OFDb

Anzeigeproblem?

Begonnen von brachialromanti, 14 Mai 2010, 12:50:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brachialromanti

Seit kurzem ist bei der Filmübersicht die Bewertungsskala incl. Balken verschwunden, ebenso fehlen die Bilder bei den Marktplatzangeboten. Des Weiteren ist der Background von Bitch Slap viel zu groß und skaliert sich erst nach einer Weile herunter. Bei einer Auflösung von 1280x800 aufm Laptop sollte das doch egtl. nicht vorkommen, oder?

Lieben Dank schonmal für eventuelle Lösungsvorschläge/allg. Hilfe.

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

wusselpompf

Zitat von: brachialromanti am 14 Mai 2010, 12:50:12
Des Weiteren ist der Background von Bitch Slap viel zu groß und skaliert sich erst nach einer Weile herunter. Bei einer Auflösung von 1280x800 aufm Laptop sollte das doch egtl. nicht vorkommen, oder?

habe das selbe Problem bei Firefox 3.6.3 in einer Auflösung von 1024x768.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Syncroniza

Zitat von: brachialromanti am 14 Mai 2010, 12:50:12
Seit kurzem ist bei der Filmübersicht die Bewertungsskala incl. Balken verschwunden, ebenso fehlen die Bilder bei den Marktplatzangeboten.
Bei mir seh ich dort momentan nichts Ungewöhnliches. Wie sieht das denn genau aus bei dir? Kannst du nen Screenshot reinstellen?
(Evtl. ne Nachwirkung vom DENIC-Problem am Mittwoch? Vielleicht bringt's was, den Browser-Cache zu löschen.)

Was das viel zu große Layout neuerdings angeht. Das ist allgemein so und wohl gewollt.
Siehe auch hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,106831.30.html
Ich kann höchstens empfehlen, bei.. Unmut ne Mail zu schreiben (ich hab's gemacht) und in der Zwischenzeit im User-Center auf eins der älteren Layouts zu wechseln.

brachialromanti

TuneUp Utilities löscht den Cache regelmäßig und gründlich, einen Screenshot hab ich mal angehängt.
Wieso ist so ein riesiger Background denn "gewollt"? Mit welchen Auflösungen betreiben hier denn die User ihre Laptops/PCs?



[attachment deleted by admin]
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Syncroniza

17 Mai 2010, 22:38:25 #4 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2010, 22:40:06 von Syncroniza
Und so sollte es aussehen:


Der Hintergrund wird bei dir ja noch angezeigt. Es sieht also so aus, als ob die Grafiken von img.ofdb.de geladen werden können, die von www .ofdb.de aber nicht...?

Hast du so ein Problem auch auf anderen Seiten, oder nur bei der OFDb? Ändert sich was, wenn du hier ein anderes Theme einstellst? (wahrscheinlich nicht)
Browser-/Firewall-Einstellungen gecheckt?
Welchen Browser und welchen Provider nutzt du überhaupt? Wenn sonst nichts hilft, dann beides (sofern möglich) mal wechseln und nochmal probieren.


Wegen dem breiten Layout (die neueste 'Inkarnation' von "Modern Blue", d.h. das jetzige "The Crazies"-Layout, ist ja nach wie vor breit):
Zitat von: brachialromanti am 17 Mai 2010, 12:50:26
Wieso ist so ein riesiger Background denn "gewollt"?
Da musst du die Betreiber fragen. Ich hab ja nur gemeint, dass das mit dem Hintergrund eine bewusste Änderung am Layout ist - und nicht ein Problem, das bei ein, zwei Leuten auftritt.
Vielleicht nutzen die Betreiber selbst hauptsächlich eine Auflösung von 1680x1050 und die Seite wurde darauf hin 'optimiert'. Bei dieser Auflösung gibt's nämlich praktisch kein Hin- und Herschieben. Funktioniert aber freilich auch nur, wenn keine Sidebars im Browser o.ä. laufen und wenn das Fenster immer maximiert ist (was man speziell bei den hohen Auflösungen nicht unbedingt annehmen kann).

MMeXX

Zitat von: Syncroniza am 17 Mai 2010, 22:38:25
Vielleicht nutzen die Betreiber selbst hauptsächlich eine Auflösung von 1680x1050 und die Seite wurde darauf hin 'optimiert'. Bei dieser Auflösung gibt's nämlich praktisch kein Hin- und Herschieben. Funktioniert aber freilich auch nur, wenn keine Sidebars im Browser o.ä. laufen und wenn das Fenster immer maximiert ist (was man speziell bei den hohen Auflösungen nicht unbedingt annehmen kann).
Hehe, genau mit diesen Einstellungen nutze zumindest ich die OFDb (Auflösung und Firefox maximiert). :D

brachialromanti

Nutze die aktuelle Firefox-Version, woanders hab e ich keine Anzeigeprobleme, nur hier.

1680?? Man kanns ja auch echt übertreiben, oder?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

brachialromanti

Es fehlen übrigens auch die Scheren-Symbole vor den Fassungen. Also ist es wohl was mit Java, oder?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Syncroniza

Nee, das sind einfach alle Grafiken, die über www .ofdb.de laufen.

Hast du das hier schon alles probiert?
Zitat von: Syncroniza am 17 Mai 2010, 22:38:25
Ändert sich was, wenn du hier ein anderes Theme einstellst? (wahrscheinlich nicht)
Browser-/Firewall-Einstellungen gecheckt?
Welchen Browser und welchen Provider nutzt du überhaupt? Wenn sonst nichts hilft, dann beides (sofern möglich) mal wechseln und nochmal probieren.

Intergalactic Ape-Man

Läuft da eventuell einfach ein Adblocker, der aufgrund einer Einstellungsänderung jetzt alle Grafiken von der Location ignoriert?

Syncroniza

Oder es wird innerhalb der Firefox-Optionen bei "Grafiken laden" die Adresse geblockt. Und wenn's mit nem anderen Browser läuft, in den Firefox-Optionen jedoch nix zu finden ist, dann sollte mal ein neues Firefox-Profil getestet werden.

brachialromanti

Firefox Adblock deaktiviert, ofdb-Thema "Old Blue" aktiviert, kein Grafikenblocker gefunden, Addons von ofdb.de erlaubt... und dennoch unverändert.  :icon_evil: :00000109: Weiß echt nicht mehr weiter. Hatte auch davor nix verändert, war einfach von einem Tag zum anderen weg.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

wiliams

Seit kurzem scheint wieder alles OK zu sein, also so wie vor der Invasion der breiten Bitches. Danke.

brachialromanti

Und ich hab wieder Scheren und Balken...  :king:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Syncroniza

Zitat von: brachialromanti am 21 Mai 2010, 16:58:57
Und ich hab wieder Scheren und Balken...  :king:
D. h. bei dir geht wieder alles? Die restlichen möglichen Ursachen wären dann noch gewesen: Dein Provider (DENIC-Problem?) - oder ne kleine Änderung der OFDb selbst, die sich nur bei dir ausgewirkt hat (??).
Aber gut, wenn sich's von selber wieder einrenkt.

Zitat von: wiliams am 21 Mai 2010, 14:58:40
Seit kurzem scheint wieder alles OK zu sein, also so wie vor der Invasion der breiten Bitches. Danke.
Wie meinst du das genau? Das "Modern Blue"-Theme ist ja breit geblieben - also zumindest bei mir. Nur das Hin- und Herwackeln ist entfallen (bzw. es wird gleich am Anfang beim Laden ausgerichtet, nicht erst ganz am Schluss).

wiliams

22 Mai 2010, 02:10:37 #15 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2010, 22:15:50 von wiliams
Zitat von: Syncroniza am 21 Mai 2010, 21:03:12
[...] Nur das Hin- und Herwackeln ist entfallen [...]
Genau das meinte ich. Wobei ich normalerweise im Sinne einer geringeren CPU-Belastung NoScript an habe, wodurch ich zwar kein "Hin- und Herwackeln" hatte, aber dafür die gesamte linke Hälfte meines Bildschirms nur noch Werbung war, und der eigentliche Inhalt an den rechten Rand gedrängt blieb. Das ist nun nicht mehr so. Nachtrag: Es ist momentan doch wieder so, oder ich hatte am Samstag irrtümlich NoScript aus.

Syncroniza

Ich glaube, mit dem aktuellen Standard-Theme ("High Lane") sind die Grafiken nochmal mehr geworden.(?)
Es war ja normal, dass bei Auflösung 1024x768 das Menü links nicht ganz angezeigt werden kann, wenn man im oberen Teil der Seite ist. Aber jetzt mit den noch höheren Grafiken wird beim Standard-Theme das Menü teilweise nur noch bis "Disc-Area" angezeigt (bzw. nur bis "Kinostarts" wenn noch ne Popup-Warnung angezeigt wird oder sowas).
Auswirkung z.B.: Neue User mit Auflösung 1024x768 finden nicht mehr in's Forum - weil der Link fehlt. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020