Buck Box Karniggels FSK 12

Erstellt von and242, 2 Mai 2010, 13:12:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

and242

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6821&vid=188329

Hallo, die aufgeführte Fassung ist gekürzt, wie ich es gestern beim Schauen feststellen musste. Die komplette Vorleseszene aus dem "blasphemischen" Buch wurde herausgeschnitten. Wahrscheinlich hätte der Film und somit dann auch die komplette Box eine FSK16 anstatt der FSK12 Freigabe erhalten.
Ich bin der deutsche Neger...

mali


and242

Ja, das hat er. Gekürzt is er trotzdem. Das sollte aufgeführt werden. Ungekürzt stimmt einfach nicht!
Ich bin der deutsche Neger...

mali

Ich kenne Karniggels leider nicht genug (1 oder 2 mal vor Ewigkeiten gesehen) und "verweise" den Thread mal zur Klärung ans Zensurforum.

DVD- und TV-Eintrag sind ja gleich lang/kurz, Video wird als etwas länger angegeben (was Alles oder Nichts heißen kann). Kenner des Films bitte ran :)

and242

Zitat von: mali nach  3 Mai 2010, 13:03:38
DVD- und TV-Eintrag sind ja gleich lang/kurz, Video wird als etwas länger angegeben (was Alles oder Nichts heißen kann).

In der TV-Fasssung fehlt ebenfalls die von mir besagte Szene. Bin immer davon ausgegangen, dass die Kirche da ein Wörtchen mitgesprochen hat.

Die VHS-Fassung hat die Szene drin. Im Kino gab es sie ebenfalls zu sehen.
Ich bin der deutsche Neger...