OFDb

Jahrestagung der BPjM 2010 in Regensburg

Begonnen von pm.diebelshausen, 4 Mai 2010, 21:42:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

4 Mai 2010, 21:42:00 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2010, 21:43:51 von pm.diebelshausen
Am 22./23. September 2010 findet in Regensburg die Jahrestagung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien statt.
http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/die-bundespruefstelle,did=133232.html

Zitat aus dem Einladungsschreiben: "Schwerpunkt der diesjährigen Tagung wird die geplante Neuregelung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages (JMStV) insbesondere im Hinblick auf Computerspiele und Filme sein."

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Jugendarbeit und auch als angehender Erzieher hätte ich durchaus Interesse daran (weiß aber noch gar net, ob ich für diesen Mittwoch und Donnerstag freikriege) und wollte mal hören, ob da jemand hinfährt, bzw. hingeht, sofern in Regensburg ansässig. Besonders ein Vortrag von Dipl-Psych. T. Rothmund zu "Rezeption und Wirkung gewalthaltiger Computerspiele" würde mich da interessieren. Und wo kann man in R-Burg günstig unterkommen? Die mitgesendeten Angebote beginnen mit 60,- Öckis für Übernachtung und F-Stück.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wusselpompf

klingt interessant, aber warum machen sies in Regensburg und nicht in Bonn... das ist von der Entfernung her reichlich doof.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

pm.diebelshausen

Wer will "es" schon in Bonn machen? O.o
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020