polo, Haley Bennett, Chris Massoglia, Nathan Gamble, Peter Shinkoda, Merritt Patterson

After moving into a new town, brothers Dane and Lucas and their neighbour Julie discover a bottomless hole in their basement that brings their nightmares to life. With shadows lurking around every corner, they must face their darkest fears in order to put an end to the mystery of the hole.

Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/20030

Bloody Disgusting Review (8/10):
http://www.bloody-disgusting.com/film/1866/review
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Also wenn im Film eine Flut aus Skurriliäten auf uns zukommt, dann bin ich wirklich sehr gespannt darauf. Hoffe es wird nicht zu sehr bei "Alice" abgekupfert....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

El_Hadschi

Hat der was mit dem Gleichnamigen Film von 2001 zu tun?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Joe Dante - GUT!

Hackfressen auf Poster - MIES!

Trailer - nicht schlecht, aber die Kinder nerven!

3D - unnötig wie Schwielen am Arsch!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hitfield

6 Juni 2011, 20:58:17 #5 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2011, 21:00:08 von Hitfield
Seit einem Monat in den Videotheken und einer der besten Genrefilme seit langem inkl. einer Prise Mystery à la "Twilight Zone" und einem Hauch coming of age-Drama. Hat mich vom Grundgerüst mit dem Kind und den Jugendlichen, die von der Besetzung her wunderbar harmonieren und zusammenhalten müssen, um die Herausforderung zu meistern, an einige 80er Jahre-Klassiker wie "Gremlins", "E.T.", "Goonies", "Stand by Me" oder "Poltergeist" sowie vom Charme her an Werke wie "Die Reise ins Ich" oder "Nr. 5 lebt!" erinnert. Einfach super. Schade, dass solche Filme kaum noch gedreht werden (mir fallen da spontan höchstens zwei oder drei in den letzten ca. 15 Jahren ein). Drehbuch und Effekte sind ebenfalls gelungen. Zur 3D-Fassung kann ich nichts sagen, vermute aber, dass sie so überflüssig ist wie meistens.

Wer Gruselfilmen im Kinder-/Jugendbereich nicht abgeneigt ist und sich gerne an diese für die 80er Jahre typischen Genrefilme erinnert, sollte man einen Blick riskieren. 7 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

4 Mai 2013, 20:58:44 #6 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2013, 21:12:04 von StS
,,the Hole" (2009) ist ein richtig schön angenehm altmodischer ,,'80er-Jahre-Retro-Grusel-Streifen" von Genre-Veteran Joe Dante – ganz in der Tradition seiner geschätzten Werke aus jenen Tagen (á la ,,Gremlins", der ,,Twilight Zone" oder den ,,Amazing Stories"). Wohlig atmosphärisch, zum Teil sogar recht creepy, versehen mit einer gut abgewogenen Prise eines ansprechenden Humors sowie nahezu frei von Blut und/oder vordergründiger Gewalt, weiß der Streifen (alles in allem) prima zu unterhalten – auch wenn der 3D-Effekt (beim Betrachten in 2D) gelegentlich etwas zu direkt wirkt und manche Special-Effects nicht unbedingt ,,auf der Höhe der Zeit" sind (was in gewisser Weise aber durchaus mit dem grundlegenden Konzept harmoniert). Obgleich die gesamte Besetzung anständig überzeugt, hat sich Haley Bennett jedoch eine besondere persönliche Erwähnung meinerseits verdient – schlichtweg weil sie im Vorliegenden hier (mal wieder) überaus ,,crush-worthy" auftrittt...  ;)

knappe 7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Kann nicht mehr dazu sagen, ist schon viel zu lange her, weiß nur dass er mir auch gut gefallen hat. Teils creepy angenehm altmodischer ,,'80er-Jahre-Retro-Grusel-Streifen" passt wirklich gut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Mich hat der Film auch sehr positiv überrascht. Hatte zunächst nur mit einem 08/15-Horror von der Stange gerechnet, wurde aber sehr gut unterhalten. Die Story ist klasse, Spannung sowie Atmosphäre vorhanden und zudem gibt es einige "nette Ideen". Die Darsteller fand ich auch allsamt symphatisch und keinesfalls so nervig, wie in diversen anderen Horror-Filmen.
Wirklich schade, dass der Film irgendwie untergegangen ist, während "Saw Teil 37" Millionen einspielt.
7,5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020