OFDb

Kleines Problem (OFDb-Suche bei Titeln mit " & ")

Begonnen von Hate_Society, 5 Mai 2010, 18:36:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hate_Society

5 Mai 2010, 18:36:48 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2010, 18:57:10 von MMeXX
Es geht um den Film "Mum & Dad". Ich wollte gucken ob er sich in der Datenbank befindet und habe unter sämtlichen Schreibweisen (Mum & Dad, mum & dad, Mum and Dad, Mom and Dad usw.) nichts gefunden. Also trage ich den Film ein und bekomme die Nachricht das sich schon ein Film mit dieser imdb Nummer in der Datenbank befindet. Ich klicke auf den Link und sehe genau den Film den ich eintragen wollte. "Gibts doch gar nich" denk ich mir  :icon_mrgreen: und suche nochmal... ohne Ergebnis.

Was stimmt da nicht?

MMeXX

Mein Tipp:
Das hängt mit dem Sonderzeichen "&" zusammen.

EDIT: Man könnte jetzt nach weiteren Filmen mit "&" schauen und davon ausgehend vielleicht Rückschlüsse ziehen.

Hate_Society

Fällt dir spontan ein anderer Film mit & ein?

Clever & Smart? Zumindest wird auch nichts gefunden.


Hate_Society

Demnach müsste man sich ja auf die Suche nach solchen Filmtiteln machen und einen Alternativtitel ohne das & eintragen  :icon_eek:

MMeXX

Oder die Suche entsprechend "reparieren".

EDIT: Ich hab' den Threadtitel mal angepasst. Falls Dottore oder Mogli ins Forum reinschauen, sollte es etwas auffälliger wirken.

Hate_Society

Ich glaub ich schreibe die einfach mal persönlich über den Shop an  :icon_mrgreen:

Denn dort habe ich gestern immer recht zügig eine Antwort erhalten.

Intergalactic Ape-Man

Bei Sugar & Spice ist mir das auch aufgefallen. Sugar & Spice und sugar & spice führt zu keinem Ergebnis. Sugar and Spice ist glücklicherweise als AT eingetragen und so kann man den Film dann finden. Optimal ist das nicht.

MMeXX

Zitat von: Hate_Society am  5 Mai 2010, 19:01:35
Ich glaub ich schreibe die einfach mal persönlich über den Shop an  :icon_mrgreen:

Denn dort habe ich gestern immer recht zügig eine Antwort erhalten.
Und bei Rückmeldung bitte hier Bescheid geben! ;)

Hate_Society

Hier die Antwort:

Hallo Herr K.....,

es handelt sich bei dieser Adresse nicht um einen Shop-Support, auch
alle OFDb relevanten Themen gehören dazu, daher ist die Mail genau an
der richtigen Stelle gelandet.

Ich selber (im Forum Mogli) bin Mitbetreiber und sozusagen
verantwortlich für die gegenwärtige Misere, wobei die in persönlichen
sowie gesundheitlichen Problemen begründet liegt. Man muss aber dazu
sagen, dass wir uns auch täglich um die Seite kümmern, allerdings reicht
die momentane Zeit aufgrund der beschriebenen Problematik nicht mehr
aus, um weitere Entwicklungen durchzuführen.

Wir sind aber dabei eine Lösung für die gegenwärtige, nicht zufrieden
stellende Situation zu finden und ich hoffe, dass wir dies nun
kurzfristig hinbekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

André K.....

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am  5 Mai 2010, 18:56:29
Oder die Suche entsprechend "reparieren".

Ja, das ist die beste Lösung - und genau das hab ich soeben getan. Ich hatte beim letzten Update nämlich leider einen kleinen Fehler eingebaut, der das "Und" zerstört hatte... :icon_redface:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Hate_Society

Funktioniert. Hat das meckern per Mail doch was gebracht  :king:

Besten Dank.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020