OFDb

Super 8 (J.J. Abrams/Spielberg)

Begonnen von StS, 7 Mai 2010, 09:57:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

2 Februar 2012, 19:44:57 #90 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2012, 19:55:30 von Deer Hunter
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 12 August 2011, 18:45:25
Ebenfalls auf XXL-Leinwand gesehen und bin eher enttäuscht. Toll zweifelsohne die Darstellerleitungen vor allem der Kinder und die nette Retro-Atmosphäre sowieso. Nicht zuletzt durch die ganzen elenden Trailer im Vorfeld war das Ganze dann aber doch sehr spannungsarm und konventionell zusammengekleistert, plattes 0815-Ende incl.. Richtig genervt haben mich dagegen die völlig übertriebenen Actionszenen (Zugcrash, Gefecht in der Stadt), in denen es wohl einzig darum ging möglichst lautes Krawumm zu veranstalten, ganz egal wie unlogisch und unnötig das Gezeigte auch erscheint. Ebenfalls auf Dauer anstregend: Diverse blaufarbene Lichteffekte, meist Querstreifen auf der virtuellen Kameralinse (Fehler des Kinos oder Absicht von Abrams? Wenn letzteres, dann Fail). Das Monsterdesign war auch fürn A... und es wurde viel zu früh in seiner vollen Pracht gezeigt. (wenigstens das haben die Trailer nicht schon vorher getan ;) )  .... 5 v. 10. Für einen lauen Abend Ok, mehr aber auch nicht.

Sehe ich fast genauso. Die Darstellerleistungen waren wirklich sehr gut und haben den Film halbwegs gerettet, trotzdem gab es einfach zu viele Ungereimtheiten, die von den meißten hier schon ausführlich genannt wurden und mich anscheinend mehr genervt und mir den Filmgenuss getrübt haben, als den anderen.
Teilweise waren einige Fehler einfach nur ärgerlich,
Spoiler: zeige
wie zB die Szene, in der die beiden Jungs sich in das Loch abseilen. Wo kam gleich nochmal das dicke Seil her? Liegt das also einfach so auf Friedhöfen rum oder was :icon_rolleyes:?

Der Abspann war dann tatsächlich das Beste am Film, sehr schade. Da fand ich Cloverfield unglaublicherweise sogar besser und hat mich mehr unterhalten, als dieser harmlose und um längen schlechtere Gooniesverschnitt. :icon_neutral:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020