OFDb

vh1

Begonnen von torstn, 5 Mai 2010, 03:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torstn

vh1
5 Mai 2010, 03:48:06 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2010, 04:15:29 von torstn
kollegen,
ich weiss ja nicht ob das ins Technikforum gehört, ich möchte zumindest mal wissen:

Kennt sich jemand mit Kabel/Satellit Empfang diverser Kanäle aus? Speziell möchte ich gerne VH1 empfangen.

Ich glaube zu meinen das ist über diverse Pay tv packete zu bekommen, vor 2 Jahren hatte ich mal einen link gefunden da wurde was von 3 Euro / Monat erzählt ich weiss aber nicht mehr in welcher Konstellation/packet das war. Das war aufgeführt mit Mtv base,Mtv uk und noch 2 3 anderen VH1 kanälen oder so. Damals brauchte man Digitalen Empfang deshalb konnt ich es damals  nicht machen....

was braucht man dafür (Kabel oder Satellit ; Digital oder nur Analog; irgendwelche Extraboxen/receiver etc etc)?
Ich habe auch schon gelesen das man irgendwelche Cards oder Boxen aus dem Ausland kaufen muss.

Wie ist die derzeitige Lage? wird ein Vh1 kanal in Dtl ausgestrahlt ? Oder sonst in welchem europ. Ausland (ist wohl legal)? Mit was müsste ich mich ausrüsten; hab leider keine anlaufstelle und so viele 1000de Sender wie es in Europa gibt (mit Pay tv) hab ich keinen Durchblick


Ps hab gerade die seite nochmal gefunden http://www.mtv-unlimited.de/?programm=VH1%20Classic, allerdings hab ich auch schon gelesen das leute behaupten der kanal würde nicht ausgestrahlt in Dtl. was nun stimmt weiss ich nicht. Vielleicht ist das auch so das sich das öfter mal ändert. die website ist zumindest aktuell (2010) also hoff ich das diese noch gültigkeit hat weiss jemand irgendwas darüber?

Screenplay

VH1 Europe ist in Deutschland über Technisat (über Satellit, Astra) zu empfangen: http://www.techniradio.de/Pakete/

VH1 Classic gibt es bei mehreren Anbietern über Kabel und Satellit (z.B. Sky, Kabel Deutschland): http://www.mtv.de/article/19213117/19213098
Allerdings mußt du dort noch weitere Sender hinzunehmen. Nur die Musiksender geht glaube ich nicht.

Das 3 Euro Paket war wahrscheinlich das Technisat Angebot. Dafür brauchst du einen Satellitenreceiver (digital) mit Conax-Modul (s. Link oben).

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

torstn

Zitat von: Screenplay am  5 Mai 2010, 14:58:27
VH1 Europe ist in Deutschland über Technisat (über Satellit, Astra) zu empfangen: http://www.techniradio.de/Pakete/

VH1 Classic gibt es bei mehreren Anbietern über Kabel und Satellit (z.B. Sky, Kabel Deutschland): http://www.mtv.de/article/19213117/19213098
Allerdings mußt du dort noch weitere Sender hinzunehmen. Nur die Musiksender geht glaube ich nicht.

Das 3 Euro Paket war wahrscheinlich das Technisat Angebot. Dafür brauchst du einen Satellitenreceiver (digital) mit Conax-Modul (s. Link oben).

Screenplay



allerdings wird in dem Link den ich gepostet habe auch vh1 classic genannt bei den 4-5 sendern die man bekommt, ist ja aktuell von 2010. ist Vh1 Europe inhaltlich sehr anders als classic ?

Screenplay

Ja, sorry das hab ich übersehen. Bei dem "MTV Unlimited" Paket von Technisat ist natürlich auch VH1 Classic dabei.

Zum Unterschied zwischen Classic und Europe sind die Wikipedia Artikel ganz interessant:

http://en.wikipedia.org/wiki/VH1_Classic
http://en.wikipedia.org/wiki/VH1_Europe

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020